Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gribsy, 13. Oktober 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    You'r soooo right. :geek:

    Obwohl... :lol: :lol: :lol:
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Aber mal ernsthaft Gribsy, Respekt und Hut ab, dass du als - ich nenns jetzt einfach mal so - Anfänger dein Workout Video anderen zeigst. Das trauen sich hier teilweise nicht mal gestandene Athleten.
    Wir hatten mal ne monatliche Challenge, wo man auch Videos hoch laden musste, da haben sich viele geziert, obwohl es ein geschlossener Bereich war. :roll:

    Das gibt sicher vielen Mut, die mit ähnlichen Voraussetzungen starten.

    :mrgreen: :mrgreen:
     

    Anhänge:

  3. Gribsy

    Gribsy Hera

    Danke König ;) Das Bild ist der Hammer ;)

    Ich mach mir ja auch nix vor. Ich weiß dass ich fett bin. Ich weiß auch dass ich mal ein guter Volleyballer war. Ich weiß, dass ich mal ne Sprungkraft von 80 cm hatte. Und ich weiß, dass ich eine Tochter habe, die ich momentan nicht einholen könnte, wenn sie mir davonläuft.

    Mir ists egal, wenn die Leute sagen, und was sagen deine Knie dazu. Mir ists egal, wenn die Leute sagen, wäre es nicht besser erst mal nur zu walken. Ich habe mich für diesen Weg entschieden. Er ist hart, erst ist steinig, aber er ist es wert begangen zu werden.

    Ich werde heute gegen 17:00 hoffentlich meine Aphrodite in Standard bewältigt haben. In der Endurance Version hab ich vor zwei Wochen fast 1:20 gebraucht. Bin gespannt was heute bei Standard rauskommt. 1:20 ist das Ziel. Dadrüber gibts ne Strafaufgabe.

    Ich weiß, dass hier jedem der Respekt entgegengebracht wird den er verdient. Ich find die Leute krass, die 25 Burpees unter 1:30 Min schaffen. Hammer Leistung. Ich bewundere jeden, der sich dieses System antut und bis an seine persönliche Grenze geht. Jeder geht irgendwann an seine Grenze. Sandro und Smileybär sind ja meine Gewichtsklasse. Wir drei müssen das durchziehen und uns gegenseitig pushen. Nicht zu Topleistungen. Das ist wurscht. Einfach nur um weiterzumachen. Sport zu machen. Egal in welcher Form. Dranbleiben heißt die Devise.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    dazu mal wieder mein senf :roll: . ich wurde und werde auch von allen wohlmeinenden gefragt, ob ich nicht lieber walken und aquagymnastik machen wolle. in MEINEM alter :mrgreen: danke leute. im februar bei 107k haben mir bei jeder treppe auf- und abwärts die knie und fußgelenke wehgetan. bei meinen ersten squats war das ein erlebnis der besonderen art. ich finde walken sowas von dämlich und für aquagymnastik habe ich erstmal gar keine vokabel. ich bin von anfang an gejoggt, mit 102k (BMI von 37) meine ersten 400m. und als ich im august dann ernsthaft mit fl angefangen habe, dachte ich auch, dass demnächst meine gelenke plattmachen werden, sprunggelenke, knie. nein, das hat nicht gestimmt. stimmt bis heute nicht. klar tut mal was weh, bänder, sehnen, bissel dicke knie. das hat sich aber alles in den trainingsfreien tagen immer soweit erholt, dass ich weitermachen konnte, und dabei laufe ich fast jeden tag zusätzlich. manchmal habe ich die reihenfolge von workouts umgestellt, oft modifiziert, um schultern und handgelenke zu entlasten, aber nie eins ausgelassen bisher, und so wird das auch bleiben.

    also, nein, es ist nicht besser, erstmal zu walken. es ist besser, sich auszupowern und das ding mit den schongang anderen zu überlassen. :D
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    jo Gribsy :)
    super sache!
    wenn ich darf, würde ich dir gerne ein par kleine tips geben :)
    versuch deine arme bei den burpees näher an den körper zu nehmen. du bist dann kompakter, und es ist einfacher spannung im körper zu halten. leg duch ruhig ganz hin. (brust auf den boden)
    bei den climbers darauf achten, dass der po unter die schulterlinie kommt. so hast du weniger druck auf den schultern. die hände unter den schultern positionieren.
    sonst finde ich es super cool dass du überhaupt draussen trainierst und dich so verändern willst! hut ab. mancher der vermeintlich fitter ist, verkriecht sich lieber drinnen.
    top! weitermachen!
    greets mex


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  6. Gribsy

    Gribsy Hera

    Drinnen findet man keine Leidensgenossen ;) :twisted:
     
  7. Gribsy

    Gribsy Hera

    So ein Mist! Habe ich Squats und Situps bei der Aphrodite vertauscht. Kacke. Dann kann ich mich nicht so richtig über die 1:15:35 freuen, auch wenns PB ist, selbst gegenüber der Endurance Version.

    Glaubt ihr das wirklich? MUHAHAHAHA. Man war ich heute ein Tier. Noch dazu intelligent.

