Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gribsy, 13. Oktober 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn dir von den kniebeugen der quadrizeps kocht, machst du sie nicht richtig. das gewicht muss hinten liegen, immer auf den fersen, und du musst beim hochkommen mit dem oberkörper so aufrecht wie möglich sein. die kraft kommt aus den beiden glutaeus-muskeln und dem seitlichen hüftmuskel. quadrizeps macht mit, ja, hat aber bei weitem nicht die hauptarbeit.

    stell dich mal vor ne wand, ca. 10cm abstand, gesicht zur wand. und dann kniebeuge. dann merkst du, dass der quadrizeps nicht das ist, was du brauchst :twisted: .
     
  2. Gribsy

    Gribsy Hera


    Muss ist in der Beziehung ein ganz schlechtes Wort Su-Ele ;)
    Sollte wäre angebrachter.

    Wenns aus Stabilitätsgründen nicht anders geht darf das Gewicht auf dem ganzen Fuß sein. Wichtig ist eine möglichst saubere Ausführung der Übung.
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ja klar. sollte sollte sollte. richtig. aber das mit der stabilität kann natürlich auch ne ausrede sein, bei der ich mich selbst über monate bedient habe. den fehler, die squats aus dem quadrizeps zu holen, die nase vor die knie und zehenspitzen zu schieben, den vorfuß zu belasten statt die fersen, machen schlanke genauso wie unschlanke. wenn du das gewicht vorn hast, ist das keine saubere ausführung. wir haben es mit unserem gewicht definitiv schwerer, von hinten hochzukommen. aber es geht. :twisted:
     
  4. Gribsy

    Gribsy Hera

    Ich kann dir meinen ausgelutschten Bänderapparat gerne zur Verfügung stellen. ;)

    Ist der Tribut, den ich wegen 30 Jahren Volleyball zahlen musste. Ich kann nicht mal 10 Sekunden auf einem Bein stehen. Und das ist aus dem Volleyball auch eine übernommene Bewegung. Beim Stemmschritt vor dem Angriff rollst du von der Ferse über den Fußballen ab, während du die Power aus den Beinen rauslässt. So einen Automatismus schaltest man nicht einfach so ab. Der Schwerpunkt liegt bei mir also grundsätzlich durch antrainierte Automatismen etwas weiter vorne.

    Und ob das soviel mehr, oder weniger bringt, lasse ich einfach mal im Raum stehen.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ach da habt ihr kerle immer die power her, den ball so übers netz zu hauen, dass frau nur noch beiseite springen kann :lol:
     
  6. Gribsy

    Gribsy Hera

    Naja, wir springen gehen in die Bogenspannung, holen gleichzeitig mit dem Arm aus um dann wie beim Jackknife zusammenzuklappen und auf den Ball drauf zuprügeln. Ja so ungefähr war das damals. Aber bei mir musstest du nicht zur Seite springen. Ich konnte schon zielen. Und es war tabu auf Frauen zu schießen. Außer auf die eigene ;)


    Hier kannst diu die Teile in Perfektion sehen. Komisch, wieso bin ich da nicht bei?
    https://www.youtube.com/watch?v=y14EJzWp9C0
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    naja, gibt ja auch frauen, die das beherrschen. :twisted: wo sollen die dann wohl hinschießen? netz? bande? schiedsrichter? oder dann doch auf die frau? https://www.youtube.com/watch?v=dYZ9BoRr1Kg
     
  8. Gribsy

    Gribsy Hera

    Frauen können ja auch nicht zielen :twisted:

    Es gilt den Ball auf den Boden zu prügeln. Na gut, wenn man vorher jemanden Abschießen kannn. türülüüüüüüüü

    Ist aber schon ein Unterschied, wenn du ein geschoss von nem Kerl, oder einem Mädel abbekommst. Die Entfernung ist bei den Kerls einfach geringer. Und die Wucht doppelt oder dreifach so hart. Das liegt auch in der Masse, die dahinter steckt.
     
  9. Gribsy

    Gribsy Hera

    Puhhh wie soll ich das jetzt beschreiben? Wie soll ich das bewerten? Gut, Schlecht?

    Keine Ahnung, aber die Tendenz ist Richtung Gut, Positiv.

    Zur Geschichte.

