Göttertraining und pflanzliche Götterspeisen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BlackTyran, 2. Februar 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hatte ich Anfang der Woche ja versucht - dann kam die Ehefrau und steckte mich hinterlistig an. :p
    Unterkühlung macht mir in der Regel auch nix, aber permanent Viren in der Umgebung... :eek:
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn in berlin die kinder von einer grippe in die nächste stolpern, dann wird immer gesagt, sie sollen mal an die ostsee fahren, weil sie meerluft gesund macht. fahr doch mal an die küste. :lol:
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :p :p :p
    Kiel = Küste
    Seeluft bekommen wir hier gratis, sobald wir das Fenster aufmachen.
    War auch gestern den ganzen Tag draußen, hat auch nicht geholfen. :evil:
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Touche :D
     
  5. caseyjones

    caseyjones Frischling

    Ahoi, hier ist noch einer der sich Vegan ernährt, knapp 5 Jahre mittlerweile. Leider auch grade außer Gefecht, von ner Hexe in den Rücken geschossen. :twisted: :lol:
     
  6. djaxup

    djaxup Hades

    Ich kenns höchstens als durchhängen....Oder aber einen im Turm haben :D

    €: Ups das zitat fehlt :D

    War auf das "im turm hängen bezogen" :mrgreen:
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    ach nee sach bloß. na das ist ja nun mal ein ganz besonderer zufall. hach. :p
     
  8. BlackTyran

    BlackTyran Frischling

    Von den Toten auferstanden

    Da hats mich total auseinander gelegt!
    Seit Aschermittwoch nun mit Fieber, Husten und Schnupfen im Bett - da ging absolut gar nichts!
    Mittlerweile stelle ich sogar in Frage, ob sich eine derart heftige Faschingswoche wirklich gelohnt hat.

    Noch einmal für diejenigen, die hier so lieb geantwortet haben und auch ein bisschen über Erkältung und Viren diskutiert haben:
    Normalerweise ist mein Immunsystem einsame Spitze. Im Regen oder Schnee trainieren macht mir gar nichts. Als GaLa-Bauer und Baumpfleger kann ich mich vor dem Wetter auch nicht immer schützen, aber es stört mich auch nicht.
    Das einzige was mein Immunsystem zerstört ist die Kombination aus Alkohol, Nikotin, schlechter Ernährung und Kälte - so entstanden alle meine letzten Erkältungen.
    Aus diesem Grund setz ich dem Ganzen jetzt auch erst einmal ein Schlussstrich :D

    Mit dem Training muss ich noch ein wenig aussetzen. Ich vermute mal, dass ich ab dem nächsten Wochenende frühestens wieder einsetzen werde. Der Arbeit muss ich dieser Woche aber wieder nachgehen.

    Werde ab sofort auch regelmäßig mit dem Chlorella-Pulver arbeiten, sprich: Jeden Tag 1 TL
    Mit den grünen Smoothies beginne ich, wenn ich nächste Woche zum Großeinkauf komme.

    Ihr werdet also jetzt wieder etwas öfter von mir zu lesen bekommen.

    Entscvhuldigt mir die Schreibpause. Es ging gesundheitlich wirklich nicht :shock:

    ____________

    Freut mich, dass es noch einen Mitstreiter unter uns gibt!
    Mit dem Hexenschuss kenne ich mich nur zu gut aus. Litt selbst lange genug an Skoliose.
    Seitdem ich das Training intensiviert habe und mit dem Klettterm begonnen habe, hat sich das
    allerdings gelegt und ich arbeite daran, die Skoliose zu besiegen :)
     
  9. BlackTyran

    BlackTyran Frischling

    Der langsame Wiedereinsteig

    Auf die Grippe folgte noch ein kleiner Erkältungsausläufer, mit dem ich aber ganz gut zurecht gekommen bin.
    Geistig fühle ich mich schon wieder ziemlich stark, körperlich brauchts noch seine Zeit. Dennoch begann ich am Freitag wieder mit der ersten kleinen Trainingseinheit:

    Im Vordergrund standen dynamische Übungen. Ich fühlte mich noch ziemlich ungelenkig und eingerostet - die Muskeln noch warm, Ich begann das Training also mit einer ordentlichen Dehn-Session. Anschließend diverse Übungen mit kleiner Wiederholungszahl und sauberer Ausfühtung. Die Zeiten erspar ich mir daher einfach mal, da sie irrelevant waren und bei weitem nicht an irgendwelche Bestzeiten ran kommen:

    100 Jumpung Jacks
    50 Situps
    50 Lunges
    25 mountain Climbers
    10 Pushups
    10 Burpees
    25 Crunches

    Im Anschluss nochmal ordentlich gedehnt und eine Übung für den Rücken angehängt.

