Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gribsy, 13. Oktober 2014.

1. Gribsy

Gribsy Hera

Tag zusammen,

nachdem ich gefühlt eine Stunde versucht habe meinen GPS Navigator dazu zu bewegen, mir 100 und 200 Meter zu berechnen, hab ich es tatsächlich geschafft, mit den Sprints zu beginnen.

1. Etappe 100 Meter Sprint
    Erklärtes Ziel waren unter 40 Sekunden zu bleiben. in Anbetracht der Tatsache, dass ich mal 15 Sekunden gebraucht habe, nun ja da war ich jung und schlank und überhaupt der geilste Typ. Meine Tochter sagt grade es stinkt hier, als ich das schreibe. Mir unverständlich, rieche nix.

Ich hatte Null Ahnung, wie ich die 100 Meter angehen soll. Also volle Pulle alles raushauen was geht am Anfang. Ich lief und lief und lief, hoppla , da kam ein Klumpen Teer rausgeschossen, oops war das ein Lungenbläschen, oder direkt der ganze Flügel? Hey sind 100 Meter wirklich so lang. Das messe ich morgen nochmal nach.
    Zeit 31 Sekunden. Ziel erreicht, Lunge von der Straße aufgelesen und langsam zur Startlinie zurückgetrottet.

2. Etappe 200 Meter Sprint

OK auf der halben Strecke hast du die halbe Lunge verloren. Also etwas behutsamer, aber nur etwas. Und los gehts. Nach einer gefühlten Ewigkeit überquerte ich die 100 Metermarke. Was? Nochmal das gleiche. Solange die Beine tragen.

Quadrizeps an Großhirn: Ey ist der Typ noch ganz sauber.
    Großhirn an Quadrizeps: Bin in Pause, frag mal den Instinkt.
    Quadrizeps an Instinkt: Hey Du. tickst du noch ganz richtig. Ich mach gleich Dicht.
    Instinkt an Quadrizeps: Komm noch zwei Schritte
    Quadrizeps an Instinkt: OK. (Nach zwei Schtritten) So jetzt mach ich dicht
    Instinkt an Quadrizeps: Och komm noch zwei Schritte.
    Quadrizeps an Instinkt: Hast du doch eben schon gesagt.
    Instinkt an Quadrizeps: Bitte!
    Quadrizeps an Instinkt: Na gut, aber dann ist Schluss.
    Instinkt an Quadrizeps: Vielleicht.
    Quadrizeps an Instinkt: Was heißt hier vielleicht?
    Instinkt an Quadrizeps: Ah da ist die Linie. Komm noch 10 Schritte
    Quadrizeps: AAAAAHHHHHHHHH

Zeit 1:06 Minuten

3. Etappe 200 Meter Sprint

Nachdem ich die letzten Schritte mehr gehumpelt als gelaufen bin, habe ich mich wieder auf den qualvollen Weg zur Startlinie gemacht. Das jetzt noch 2x. Ich glaube ich sterbe.

Instinkt: Nein du stirbst nicht.
    Ich: Versprochen?
    Instinkt: Vielleicht. Grinst dabei teuflisch.

Das gleiche wieder, aber diesmal mit dem Unterschied, dass ich nur auf meine Füße geschaut habe. Ah da war die erste Linie. Shit, schon wieder ein Lungenbläschen. Wieviel hat man davon eigentlich in der Lunge? Schießt es mir durch den Kopf. Nach 1:08 endlich das Ziel.

4. Etappe 200 Meter Sprint

Beine: Nein wir gehen ncicht mehr zurück. Wir wollen nach Hause.
    Instinkt: Kommt Jungs nur noch eine Runde, dann haben wir es.
    Beine: Bestimmt?
    Instinkt: Versprochen!
    Linkes Bein an Rechtes Bein: Der verarscht uns doch.
    Rechtes Bein an Linkes Bein: Ich weiß wie wir uns rächen. Wir machen wieder auf Muskelkater. Irgendwann verpisst der sich wieder. Voll der Nervtöter. War so ein geiles Leben ohne den.
    Linkes Bein an rechtes Bein: Aber geht schon besser, oder?
    Rechtes Bein grummelt ein Ja raus.

