FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

1. FreeSandro

FreeSandro Hera

Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

uaa, zum ersten mal ne Woche nicht fertigstellen können. :?

Irgendwie war glaub ich das Sprinten letzte Woche nicht so gut, meine Oberschenkel tun noch immer weh, oben und hinten unterm Po. Ich merks bei jedem Schritt den ich mache. Am Samstag hab ich gedacht ok, ich warte bis Sonntag, aber da ich Sonntags noch helfen musste beim Umzug und das vom 4. in den 4. Stock mit sämtlichen Möbeln... ohne zweckmässigen Lift ... hab ich dann die Beine noch stärker gespührt.

Und von letzter Woche ist ncoh die Iris standard offen. :shock: ... was tun? doch noch machen? Ich mein, das wär ja nicht so das harte WO, aber wenn ich da gas geb, dann trainier ich nix mehr mit Beinen nächste Woche. Ausfallen lassen? Was denkt sich da der Coach? Nachholen? Soll ich dem Coach sagen, beine sind nix mehr gut für nächste Woche? Ich mein, praktisch in jedem WO gibts Squats oder Run-Einheiten, wo man die Beine braucht...

Das is deprimierend... was macht ihr in solchen Fällen?

2. mr_proper

mr_proper Dione

Training auslassen und in die nächste Woche schalten. Der Zufallsgenerator denkt sich nichts weiter.

3. FreeSandro

FreeSandro Hera

ohje... gesagt getan und der Coach meint:

Aphrodite, 200m Sprint, 400m Srpint, 5km Run und 1/3 Metis und zum Abschluss der Woche noch ne 3/4 Venus :lol: ... Vorallem der 2. Trainingstag dürfte happig werden mit den 600m Sprint und 5km Rennen :lol: ... dann steig ich mit Muskelkater in den Beinen und den Armen / SChultern von der Venus in die Helldays... :shock: DAS is ja mal gar nicht nett! :evil:

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wer sagt was von nett?
    Stell dir den Coach als ne Mischung vom T1000 und ner bösen Schwiegermutter vor, dann hast du das richtige Bild.
    Soll ja auch fordern... ;)

Sent from a floating Island using Tapatalk

5. su-ele

su-ele Zeus

was sich der coach "denkt", wenn du die iris nicht machst? das ist wie proper sagt ein zufallsgenerator. der hat keine gefühle und denkt sich nichts böses und nichts gutes. du kannst ja ohne die iris weiterschalten und dir fest vornehmen, die in irgendeiner leichten woche noch als freies training nachzuholen. die frage ist nur, was du mit der neuen coach-woche willst, wenn du sowieso erst noch pause brauchst. und wenn du die oberschenkel ausschaltest, kommen wahrscheinlich nur noch situps, leg lever, pushups und pullups, ne ganze woche lang, das würde ich mir auch überlegen :D

ich war in den letzten wochen ein paarmal in so einer situation. da habe ich die woche ein, zwei tage länger laufen lassen, das fehlende workout beendet und direkt danach in die neue woche geschaltet und dann halt weniger pausentage eingelegt. ich hätte es für mich doof gefunden, workouts ausfallen zu lassen.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe in meiner bisher 14 1/2 Wochen erst eine Woche gehabt, wo ich einen Hades nicht mehr zeitlich geschafft habe. Natürlich habe ich die Woche trotzdem weiter geklickt. ABER, den Hades habe ich direkt in der nächsten Woche zusätzlich gemacht. Auslassen wollte ich ihn einfach nicht. Den mag ich inzwischen richtig gern :lol:

7. FreeSandro

FreeSandro Hera

Ahhh Sandro schäm Dich, immer diese Ausreden hier!