    Heute gings weiter. Selbes Prinzip. Bei einigen Übungen gings sogar schon wieder ziemlich gut.

    100 Jumping Jacks
    25 Climbers
    25 Pushups
    25 Lunges (Unglaublicherweise in PB 00:51*)
    25 Squats
    25 Situps
    25 Leg Lever
    10 Sprawls
    25 Crunches
    10 Standups (PB 0:53* - gingen das letzte mal nicht so gut)

    Im Anschluss nochmal gedehnt.

    Freut mich das Pensum langsam wieder steigern zu können. Am 22. steht ein kleiner Hindernis-lauf an. Ob ich den bis dahin mitlaufen kann?!
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Klar, hast ja noch 2 Wochen, bis dahin läufste wieder auf 100%.
     
  11. BlackTyran

    BlackTyran Frischling

    Back to the roots

    Vollgas!
    Ich starte wieder richtig durch. Es läuft langsam wieder!
    Ich komme zur Zeit leider nicht immer rechtzeitig zum schreiben, aber trainiert wird in der Zwischenzeit trotzdem.
    Wie in meiner kleinen Vorstellung erwähnt bin ich selbstständiger Baumpfleger und hänge
    zur Zeit viel in den Bäumen ab. Es gibt viel zu tun und daher hat der Blog hier nicht die höchste Priorität.

    Trotzdem möchte ich euch auf dem Laufenden halten. Wie gings weiter?

    Direkt am Montag bei sonnigen Temperaturen direkt nach einer kleinen Baustelle auf dem Sportplatz mit den anderen.
    Cardio ging bislang ja noch nicht so gut, also wollte ich mich auch hier mal wieder etwas rantasten. Nach intensivem Dehnen begann ich also mit einem gemütlichen 5km Lauf in 30:45, wobei das GPS um 150 Meter zu früh gestoppt hat.

    Anschließend folgten:
    50 Situps 1:49*
    25 Pullups 2:52* (Ging noch gar nicht)
    50 Jackknives 2:39* (PB)
    800m 3:11 (Sollte ein Sprint werden, aber die Beine haben dann schon zu gemacht. Also Auslaufen)
    100 Crunches 2:07*

    Dienstag das erste mal wieder im Hallentraining gewesen mit einer schönen MadBarz-Routine von Nick:

    2 Runden á
    12 Strict Pullups (die ersten 6 als Muscle Ups und das erste mal 3 MU am Stück!)
    30 Crunches
    20 Dips (in Runde 2 nach 12 Dips nur noch die einfache Variante)
    15 Jackknives
    15 Pushups (In runde 2 Diamonds)
    12 Chinups
    60 sec. Plank
    15 Squat Jumps
    2 Min. Hollow Body Position Hold

    Und hinten dran noch 50 Lunges 2:04*

    War nicht wirklich mein Tag. Kraft hat ziemlich nachgelassen. Mit den Gedanken ganz wo anders.
    Das erste mal, dass mich FL nachdenklich gemacht und etwas runter gezogen hat.
    Am nächsten Tag aber wieder alles bestens (wo ist der Smiley mit der Sonnenbrille? :D)

    Der Coach ruft und ich gedenke ihm folge zu leisten.
    Jetzt wird wieder angegriffen!
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

  13. BlackTyran

    BlackTyran Frischling

    Coach is back!

    Der Coach ist zurück - der Wiedereinstieg geglückt!
    Die Grippe lässt nicht mehr viel von sich spüren, mir geht´s wieder entzückend und bis jetzt zieh ich
    das Vorhaben "No Alc, no smoking & go vegan durch!
    Das Chlorella-Pulver nehme ich nicht jeden Tag, da dieses übertriebene Blähungen hervorruft - womöglich im Zuge der Entgiftung.