    Der linke Innen-Meniskus zwickt seit letzter Woche Freitag. Habe bis Mittwoch pausiert und statt der Iris die Venus vorgezogen. Iris sollte heute dran glauben.
    So war der Plan.

    14:03 - Shit, ich muss los, sonst verpass ich meinen zug und dann kann ich die Kleine nicht rechtzeitig von der Schule abholen.
    14:08:50 - Uff so grade noch geschafft. Vollkommen außer Atem. Nur 5:50 für 600 Meter. Geil da geht heut was.
    14:55 - Kleine von der Schule abgeholt und beim Judo abgegeben, auf gehts Iris wartet. 1 km laufen. Handy an. Runtastic am Start Musik läuft. GO!.
    ca. 15:02 - AFFENKOTZE SCHEISS Drecks Handy. Schon wieder Akku alle. Ich könnte kotzen. Meniskus tut auch weh. Was für eine Scheisse ist das. Laufe trotzdem weiter. Die Strecke bin ich ja letzte Woche auch gelaufen. 1 Runde = 1050 Meter
    ca. 15:05 - OK Kilometer haste. Komm Scheiß auf die Zeitnahme, du machst die Übungen einfach. Verzichtest halt auf die Sekunden. 100 Jumping Jacks. AUF GEHTS!

    ca. 20 Sekunden später.

    BOAAAAHHHH ICH KRIESCH PLAQUE! Muss das denn sein. Wieso muss der Meniskus, oder eher das Gewebe drumherum jetzt so einen Terz machen? Der inner Schweinehund und die Vernunft siegen. Training abgebrochen.

    Momentemal mein Gutester. So einfach kommst mir nicht da von. Du machst noch was.

    HÄÄÄ?

    Auf ab in die Turnhalle in die Lehrerumkleide. Cool da hat jemand ne Matte vergessen. Ausgebreitet und auf gehts!

    Aber was?

    Los ne VENUDITE!

    HÄÄÄÄ?

    Mischung aus Venus und Aphrodite.

    HÄÄÄÄÄ?

    Runde 1 50 Situps + 50 Kneepushups Squats verzichten wir drauf. Das Knie wird geschont
    Runde 2 40 usw......

    Warum?

    Weil du es uns schuldest? Faule Sau!

    OK.

    Kurz und Gut. Ich hab das dann so gemacht. Insgesamt habe ich 50 Minuten trainiert, mit laufen und der Venudite. Trizeps war wieder empty. Venudite ist auf jeden Fall eine gelungene Kombo aus Kraft und Ausdauer, wenn man Knieprobleme hat. Theoretisch kann man auch noch Pullups einfügen. Aber dazu war keine Gelegenheit. Im Nachhinein betrachtet, bin ich zufrieden mit der Leistung, weil ich mich trotz der zahlreichen Ausreden, die ich ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, hätte nehmen können, trotzdem zu einem Workout habe motivieren können. Werde diese Woche nun beenden, da die letzte Einheit mit Laufen und Springen gespickt ist. Ich werd noch ne Venudite einfügen. oder den Sonnengruß vom Yoga. Ist ne schöne Ganzkörperübung. UNd ist sehr schonend. Ich bin gespannt, was der Coach mir zur nächsten Woche dann mit kaputtem Knie an Übungen gibt. Jetzt zeigt sich, ob der Coach wirklich was taugt.
     
  10. Gribsy

    Gribsy Hera

    OHA Helldays! Daa leuchtet was rot auf. Soll mich ddirekt schocken. Jawoll. Na dann schauen wir mal. Haben Oberschenkel angegeben, da Gelenke nicht zur Disposition stehen, bei Einschränkungen. Knie ist erst mal tabu.

    OK Hellday 1
    50 Crunches
    und 2/4 Poseidon Endurance

    Was ist daran bitteschön Hellday? Da war meine Venudite ja heftiger.

    OK Ok Ok Ok

    Hellday 2
    50 Froggers
    2/4 Poseidon Endurance

    Die Froggers mit dem Knie. Wir werden sehen. Aber ansonsten? Was ist daran die Hölle?

    Hellday 3

    25 Jumping PullUps und 50 HH LegLever

    Das ist auch nicht die Hölle. Aber die LegLever können sich glaube ich ziehen, wenn man sie korrekt ausführen will.

