Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gribsy, 13. Oktober 2014.

  1. Gribsy

    Gribsy Hera

    Heute habe ich die Venus Endurance das 2. Mal diese woche bewältigt. Diesmal wieder PB mit Stern. Ich habe die Wiederholungen nicht schneller gemacht, wie man vielleicht annehmen mag. Die Pausen waren einfach nur kürzer und weniger.

    Das Ding entwickelt sich langsam zu meinem Lieblings Workout.


    Spinnst du? Die Arme und Beine brennen wie die Hölle!

    Wo der innere Schweinehund rehct hat, hat er recht. Trotzdem durchgezogen.
     
  2. dernick91

    dernick91 Metis

    Super gemacht :!: geht mir aber genau so. Trotz der Unmenge an Pushups gehört Venus auch mit zu meinen Lieblingen.
     
  3. Gribsy

    Gribsy Hera

    Danke Nick. Immer wieder gut von ner Sportskanone ein Lob zu bekommen.

    Übrigens. Kaffee holen in der Firma habe ich jetzt zur JumpingJack Challenge erkoren. Heute mal wieder 50 Stück während meine Tasse vollief durchgeballert. 47 Sekunden. PB mit Stern.

    Kaffee holen wird neue Freeletics Endurance Disziplin ;)
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Toll, genau so mache ich das auch. Wenn es zu Wartezeiten kommt, dann einfach ein wenig bewegen. Ich mache zum Beispiel gern beim Kochen ein paar Yogaübungen so zwischendurch.
     
  5. Gribsy

    Gribsy Hera

    So heute war ja Sturm in unseren Gefilden angesagt. Aber warum muss ich dann unbedingt Hera machen, wenn mir der Wind ins Gesicht pfeift. Vollkommen egal Hera in 24:55 Geschafft. Drei Minuten verbessert. Das ist ein Quantensprung. Hatte danach noch ne Excercise geplant, die habe ich dann aber sausen gelassen. Dafür bin ich auf den Markt und habe mir Heringe geholt. Gleich lecker Hering mit Pellkartoffeln.

    Diese Woche hat mir richtig gefallen.

    Die nächste Woche dafür nicht so sehr.

    4/5 Iris Strength, Venus Standard und Hyperion Endurance. Die venus Standard schreit ja förmlich nach einer Verbesserung der PB, nach dieser Woche. Die Iris muss ich schauen. Da ich weder Froggers noch Climbers schaffe, werde ich da wohl Mountain Climbers machen müssen.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, ich hab heute rausgeguckt und fand es nett, dass ich heute keinen kentauros oder so auf dem plan hatte. :D

    nächste woche geht doch, zumindest kannst du bei dem hyperion nen gang zurückschalten. mach bei der iris so viele froggers wie du schaffst und schreib dir das irgendwo auf. nächstes mal schaffst du dann schon 20 mehr. bei meinen ersten iris-strength-anläufen habe ich mir die frogger über den ganzen tag verteilt. ist doch egal, wenn die uhr zehn stunden läuft :D ich finde die ja nach wie vor sehr fies, obwohl ich bei der froggers challenge mitgemacht habe und gehofft habe, dass das ein bißchen froggers-kondition bringt. :evil:
     
  7. Gribsy

    Gribsy Hera

    Ne geht nicht. Da killt mich mein Knie. Arsch unter Kniehöhe. Pfui Bah. Knieschmerzen ohne Ende. Ich zieh lieber das Workout am Stück durch dafür mit den Mount Climbers. Schonender fürs Knie und wird mich auch wieder an eine Grenze bringen. Habs hochgerechnet. Wird so um die 30 Minuten liegen das Workout. Wenn dann noch was Luft ist baller ich noch ein paar Pushups und Crunches hinterher.
     
  8. Gribsy

    Gribsy Hera

    Hyperion Endurance 20:50

    Keinen Bock, keine Lust, aber irgenwo muss ein Tier in mir sein, was meine Seele leitet, mir die Schmerzen anzutun. Was für eine kranke Affenkotze mache ich da? Ich habe keinen Schimmer, wieso ich das WO gemacht habe. Spaß hat es nicht gemacht. Erleichterung ist grade auch nicht zu spüren.