    Habe die Burpees Stur in 5er Steps eingeteilt. Bei den 30ern habe ich dann trotzdem nach jeden 5er gepumpt wie doof.

    Situps und Squats in 10er Steb bei dem 50er un 40er beim 30er in 15er, den 20er und 10er jeweils in einem durch. Boah bin ich jetzt im Arsch. Kann linken Arm kaum noch bewegen. Das war echt Limit. Danke nochmal für euren Zuspruch. Und Mex, danke für den Tip. War auf jeden Fall anders. Vielleicht gings flüssiger. Geht auf jeden Fall mehr auf Trizeps. Der brennt jetzt grad, als ob der auf nem Grill liegt.
     
  8. Marco San

    Marco San Ares

    Sauber, mach weiter so! :D
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

  10. dernick91

    dernick91 Metis

    Super Leistung heute. Respekt dafür, sich eine Stunde zu quälen. Ab jetzt dann aber nie wieder Aphrodite endurance, sollte klar sein :lol: ;)
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

  12. Gribsy

    Gribsy Hera

    Har Har. Strecken sind ausgemessen
    200
    400
    und 5000

    stehen heute auf dem Programm

    danach noch 1/4 Poseidon in der Endurance Version.

    Erwähnte ich übrigens, dass ich Endurance Versionen liebe?

    Meine Aduktoren sind wegen der Standard Aphrodite immer noch am weinen. Aber es ist auszuhalten.

    5000 Meter. Puuuuhhhh nur durchlaufen. Der Rest ist egal. Heute habe ich mal richtig Respekt vor dem Workout.
     
  13. Gribsy

    Gribsy Hera

    OK. Zu allererst. Ich lebe noch. Ihr werdet mich noch ein wenig ertragen müssen. Auch wenns knapp davor war heute zu sterben.

    Als zweites möchte ich mich beim Nick bedanken für die Tipps wegen Laufen. Habe die 5 KM doch nach vorne gestellt. War mir einfach sicherer. wollte keine Ausrede haben, wenn ich mir beim Sprint was zerre.

    So und nun zum heutigen Programm

    200 m Sprint
    400 m Sprint
    5 km Run
    1/4 Poseidon Endurance

    Habe das geändert in

    5 km Run
    200 m Sprint
    400 m Sprint
    1/4 Poseidon Endurance

    Gut das ich die Strecke vorher abgemessen hatte. Handy war nach der Hälfte der Strecke alle. Hatte noch Firmenhandy dabei, was vorsichtshalber die Zeit stoppte. 5 km. Bin ich die überhaupt schon mal gelaufen? Ziel war es unter 40 zu bleiben. Habe ich mit 43:05 aber deutlich verfehlt. 8 Minuten in den ersten beiden Runden war nicht mehr aufzuholen. Ich wollte zwar schneller machen, aber dann passte Laufen und Atmung nicht mehr zusammen, was ein vorheriges Aussteigen zur Folge gehabt hätte.

    Danach bin ihc dann die 200 m gesprintet. Naja. Ich nenne es so. Es war so schnell wie iergendmöglich die Strecke hinter sich zu bringen. 1:20 nach 5 km find ich die Zeit mal gar net so schlecht. Die 400 m im Anschluss waren dann richtig kernig. Mit 3:12 bin ich echt ans Limit gegangen. Das war nur noch ein schleppen irgendwie die Füße bewegen. Da war nichts menschliches mehr dabei.

    Tja und dann bin ich mit meiner Kleinen Maus nach Hause gegangen. Und jetzt kam das eigentlich Brutale an der Sache. Noch 1/4 Poseidon Endurance.
    Scheißegal. Die hätten mir 10 Squats nur hinsetzen können. Sich nach fast 50 Minuten Lauftraining und einem Spaziergang von 15 Minuten sich fast ausgekühlt noch einmal aufzuraffen um die eingesprungenen Klimmzüge und die Kneepushups zu machen ist barbarisch. Die Klimmzüge waren sowas von Kacke. Konnte kaum die Stange halten. Aber die Pushups mit 20 durchgezogen an einem Stück.

    Jetzt sind erst mal Schmerzen angesagt und zwar bis Weihnachten mindestens.

    Aber eins dürft ihr mir noch verraten.

    Welcher Sch.... Kerl hat dem 1. Horror Workout nächste Woche den süßen Namen Iris gegeben? Sowas ist doch pervers. Sowas macht man doch nicht mit Menschen? Das ist brutal. 1km Laufen. Dann 5 Runden je 100 JJ und Climber und ncohmal 1 km laufen.Braucht der deutsche Staat noch Teer für Autobahnen, dass man mich so hart rannimmt. Denn danach habe ich mindestens einen neuen Autobahnabschnitt geteert auch wenn ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
     
  14. dernick91

    dernick91 Metis

    Super abgearbeitet das Pensum. 5KM sind nicht ohne beim ersten mal und es fällt schwer das Tempo zu halten oder eine Zeit einschätzen zu können, da man ja noch gar keine Erfahrung mit der Strecke hat und auch nicht weiß wie da die Kondition und das Tempo zu halten sind. Sehr schön! ;)

    Iris ist natürlich ein Hammer für nächste Woche. Aber die wirst du auch bezwingen. Wenn's zu schwer wird bleiben immer noch die Mountain Climber, denn auch in der Standart Version kann Iris ziemlich fieß werden. Lass dir Zeit und geh besonders die Läufe gemütlich an.
     
