Frustration vorprogrammiert

Dieses Thema im Forum "Zeus" wurde erstellt von vanitas02, 18. Juli 2014.

  1. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Hallo zusammen ...

    ich mache aktuell die 3 Wochen aus dem kostenlosen Newsletter.
    Und nächste Woche kommt dann ... Zeus ...
    ganz ehrlich? Ist da nicht Frust vorprogrammiert? Ich weiß jetzt schon, dass ich PushUp, HS PushUp und PullUp nicht schaffen werde. Nicht 2, nicht einen ... keinen ... und auf jeden Fall auf eine sehr vereinfachte Variante zurückgreifen muss ...
    Soweit ich gelesen habe, bin ich ja nicht die Einzige, bei der bei diesen drei Übungen "0" steht ...

    daher - irgendwie doch blöd, oder? Dieses Workout so bald am Anfang (ok, in dem Fall natürlich, weil es das letzte kostenfreie WO ist).
    Aber ich finde, die Motivation hält sich stark in Grenzen ... wenn ich von vornherein weiß - das wird SO nichts ...

    klar, ich werde das machen ... aber psychologisch besonders sinnvoll finde ich diese Verteilung jetzt wirklich nicht ... :roll:
     
  2. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Frustration vorprogrammiert

    Dann nimm doch bei den 3 Übungen eine modifizierte Variante. Ist doch kein Problem. Bekommst halt nur keinen Stern. Ein Trainingseffekt ist doch trotzdem dabei. Und das ist doch das Wichtigste.

    Ich mach seit etwa 10 Monaten Freeletics und kann bisher auch keinen HSPU mit Stern.
     
  3. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Ja natürlich mach ich den WO in der leichten Variante.

    Das meinte ich damit auch nicht. Ich finde nur den WO an sich mit 3 am Anfang für die Meisten nicht zu bewältigenden Übungen taktisch nicht besonders klug
     
  4. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Frustration vorprogrammiert

    Die Test-Workouts sind meines Erachtens auch dafür da, um sich einen groben Überblick zu verschaffen, in welche Richtung FL geht.

    Das sind zwangsläufig nicht unbedingt nur WO's für Anfänger.

    Ich denke nicht, dass der Coach gleich am Anfang Zeus vorschlägt. Zumindest jetzt nicht mehr. Weiß es aber nicht genau, da ich selber nach eigenem Plan trainiere.
     
  5. chr!s

    chr!s Ares

    Ich hatte den Zeus erst in der dritten Woche im C&S Coach. Aber das ist wohl immer etwas verschieden.
     
  6. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Glaub mir, Zeus ist im Vergleich zu so manchen anderen Workouts noch eines der gut schaffbaren.

    Hatte mal ne Zeit lang diesen Spruch bei Facebook als Titelbild und der passt ziemlich gut zu deiner Situation:


    [​IMG]
     
  7. Sascha

    Sascha Hades

    Zeus ist eines meiner Lieblingsworkouts! Das war es sogar schon vom Anfang an! Ich konnte damals auch nicht einen Klimmzug und bin die modifizierte Variante selbst auch noch mehr von der Stange gefallen als mich langsam herunterzulassen. Heute kann ich die nahezu strict...

    Lass dich nicht unterkriegen! BURPEES sind schlimmer!
    Nicht meckern! Zieh es durch! Wenn du es schaffst, ist das Gefühl, einen riesen Berg überwunden zu haben, unbeschreiblich!
     
  8. vanitas02

    vanitas02 Ares

    würde sich logisch anhören und so würde ich es auch verstehen. aber anscheinend kommt es doch häufig in der 3. Woche.
    @OctroneXx
    ja, das kann sicher sein. Mir ging es eigentlich nur darum, dass da ja hauptsächlich Übungen drin sind, die kein Anfänger schafft. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Irgendwann muss man Anfangen mit Push-/PullUps ...

    @David
    habe deinen Artikel gelesen. Blöd das mit deinem Arm ... ich bin aber an sich schon vorsichtig. Mache bisher ja auch nur das, was auf meinem Plan steht. Und ganz oft die einfache, modifizierte Variante. Weil mir die Schwere noch zu schwer ist ... komme mir hier oft wie ein Weichei vor :lol:

    wow ... nicht schlecht. Na, ich werde berichten. Heute oder morgen ist jetzt dann Zeus fällig ...
     
