Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gribsy, 13. Oktober 2014.

  1. Gribsy

    Gribsy Hera

    Wow Wow Wow!

    Brummt mir der Schädel.

    Ne heute beim besten Willen kein Training. Werde es auf morgen verschieben. Mein lieber her Bläserchor. Das war gestern allerfeinst. Das Bier floss in Strömen meine Kehle hinunter, dank der lieben netten Sophie, die mir von den Augen ablesen konnte, dass ich Durst hatte ;)
     
  2. Gribsy

    Gribsy Hera

    Ich könnte immer noch heulen. Aus zweierlei Gründen.

    Der 1. sind die Schmerzen im Rücken. Ja ist schon klar. Die Mütter unter euch, sagen jetzt wahrscheinlich: "Soll erst mal ein Kind kriegen, dann darf er mitreden was Schmerzen sind. Ist schon gut. Ihr seit die härtesten. Aber 54 Minuten mit nem schmerzenden Rücken zu trainieren, wo jeder Burpee und jeder Jump weine Qual ist, kommt für uns Männer an Platz zwei hinter TMS ( Tödlicher Männer Schnupfen).

    Der zweite Grund ist natürlich, dass ich Metis Endurance 2x durchgehalten habe, ohne Split, sonder an einem Stück. Natürlich mit den obligatorischen Verschnaufpausen zwischendurch.

    Da meine Kleine diese Woche Geburtstag hat, habe ich nur drei Tage angegeben und mit der Einschränkung Rücken. Da steht jetzt viel Laufen auf dem Programm.

    Unter anderem 1,5 km am Stück. Ja ne is klar. 1,5 km ist doch die Strecke wo ich normalerweise ein Auto nehme.

    Achsoo Ihr meint daher kommt die Wampe? Na wenn ihr das sagt, wirds wohl stimmen. Bis die Tage Leute.
     
  3. Gribsy

    Gribsy Hera

    Jaaaaaaa Yessss wie geil.

    Die Oberschenkel brennen, ich kriege kaum noch Luft. Ist das ein geiles Gefühl.

    Wie man sich über brennende Oberschenkel freuen kann ist leicht erklärt. Ich bin 1,5 km am Stück gelaufen. Nicht gewalkt, nicht gekrochen. Nein richtig gelaufen immer einen Fuß in der Luft. Das habe ich zum letzten Mal vor vor vor ähm.....

    Gabs da noch die DDR? Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall ewig lange her, dass ich so etwas gemacht habe. Vorher noch 50 JJ's gemacht.

    Zeit JJ 1:26
    Zeit Laufen 13:45

    Boah ist das ein geiles Gefühl.

    Bin eine modifizierte Strecke zur Schule meiner Tochter gelaufen. Man haben mich die Leute schäl angestarrt. Oder meinten die die Dampflok. Weil die hat mich die ganze Zeit verfolgt.

    Ich bin so hammer froh, das durchgehalten zu haben. Das war mein Ziel. 1,5 km zu laufen ohne Pause und ohne zwischendurch gehen zu müssen. Und ich habs geschafft.

    Yippieh Ya Yeah Schweinebacke.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sau geil!
    Cooles Gefühl - geile Motivation
    Klasse Gribsy! :D
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: AW: Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

    Hey Gripsy, sehr Geil wie du das Programm bisher durchziehst. That's the Spirit! Yeah.
    Gripsy 1 : Wampe 0 ;)
     
  6. Gribsy

    Gribsy Hera

    Jetzt wirds ernst!

    Puhh habe ich heute morgen "ausversehen" meine Zigaretten bei meiner Tochter am Frühstückstisch liegen gelassen. Tja. Es ist passiert was ich gedacht habe. Sie nahm die Schachtel und schmiss sie in den Müll.
    Jetzt hab ich den Salat. Ich hab ihr versprochen, wenn sie meine Zigaretten irgendwann mal wegschmeißt, höre ich mit dem Rauchen auf.

    Und ich dachte ihr Geburtstag wäre eine gute Gelegenheit.

    Ich brauche mehr Luft um das Programm durchzustehen
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hahaha :lol:
    Perfekter Zeitpunkt um damit aufzuhören ist ... JETZT!

    Mehr Luft schadet keinesfalls - denk an die vielen Burpees, die du dann mehr und schneller schaffst!
    Nach ner Woche ist spätestens der Entzug vorbei, das schaffst du!

    :mrgreen:
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Der Physische Entzug mag da vorbei sein. Die Psyche... naaaaaja. Man kann immer Rückfällig werden, wie so vieles ist das ein ziemlich vertracktes Mindgame.
    Aber es lohnt sich Gripsy. Definitv. Und der perfekte Zeitpunkt damit aufzuhören ist immer JETZT. No Excuses :mrgreen:
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jaaaaa ... die Psyyyyyche .... ;)
    Ich hab vor vielen Jahren aufgehört, die ersten Monate empfehle ich keinen Alkohol, das schwächt die Willenskraft, besonders abends auf Partys :)
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    alkohol? bärks. wer macht denn sowas noch? ich bin seit jahren clean, und ich denke, dass ist die bestmögliche grundlage für jedes durchhalten, für jede durststrecke, für jeden langfristigen erfolg. :mrgreen:
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    WORD ! :mrgreen:
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn man wirklich aufhören möchte. Und nicht dann, wenn man glaubt zu wollen oder zu müssen.
    Ich habe aufgehört, als die Schachtel damals den Preis von 5 Mark erreicht hatte. Immer gesagt, bei dem Preis höre ich auf. Während des Rauchens daran erinnert, kurz vor- und Nachteile abgewogen, Zigarette ausgedrückt und nie wieder angefangen.
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja, Mindset ist alles.
    Wer nur meint, aufhören zu müssen, der wird auch Gründe finden, wieder anzufangen.

    Also Gribsy - du WILLST es doch auch! ;)
     
  14. hse

    hse Hades

    Bin jetzt seit vier Jahren rauchfrei. Es lohnt sich :!:
    Alkohol habe ich seit über einem Jahr keinen getrunken bis auf ein halbes Glas Wein vor ein paar Wochen, das mir nicht geschmeckt hat.

    Solche Ansichten kommen aber bei regelmäßiger, sportlicher Ertüchtigung von alleine. Nur das Manifestieren ist schwer.

    Die ersten zwei Jahre haben mir die Kippen zwischendurch echt gefehlt, inzwischen denke ich nicht einmal mehr dran.

    Du schaffst das auch!
     
  15. Gribsy

    Gribsy Hera

    Danke Leute. Das hilft.

    Wenn ich es nicht wollte, hätte ich ausversehen nicht in Anführungszeichen gestellt. ;)

    Die erste 12 Stunden sind schon mal vollbracht. Fehlen nur noch 168423657 Std.
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee, nur noch 156 Stunden, nach der ersten Woche hast du Routine ;)
    Sieh es wie ein Workout: Quitting quitting is not an option!
    Denk dir jede Stunde als Burpee und schon ist es nicht schwieriger als eine Aphrodite :lol:
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sobald das Verlangen kommt, ablenken. Z.b. Mit 10 Burpees :D
    Leider muss ich dir sagen, dass die Psyche das rauchen nicht vergisst. Obwohl ich so viele Jahre nicht rauche, habe ich manchmal Träume vom Rauchen. Das fühlt sich so echt an, dass es erschreckend ist. Bin dann immer froh, wenn es sich als Traum rausstellt ;)
    Wenn in Filmen jemand richtig genüsslich raucht, denke ich mir, dass das jetzt auch nett wäre.
    Aber zur Beruhigung: nie auch nur annähernd in der Gefahr, damit wieder anzufangen :D
     
  18. hse

    hse Hades

    Aah, stimmt... aber die Vernunft siegt jedes Mal.
     
  19. Gribsy

    Gribsy Hera

    Na super.

    Nicht richtig aufgewärmt und schon hat man den Salat.

    Programm für heute waren 25 High Jumps 4x 40 m Sprint und ein abschließender 800 m Lauf

    Walke also zu meinem Trainingsplatz mach noch ein paar Sidestepps Highknees, Squats zum Aufwärmen und begebe mich zu den HighJumps.

    Irgendwie komme ich mir so vollgefressen vor. Habe aber 2 Stunden nach dem Frühstück gewartet. OK Die Jumps gehen irgendwie ganr nicht gut. Nach 15 ist Schluss. Dann nur noch einzelne und die Beine bekomme ich auch kaum hoch. Was ist blos los heute? Man Kerl habe zu Rauchen aufgehört, da muss doch was gehen. OK 1:16 ist nun wirklich keine Zeiut, mit der man hausieren gehen sollten. Also auf zum 40 m Sprint. 4x Hintereinander sollte kein Thema werden.

    Nochmal ein bissi gehüpft und los geht.


    Zisch Peng, Autsch, Durchhalten irgendwie. Nach 40 Metern und 20 Sekunden später. Shit Zerrung. Egal. Die nächsten 40 warten. Einfach Joggen, damits nicht weh tut. Wieder 20 Sekunden. Nächste Runde oha 22 Sekunden. Letzte Runde und 18 Sekunden. Geht doch. Naja so ne 12er - 15er Zeit wäre bei richtigem Aufwärmen drin gewesen. OK hast die Zerrung, aber die 800 läufst du trotzdem.

    Is mir auf dem Weg son Pärchen mit Dalmatiner begegnet. Komme ich da also auf 3/4 angeschnauft, bleckt der Hund seine Zähne und fängt an zu knurren. Ich zu dem Köter: Komm mit und gib die Pace vor." Bin einfach weiter gelaufen und habe das Tempo nochmal angezogen. Au ja die letzten Meter waren hart, aber hochgerechnet auf 1500 Meter deutlich verbessert. Morgen stehen nochmal 800 Meter auf dem Programm und 100 High Knees. Die 800 Meter werden hoffentlich gehen. Wie das mit den Hioghknees ausschaut werden wir sehen. Irgendwie muss es aber durchgezogen werden.
     
  20. Heini

    Heini Hades

    wenn Du Dir wirklich was gezerrt hast, dann setze lieber mal 1-2 Tage aus und schone den Muskel
    kannst ja dafür andere Sachen machen, wo der betreffende Muskel (Wade?) nicht bis wenig belastet wird (Pushups, Leglever, etc.)

    ach ja: und gute Besserung, auf dass Du bad wieder loslegen kannst
     

Diese Seite empfehlen