GiG's 15 weeks c+s

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von GiG, 4. April 2014.

  1. GiG

    GiG Hades

    Week 4 Day 2

    Nach der gestrige Pause habe ich heute den Tag mit der Göttin der Schönheit begonnen :D

    Wie sich herausgestellt hat, war es die richtige Wahl:

    APHRODITE: 39:15*

    Nicht nur die 40er Marke geknackt, sondern auch noch alle Aufgaben mit Stern absolviert :D

    Somit bleibt nur noch METIS, Burpee MAX und ZEUS offen, mal schauen, wofür ich mich heute Abend entscheide :cool:

    Zeus (Weekly challange)
    Metis (Weekly challange)
    Burpee Max (Weekly challange)
     
  2. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Naja für einmal Metis lohnt sich ja hinterher das duschen nich ;)

    Find Aphrodite super, Dione aber irgendwie auch :p

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles


    also nach 1x METIS vollgas muss ich sowas von nach luft schnappen :lol:
     
  4. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Mex nach Luft schnapp ich auch...aber nach n paar Minuten Pause gehts weiter das ist sonst Wasserverschwendung :p
     
  5. GiG

    GiG Hades

    Week 4 Day 3

    Heute war der Göttervater an der Reihe.
    Sah erst mal einfach aus, hat sich aber als Herausforderung geoutet. :p

    ZEUS: 43:42

    Bei den Pushups habe ich plötzlich Krämpfe in den Armen bekommen, kannte ich zwar so nicht, aber trotzdem durchgezogen.
    18 der insgesamt 60 Pullups waren mit Stern, die modifizierte Variante fiel mir heute leichter.
    Die HS Pushup habe ich in eine halbschwere Variante durchgeführt. Leichter als im Handstand, aber schwerer als die modifizierte. Wenn man so will hätte ich mir einen halben Stern dafür geben können, aber halbe Sachen gibt es nicht :)
    Mit den Squats habe ich zum zweiten Mal über den Muskelkater in den Beinen trainiert.

    Egal, abgehackt. Morgen früh steht noch ein Metis und ein Burpee Max auf dem Plan, danach kann ich ein Blick auf die vierte Coach-Woche werfen :-D
    Mal schauen, was kommt :)
     
  6. zx Falke

    zx Falke Metis

    Schöne Zeit. ;)
    Und Top Leistung bei den pullups und hs pushups, das sind immernoch meine größten Schwächen...

    Dann schaffst ja bald deinen ersten Stern Hs pushup ;)
    Ich kenn das Gefühl wenn der Kopf sagt: ,,lass das", hatte vorgestern schonmal den handstand geschafft, aber runterlassen war nicht drin.... ich dachte ich falle und brech mir den Hals :mrgreen:


    @torretxx:
    Im ,,,Erklärungsvideo" sieht man ja die modifizierte Version, aber anstatt die Füße auf den Boden zu stellen, stellst du sie irgendwo drauf. Dadurch kommt wesentlich mehr Gewicht auf die Schulter ;)
     
  7. GiG

    GiG Hades

    Week 4 Day 4 & Day 5

    Ich fasse die zwei Tage zusammen, da ich gestern nur 1x Burpee Max gemacht habe

    BURPEE MAX 47*


    sind es geworden.

    Heute habe ich mit den Aufgaben des Coachs angefangen. Als erstes stand HADES auf dem Plan

    HADES 39:53

    15 der 45 Pulls waren mit Stern. Der Muskelkater in den Armen geht nicht weg und diese Woche steht noch Ares und nochmal Hades auf dem Plan :D
    Schmerz tut nicht weh :cool:

    @Torretxx: Genauso wie Falke es beschrieben hat, je höher die Füße, umso mehr Gewicht wirkt auf den Schulter. Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Bewegung aus den Schultern/ dem Rücken kommt und weniger aus der Brust.
    Ich kann nichts machen, ich bin einfach LvL-geil :D

    @Falke: ja, kenne ich :lol: , vor dem Handstand habe ich einfach noch zu viel Respekt, vor allem weil der Boden verdammt hart ist :D
     
  8. zx Falke

    zx Falke Metis

    Die Zeit ist doch super ;)

    und das mitm Muskelkater kenn ich auch... Hab auch immernoch noch welchen, muss aber gleich runter und Hades machen :lol:

    @torretxx: richtig! Hauptsache dranbleiben ;)
     
  9. GiG

    GiG Hades

    Week 4 Day 6

    Heute hatte der Coach ein Doppel-Pack für mich bereit gestellt.
    Ares und Metis (geliebt und gehasst zugleich :D )

    Bei den Pulls lief heute richtig gut


    ARES 12:52


    20 der 35 Pulls waren mit Stern, die erste Einheit alle 7, danach die ersten 3-5. Es wird von WO zu WO leichter und sauberer. Allerdings hatte ich ein wenig Wut und Stress abzubauen. :p

    METIS 10:42 *

    2 Sekunde langsamer als beim letzten Mal, aber dafür mit Stern. irgendwie kosten mich die Climbers ziemlich viel Zeit. Ich komme mit der Atmung nicht ganz klar bei der Ausführung :-/ Naja da hilft nur eins: üben :twisted:

    Morgen steht mein alter Freund ATLAS auf dem Plan. Die 2Km durch den Gewitter zu laufen wird spannend (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ). Aber wahrscheinlich auch eine neue Bestzeit :p
     
  10. accixxs

    accixxs Hera

    :lol: :lol: :lol:

    ich hoffen nicht zu spannend ;) könnte aber ein neues FL-Workout werden ---> Blizzen ausweichen max. :twisted:

    Hau rein und viel Glück :cool:
     
  11. GiG

    GiG Hades

    Week 4 Day 7

    Hab heute HADES vorgezogen.