    Aber mal ehrlich. Was ist da jetzt schlimm dran? Ein wenig enttäuscht bin ich mit den Pullups. Die hatte ich erst einmal im Training. Da hätte ich mir so 200 Pushups, oder Situps gewünscht. Naja Squats wären vielleicht gegangen, die werde ich auch ins Training einfließen lassen, aber hätt ich den Oberschenkel nicht angegeben, wären wahrscheinlich Burpees und Jumps mit reingekommen.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    hi gribsy, ja, das klingt jetzt nicht so nach hölle ;) . du kannst dir ja eine draus machen, wenigstens ein fegfeuer, und alle zahlen verdoppeln, außer bei den froggern. plus 2x100 pushups plus 2x100 situps. :mrgreen:
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hey Gribsy, ich geb dir ne'n Tag von meiner Hellweek, dann bleib ich im zeitlichen Raster, und du hast wenigstens ein bischen was zu schwitzen ;) :mrgreen:
     
  13. Gribsy

    Gribsy Hera

    Alles außer Sprüngen und Pullups bin ich dabei. Sprünge, weils echt Hölle schmerzt. Und Pullups hab ich selber die eingesprungenen. Ich muss heute nochmal Burpees probieren, ob die halbwegs gehen. Ist echt Kacke, wenn man diesbezüglich eingeschränkt ist.
     
  14. Gribsy

    Gribsy Hera

    Wo ich das so schreibe. 50 JumpingJacks gingen heute schon wieder. Ich hasse meine Knie. Mache immer so 25er Sätze, wenn ich mir meinen Kaffee an der Saeco ziehe.
     
  15. Gribsy

    Gribsy Hera

    So da war der erste Höllentag.

    Jetzt weiß ich was ich beim Latziehen immer gehasst habe. Ziehen konnte ich mehr, als ich halten konnte. Damals in der Mukkibude brauchte ich auch immer diese Latzughilfe.



    Egal 2/4 Poseidon in 8:41. Musste bei den Pullups 4-5 Pausen machen, weil ich die Arme nicht mehr hoch halten konnte. Davor noch 50 Crunches in 1:59. Geht vielleicht noch schneller, musste aber eine Pause zwischendurch machen.

    Davor noch 100 Jumping Jacks, teils zum Aufwärmen. Hinten raus noch mal 76 Crunches 3 Sätze a 20 + 10 Atemzüge Pause und den letzten a 16. wollte solange machen, bis ich die 20 nicht mehr ohne Unterbrechung (Ihr mit eurem unbroken) vollbekomme.
     
  16. Gribsy

    Gribsy Hera

    Heute zieh ich direkt die zweite Einheit durch. Auch wenn der Lat ein wenig zwiebelt. Diesmal mit Frogs. Werde schauen wie die gehen und ansonsten auf Climber umsteigen.

    Übrigens rauche ich wieder.

    Ein beschissener Grund, worüber ich mich aufgeregt hat. Aber ich war total am Ende. Zwei Sachen auf einmal sind für mich einfach zu hart.

    Heute Termin für die OP Besprechung geben lassen. 8. Dezember, beratschlagen Arzt und ich, wie und wann es weiter geht. Vielleicht ist die OP erst Mitte Januar oder so. Könnte sich also noch mit meinem Programm ausgehen. Ab nächste Woche wieder normale Belastung. Einfach sehen, zu was ich im Stande bin, mit den Schmerzen.

    Hatte ich erwähnt, dass es draußen saukalt ist?
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, so ganz allmählich stimmts. :lol: :lol: jedes mal wenn ich morgens um sechs aus dem warmen bett zum joggen vor die tür gehe, muss ich an dich denken :lol: :lol:
     
  18. Gribsy

    Gribsy Hera

    So ein schlechter Mensch bin ich wirklich nicht ;)
     
  19. Glazer

    Glazer Hera

    Das ist doch nicht kalt, perfektes Wetter für Sport.

    Komm am 6.12. mit ins Rudolstädter Freibad zum schwimmen, das ist kalt. :lol: :lol: :lol:
     
  20. Gribsy

    Gribsy Hera

    Das kannst du aber sowas von knicken. Da bin ich auf ner Weihnachtsfeier ab 13:00 UHr. Frage mich nur warum ich festes Schuhwerk und Taschenlampe mitbringen soll und für den Abend Wechselgarderobe.
     

Diese Seite empfehlen