Zeit 1:08 Minuten.

Rucksack geschultert und nach Hause gelatscht. Beine freuen sich wie Sau, dass endlich alles vorbei ist.

Zu Hause Matte hingelegt und Handtuch drauf. Und los gehts mit Metis

Beine: Hey was soll das?
    Instinkt: Hab ich euch vergessen zu sagen. Da stehen noch 10 Burpees mit Highjump, 10 Frogs und 10 Highjumps auf dem Plan.
    Beine: Du bis so ein Arsch.
    Instinkt grinst gemein daher und sagt: Ich weiß!

5 Minuten später

Instinkt an alle Muskeln: Was es denn so schlimm?
    Beine: Schnauze
    Arme: Schnauze
    Bauch: Schnauze
    Schließmuskel: Weiß gar nicht was ihr habt. War doch total easy.
    Alle anderen: Warts ab, bis es das nächste Mal Chilli gibt.

Aber irgendwas ist bei den Sprints mit dem Trizeps am linken Oberarm passiert. Keine Ahnung was. Tut aber weh. Egal. Programm geschafft. Jetzt kommt der Samstag mit einer kompletten einheit Metis. Sieht ja entspannend aus.

Beine: SCHNAUZEEEEE

Schönen Abend. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen.

2. Gribsy

Gribsy Hera

Nimm Schüssler Salz Nummer 7, wenn du Muskelkater hast. Wenns ganz hart ist. Drei Stück zerquetschen und dann mit heißem Wasser trinken. Hilft ganz gut. Muskeln nach dem Training heiß und Kalt absprühen. Und vergess das Stretching vorher nicht.

Es ging heute echt mit dem Muskelkater. Habs mir schlimmer vorgestellt.

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol: :lol:
    Schöne Dialoge führst du da innerlich.
    Ganz in alter Otto Manier :D

Grüße an den Schließmuskel, wahrscheinlich hat der als einziger keinen Muskelkater. ;)

Apropos: der richtig gute Kater kommt immer 2 Tage später. :eek:
    Schüsslersalze sind prima, Arnica D6 hilft auch gegen Muskeltraumata.

Weiter machen! ;)

4. su-ele

su-ele Zeus

:mrgreen: daran liegt das also.... vorgestern dione .... die hatte ich zwar im verdacht, aber das war ja schon so lange her. am abend selbst hatte ich überhaupt nichts gemerkt. außer dass ich kaum noch hochgekommen bin :twisted:

5. dernick91

dernick91 Metis

Super cool geschrieben. Musste lachen. Weiter so ;)

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

haha. prima durchgezogen. gratulation!

7. smilybaer

smilybaer Hera

super durchgezogen! solche Dialoge kenn ich :lol: :lol: :lol:

weiter so! :)

8. Gribsy

Gribsy Hera

3. Trainingstag
    Willkommen in der Hölle sagte mir mein Coach. Was für ein Steineschmeißer und Sprücheklopfer war dieser Metis eigentlich?

Klar war ne Tussie. Musste ja so sein. Immer diese Weiber. Mach dies, mach das. Du bist zu fett, du säufst zu viel, du frisst wie ein Scheunendrescher.

Wieso müssen die eigentlich immer Recht haben?

OK. Die Zeit vür 3/5 war mit 26:32 im Rahmen wo ich mich auch gesehen habe.

Gewissen: Ja ne is klar!

Die Burpees habe ich alle durchgezogen. Aber sauber ist was anderes.

Gewissen: Schwätzer!

Climbers komme ich einfach nicht an die Hände ran.

Gewissen: Looser!

Die Jumps gingen ganz gut. Muss aber auf meine Knie aufpassen.

Gewissen: Weichei!

Hey ist jetzt gut? Ich tu was ich kann.

Gewissen: Streng dich an und hör auf zu Rauchen.

F... hast ja recht.

Sternchen gibt es erst dann, wenn die Übungen wie im Video aussehen.

Ich glaube diesbezüglich habe ich auch schon einen Plan.

