Guidos Neustart

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Guido, 28. Mai 2015.

  1. Guido

    Guido Hera

    So, Freitag hab ich dann noch meine Iris Strengh hinter mich gebracht. Allerdings war die weit WEIT weg von einem Stern.

    Hellday 7 - (03.07.2015)
    Iris Strengh - erledigt ohne Stern - 1:12:20

    Hellweek beendet :punch::D

    Samstag dann noch früh morgens los und eine kleine Bergtour (400 Höhenmeter, 9 Kilometer, schön durch Waldwege).
    Sonntag faul rumliegen, ab und zu abkühlen an der Loisach und bloß nicht zu viel bewegen ;)

    Muskelkater hatte ich eingentlich nur die ersten 2 Tage der Hellweek. Am dritten noch schwere Beine, das wars. Bei der Iris Strengh muss ich sagen, mir haben die Schultern gebrannt von den Frogger/Climber.

    Heute Abend starte ich in die nächste Coachwoche. 3 Tage Training, versuche aber so oft wie möglich Ares Endurance noch mit einzustreuen, denn mein nächstes Ziel ist es endlich wieder Klimmzüge hinzukriegen.
     
  2. Guido

    Guido Hera

    Schweisstreibend wars heute schon, aber ich hab mich nach dem Training wieder im Fluss abgekühlt, das ist schon fein :)

    Woche 6 - Tag 1 - 06.07.2015
    Apollon Standard - erledigt mit Stern und PB - 32:03*
    zusätzlich:
    Ares Endurance - erledigt mit Stern - 10:20*
     
  3. Guido

    Guido Hera

    Woche 6 - Tag 2 - 08.07.2015
    Hyperion Endurance - erledigt mit Stern und PB :woot: - 13:29*
    zusätzlich:
    Ares Endurance - erledigt mit Stern und PB :woot: - 9:03*

    Gelungener Abend, gut ausgepowert nach einem anstrengenden Arbeitstag. Hyperion mit vollwertigen Squats und Ares mit vollwertigen Situps gemacht.

    Die neue PB beim Ares freut mich besonders, es geht gut voran mit der Rückenmuskulatur :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  4. Guido

    Guido Hera

    Woche 6 - