Guidos Neustart

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Guido, 28. Mai 2015.

  1. quarks125

    quarks125 Guest

    Ja, ich habe Hera strength bei ca. Level 35 mit 26 min gemacht. (67 Jahre alt) zu Beginn hätte ich 1 Stunde gebraucht. Merke: Du kämpfst bei Fl nur gegen dich selbst!
     
    Guido gefällt das.
  2. baura

    baura Iris

    glückwunsch, dass Du der Rauch-Versuchung widerstanden hast.

    Für Hera brauch ich 28 minuten, mit weichei-Jumps, das hatte ich jetzt 2 x die letzten 2 Wochen. Die Pausen helfen einem zu regenerieren, da kann man dann die 400 m auch gegen Ende noch relativ sportlich laufen.
     
    Guido gefällt das.
  3. Guido

    Guido Hera

    Ja sauber :) (für beide :)) .

    Klar, kämpft man für und gegen sich selbst. Freeletics forciert aber natürlich auch den Vergleich mit anderen Sportlern, denn es werden einem die Bestzeiten ja direkt auf dem Tablett geliefert ;). Und gerade bei Hera ists mir halt aufgefallen, denn bei einer Zeit von z.B. 20 Minuten ... setze ich Laufzeiten eines trainierten Leichtathleten voraus (ca. 1:20 für 400 Meter), dann bleiben für 200 Highjumps noch knapp 1 Sekunde pro Highjump. Das kam mir halt nicht gerade realistisch vor. Außer man läuft halt auf olympischen Niveau :D

    Meine Prioritäten liegen im Sport schon immer 1. Saubere Ausführung, 2. Saubere Ausführung :). Selbstverständlich versucht man das Workout so schnell wie möglich zu absolvieren, dann kommen die PB´s sowieso :)
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee hast schon recht. Da wird halt viel geschummelt. Insbesondere die Zwangspause wird oft übersprungen und dann ist natürlich mehr Luft im Workout, wie du schon sagst.
    Die 400m bin ich nach einem Kentauros (5min pause) mal gerannt und nach 1:35 musste ich fast kotzen.
     
    Guido gefällt das.
  5. Antroletic

    Antroletic Ares

    Jumps und Highjumps gehen bei mir nicht. Also Ersatz HighKnees. Allerdings nicht in gleicher Anzahl sondern 60 für stand. und 80 für strenghth.
    Würde ich Jumps machen dann würden die trotzdem wesentlich länger dauern als 60 HK.
    Überall da wo du keinen Stern siehst wird modifiziert. Und das macht jeder ein bissl anders. Für manche zählt einfach durchkommen.
    Das da manchmal merkwürdige Zeiten rauskommen ist halt so.
    Ich glaub nicht das da jemand schummelt.
     
    Guido gefällt das.
  6. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ich z. B. Brauch die Pause zwischendrin einfach. Ohne die könnte ich mit meiner Kondition die gesamte Hera kaum durchziehen.
    Und wenn man Übungen modifiziert, dann braucht man auch die Zwangspausen. Als ich glaub nicht das geschummelt wird.
     
    Guido gefällt das.
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich muss dein Weltbild von FL-Jüngern leider etwas erschüttern, wir hatten hier im Forum schon mehrfach die Aussage: "Nee, die Pausen nutze ich meistens schon, um weiter zu machen, das ist doch keine Pflicht, oder??"
    Das sind dann die, die auf Teufel komm raus die PB unterbieten wollen und sich in die eigene Tasche lügen. Dazu kommt noch das bereits hinlänglich diskutierte Phänomen der schlampigen Ausführung und schon ist die Hera 30sek kürzer.

    Zur fehlenden Kondition: Spätestens in 1-2 Monaten brauchst auch du nur noch 20sek um wieder mit dem Puls runter zu kommen und dann würde es theoretisch gehen, dass du weiter machen könntest. ;)
     
    Guido gefällt das.
  8. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ok, ich glaub an das Gute und Ehrliche im Menschen. Berufsbedingt und auch privat.
     
    Guido gefällt das.
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    ich bin da voll bei dir, aber meist bescheißt man sich selber noch am ehesten...
     
    Guido gefällt das.
  10. Guido

    Guido Hera

    Naja, zum Glück bin ich aus dem Alter raus, wo man immer das Wettkampf Gefühl hat :). Mein härtester Gegner ist der innere Schweinehund :D.

    Ich beneide meine Freundin, die hat ihren inneren Schweinehund scheinbar vor vielen Jahren verhungern lassen ;).
     
  11. Guido

    Guido Hera

    Heute den letzten Tag meiner 3. Woche durchgezogen. Direkt nach der Arbeit, bevor es gemütlich wird ;)

    Aphrodite Standard 4/5 - mit Stern 40:11

    zusätzlich zum Coach noch:
    50 Jumping Jacks
    Ares Endurance - mit Stern 10:19 inkl. vollwertigen Situps statt Crunches

    Jetzt bin ich völlig fertig, aber sehr zufrieden :woot:
     
    kielerkoenig gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    sauber - und zufrieden sein ist was tolles.
     
    Guido gefällt das.
  13. Guido

    Guido Hera

    Nachdem ich gestern absolut lustlos und super schlecht gelaunt war, hab ich heute zum Glück wieder den Dreh bekommen.