Eine positive Entwicklung kann ich aber schon vermelden.

ich habe die letzten beiden Nächte zum ersten Mal seit Wochen wieder durchgeschlafen.

9. Gribsy

Gribsy Hera

Hallo?
    Halloooo?
    Hallloooooooo?
    HALLLLLOOOOOOO?

Seid ihr noch ganz sauber? Habe meine Woche mit 2/5 Hyper Hyper abgeschlossen und mir die nächste Woche angeschaut. Aphrodite komplett mit Sprawls, Metis komplette 6 Runden. Gehts noch? Ich hab doch angeklickt war hart aber OK. Damit meine ich hart aber OK und nicht Pipifax.

Boah wie soll ich das schaffen? Das wird brutal mit meiner Raucherlunge.

Das durchzuziehen, wird verdammt viel Willenskraft erfordern. Werde mich langsam Mental auf Dienstag vorbereiten. Dann steht Aphrodite auf dem Programm.

10. Joma

Joma Hades

Metis hat an sich normal nur 3? Will der Coach von dir metis x2? Dann kannst du das ja schonmal splitten. Kannst entweder eine morgens und eine abends oder eben hintereinander, aber mit pause :)
    Hab ich heute genauso gemacht, dann hat man schonmal Zeiten zum vergleichen.

Und aphrodite nehme ich an endurance?
    Dann hast du ja schonmal die etwas menschlichere Variante abbekommen.

Also immer positiv bleiben !:))

11. Gribsy

Gribsy Hera

Jep Metis will er 2x. Klar sind das die Endurance Versionen. Die Hardcorevariante würde ich im Leben nicht überleben.

Aphrodite um 25% Hoch ist ja OK. Aber Metis und HyperHyper direkt um 100 bzw. 150% hoch ist schon hart. Aber ich werd das packen. Ich muss es packen. Da geht kein Weg dran vorbei.

Das ist die Woche der Wahrheit. Hätte nicht gedacht, dass die so früh kommt.

12. mr_proper

mr_proper Dione

Will er 2x metis oder 1x metis x2? Bei letzterem soll das schon am Stück gemacht werden.

13. Joma

Joma Hades

Ja, stimmt schon, aber ich splitte das auch, obwohl der Coach sagt ich solls zwei Mal am Stück machen. Natürlich mach ichs mir einfacher, aber dann hab ich wenigstens was zum vergleichen.

14. Gribsy

Gribsy Hera

Er möchte das ich Metis 2x Endurance mache.

Aber was mache ich mir Gedanken über Übungen, die noch in ganz weiter Ferne liegen?

Heute erst mal wieder Madame Aphrodite gemacht. In Endurance ohne Stern und in einer zeit 1:16:30, die mich jetzt nicht vom Hocker reist. Habs mal hochgerechnet ist die gleiche zeit, die ich auch in der ersten Woche gebraucht hätte.

Aber das ist mir sowas von pupsschnurzenscheißendreckdrietigermist egal.

Ich hab diese Affenkotze durchgehalten.

Hier gehts nicht um Bestzeiten, oder Steigerungen hier gehts einzig und allein darum diesen Mist durchzuhalten und lieben zu lernen.

Innerer Schweinehund: Du hast doch nicht mehr alle Lampen am brennen. Lieben lernen am Arsch.

Ich habe geheult, ich habe gebetet, diese Kacke durchzustehen. Und ich habs geschafft. Obwohl es die dritte Einheit in drei Tagen war. Bin auf die Schmerzen morgen und übermorgen gespannt.

Werde meinen Coach mal fragen ob er den Blütenstiel mit zwei Knospen kennt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CWGfTWnolNY[/youtube]

15. mr_proper

mr_proper Dione

Drei Tage in Folge als Anfänger? Nicht schlecht :D
    Wirst sehen, in ein paar Wochen lachst du drüber... nein, nicht wirklich :mrgreen: aber es ist schneller vorbei ;)

16. Gribsy

Gribsy Hera

Heute ist Pause. 100%.