  15. Gribsy

    Gribsy Hera

    Iris muss ich auf jeden Fall nach hinten schieben. Seit Freitag ist der linke Innenmeniskus ganz schön am krakelen. Jeder Schritt beinhaltet zur Zeit Schmerzen. Ich werde die Laufeinheiten auf die letzten Tage der Woche legen und hoffen, dass die Schmerzen bis dahin nachlassen. Aber eine OP ist mittelfristig nicht zu umgehen, was mindestens 3-4 Wochen Trainingspause bedeutet. Und das wäre ziemlich bitter.
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    meniskus-op, das ist so ein mode-dingens. wer gibt dir denn die sicherheit, dass die schmerzen nach der op weggehen? meine knie haben sich derartig erholt, seit ich von meinem hohen gewicht runter bin. ich hatte früher von einigen stürzen auf skiern hässlich mit den innenmenisken zu tun, das ist alles ohne op verheilt. lange genug entlasten und umsichtig trainieren, bis es schmerzfrei ist, und dann ganz vorsichtig wieder aufbauen... das wäre jedenfalls meine strategie. nach der op wirst du auf jeden fall für freeletics länger ausfallen als nur vier wochen :? . du wirst doch dann nicht gleich das volle programm jumps, burpees, climbers etc aufnehmen können...
     
  17. Gribsy

    Gribsy Hera

    Wenn es wie bei den beiden rechten läuft, ist das Thema in vier Wochen durch. Ist halt immer die Frage, wie er durch ist. Bei mir war es bisher immer ein Teilabriss. Heißt Überflüssiger Zinnober raus, der Rest wird geglättet. Nach 24 Stunden raus ausm KH. 1. Woche 25% Belastung 2. Woche 50% Belastung 3 Woche Volle Belastung und dann schauen, wann was wieder geht.

    Hab bei der letzten OP auch mit dem gleichen Gewicht ungefähr nach 5 Wochen wieder Volleyball gespielt.

    Ne Garantie gibt mir keiner. Aber ich denke es ist die einfachste Methode. Menisken heilen leider nicht so gut. Konservative Behandlung bedeutet lange auszusetzen mit dem Sport. Aber erst mal muss ich den Arzt meines Vertrauens dazu befragen und eine Kernspin machen lassen. Dann sehen wir weiter. Heute Nachmittag Mail schreiben und schauen, wann die Zeit für mich haben.
     
  18. hse

    hse Hades

    Das mit der OP würde ich mir von mehreren Ärzten absegnen lassen.
    Alle Bekannten / Kollegen, die eine solche OP haben vornehmen lassen, hatten danach zwar nicht mehr (dieselben) Probleme, aber andere.
     
  19. Gribsy

    Gribsy Hera

    Das mag bei anderen Ärzten der Fall sein. Aber dem Mann vertraue ich jetzt seit 30 Jahren. Und der hat mich noch nie hängen gelassen und mich immer top beraten. Bisher war jede Methode, die er vorgeschlagen hat erfolgreich. Der nimmt halt auch kein Blatt vor den Mund. Kein Konjungtiv, kein könnte, müsste usw. Nix da grade heraus, was Sache ist, klare Ansage, was gemacht werden muss.
    Nicht umsonst ist er Mannschaftsarzt einer Bundeliga Fußball Truppe und einer Eishockey Bundesliga Truppe. Früher einige Box- und Tennisgrößen betreut. Die Jobs bekommst du nicht, wenn du Durchschnitt bist. Sein Partner in der Praxis ist auch Top. Der macht die OP´s dann auch selber. 2 Menisken OP´s 2x Top. Warum sollte ich da was ändern?
     
  20. Gribsy

    Gribsy Hera

    OK. 1. Workout in dieser Woche Venus. Ich trau mich noch nicht zu laufen.

    Meniskus hat während des Workouts mitgemacht. Dadurch dass es eine kontrollierte Bewqegung ist, kann ich das auch gut beobachten. Alles in allem Venus Endurance in 41:03. Die Zeit war egal. Wichtig war, dass ich 25 Kneepushups fürn Poppes gemacht hab, da die Uhr nicht lief. Also wieder von vorne.

    Und was noch wichtiger war. Trizeps und Quadrizeps waren wirklich Empty. Die 20 Crunches immer zwischendurch waren wie Urlaub. Nur das in der 3. Runde die Arme nicht mehr hoch wollten.

    Freitag werde ich sehen, was ich mache. 1/3 Metis Strength werde ich aber hundert Pro ersetzen. und nächste Woche dann auf Knie verzichten.
     

Diese Seite empfehlen