GC_89 Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von GC_89, 8. März 2014.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    lass' dich nicht runterziehen OK?! Denn was Du durchmachst ist völlig normal und geht jedem so!

    Es nennt sich Leben!!

    Ich kenne niemanden der immer gut drauf und voll motiviert ist, es gibt immer ups and downs, scheinbaren Stillstand, seitwärtsbewegungen etc. auf dem Weg zum Ziel.
    Stellt sich jetzt die Frage was ist denn eigentlich das Ziel??
    Ist es einen Guide in 15 Wochen zu absolvieren? Sicher nicht, zumindest nicht für mich!
    Für mich ist der Weg das Ziel, damit meine ich fit sein, sich wohl fühlen, Spass haben ans Limit zu gehen, neue Sachen ausprobieren... und wenn du irgendwann den Eindruck hast das ist es nicht.. na und es gibt 1000 ander Sachen...

    Ich hatte und habe meine Tiefs, wie alle anderen auch.. Na und scheiss auf den Guide in der Zeit und mach was anderes was Dich fordert... Abwechslung tut gut!! Wirst sehen nach ein paar Tagen bist Du wieder voll motiviert und dann geht's halt weiter...

    Grrets
    Sven
     
  2. GC_89

    GC_89 Hades

    Naja,ich bin mit meinem Plan eigentlich ganz zufrieden so wir er ist und alles. Fand er hat mir bisher gut geholfen ^^ ja,hab schon versucht ein paar Leute in London zu finden aber leider kein Erfolg :(
    Trainieren tu ich eigentlich immer im Freien (hab en netten Spielplatz um die Ecke). Könnte des auch gar nicht drinnen... Ja, ich versuchs aber mal mit Zielen und so... Vllt geht die Phase ja auch schnell wieder vorbei. Mal schauen...
     
  3. meccolos

    meccolos Metis

    Den Moment kenn ich echt gut. Ging mir in den vergangenen 14 Wochen zweimal so.
    Ich denk, die Tipps von Richie sind vollkommen richtig. Ohne Ziel fängt man an es schleifen zu lassen und frägt sich immer öfter, warum mach ich das. Ging mir ähnlich.
    Leider hab ich mir kein Ziel vorgenommen und auch ein wenig länger am Motivationsloch geknabbert.

    Bei Loch eins halfen mir die ganzen Motivationsvideos, die es hier im Forum gibt. Die hab ich mir dann jeden Tag reingezogen und dann ging's dann wieder.
    Motivationsloch 2 war hartnäckiger und mit Motivationsvideos nicht zu bekämpfen. Hab mich dann einige Tage rumgeschleppt und auch mal ne Woche überzogen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich meine eigenen körperlichen Veränderungen nicht mehr im Spiegel beobachten und meine Zeiten stagnierten. Das Ruder hat dann komischerweise meine Frau mit rumgerissen, indem sie auch auf den FL-Geschmack gekommen ist. Da kann sich der Chef ja nicht hängenlassen :)
    Mir hilft es übrigens auch tierisch draußen zu trainieren. Irgendwie bin ich motivierter und bereit immer mal noch was nachzulegen.

    Versuch dir mal Trainingspartner aufzutun oder setz dir konkrete Ziele (Meine für letzte Wochen waren beispielsweise Hades neue Bestzeiten zu erreichen und mal mit jemandem aus dem Forum zu trainieren, was mich auch gleich zu ner neuen Metis Bestzeit geführt hat).

    Hau rein und nicht hängen lassen.
     
  4. meccolos

    meccolos Metis

    Absolut richtig. Kann Sven da nur zustimmen.
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    ich habe nie probleme mit der motivation! im gegenteil; sowas wie "downs" kenne ich nicht. mein training ist mittlerweile bestandteil meines lebens geworden. gehört einfach dazu. natürlich nehme ich mich ab und zu zurück, wenn das training am vortag etwas zu heftig war. aber das hat dann nicht wirklich etwas mit fehlender motivation zu tun.
    im ernst; motivation ist reine kopfsache. ich trainiere nun schon ziemlich lange mit diesem pensum, und habe keine leistungseinbussen, müdikeitserscheinungen oder antriebslosigkeit. mein tagesprogramm wird "festgenagelt" und daran wird nicht gerüttelt! :D wie gesagt, gehört es halt dazu.
    ich weiss, dass das einiges an disziplin erfordert, und natürlich musste ich mir das hart erkämpfen und war auch bei mir nicht immer so! vorallem in jüngeren jahren, waren die prioritäten anders verteilt :mrgreen: und mir ist auch bewusst, dass nicht jeder so ist.
    nun denn; einfach weitermachen ...
     
  6. GC_89

    GC_89 Hades

    Tatsächlich geht es mir heute schon besser. Ich danke euch echt,Leute!!!
    Habe jetzt mal ein bisschen über Ziele und so nachgedacht (z.B. habe da eine echt hübsche Jeans, in die ich gern wieder passen würde :D ) und auch von den Zeiten her. Wobei ich mich da doch konstant verbessere. Was mir natürlich auch helfen würde, wäre ein Trainingspartner aber wie gesagt: vergeblich hier versucht. Es scheint mir keiner in London macht FL :/ naja, geht auch so. Gut, dann werde ich mal was frühstücken und habe dann ein Date mit Apollon :)

    Einen schönen Sonntag euch allen!!!
     

Diese Seite empfehlen