    Aber auch ohne tägliche Chlorella-Kur bzw. grünen Smoothie bin ich wieder in Topform!
    Ich komme langsam wieder über die 69kg-Marke. Vor der Grippe hatte ich meine guten 72kg. Durch die Grippe bin ich auf 67kg zurück gefallen, was gerade noch so dem Normal-Gewicht entspricht (ab 66kg leichtes untergewicht).
    Habe allerdings nicht nur Muskelmasse, sondern auch einige kleine Fettpolster verloren, wodurch ich jetzt etwas definierter bin. Jetzt also gezielt definiert Muskelmasse aufbauen.

    Ebenfalls ein toller positiver Effekt: Mein Schlaf hat sich super reguliert. Die Regelzeit zum Schlafen gehen ist zur Zeit gegen 22 Uhr. Dadurch werde ich automatisch gegen 8 Uhr wach und bin top fit - von Müdigkeit keine Spur.
    Gestern wurde es 1:00 Uhr - dennoch bin ich um 9:00 Uhr top fit aufgewacht - trotz völlig anstrengendem Samstag.
    Mein Körper hat also genug Energie um schnell zu regenerieren.

    Zum Training:
    Nach dem Hallentraining am Dienstag gewährte ich mir zwei Rest Days. Das lag allerdings auch daran, dass ich am Donnerstag eine Baustelle hatte, bei der ich ordentliche Baumstämme einen kleinen Hang runter tragen musste und dabei wieder das Hallentraining in den Knochen spürte. Deshalb machte ich Donnerstag nach Feierabend nicht mehr.

    Dafür gings am Freitag mit dem Coach weiter:
    3/4 Poseidon Strengh 17:49 --> MuscleUps waren an der Wäscheleine-Stange nicht möglich. Deshalb Stricts (mit etwas Schwung) und OH PU. Zum ersten mal so viele OH abwechselnd mit links und rechts, auch wenn sie mit links so noch nicht ganz sternwürdig waren.
    50 Leg Lever 02:28* Für die unteren, etwas vernachlässigten Bauchmuskeln. Muss noch geübt werden!

    Samstag war ich den ganzen Tag unterwegs - hab aber wieder geklettert und einige Äste geschleppt. Ging auch ordentlich in den Kraft-Ausdauer-Bereich. Abends ebenfalls keine Zeit gehabt und heute eine kleine Pause gegönnt.
    Morgen wohl Venus und Dienstag dann Hades Strengh 2/3 - damit die Woche nach sicher 4-5 Wochen beendet. Endlich! :twisted:
     
  14. BlackTyran

    BlackTyran Frischling

    Vollgas!

    Jetzt wird wieder trainiert wie Männer! :lol:
    Das Workout, das ich am meisten scheute, habe ich, wie geplant, am Montag angegriffen.
    Nach der Grippepause hatte ich wieder Respekt vor Venus, gerade, weil die Pushups noch nicht gut gingen.
    Doch entgegen meiner Erwartung ging´s super!

    Zunächst ordentlich aufgewärmt, dann:
    100 Jumping Jacks 1:03* PB :twisted:
    Venus 31:23 Somit die letzte Zeit vor der Grippe getopt - obgleich die Ausführung der Pushups bezüglich des ausschließlichen Absetzens der Brust mangelte. Wir arbeiten dran ;)
    50 Climbers 00:34* PB
    50 Jumping Jacks 00:29* PB
    Super Trainingseinheit mit super Zeiten!

    Dienstag hatte ich dann wieder eine Baustelle, bei der zwei große Fichten am Berg aufgearbeitet wurden. 6 Stunden am Hang Äste und Stämme geschleppt. Abends noch in Hallentraining, um Hades Strengh 2/3 anzugehen.

    Ehrlich gesagt hätte ich die Trainingseinheit nicht gebraucht, aber ich wollte die Woche unbedingt abschließen.
    Also:
    Hades Strengh 2/3 41:01 Keine Sternausführung, da Muscleups sehr auf den rechten Arm gestützt ausgeführt wurden und die OHPU sehr "schlangenartig" aussahen.

    Gestern habe ich das Hallentraining bereits wieder bereut. Nach 6 Stunden Kletterarbeiten im Baum tat mir alles weh. Heute morgen hatten mehr Muskelgruppen Muskelkater als solche, die keinen Muskelkater hatten.
    Bei dem Wetterchen musste die Baustelle aber weiter gemacht werden - und so wurde auch heute noch mal geklettert.

