ich hab den ersten tag fertig, und die isonoe zieht sich ja ganz ganz übel in die länge. wenn ich es mir mit etwas abstand nochmal überlege, habe ich wohl auch beim wallsit in den letzten zwei runden gecheated. wahrscheinlich wären es dann nicht 8 abgeschlossene runden geworden, sondern 12. außerdem musste ich beim right side plank alle 5 sekunden kurz absetzen - da ist, um das mal auf sportlerdeutsch zu sagen, "noch potential drin", da hatte ich mal nen trümmerbruch, und bei diesen planks kommts jetzt raus, dass ich den arm unmerklich weniger belaste und trainiere als den linken. anweisung war, vor und nach den workouts noch 800-1600m zu laufen. vorher hab ich 2k gemacht, danach nichts mehr, weil ich derartig verschwitzt nicht nochmal rausgehen wollte. wie machen die anderen hier das? wenn man das ganze workout draußen macht, ist es ja was anderes.
ich war nicht warm, sondern total verschwitzt, hätte also gleich die sachen auch verschwitzt, die ich angezogen hätte, draußen dann also ein hübscher unterkühl-effekt bei nur knapp über null - und ich hatte absolut nasse haare. ich hätte mir erst die haare föhnen müssen mir war mehr damit gedient, noch ausführlich zu stretchen. deswegen war ja meine frage, wie die anderen goliazze hier das machen.
Ich geh' dann so raus, ist mir völlig wurscht... und ich schwitze echt wie ein bekloppter, bei so 'ner Aphrodite kann ich locker 1 bis 1.5 Liter rausschwitzen und da ist es auch egal ob's 30° oder -5° hat ... macht mir nix! Ist ja dann fast wie nach der Sauna, da gehst du ja auch so raus. Im übrigen, total verschwitzt ist doch warm! Und willst ja nicht nur draußen rumstehen, sondern dich weiter bewegen.
Hab die isonoe auch drinnen gemacht (musste ein Ohr auf die Kids haben) und mir lief die Suppe nur so runter. Dass man vom halten so schwitzen kann... Nach den Burpees kurze Unterbrechung, die Große von der schule abholen und mittag machen, dann tethys. Mann das kleine Workout haut ja rein nach den isometrischen Übungen...
also manchmal hat der eduardo auch bombastisch was angekündigt, und dann war sogar ich in 20 minuten durch. nur einmal bin ich völlig eingebrochen, bei den burpee-intervallen, also immer 6 burpees (für andere 5, für andere 13), dann weiterlaufen bis ende der minute, dann wieder 6 burpees... gesamtstrecke waren glaube ich 1.200 meter, also eigentlich nicht viel. aber für mich war es 1 burpee pro minute zu viel. da war die minute von anfang an fast mit den 6 burpees voll, und ich bin nach 800m in einer endlosschleife nicht mehr vorangekommen. andere waren da in 20 minuten fertig, ich nach über 1h. dieses workout würde ich gern nochmal ausprobieren, mit meiner neuen burpee-fitness. letztlich muss ich mir immer anderthalb stunden zeit einplanen, ist halt so. dann ist alles machbar. @Antroletic bei der letzten challenge habe ich vom start weg mit meinen zeiten zu den langsamsten 5% gehört von weit über 1000 startern. am ende sind grade mal 150 übrig geblieben, und ich war dabei. da können mir doch die anderen 850, die aufgegeben haben, am allerwertesten vorbeigehen mit ihrer superfitness.
