Geht's noch? Das Ü55-Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Oldskull, 11. Januar 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :shock: :shock: Du stellst dein Handy nicht stumm und auf Flight Mode nachts?? :eek:
    Meins hat mich einmal mit nem Ganztagstermin geweckt, den es unbedingt um 23:55 anzeigen musste ... :evil:
    Seitdem sind das die beiden wichtigsten Handgriffe vor dem Schlafen gehen. :mrgreen:
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    oh suuuper danke. es ist ruuuhe. wieder was fürs leben gelernt. :D :D :D :D :D

    kieler, ausstellen ... neee, das geht gar nicht, weil ich im schlafzimmer das telefon nicht höre und weil ich wegen meiner familie eigentlich immer erreichbar sein möchte. die einzige zeit, wo ich - früher - nicht erreichbar war und wirklich nur für mich, das war mein 10k-samstagslauf. jetzt hab ich aber die app dabei und damit auch "wann kohohommmmst du zurück? soll ich schon kaffeeeee kochen? wollt dir nur guten mooooorgen sagen" :roll:

    wobei es sich die running-app grade mit mir verdirbt. "run faster", wenn ich hinter meiner bisherigen bestzeit zurückbleibe, alle 400m. das nervt derartig. matsch, regen, überhaupt einfach nur anderer tag.... selber, liebe app. lauf doch selber statt dich durch die gegend tragen zu lassen. :evil:
     
  3. Oldskull

    Oldskull Hades

    Falls Du ein Android-Handy hast: Du kannst sehr bequem Sperrzeiten für Nachrichten und eingehende Anrufe einrichten (da bimmelt und tutet und plinkt dann nix mehr) - dabei aber bestimmte Rufnummen, etwa die von Familienmitgliedern, ausklammern. Die erreichen Dich dann auch in den Sperrzeiten. Sehr angenehme Sache.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Da warst du schneller, genau das wollte ich gerade sagen ;)
    Hilft enorm... :D
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    oh wunderbar, jetzt muss ich nicht mehr meine 16jährige tochter nach sowas fragen, ich hab ja jetzt euch :D :D
    übrigens ist die freeletics-app die aufwändigste app, die bei uns im haus ist. bin ich ja nun auch mal stolz drauf :cool:
     
  6. Oldskull

    Oldskull Hades

    Laufen? Laaaaaangweilig! Für das Gerenne konnte ich mich noch nie so richtig erwärmen - da bin ich lieber und häfig aufs Rad gestiegen.

    Deshalb haben mich anfangs auch die Laufeinheiten im Coach einfach nur genervt. Aber "kneifen" oder austauschen wollte ich dann auch nicht. Weil der Coach mich also praktisch dazu "zwingt", zu laufen, habe ich mich jetzt erstmals wirklich ernsthaft mit Lauftechnik beschäftigt. Und siehe da: Bislang habe ich so ziemlich alles falsch gemacht - da konnte auch keine Freude aufkommen. Also versuche ich gerade, meine Füße zu erziehen. Und oh Wunder: die Sache könnte doch glatt anfangen, mir Spaß zu machen.

    Mal sehen, wie es so läuft...
     
  7. Oldskull

    Oldskull Hades

    So ein Mist!!

    Da gibt mir der Coach für heute eine (vermeintlich) freundliche Hera Endurance und dann das: Muskelzerrung in der rechten Wade in Runde 3. Ende im Gelände.. :oops:
    Woran lag's? Nicht richtig warm gemacht, die neuen Laufschuhe, zu schnell angetreten? Keine Ahnung. Einfach nur ärgerlich.

    Zur Strafe und als Ersatzprogramm dann zurück im Büro drangehängt:

    - 100 Situps in 4:31
    - 50 Pushups in 2:20 (und damit satte 15 Sekunden schlechter als PB)
    - 100 Straight Leg Lever in 03:02 (wenigstens hier neue PB)

    Hoffentlich beruhigt sich die Wade bis morgen, denn eigentlich habe ich mir Hades vorgenommen. Mal sehen, was ich dann mit der abgebrochenen Hera mache - entweder canceln oder meine Coachwoche verlängern und sie hinten dranhängen.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    oh mist. lass es vernünftig auskurieren und beanspruche die wade erst wieder, wenn es nicht mehr wehtut. in die zerrung rein laufen, trainieren, das macht alles schlimmer.
     
  9. weselaner

    weselaner Metis

    Früher in meiner Ultramarathon zeit habe ich folgendes gemacht: 10 min eisdusche auf die stelle, anschliesend direkt 10 min dusche so warm wie möglich, notfalls wiederholen. Habe den tipp von meinen Lauffreunden aus dem Amiland. Mir half es sehr gut.
     
  10. Oldskull

    Oldskull Hades

    Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren heute Abend. Das muss schnellstens wieder weg.
     
  11. Oldskull

    Oldskull Hades

    So, dann wäre das jetzt auch geklärt: Vier Gläser Wein und zwei Grappe am Vorabend von Hades sind eine selten dämliche Idee!

    Meine Güte, war das ein Krampf - weitab jeder sauberen Sternausführung und mit einem ununterbrochen kläffenden Schweinehund neben mir. In der Mitte hatte ich dann penetrant den Gedanken: "Komm lass es. Hör einfach auf - merkt doch keiner". Dann aber schließlich doch dran geblieben, wenn auch mit Bandunterstüzung bei den Pullups (mein erstes WO mit Klimmzügen). Nach 30:38 Minuten dann völlig erledigt im wahrsten Sinne des Wortes am Ende. NIE WIEDER ALKOHOL!!!

    Ein Dank noch an den weselaner für diesen guten Tipp zur Behandlung meiner kleinen Hera-Zerrung am Freitag:
    Hat auch bei mir gut funktioniert und die Sache doch sehr im Zaum gehalten. Habe die abgebrochene Hera dann gestern durch 45 Minuten Hanteltraining ersetzt, um wenigstens irgendwas zu machen.

    Die Hera einfach wegfallen lassen? Da habe ich die Rechnung aber ohne den Coach gemacht. Die hat er mir nämlich für die neue FL-Woche gleich noch mal serviert. Diesmal dann statt in der Endurance- in der Strenght-Version. Danke!

    Nächste Woche also:
    - Hera Strength
    - Hyperion Endurance
    - und mein spezieller Freund Kentauros (Standard)

    Und als Nebenkriegsschauplatz noch das hier https://www.facebook.com/events/416233985209600/?ref_newsfeed_story_type=regular. Heute bei Tag drei.
     

Diese Seite empfehlen