    Morgen Pause. Organisationstag. Endlich Erholung!

    Nächste Coach-Woche wird nicht einfach:
    Hades, Apollon Strengh, 3/6 Kentauro Strengh, Hades Strengh 2/3, 100m Sprints, 200m Sprints.
    Da aber einiges an Baustellen ansteht zur Zeit und diese sich als Ganzkörper-Training gut verkaufen lassen, wird die Woche dann wohl noch in die Osterferien und somit in meine Urlaubszeit fallen. Anschließend folgt dann die Hellweek :twisted:

    Ich freu mich drauf!
     
  15. BlackTyran

    BlackTyran Frischling

    No Mercy

    Hab mich relativ schnell und gut erholt. Wollte eigentlich gestern eine Kleinigkeit machen. Allerdings hatte ich erst Theaterproben und danach war das Wetter nicht sonderlich gut, weshalb ich mich dazu entschied, spontan heute den No Mercy Run mitzulaufen.einem Mix aus Cross- Trail und Fun-Lauf mit diversen Hindernissen.
    Distanz 10km, da es direkt am Anfang schon durch ein Wasserloch ging und ich keine Lust hatte bei 10*C und ordentlichem Wind mir bei den 20km den Tod zu holen.
    Die Strecke hatte es aber auch so in sich, dass ich nach den 10km schon ziemlich platt war - härter als erwartet!

    Zeit 01:01:16 - Platz 10/51
    Wäre sogar noch ein klein wenig mehr drin gewesen, hätte ich nicht so weit hinten gestartet und an den ersten Hinternissen warten müssen.

    However - hat mich mega motiviert. Hab definitiv wieder Lust auf so einen Lauf.
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Coole Sache, vor allem so spontan, funny :D
     
  17. BlackTyran

    BlackTyran Frischling

    Fleißig im Unternehmen - faul im Training

    Diese Woche war mehr als erfolgreich - zumindest aus unternehmerischer Sicht.
    Gab diese Woche viel zu tun und hatte zum ersten Mal einen Praktikanten, welcher natürlich
    sinnvoll beschäftigt werden wollte!

    So habe ich diese Woche lediglich am Dienstag am Hallentraining teilgenommen:
    Nach 45 Minuten Brennball mit kleinen Hindernissen folgte
    Hades Strengh 38:43 --> Nach 5 Muscle Ups musste ich zwecks Schmerzen im Unterarm auf Pullups umsteigen. OH mit links noch unsauber, mit rechts gehen sie mittlerweile echt ordentlich!
    Plank 1:32 --> mehr war heute nicht mehr drin :D

    Wer sich übrigens für meine Arbeit interessiert, findet unser folgendem Link (Fb-Seite) Bilder und weitere Informationen:
    https://www.facebook.com/pages/Baumpflege-Nickel/1474293469524554?ref=hl
    Falls ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, würde ich mich natürlich auch über ein Gefällt mir freuen.

    Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
     
  18. BlackTyran

    BlackTyran Frischling

    Das erste Ostern ohne Ei

    Die Headline musste ich jetzt einfach nehmen!
    Teils, weil es mir eben gerade erst einmal Bewusst geworden ist - teils, weil ich in nächster Zeit gerne auch mal etwas in die philosophischere Richtung dringen möchte. Keine Angst - ich verfolge nicht das Ziel den Moralapostel aus der Hose hängen zu lassen oder euch ein schlechtes Gewissen zu machen :mrgreen: Vielmehr gibt es einige verspielte Gedanken abseits der Norm, welchen ich hier freien Raum geben möchte.
    Selbstverständlich schweifen wir bei diesen nicht vom Thema ab, sondern beschäftigen uns weiterhin mit Sport und Ernährung. Trainingserfolge werden weiterhin zeitnah festgehalten - allerdings durch seperate Überschriften getrennt. Wem mein Geplänkel auf den Geist geht - wem nur die Ergebnisse, die Fakten interessieren, der möge den großen Textteil überlesen und ignorieren ;)

    Fakten, Ergebnisse

    Die bösen, bösen Trainingserfolge :evil:

    Am Sonntag zog ich Sport in erwägung - verlor aber jegliche Lust bei derartigem Sauwetter...
    ...bis, meine Freunde, ich mich das zweite mal an meine veganen Pfannenkuchen versuchte (der erste Versuch endete elendig!) - und ich hier die Zeit während des Backvorgangs effektiv nutzte:

    25 Squats 00:34* (erster Pfannenkuchen misslang kläglich)
    25 Lunges 00:53*
    50 Jumping Jacks 00:31* (der Spalt zweischen Ästhetik und Gourmet kann größer sein als der, zwischen Arm und Reich. Was definitiv gesund ist und nicht schlecht schmeckt, kann jedenfalls immernoch wie ein großer Hundehaufen aussehen)
    50 Climbers 00:27* (PB)
    Plank 01:30

    Am Dienstag hat Nick im Hallentraining wieder eine schöne MadBarz Challange ausgepackt:
    80m Sprint - 12 Crunches - 9 normale Pushups, 6 Burpee Squat Pullups so viele Runden wie möglich in 20 Minuten.
    Geschafft bis auf 3 BSPU 10 Runden.

    Anschließend den Giftpfeil mit Kentauros Strengh 3/6 in die Brust gejagt in 23:51* (PB first time)

    Morgen dann Hades, 1x 100m Sprint und 1x 200m Sprint und ab in den Urlaub!
    Beim nächsten Post dann mit philosophischem Firlefanz :lol:
     
  19. BlackTyran

    BlackTyran Frischling

    Höllenfeuer

    Im Urlaub hab ichs leider nicht geschafft und zeitlich sah es zwischenzeitlich einfach sehr sehr düster aus. Deswegen also jetzt ein etwas größerer Nachtrag.

    Vor dem Urlaub ging es wie angekündigt weiter mit

    Hades in 25:05*
    100m Sprint in 031 (ungenau zwecks Halle und manuell gestoppter Zeit)
    200m Sprint in 1:05 (Same here)
    Metis Endurance in 3:59* - weil die letzte Zeit einfach unterirdisch und schlechter als bei Metis Standard war :D

    Über Ostern ging dann leider nichts. Dafür konnte ich mich wunderbar erholen für die kommende Hellweek :evil:

    Day 1:
    Hades in 20:24* - ultra! Komplett Strict, enorme Verbesserung, richtig gutes Gefühl dabei
    Ares X2 in 18:58* (PB) - der Hammer nach Hades in der Zeit. Super Stolz drauf gewesen!

    Rest Day:
    8km Run in 40:38 (PB) - wollte eigentlich trainieren, aber fand in Augsburg nur eine Laufgruppe, die am entsprechenden Tag was machte. Und da sich einige Mädels angekündigt hatte, fuhr ich erfreut zum vereinbarten Treffpunkt. Bloß standen dort nicht, wie angekündigt, Anfänger und Frauen, sondern vier erfahrene Marathon und Triathlon-Läufer :lol:
    Die ersten 5km hielt ich ziemlich ordentlich mit - dann bin ich abgekratzt und nur mit Mühe und Not hinterher gekommen. Dennoch super Jungs und neue PB!

    Day 3:
    Apollon Strengh in 41:23 - ohne Stern, da die Pistols wie immer nur mit festhalten gingen
    Artemis in 42:19* - da wurde mir klar, was Helldays sind
    Hades in 27:44 - Totale Zerstörung am Samstag Nachmittag alleine auf einem Sportplatz, auf dem mich über knapp 2 Stunden Spaziergänger und Kinder bemittleidenswert angeschaut haben oder nach 1 1/2 Stunden verdutzt auf die Uhr gezeigt haben :lol:

    Rest Day:
    Nach Day 3 ging auch nach einem Rest Day gar nichts mehr. Das einzige, das wirklich Sinn machte, war etwas für den Bauch zu tun. Also:
    100 Situps in 2:44*
    50 Crunches in 02:44* - Side Crunches mit Ellenbogen an den Knien sind ganz schön hart
    1 Minute Plank
    1 Minute Hollow Body Position
    1 Minute Superman Hold
    25 Straight Leg Lever in 0:50*
    25 Jackknivesi n 0:51* (PB)
    1 Minute Plank

    Heute steht noch Hallentraining an. Immernoch Muskelkater in den Beinen. Mal gespannt, ob ich im freien Training meine Venis Strengh 2/4 und Venus durchziehen kann, oder ob´s für heute eine Vorgabe gibt.
    Auf jeden Fall wird es wieder einiges an Überwindung kosten!
     

Diese Seite empfehlen