Heut direkt die erste Aufgabe erfüllt und alles neue PB's aufgestellt! Zum ersten mal 5km (ok 5.3km) im Wald und der Stadt gemacht, also nicht mehr nur im Kreis rennen, sondern die Umgebung geniessen, bei Kälte, Dunkelheit und schönem Regen. Warm angezogen, Musik in die Ohren, Lampe auffer Stirn und ab zum rennen. Ich hab meine Zeit um 10 Minuten verbessert und mit 38:45 die 5.3km abgeschlossen. Danach war ich allerdings ziemlich fix und foxi. Aber 5km sind kein "Problem" mehr, jetzt gehts nur noch darum, die 30 Minuten - Marke zu knacken. :mrgreen:

Anschliessend hiess es noch 200m Sprint, 400m Sprint und 1/3 Metis. Ok die Sprints waren mit 1:05 und 2:20 nicht grad die absoluten Bestzeiten, aber für nach dem langen Lauf, bin ich ganz zufrieden. Dann noch den Kilometer nach Hause gejoggt und dort Metis 1/3 Metis in 0:48 gemacht. Hatte ich schlimmer in Erinnerung.

Nach dem WO sofort heisses Bad mit Muskelentspannungs-Zeugs drin *g* und während des Einlassens noch nen After-WO-Shake reingehauen mit viel Protein etc. zur Regeneration.

Morgen gehts dann wieder zum tauchen und am Mittwoch nehm ich mir vermutlich die 3/4 Venus vor und hol - je nach Muskelkater in den Beinen - die Iris von gestern noch nach. Ziel wäre es, vor den Helldays nächste Woche noch 2 Resttage zu haben... um gut vorbereitet zu sein.

8. su-ele

su-ele Zeus

na siehste, geht doch. vergiss die iris nicht. S I E . . . V E R G I S S T . . . D I CH . . . N I C H T . . . :twisted:

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jetzt bekomme ich ein bisschen Angst, ich glaube, ich frage heute Abend mal meine Frau, ob sie unter dem Bett nachschaut vor dem Schlafengehen, vielleicht liegt ne Iris drunter.. :? :shock:

Obwohl - wenns so wäre sollte ich vielleicht selber nachsehen, sonst gibt's ne Ehekrise...
    "Was macht die Frau unter unserem Bett??!"

10. su-ele

su-ele Zeus

kieler, wer weiß, bei dir liegt vielleicht ein ....K R O N O S.... drunter. you know, das ist der, der seine kinder...g.e.f.r.e.s.s.e.n...hat. ich empfehle, lieber....N.I.E.M.A.L.S....unter dem bett nachzugucken.

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:eek: :shock: :shock: :shock:

Nee, das lass ich dann die Kinder machen :mrgreen:

12. FreeSandro

FreeSandro Hera

So Freunde des Schweisses ...

Die pöhse Iris wollte ich heute zum Warmup machen. So begann ich meinen ersten Kilometer recht locker und zog dann in der Hälfte langsam an. Erstaunlich gut konnte ich den durchhalten obwohl ich den 5km Lauf vor 2 Tagen plötzlich gemerkt hab in den Schienbeinen. Das Ziel erreichte ich mit einer neuen PB von 6:38 - also rund 40 Sekunden schneller als letztes mal. Nach dem Kilometer bin ich zur Matte gehumpelt... Beim Gehen kamen plötzlich starke Schmerzen im Schienbein auf und normales gehen war fast unmöglich. :( Hoffentlich nix ernsthaftes. Also hab ich den Plan schnell abgebrochen mit der Iris. Die 100 JJs wollte ich aber noch versuchen. Das ging anfangs ganz gut, doch auch so nach 50 fingen die Schmerzen wieder an. Fluchend hab ich mein Zeug zusammengepackt und bin angepisst nach hause gelaufen/gehumpelt.

Wenigstens hat die Venus keine Übungen die das Schienbein belasten. Also halt direkt Venus. Die Pushups hab ich dieses mal wie hier drin besprochen erhöht gemacht statt auf den Knien. Das heisst, ich hab mich ca. 1m vom Geländer weggestellt und dann im ca. 35-40° Winkel die Pushups gemacht am ca. 80cm hohen Geländer. Dabei habe ich immer den Rücken ganz grade gehalten, damit dieser keinen Schaden nimmt. Sie waren dabei trotzdem noch so streng, dass ich maximal 10-15 Stück am Anfang schaffte und gegen Ende auch mit 5er Packs arbeiten musste. Die Arme spür ich jetzt schon und werd ich morgen kaum noch heben können. Wirkung scheint also nicht verfehlt zu sein. Abgeschlossen hab ich's in 28:48 ohne Stern. In der 2. Runde hats mir beim Aufstehen von den Situps für die Squats im Oberschenkel irgendwie was gezerrt oder so, schmerzt unglaublich. Trotzdem hab ich die Squats noch durchgestanden und dafür extra lange gedehnt. Hoffe auch das geht wieder weg. Denke mal der Körper kommt langsam etwas an seine Grenzen.