    In meiner 4. Woche habe ich heute Tag 1 erledigt, der war schon sehr gnädig :)

    Hades Standard 1/3 - ohne Stern wegen Jumping Pullups - 13:52
    zusätzlich:
    250 Hampelmänner
    45 Leg Lever
    25 Situps

    So "gnädig" der Coach heute auch zu mir war, so hab ich richtig Angst :eek: vor dem kommenden Training. Ein kompletter Kentauros Standard. Ich habe noch keine Ahnung wie ich diese Menge an Burpees und Lunches schaffen soll. Und wenn ich das schaffe, wird ich wahrscheinlich tagelang mich kaum bewegen können :dead:. Danach steht dann auch noch Hera Strengh an und die kommende Woche ist meine Hellweek. Üble Kombinationen :blackeye:, ich bin mal gespannt, wie das funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich hab hier mal reingelesen und zuerst mal: Respekt, dass du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören!
    Ein kompletter Kentauros ist machbar, glaub mir. Man darf sich nur nicht hetzen. Lieber gegen Ende noch mal zulegen, wenn die letzen 20 m Burpee-Gespringe abzusehen sind. Allerdings musst du mit Puddingbeinen rechnen, und auch mit dem Muskelkater ca 24 Std später. Der dann aber auch rasch wieder vergeht, vor allem, weil du ja mittlerweile schon ziemlich fit bist. Viel Erfolg!
     
    Guido gefällt das.
  15. Guido

    Guido Hera

    Danke sehr! Ich muss sagen, dass das mit dem Rauchen im Nachhinein gar nicht soooo schwer war. Es gab ein paar Tage, an denen war das Verlangen recht groß, ABER ich bin nicht allein. Meine geliebte Lebensgefährtin, die mit Ihren 52 Jahren seit 1 Jahr aktiv Freeletics macht, ohne einmal auszusetzen, hat ebenfalls aufgehört. Wir motivieren uns gegenseitig, nicht schwach zu werden beim Rauchen. Und wenn man sich immer wieder erzählt, was alles bessere ist, seit man aufgehört hat :)
     
    kielerkoenig und baura gefällt das.
  16. Guido

    Guido Hera

    3 Tage Pause! Ich hatte tatsächlich heute ein schlechtes Gewissen:). Also ran an den Speck!

    22.6.2015 - 4. Woche 2. Tag
    50 Jumping Jacks zum Aufwärmen
    Hera - Strengh - ohne Stern wegen der Jumps (weshalb auch sonst ;)) und mit PB - 30:08
    danach noch zusätzlich zum Coach
    Ares Endurance - mit Stern 9:59 und vollwertigen Situps

    Nun "freue" ich mich auf Kentauros. Denke den werde ich Mittwoch angehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
    kielerkoenig gefällt das.
  17. Guido

    Guido Hera

    Heute war also mein gefürchteter Kentauros dran. Es ging doch recht "gut" von der Hand, heute war auch schönes Trainingswetter.

    4. Woche
    Tag 3 (24.6.2015)
    Kentauros Standard - erledigt ohne Stern - alle Burpee Frogs strict - 1:09:04

    ohne Stern weil: Die Jumps musste ich durch Highknees ersetzen. Einerseits, weil die mir übel auf die Knie gehen und andererseits hab ich nach Runde 3 definitiv meine Sprungkraft für die Burpee Frogs benötigt ;). Die Lunges sind noch recht wackelig, fehlen noch die Muskeln für einen festen Stand. Die typische Burpeebewegung klappt mittlerweile sehr gut, allerdings mag ich die strict Burpees einfach lieber. Hab also brav alle Burpees strict gemacht :woot:

    Ich denke, ich werde nicht mehr als einen Tag pausieren müssen. Hau mich gleich mal ins Basen Bad, dann ist der Muskelkater nur noch halb so wild. Nach dem morgigen Tag startet dann meine Hellweek :wacky::)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  18. Guido

    Guido Hera

    So, Hellday 1 ist gelaufen. Der war aber auch noch "angenehm" :)

    5. (15. Woche)
    Hellday 1 - 26.6.2015
    Apollon Standard - erledigt mit Stern und PB :joyful: - 34:22
    Ares Endurance - erledigt mit Stern und nochmal PB :woot: - 9:24
    50 Jumping Jacks

    Naja, wie gesagt, war das ein netter Einstand in die Hellweek. Auf mich kommen noch zu:

    2 x Venus Standard
    2 x Aphrodite Standard
    1 x Apollon Standard
    1 x Iris Strengh ... ich hab noch nie Froggers gemacht und dann gleich so :wtf:
    250 Climber
    1 x 1/5 Iris Standard
    2 x 1/5 Ares Standard
    1 x 1/3 Hades
    250 Climbers
    10 Pushups
    10 Pullups
    25 Squats

    Pullups werde ich halt allesamt noch als Jumping Pullup Variante machen, schaff NOCH keine korrekten Pullups.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  19. Guido

    Guido Hera

    Hellday 2 - (27.6.2015)
    50 Jumping Jacks
    Venus Standard - erledigt ohne Stern - 52:20
    1/5 Iris Strengh - erledigt mit Stern - 31:48*

    Die ersten 100 Pushups mit Stern, danach musste ich auf KneePU umsteigen. Hab seit Wochen keine Workouts gehabt, in denen Pushups vorkommen, entsprechend anspruchsvoll war es.

    Hab heute auch gut die 150 Squats von gestern in den Beinen gespürt, heute kamen ja dann nochmal 200 oben drauf. Voller Schrecken hab ich gesehen, dass ich diese Woche 1000 vor mir habe davon :sour:.

    Wobei ich mir mehr Sorgen um die Froggers in der Iris Strengh mache. Hab sie ja heute kennengelernt, hoffe dass mein Muskelkater durch die Froggers sich in Grenzen hält. Hab die vorher noch nie gemacht :)
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    WOW - was für ein Programm - ich habe an meinen ersten Helldays schon ganz schön zu kämpfen selbst wenn ich beschlossen habe aufgrund von Nachtdienst keine zwei WOs an einem Tag zu mache - das ganze also in die Länge zu ziehen.
     
    Guido gefällt das.

Diese Seite empfehlen