*criminal minds guck* Zu @su-ele s Frage wegen der Lauferei: Ich bin davor crossfit-mäßig einkaufen gewesen, 2 km hin, 2 km zurück schwere Tasche tragen - und auch noch den Berg hoch! Das waren 800 m genug. Danach bin ich nicht mehr raus, sondern hab kurze Zeit später noch das Tethys gemacht. Nach dem Gepäck schleppen vom Sonntag reichte es mir auch. Außerdem ist es heiß hier. Zu heiß zum laufen *ausflüchtevorschlag* Wenn Laufen zum Aufwärmen und runterlockern gedacht ist, müssten andere Mittel und Wege, die dasselbe Ziel erreichen, legitim sein. Ich würde bei den Goliaz-Aufgaben, wenn es nicht gerade eh gut passt, auch immer nur dann laufen, wenn der Lauf Bestandteil der Tagesaufgabe ist und man die Zeiten eintragen soll.
oh danke @Sabine Rpunkt für *ausflüchtevorschlag*. 2km schwere tasche tragen, das ist aber auch heftig. kein rucksack für sowas? hackenporsche? keine jungen, gut erzogenen menschen auf der straße, die ner alten frau die tasche nach hause tragen? wahrscheinlich hast du crossfitmäßig die tasche über den kopf genommen und die 2k im lunge-schritt abgearbeitet? so wie ich immer mit dem familieneinkauf?
Sven schreibt, dass es ein ruhiger Tag für ihn war. Wars für mich auch, aber dafür, sportiv gesehen, lang. Ist doch unfair, dass die eh schon trainierten, dann besser wegkommen. Ich habs genutzt um 150 Burpees unterzukriegen. Ich wäre doch sonst nie auf dieIdee gekommen! Tschakka.
dafür geht es heute ziemlich gerecht aus: ich muss bei der calypso 3x15 burpees machen und bin danach noch auf 120 strafburpees gekommen, macht 165 burpees. sven hat von anfang an 138 burpees, auf die 27 unterschied kommt es dann schon nicht mehr an. nur dass ich halt ein paar augenblicke länger in einem wunderbaren sonnenaufgang mit rauhreif im gefallenen laub zugebracht habe. übrigens, uwe, ich hab sehr an dich gedacht heute, weil ich nach der calypso bei den burpees erst mit 49/6 angefangen habe, das musste ich immer weiter runterstufen und dann auch mehr pausen reintun. immerhin hat meine polar erstmals seit langem diesen morgen als "trainingsload - extrem" zusammengefasst und mir zweieinhalb tage pause vorgeschlagen.
Gut dass du mich erinnerst, wollte gerade aus der Tür, ein wenig calypso tanzen. Die Polar hätte ich jetzt wieder vergessen... Bei mir sind es 120 Burpees mal sehen ob ich die Timecap halte...
Respekt, wie ihr das durchzieht. Alleine die Bupees Anzahl liest sich für mich sehr unattraktiv Möglicherweise muss ich aber doch wieder mal ein paar machen, da ich ja den Winter über Grundlagenausdauer trainieren möchte und Paddeln zeitlich nicht in der gewünschten Menge machbar ist. Also Daumen hoch für euch und so weitermachen
Su, dass ist nicht im mindesten gerecht. ;-) Außer den Burpees hätten dann noch die Froggers angepasst werden müssen. Aber ich will was also mach ich es. Die Strafburpees müssen angepasst werden. Das fehlt auch noch.
@Antroletic ja das hätte ich mir auch gewünscht, dass die frogger noch angepasst werden. aber wir sind ja hier nicht in der reha....
Calypso mit 39:46 beendet. Hab deswegen wieder die Möglichkeit die 150 Burpees zu wiederholen. und ich will ganz leicht am Pace schrauben. Kanns aber nicht jetzt machen. Muss bis heute spätabend warten.
@Antroletic also du hast ja gelesen, dass ich nach der calypso bei meinen 120 burpees meinen eigentlich entspannten pace nicht mehr halten konnte, zwischenpausen eingelegt habe etc etc. außerdem war unsere oktoberchallenge so eingerichtet, dass wir den pace zwar immer höher geschraubt haben, aber jeweils nach 25 ne pause gemacht haben. machs dir entspannt, guck lieber, dass du heile durchkommst. morgen wartet schon wieder das nächste spaßpaket auf uns.