Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gribsy, 13. Oktober 2014.

  1. Gribsy

    Gribsy Hera

    Jep korrekt. Deswegen überlege ich aktuell, Laufen durch Radfahren zu ersetzen. Die Belastung für die Gelenke ist weitaus geringer. Bei einer bestimmten Durchschnittsgeschwindigkeit und den Refferenzzeiten für das Laufen, kann ich Strecke ja entsprechend hochrechnen.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    strecke x3, puls -10, oder? dh ein 5k-lauf mit einem puls von 145 kann durch eine 15k-radstrecke mit einem puls von 135 ersetzt werden. oder was hast du für referenzen?
     
  3. Gribsy

    Gribsy Hera

    Also ich habe die 5 km in ca. 45 Minuten gelaufen. Mit meinem Bike (Trekking dickes Profil gefederter Sattel und gedämpfte Gabel) schaffe ich ca. 15 km / Std..

    15 km / 4 x 3 = ca. 12 km. Dann käme ich auf die gleiche Trainingszeit wie beim 5 km Lauf.
     
  4. Gribsy

    Gribsy Hera

    Nächste Einheit stand auf dem Programm

    4 x 10 Pushups 27 / 23 / 24 / 25 Sekunden

    2/4 Poseidon Endurance 4:28 1:30 besser als beim letzten Mal. Wieder mit Kurzhantelrudern.

    Nächste Woche stehen an

    Aphrodite Standard, Kentauros Standard, Dione Standard.

    Sehr viele Burpees drin. Werde mal sehen, wie ich die abändere. Vielleicht durch den Sonnengruß vom Yoga. Die Jumps ersetze ich durch Squats. Die Jumpingjacks versuche ich zu machen. Wir werden sehen, was das Knie dazu sagt.

    Wahrscheinlich so etwas in dieser Art

    https://www.youtube.com/watch?v=XDRdS5lYLXw
     
  5. Gribsy

    Gribsy Hera

    MRT Ergebnis Desaströs.

    Habe jetzt zwei Wochen nichts mehr gemacht. Frustration darüber, dass ich keinen Schritt mehr machen kann, ohne Schmerzen war sehr groß. Jaja. die Ausreden. Vorgestern dann die MRT. Eigentlich so das schlimste, was ich mir ausmalen konnte.

    Innenmeniskus linkes Knie ca. 2/3 gerissen. Hinterer Meniskus 1/3 Abriss. Patellasehne? Kann man die überhaupt noch so nennen? Die sieht sowas von perforiert aus. Das linke Knie ist total im Arsch. Freeletics war aber nur das Faß, was das ganze zum Überlaufen brachte. Die 25 Jahre Volleyball haben wohl eher den großen Anteil daran.
    Jetzt heißt es noch die nächsten 1,5 Wochen irgendwie rumkriegen. Den Coach lasse ich zur Zeit Coach sein, da nicht einmal Kneepushups mehr gehen.
    Wenn die OP vorbei ist werde ich mit einem wie sagt man doch so schön, Wohlfühlprogramm wieder einsteigen. Leichtes Walken. Radfahren mit kleiner Übersetzung, Situps und Pushups, Kurzhantelrudern und mit nem Medizinball hantieren. Viele leichte Wiederholungen.

    Ein Tipp noch an Sandro und alle anderen, die zuviel Pfunde auf die Waage bringen. Seits Vorsichtig und hört auf den Körper.

    FUCK!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    hi gribsy, das ist ja ganz schrecklich. das tut mir echt sehr sehr leid. dass dein knie so rundum kaputt ist, dass du operiert werden musst, dass du für lange zeit ausfällst. dann wirst du wohl zum bessensten radfahrer deines sprengels werden... irgendwas gutes wirst du finden, damit glücklich werden und dein gewicht damit loswerden.

    tausendmal gute besserung!!!!!
    su ele [​IMG]
     
  7. meccolos

    meccolos Metis

    Hey. Also erstmal gute Besserung.

    Drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft die nächsten Wochen und dass du nen Sportbesessen Physio an der Hand hast, der dich nicht nur mit Strombehandlung und Rotlicht wieder auf den Damm bringen möchte. Hatte ich mehr oder minder nach der ersten - mit dir vergleichsweise einfachen - Arthroskopie und war verglichen mit Bekannte doch sehr lange außer Gefecht.

    Ach ja, bin die Tage über folgendes Video gestolpert. Fand es aber megafaszinierend, was dauerhafte Bewegung im Verletzzungsfall doch erreichen kann. Vielleicht nicht auf deinen Fall übertragbar, aber evtl. Inspirierend.


    http://youtu.be/ZhD0VBHXQVQ
     
  8. mk79

    mk79 Hera

    Oh fuck. Da haben wir es wieder - treibe Sport oder bleib gesund :/
    Meine Knie sind nach 25 Jahren Mittelblocker auch nicht mehr die Besten. Aber - toi, toi, toi - es scheint so, als würde mir freeletics sogar helfen. Knieschmerzen hab ich seit dem ich FL mache eigentlich kaum noch.

    Ich wünsch dir alles Gute für die OP und dass es bald wieder aufwärts geht. Mach langsam!
     
  9. weselaner

    weselaner Metis

    Wünsch dir alles erdenklich Gute und gute Besserung!
     
  10. Gribsy

    Gribsy Hera

    OP ist klasse verlaufen. Der Mann ist einfach ein Künstler.

    Am vorderen Meniskus war nichts gravierendes. Sah nur kacke auf dem MRT aus. Der hintere war dann auch relativ schnell erledigt.

    Ergebnis.

    Nach zwei Tagen lief ich schon ohne Krücken und Treppen steigen geht bei flachen Stufen auch schon rauf und vor allem runter, ohne das ich ein Bein nur anziehen muss. Also alles TOP. Bald bin ich wieder Einsatzfähig, aber Freeletics......

    Ne danke. Angesagt sind jetzt andere Sachen.

    Rad fahren. Viel Ausdauer dun wenig Strength. Aber das Programm von Freeletics ist definitiv nichts für Leute mit meinen Vorraussetzungen. Ich werde in den folgenden Tagen noch einige Anmerkungen zu Freeletics machen. Meine Workouts werden sich auf wenige verschiedene Übungen beschränken. Es werden langsame Übungen sein, mit kontrollierten Bewegungen. Beine erst mal nur via Radfahren trainieren. Alles andere ist mir nach der OP noch zu heikel. Nächste Besprechung mit Doc ist am donnerstag und dann schauen wir mal was er sagt.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    hi gribsy, super, super dass die op so gut gegangen ist. und du hast absolut recht, unter solchen voraussetzungen ist freeletics ungeeignet. und sie sagen es nicht, sie sind da wie eine horde wasserbüffel.
    lass dich hier weiter sehen und berichte, wie es weitergeht mit dir. pass auf dich auf! :D
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hey Gripsy schön das die OP so gut lief und du schon wieder so "fit" bist. Lass mal langsam angehen, Fl kannst du bei Gefallen später wieder machen, wenn du dich wieder ausbelasten darfst. Berichten darfst du sicher hier trotzdem, gibt hier etliche Trainingstagebücher, die mit FL nicht mehr sooo viel gemein haben. Dann können wir hier auch etwas von deinen Erfahrungen und Fortschritten lernen. Und wenns sein muss auch mal ein bischen Bauchpinseln :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen