Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gribsy, 13. Oktober 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Das kenn ich irgendwo her. Weiß nur nicht mehr bei welcher Preiserhöhung ich die Bremse gezogen hab. Die letzte Schachtel noch aufgebraucht, und keine mehr gekauft. War erstaunlich einfach :lol: .

    Mach dich gut gut warm, vor deiner nächsten Einheit und wenns zwickt schon bevor du angefangen hast, würd ichs lieber lassen. Dein nächster Einsatz geht auch wieder voll auf die Wade, deshalb sollte die schon halbwegs funktionieren. Es ist keine Schande verletzungsbedingt mal ein/zwei Tage mehr Pause ein zu schieben.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hey, was macht die Wade?

    Falls du eine Blackroll hast oder besorgen kannst, das hilft bei solchen Sachen manchmal.
    (Youtube: "fascial release" oder "Blackroll Wade" suchen)
     
  3. Gribsy

    Gribsy Hera

    Ne war nicht die Wade. Direkt oben am Oberschenkel. War aber auch nix wildes. Habe Sonntag pausiert und heute bin ich meine 800 locker dann gertabt. Volle Kanone die ganze Strecke Gegenwind. Wie heißt der Wettergott nochmal? Naja mit 6:54 schlechter als beim ersten 800 m Run, aber wieder durchgehalten. Habe auch nicht alles gegeben, weil danach noch 100 Highknees auf dem Zettel standen. Naja, hätte ich es mal gemacht. Die Highknees gingen echt easy 70 und 50. Habe mich vielleicht verzählt, aber trotzdem die Zeit aufgeschrieben. Werde es ja merken. Dann noch jeweils 5 Lungewalks einfach aus Lust und nochmal 100 Meter getrabt, weil ich Bock hatte.

    Habe mich wieder für 3 Einheiten entschieden, weil ich keinen Druck brauche. Vierter Tag ohne Kippe und Sport macht mich Happy reicht schon aus. und ich glaube die Schlampe von Waage sieht langsam ein, dass ich der stärkere bin.

    Ich habe glaube ich heute wieder jemanden gefunden, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Ich nenne es meine dunkle Seite. Die all das verkörpert, wovon man träumt aber aus Angst vorm Versagen es nicht versucht. Der kennt keine Verletzungen, keine Ausreden, kein Erbarmen. Da gehts nur darum, das zu machen, was nötig ist um ein Ziel zu erreichen.

    Hmm was ist das Ziel überhaupt? Klimmzüge? Aber wofür? Nochmal aufs Volleyballfeld stellen? Ne, habs 30 Jahre gemacht es reicht. Irgendwas muss mir da noch einfallen, wofür ich die ganze Quälerei auf mich nehme. Abnehmen, Wozu? Ich kann auch mit 120 Kilo Fußball schauen.
    Bitte keine Vorschläge. ich muss da ganz von alleine drauf kommen. Das ist irgendwo in mir drin. Ich muss es nur noch finden. Genau wie dieser Bastard versteckt sich dieser Wunsch irgendwo tief in mir.
     
  4. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Gribsy

    Dein Feed hört sich meinem sehr ähnlich musste ich gerade feststellen :lol: :lol:

    Ich denke du weißt schon warum, sonst hättest du dich nicht aufgerafft und angefangen ;) ;)

    Hau rein und scheiß auf den inneren Schweinehund :lol:

    LG
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ok, ich sag nichts ;)
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Aber denken darf mans ja :mrgreen:
     
  7. Gribsy

    Gribsy Hera

    Ja ne verarscht mich ruhig ;)

    Heute habe ich mch gefragt ob der Weg das Ziel ist. Aber irgendwie ist mir der Spruch zu abgedroschen. Morgen stehen 1,5 km wqiwedwer auf dem Programm und danach ein 10er Satz Metis Strength. Hoffentlich nwerven die Kiddies auf dem Schulhof nicht zu sehr, wenn ich da meine Metis Runde durchziehe.
     
  8. Heini

    Heini Hades

    lass die Kiddies doch nerven, die interessieren Dich doch gar nicht :D

    und in 8 Wochen gucken die nur voller Respekt zu Dir rüber, wenn Du Deine Metis im Schnee durchziehst und sie werden Dir anerkennend die Daumen zeigen weil der "alte Sack" da drüben inzwischen 10kg leichter ist und die jungen Hüpfer eh alle in die Tasche stecken wird mit seiner Fitness :mrgreen:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    kiddies mit respekt vor alten leuten im schnee? wegen burpees und jumps??? nein, heini, da muss ich dich enttäuschen. ich hab selbst zwei, und die würden allerhöchstens weggucken, weil es sie auf dauer langweilt und weil es irgendwo - wahrscheinlich auf ihrem handy - was spannenderes gibt. allerdings, was gäbe es spannenderes als gribsy im schnee bei metis? :mrgreen: pass auf, dass du nicht auf deren handys landest als yeti. :mrgreen:
    meine tochter war auch sehr interessiert daran, dass ich um himmels willen nicht abends im park jogge und auf dem spielplatz rumturne, weil da ihr schuljahrgang rumhängt, und ne peinliche mutter wäre was ganz ganz schlimmes. das problem haben wir aber nicht, ich bin morgens um sechs dort. :cool:
     
  10. Gribsy

    Gribsy Hera

    So lange meine kleine nicht sagt: PAPA DU BIST PEINLICH. Ist mir alles Hupe.

    Dauert jau auch höchstens 5 Minuten.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

    Kommt früh genug :p
     
  12. Gribsy

    Gribsy Hera

    OK. Der erste wirklich vergleichbare Wert. 1,5 km Laufen.

    11:30. 2:15 besser als beim ersten Mal. Wie geil ist das denn? Ich habe nach der Hälfte gemerkt, dass es besser geht. Die Atmung ging mehr oder weniger regelmäßig und das Schnaufen setzte erst 200 Meter vor dem Ziel ein. Hinten dran noch 1/3 Metis Strength Variante auf dem Schulhof in der hintersten Ecke gemacht. Kiddys waren kaum welche da. Das Ding habe ich dann in 4:20 runtergerasselt.

    Natürlich immer wieder Pausen und die Luft wird dünn. Aber ich merke ganz klar die Verbesserung. Und es macht mich an. Werde übermorgen meine komplette Metis Standard und 2x Kentauro Einheit durchziehen. Mal sehen, vielleicht ist da jemand bei, der das sieht und Bock hat einzusteigen. Heute jemanden getroffen, der das auf jeden Fall mal probieren möchte.
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    So soll das sein :D
     
  14. dernick91

    dernick91 Metis

    Super Sache. Geil, wenn Fortschritte, nicht nur Motivation, sondern auch von der Leistung her zu erkennen sind. Freut mich für dich ! :) ;)
     
  15. Whisper

    Whisper Hera

    Das hört sich toll an :) und die Kids würden mich ehrlich gesagt auch nicht so interessieren. Du machst es schließlich für dich.

    2x Kentauros? das ist ein hammerding aber super effektif. Ich liebe dieses WO und hasse es zugleich :lol: :lol: :lol:

    LG
     
  16. Gribsy

    Gribsy Hera

    2/6 Kentauros trifft es besser.

    Naja mit den Kids ist schon nervig, wenn die alle zwei Minuten ankommen und fragen, was machst du da. Aber ging ja gut. War kein Thema.

    Freitag will ich dann auch mal ein Video vom Training machen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schnee?! Wo gibt es denn den? Hier in NRW ist noch ziemlich sommerlich...ich hab schon Angst dieses Jahr wieder keinen Schnee zu sehen :evil:

    Aber dein Tagebuch liest sich echt klasse! Und vor allem weiter so! Du wirst deinen Ziel schon noch finden...wobei ich mir sicher bin eigentlich hast du es schon längst gefunden.
     
  18. Gribsy

    Gribsy Hera

    Es braucht keinen Schnee um kalt zu sein. Boah Leute war das scheißendrecken kalt.

    Ja ers gibt falsche Kleidung und ich Vollidiot muss die natürlich anziehen. Ne is nicht so kalt. Klar solange man nicht im Wind steht und bnoch nicht geschwitzt hat. Aber wenn....

    Leute aber wenn ihr Metis macht und dann in diesem sibirisch anmutenden Wind steht....

    Leute es ist KALT.

    OK die nackte Zahl ist eine 20:34. Das ist 6 Minuten besser als beim letzten Mal. Ich muss da mal die Burpees in der Mitte auf dem Video noch mal zählen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur 20 gemacht habe. Aber am Ende war ich trotzdem. Und ich hatte ja angekündigt, dass ich 2/6 Kenturen hinten dran hängen wollte.