Mal sehen wie ich mich morgen fühle. Würd gern die Aphrodite baldmöglichst machen, um möglichst viel Ruhe zu erhalten vor dem Sturm nächste Woche :). Und die Iris muss auch noch irgendwann nachgeholt werden. :? Naja, kommt zeit, kommt Iris.. oder so.

Schönen Abend Euch noch! :)

13. Gribsy

Gribsy Hera

Also wenn was gezerrt ist, dann kannst du nicht mehr dehnen. Außer du hast eine masochistische Ader. Außerdem provozierst du damit einen Muskelfaserriss. Und mit sowas kannst du Sport in der Region dann getrost vergessen. Da hilft dann nur Ruhe. Alles andere wäre unverantwortlich. Denn aus einem Faser kann auch ein Bündelriss entstehen.

Und was die Schienenbeinschmerzen angeht. Ist auch nicht lustig.

Hier dazu ein Link

http://www.joggen-online.de/gesundheit/ ... erzen.html

Hör auf deinen Körper! Er ist das wichtigste Kapital bei dem anstrengenden Programm.

14. FreeSandro

FreeSandro Hera

oh, das hört sich ja nicht gut an. Die raten ja schon beim kleinsten Schmerz im Schienbein mehrere Tage Pause zu machen. Bei starkem Schmerz oder Schmerz der nach dem Laufen nicht sofort weggeht, sogar noch weit mehr inkl. Arzt etc. :shock:

Hm, kann man "Laufen" deaktivieren beim Coach? Weil ich möchte nicht die 15 Wochen unterbrechen deswegen. Weil ich kenn mich so gut, dass wenn ich jetzt 3 Wochen Pause einlegen muss, ich garantiert nicht wieder anfang. :? Aber eine Hellweek bzw. bei den Helldays auf angenehme Laufübungen zu verichten is ja auch doof. Das heisst, ich werd übelst Schmerzen bekommen bei den Armen etc. :mrgreen: :shock: :oops:

Hm, da muss ich dann wohl durch. Aber Aufgeben ist echt keine Option für mich grad. Dann mach ich's unter Absprache mit dem Arzt halt so gut es irgendwie geht. Besser etwas als gar nix.

15. Gribsy

Gribsy Hera

Du kannst einfach Oberschenkel und Wade angeben, bei der nächsten Woche. Dann wird der dir nix mit Laufen reinpacken. Ich habe ja entsprechend bei meinen Helldays Oberschenkel angegeben, dass ich damit nix machen kann, wegen dem Knie. Da hat der mir Poseidon 2/4 reingepackt. Eingesprungene Pullups, Pushups und HHLeglever. Das war nicht wirklich die Hölle, aber besser als gar nix. Und du kannst ja noch Einzelübungen reinpacken, wenn du Bock hast. Squats gehen ja eventuell, musst du wissen. Aber Doc ist auf jeden Fall mal Pflicht. Wenns wirklich ne Entzündung ist, hilft leider nur Ruhe und Quark drauf schmieren. Es geht auch mit Entzündungshemmender Salbe, aber Quark ist billiger.

Nein den kann man danach nicht mehr essen ;)

Wenn du das verschleppst, wird es chronisch und dann hasta la vista Freeletics.