    Einfach nur überleben.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    hyperion endurance macht dir keinen spaß? :eek: :eek: das ist der königsweg zum hs pushup! :lol: go go gribsy go!!!! schaffst du es denn bis ganz runter? bei mir fehlen nur noch 10cm :mrgreen:
     
  10. Gribsy

    Gribsy Hera

    Ich hab keine Ahnung wieviel fehlte. Es war einfach die Hölle. Jeder Squat tat weh. Von den Spikes red ich gar net. Wird nie nicht niemals in die Kategorie der Lieblingsworkouts aufsteigen.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    ojeh dein knie. :( wehrtauglich wärst du im moment wohl eher nicht, oder? :cool: aber bei fl rumturnen :lol: :lol:
     
  12. Gribsy

    Gribsy Hera

    Wurscht. Morgen ist Venus dran. Da kann ich dann wieder mit Pushups glänzen. Schauen wie die Squats dann gehen. Sind ja nur noch 5 Wochen. Die Iris verlege ich soweit nach hinten wie geht. Das Wetter lädt nicht gerade ein um draußen zu machen.

    Aber den Hyperion inn 2 Monaten um 5 Minuten zu verbessern macht mich heute morgen doch ein wenig stolz. Man bin ich eine geile Schlange. :twisted:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habt ihr eine so lahme Kaffeemaschine auf der Arbeit? :lol:
     
  14. Gribsy

    Gribsy Hera

    Hassen ich dich werde ;) Aber schon lange du nicht mehr im WO warst ;)
     
  15. Gribsy

    Gribsy Hera

    Frohe Weihnachten euch allen.

    So ich habe eine Entscheidung getroffen. Es macht keinen Sinn mehr. Workouts sind klasse, aber es geht einfach nimmer mit dem Knie. Wenn der Sport einem das restliche Leben versaut, sollte man es lassen. Aus dem Stuhl aufstehen tut weh, die ersten drei Schrtte Schmerzen, danach zwar noch Schmerz aber im Rahmen. Aber Lebensqualität sieht anders aus.

    Ich habe die Woche jetzt beendet. Die Iris kann mir gestohlen bleiben, und auch die Venus habe ich die Squats geschmissen. Habe dem Coach jetzt gesagt, dass Beine tabu sind.

    Die nächste Woche sieht so aus 100 Pushups / 50 HH Leg Lever 2/4 Poseidon / 10 Pushups 10 Pushups 10 Pushups 10 Pushups 2/4 Poseidon

    Wird Lustig.

    Das Training ist natürlich jetzt Oberkörper betont und wird von der Ausdauer her vielleicht nicht so pralle sein. Aber was soll ich machen. Aufgeben ist keine Option, oder?
     
  16. dernick91

    dernick91 Metis

    Richtig so. Beine rauslassen bis das Knie wieder vollkommen mitspielt. Man kann immer drum herum trainieren und immer noch Fortschritte machen. Die Ausdauer kommt auch so. ;)
     
  17. Gribsy

    Gribsy Hera

    Gestern Tag 1 des neuen Trainings ohne Beine.

    100 Pushups standen auf dem Programm.
    Anstelle dessen Kneepushups gemacht.

    Immer in 10er Blöcken. Bei 30 und 60 jeweils eine aktive Erholungspause mit 20 Crunches dran gehängt. Zeit 14:05

    Nachdem die 100 Knee PU's geschafft waren, habe ich noch 50 Crunches drangehängt. Zeit 1:55

    Morgen stehen 50HH Leg Lever und 2/4 Poseidon Endurance. Werde die Klimmzüge durch Kurzhantelrudern ersetzen.

    Noch 35 Tage bis OP!
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    hi gribsy, ja, super, immer weiter. ich freu mich, dass es dich hier weiterhin gibt. meine knee-pushups sind inzwischen ziemlich perfekt, spannung zwischen den schulterblättern die ganze zeit, gerader core, hand release, arme nah am körper. ich bin ganz stolz auf mich. hab mir gestern das erste mal einen stern gegeben für 10 knee-pushups und ausprobiert, wie es denn mit richtigen pushups aussieht. ähm .... öhm .... :oops: :oops: aber es fühlt sich nicht mehr so völlig unmöglich an wie noch vor einem vierteljahr. :twisted:
     
  19. Gribsy

    Gribsy Hera

    Bericht von gestern

    50 HH Leg Levers in 4:20. ISt der Rahmen meiner Leistungsfähigkeit PB liegt bei 4:17.

    Dann 2/4 Poseidon Endurance. Habe statt der Pullups dann Kurzhantelrudern mit einer 15 kg (+Stange) gemacht. Beim lineken Arm habe ich die 20 Stück nicht einmal durchziehen können.
    Die Kneepushups taten am Anfang dann noch weh, da ja vor zwei Tagen 100 Knee Pushups dran waren.

    Mit 6:01 ist es zwar eine PB, aber da Kurzhantelrudern drin war, kann man es nicht vergleichen.

    Morgen 4x 10 Pushups und 2/4 Poseidon Endurance.
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Liest sich doch recht gut. Alles besser als nichts machen.
    Und ein fitter Oberkörper ist ja auch nicht zu verachten, oder? ;-)
     

Diese Seite empfehlen