Der Körper braucht Regeneration. Von den Sprawls tut mir der Trizeps weh. Dafür morgen und Donnerstag wieder quälen. Morgen wieder Hyper Hyper und Donnerstag dann die ersten Kentauren. Ich mag Mannpferde nicht.

17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wirst sehen, nach deinen 15 Wochen bist du selber ein Mannpferd :lol: :lol:

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

:D Jaja der alte Zossen.
    Hatte ihn gerade in der Strength Variante gestern. Mann merke ich meinen Rücken heute... :eek:

19. Gribsy

Gribsy Hera

WTF???

Mist. Heute Hyperion 5 Runden in der Ednurance Version.

Wenn ich die Pikes richtig gemacht hätte, wäre ich schneller gewesen. Hab aber die Knie nicht durchgestreckt. Vielzuviel Gewicht zu drücken. War mega schwer. Und auf die Oberschenkel gings auch noch. Verdammte Axt. Hab das erst in der 5. Runde gemerkt.

Und bei den ersten highknees direkt hinten am unteren Schulterblatt was eingeklemmt. Hat richtigen Spaß gemacht ne halbe stunde unter Schmerzen zu trainieren.

Die Zeit 25:46.

Hatte aber auch Null Bock zu trainieren, weil die letzten beiden Nächste wieder Kacke waren mit Schlafen. Scheiß Muskelzucken beim Einschlafen.

Die HH Squats gingen heute flüssig von der Hand. Das war schon mal ein Highlight.

Wieder durchgehalten. Alles andere ist zur zeit unwichtig. Momentan leidet meine Schreiberei ein wenig unter dem Training. Bin ziemlich Platt im Anschluss. Muss mir was einfallen lassen, damit ich auch bei meinem Buch weiter komme.

Mal schauen, wo ich meine Kentauren absolviere. Sehen nicht so schlimm aus. Aber ich glaube ich werde sterben.

20. Gribsy

Gribsy Hera

Irgendwer hat behauptet Kentauros seien hart.

Alles Lüge Leute.

Kentauros sind die Hölle. Besonders, wenn man irgendwas im Schulterblatt eingeklemmt hat (wahrscheinlich ein Nerv). Jeder Sprung, jedes Abstützen mit den Händen jagt eine Welle ungeahnter und vor allem ungewollter Schmerzen durch den Körper.

Aber wisst ihr was? Drauf geschissen!

Schmerzen sind ein Zeichen davon, dass man lebt. Und noch nie habe ich so gelebt wie heute.

2 Runden Kentauros

Hab meine Tochter zum Judo gebracht und vor der Halle trainiert. War kalt, aber egal. Aufwärmen, loslegen, langsam sterben. Doch dann bei der zweiten Runde Burpee Frog Jumps kam dann Raise against the Machine Killing in the Name of.

Ab 1:30 bin ich dann getillt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A4yutN6FB2M[/youtube]

Drei Jumps hintereinander gemacht. Lunge ausgekotzt und dann noch zwei. Nur noch 10.

Der Hausmeister kam und fragte ob er mir helfen könne. Mit einem diabolischem Lächeln hab ich gesagt, dass ich es alleine durchstehen müsse.

Und die ganze Zeit lief das Lied

And now you do what they told ya

Der letzte Burpee Frog Jump, abschließend noch 10 Highjumps und die Sache war durch. Zusammengesackt und erst mal nicht aufgestanden. Husten kaum Luft und die Leute blieben stehen. Irgendwann stand ich auf hob meinen zeigefinger in den Himmel und schrie laut "YES!"

33 Minuten und irgendwas. Stoppuhr ist ausgefallen, musste mich an den Songs die während des Workouts liefen orientieren. Aber egal. Ich habs durchgehalten. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass 20 Meter so lang sein können. Die Woche iost jetzt fast rum. Metis steht mir noch bevor. Werde ich wahrscheinlich erst am Sonntag machen. Vorher geht nichts. Nachher in die heiße Wanne. Wenn der Nerv sich dann doch löst, werde ich Metis doch Morgen machen.

Freeletics ist ne geile Hölle durch die man sich quält.

Diese Seite empfehlen