  9. Ein Weichei bist Du deswegen bestimmt nicht :)
     
  10. vanitas02

    vanitas02 Ares

    also ich finde schon, dass man sich hier manchmal so fühlt ...
    aber egal ... jeder muss da ran, wie er es für sich passend findet. das ist schon ok :)
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Probier es einfach aus, und quark drauf auf die Pull-/Pushups. Man muss ja auch noch für später Verbesserungspotential haben :D . Hatte Zeus auch in der 3. (oder 4.?) Woche auf dem Plan. HSPUs und Pullups gehen bei mir halt einfach gar nicht in *. Aber hei... irgendwie muss man ja mal damit Anfangen, sonst wirds nie was. Das schlechteste was man tun kann, ist nix tun. Also ran ans Reck und hoch mit dem Hintern ;)
     
  12. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Zeus ist ja schon geschafft.
    Ich habe bei den Push/PullUps immer eine leichtere Variante der leichten Variante gemacht.

    Durchgestanden ist es. Schön war es nicht. Und ich war hinterher eher gefrustet anstatt stolz es geschafft zu haben.
    Aber naja ... wird schon besser werden mit der Zeit ...
     
  13. Jaype

    Jaype Hera

    Irgendwoher kenne ich das Problem, bin jetzt in der dritten Woche und morgen ist Zeus das erste mal dran ... HS Pushups werden wohl oder übel normale Pushups, denn die funktionieren auch nur in kleinen mengen in der light Version ( sauber nur 3-4 am Stück )

    Das größte Problem bei mir war bisher Hades, letzte woche 1Std55Min, heute 1Std42Min ... wenn ich mir so manche anschaue die von sich behaupten sie sind Anfänger aber bei 25-28Minuten hängen ... denke ich mir nur noch meinen Teil und sag für mich ... egal wie (natürlich mit sauberen light ausführungen), aber geschafft! :)

    Bezüglich Pullups kann ich die diese Bänder nur empfehlen: http://www.lexquinta.de/Seile--Baender- ... and-M.html
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Respekt. Das ist Durchhaltevermögen. Hades ist aber auch eine Sau ;)
     
  15. Jaype

    Jaype Hera

    Danke ;) .... Alter Verwalter ... 1:22 :/ ... Die Pushups hauen wirklich rein.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  16. vanitas02

    vanitas02 Ares

    waahh ... ehrlich - es gibt einige WO, da hab ich richtig Angst davor :shock:
    ich weiß jetzt wirklich, warum am Anfang alle gesagt haben - du wirst dich mal noch auf Aphrodite freuen ... ist so ... Aphrodite? Ach, geht schon. Easy :D
     
  17. smilybaer

    smilybaer Hera

    heute steht das erste mal Zeus in der Endurance Variante an^^ und schaff auch keine Jumping Pullups... so what - ich spring einfach an die Stange und zieh 20x - mehr kann ich eh nicht machen *ggg* und die Pikes - mal gucken was das wird! viel mehr "Angst" hab ich dann vor den 250 Situps bzw. 50 Pushups die mir der Coach in der ersten Woche zumutet!

    Mal sehen - Stern wirds in keinem Fall - aber eins kann ich sagen - in jedem Fall ne PB ;):)
     
    quarks125, MikroMirko und kielerkoenig gefällt das.
  18. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    :):);)Hi,

    Setzt euch nicht so unter "Erfolgsdruck"! Wenn ein Workout oder eine Übung nich klappt dann ist das eben mal so, deshalb trainiert man ja um Sachen zu lernen und zu verbessern.

    Lasst nicht gleich den Kopf hängen wenn es mal nicht so gut läuft oder gelaufen ist.... Ihr werdet schon nach kurzer Zeit bei konsequentem Training Veränderungen und Verbesserungen feststellen.

    Als ich vor ca. 18 Wochen mit FL begonnen habe wollte ich als erstes mitten im ersten Workout aufhören. Nach drei Wochen den Coach gekauft und jetzt Hell Week in Woche 15... Und glaubt mir so hart wie es war und auch immer noch ist.... Es kommt der Tag an dem ihr stolz auf euch sein werdet es geschafft zu haben.

    Allerdings erleichtert eine leichte Portion geistiger Umnachtung das durchhalten ungemein.... "Normale" Menschen machen so was nicht :);):angelic:

    In diesem Sinne: Enjoy Training
     
  19. quarks125

    quarks125 Guest

    @Smilybear: hast du bei den Skills die pullups freigeschaltet? Das empfiehlt sich erst, wenn du mindestens einen Pullup sauber hinkriegst. Bei mir war das nach -10kg und Level 30. Dann allerdings geht der Pullup - Zug gut ab!
     

Diese Seite empfehlen