16. su-ele

su-ele Zeus

kannst du denn schmerzfrei gehen? wenn ja - vllt funktioniert es, wenn du die belastung so weit runterschraubst, dass nichts wehtut? vllt war es auch nur ne heftige übersäuerung. also joggen wie schneggen? die iris über den ganzen tag verteilen? immer 10 ju jacks und dann pause, auch wenns noch gar nicht gepiept hat? lass doch die blöde uhr laufen, kann dir doch egal sein. oder .... naja.... die iris ist doch sowieso eine verschobene. dann lass sie halt noch ein paar wochen unter deinem bett schmoren....

helldays und dabei beine ausschalten, das stell ich mir echt wie die hölle vor. nur situps, leg lever, pushups, pikes und pullups :eek: ... naja, aber ich bin ja auch kein kerl :mrgreen:

17. FreeSandro

FreeSandro Hera

Grml, schlechte Neuigkeiten...

vorübergehend keine Belastungen mehr von Oberschenkeln und Beinen... heisst also keine Squats, keine Burpees, keine Climbers...und LAUFVERBOT ...

das heisst es gibt nur noch ein einziges Workout was ich machen kann...mit Klimmzügen, Pushups und Situps... und Morgen fangen die Helldays an... ach sche*sse das nervt mich tödlichst grad. Dabei wollt ich mein Ziel knacken und bin auf so gutem Wege gewesen die 120er Marke zu knacken auf Neujahr. :( Endlich hat mal was Spass gemacht und motiviert und dann sowas. :(

Mal schauen, was ich da mache und wie lange. So wie's sich angehört hat, dauert das ne Weile ... also vermutlich die gesamten restlichen 8 Wochen nur immer das gleiche WO ... :( bzw. muss ich mir halt ein eigenes WO zusammenstellen mit Übungen die ich machen kann. Nichtmal JJ's kann ich machen . auch keine Highknees oder sonst was in die Richtung. Und meine Skiferien fallen auch ins Wasser. :(

ahh, ich bin grad so sauer....

hoffe, dass der Arzt bzw. der Spezialist am Montag dann irgendwie noch 2-3 Sachen sagt die ich machen darf....

Grüsse Sandro

18. smilybaer

smilybaer Hera

liest sich ähnlich wie bei mir - seit den Helldays geht mein linkes Knie garnich mehr - hab ein brutales Ziehen vom Knie bis in die Hüfte... beim stehen, sitzen, liegen... :( - und da man im Cardio Plan ohne Knie nicht recht viel machen kann hab ich FL erstmal auf Eis gelegt und gehe wieder ins Fitnesstudio, das ich zumindest am Oberkörper was machen kann.. .mir gehts auch so - endlich hat mal was ´Spaß gemacht und dann sofas...

so mach ich halt jetzt mit Freundin wieder Sport...
    aber ärgert mich schon..

bin auch 2 Wochen jetzt schon hinten und geht sich mit den 15 Wochen schon nicht mehr aus - zumal es das mit den 20 Wochen ja nicht mehr gibt...

Naja aber war ne tolle Erfahrung ;)

19. su-ele

su-ele Zeus

o das ist so übel. aber die 120er-marke kriegst du vielleicht trotzdem? hat ja auch was mit dem futter zu tun... :mrgreen: guck doch mal bei den madbarz-routinen - zb hier http://www.barbrothersgroningen.com/14- ... z-special/ . das meiste ist zwar "unschaffbar" für leute wie uns, aber manches vielleicht doch ;) ich hab jedenfalls angefangen, meine <hanging>-routine damit anzufrischen, auch wenn längst noch nicht nach irgendwas aussieht. :D das ist jetzt <hanging su thinking of pullups>, <hanging su thinking of leg raises>, <hanging su thinking of oblique raises> etc etc :lol: :lol: macht aber definitiv spaß.

20. FreeSandro

FreeSandro Hera

ja die Barbrother-WO sind sicherlich cool etc. aber 1. hab ich keine vernünftige Möglichkeit Klimmzüge oder dips zu machen im Umkreis von gut 25km... und 2. sind die Routines dort meistens auch mit Beinarbeit verbunden. Squats etc. finden sich praktisch in allen Routinen.

Selbst Pushups schmerzen im Oberschenkelmuskel hab ich grad gemerkt, also müsst ich die auch noch weglassen. Komm mir vor wie schwerstbehindert.

Diese Seite empfehlen