    Also nach gefühlten 20 Stunden Metis in sibirischer Kälte habe ich auf die Uhr geschaut. Mist. Das schaffst du net in der Zeit. Ich hatte noch 40 Minuten und war der Meinung, dass ich für 2/6 Kentauren 50 Minuten gebraucht hätte. Geil wie das Gehirn bei Anstrengung zu Übertreibung neigt.

    Also nach 20 Tagen Metis unter südpolartigen Witterungsbedingungen, habe ich mich dann tatsächlich durchgerungen Kentauro soviel zu machen wie geht. Ich gebs zu. Bei den Burpees mit dem Frogs hab ich ne ganze Menge geschummelt. Aber was willst du machen, wenn eine Hunderstel Sekunde vor dem Sprung der Muskel sacht NÖ. LECK MICH!. Da gibts nur zwei Möglichkeiten. Auf den einer Eisscholle gleichen Fußboden fallen lassen oder drei vier Schritte nach vorne Stolpern.

    Nach 2 Wochen Metis und jaja ihr wisst schon wie kalt es war. Ist klar. IHR HABT KEINE AHNUNG.

    Also nach 2 Monaten Metis am Stück ohne Unterbrechung und bei ach lassen wir das. Da legst du dich nicht mehr auf den Boden. Nein du willst den Boden nicht öfter als irgendwie nötig berühren.

    Warum, fragt ihr euch?

    Weil er so scheiße kalt ist.

    Nach der ersten Runde auf die Uhr geschaut. Etwas über 10 Minuten. Das konnte sich auch noch mit der zweiten Runde ausgehen. Ja es war scheiße kalt. Aber beschissene 2x 20m Lunge Walks oder what ever 10 Jumps, 2x 20m Burpees mit Froschsprung oder wie man diesen Walking Dead Sprung sonst nennen mag und nochmal 10 Jumps. Danach gibt man doch nicht auf. Da kneift man die Arschbacken zusammen und kämpft was geht. Ja es tut weh, ja es ist scheiße kalt und got t verdammt ja ich hatte keine Ahnung warum ich es getan habe. Ich habs einfach getan. PB mit 30:03 gegenüber 33:20 beim letzten Mal.

    Ja jetzt tut mir alles weh. Aber so richtig. Naja die Nasenspitze nicht so sehr. Obwohl die auf diesem eisschollenartigkalten... Ihr wisst schon was ich meine.

    Jetzt so mit der Warmen Heizung im Rücken ein paar Stunden später bin ich so stolz auf mich. 2 WO an einem Tag. 2x PB. Hab ich mir gedacht, kann die nächste Woche nicht so schlimm werden.

    Wieder brav die 3 Einheiten reingeschrieben. Beschwerden ... Keine bis auf diese sibirischen Erfrierungs... Ja ich weiß Ihr wisst was ich sagen will.

    Venus 2/4 Endurance. Hört sich erst mal sexy an. Och Knee Pushups. Die sind ja süß zu mir. Ok. Also das Ding ist ja wirklich was für Mädchen.
    Irgendwie muss mir die Kälte das Gehirn eingefroren haben.

    Oha ne Aphrodite auch dabei. Wie geil ist das denn. Na komm her mein Schatz. Wir haben noch was offen.

    200 Meter Sprint 400 Meter Sprint 5 KM Run 1/4 Poseidon Jumping Pullups Hallo Leute???? Ich schrieb ausdrücklich Hart aber OK. Echt ohne Scheiß. Wollen die mich Killen. 5 km laufen am Stück? Leute nach 1,5 km kann ich mich kaum auf den Beinen halten und ihr wollt mehr als das 3fache. Euch haben se die Köpfe doch in der Eistruhe geparkt.

    Frostige Grüße
    Gribsy







    P.S. Hey Leute. wenn euch jemand verklickern will, dass es draußen nicht kalt ist. GLAUBT DEM KEIN WORT
     
  19. Gribsy

    Gribsy Hera

    VIER WOCHEN BIN ICH SCHON DABEI????????

    Was für eine geile Schlange bin ich eigentlich?


    Übrigens hatte ich heute nach den beiden WO echt keinen Bock ne Kippe zu rauchen. Normalerweise 5 Minuten danach Kippe angemacht. Aber heute war mir echt nicht danach. Eine Woche Rauchfrei.
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

Diese Seite empfehlen