    ATLAS wird somit die Woche nr. 4 morgen abschließen.

    HADES: 38:53

    Pulls mit Stern 8-7-2

    Bin gespannt auf die 5te Woche. Die berühmte Hell Week. Hoffe der Coach wird sich mehr Mühe geben als diese Woche :twisted:
     
  12. GiG

    GiG Hades

    Week 5 Day 2

    Heute habe ich ATLAS und somit die vierte Woche abgeschlossen.

    ATLAS: 58:45*


    Die Zeit ist nur minimal besser als beim letzten Mal, aber dafür alles mit Stern.
    Leider hatte ich bei den 100 Jumps plötzlich Seitenstiche :-/
    Hat mich leider etwas Zeit gekostet, naja...

    Ich habe schon mal in die 5te Woche reingeschaut:

    Hades

    BurpeeMAx
    BurpeeMAx

    Apollon

    Hera

    Hades

    Bin gespannt auf Apollon und Hera. Die hatte ich bisher noch nicht.
     
  13. zx Falke

    zx Falke Metis

    Glückwunsch zum Stern ;)
    Auf Atlas bin ich auch gespannt.... viel zu viel laufen :lol:

    Ab und zu hab ich auch noch Seitenstechen, aber sehr selten mittlerweile. Ich denke mal das sich unsere Körper noch gewöhnen müssen.
    Oder wir atmen falsch, was auch kein Wunder wäre...


    Zu Hera kann ich sagen das es geht. Wenn du Atlas mit Stern schaffst, ist Hera glaube ich einfacher ;)
     
  14. falk99

    falk99 Hera

    Köstlich :lol:

    Ist Woche 5 bei C+S immer Hellweek? Hoffe mal nicht, sonst wäre ja mein Coach kaputt (bin auch gerade in Woche 5 eingestiegen). :mrgreen:

    Dir weiter viel Spaß & Erfolg!
     
  15. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Die Helldays in Woche 7, die Hellweek in Woche 15 ;) aber wenn du so willst, kannst du ja aus jedem Tag deinen eigenen Hellday machen :lol:

    bleibt dran Jungs :mrgreen:
     
  16. GiG

    GiG Hades

    Spaß bei Seite, ich dachte echt die 5 Woche wäre die Hellweek, hatte mich auch gewundert, was der Coach da raus haut :lol:

    Week 5 Day 3

    Hades stand laut Coach auf dem Plan, allerdings habe ich zusätzlich noch einen kleinen Lauf als "Aufwärmung" durchgezogen.

    1,7Km (Zusatz)

    HADES: 45:51*

    Alle Pulls mit Stern :D Musste zwar oft pausieren, aber am Ende hat es geklappt.
    Jetzt werde ich an der Zeit arbeiten.
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Glückwunsch, ein großer Schritt :)
     
  18. GiG

    GiG Hades

    Week 5 Day 4+5+6

    Burpee max: 52*
    Situp max: 107*


    Ares: 13:19*

    Apollon: 42:19
    -->Kondition hat gefehlt am Ende, das Laufen war am Ende übel schwer.

    Auf dem Plan vom Coach stehen noch

    1xBurpee max
    1x Hera
    1x Hades

    dann ist die Woche 5 auch abgehackt.

    @Torretxx: ich habe zwischen den Pullups einfach ein paar Sekunden Pausen angelegt. Kostet mich zwar Zeit, aber die Sternausführung ist für mich erst mal wichtiger. Ich mache meistens
    4 Pulls - 20s pause - 4 Pulls -20s pause- 4 Pulls - 20s pause - 3Pulls. Dann hast du deine 15.
    Inzwischen versuche ich 5 hintereinander zu machen.
    Bei der modifizierte Variante habe ich immer versucht möglichst lange den Druck zu halten und langsam runter zu gehen. Die Übung ist dadurch schwerer, aber bringt halt mehr.
     
  19. GiG

    GiG Hades

    Week 6 Day 1

    Heute war HERA dran. Leider habe ich die Aufgabe etwas unterschätzt und mir gedacht: da kann ich ein wenig joggen vorher.
    1,7 Km sind es geworden.

    Danach habe ich mich an Hera ran gemacht:

    HERA: 41:30

    Leider habe ich beim Laufen ein wenig die Achilles Sehne überlastet, was sich auch bei den Jumps ausgewirkt hat. Dazu kamen ab Runde 4 Seitenstiche dazu.
    Ich habe heute meine Grenzen überschritten, aber was soll's. Der einzig schlechte Workout ist der, den man nicht macht ;)

    Hades und Burpee max noch, dann ist die fünfte Woche abgehackt :D
     
  20. GiG

    GiG Hades

    Week 6 Day 2

    Heute war wieder HADES auf dem Plan

    HADES: 45:44

    Minimal verbessert, allerdings war ich heute nicht in Form.
    Die Sehne hat mich bei den Burpees und beim Laufen ein wenig gestört, aber egal.
    Morgen noch ein Burpee max und dann geht es los mit Woche 6.
     

Diese Seite empfehlen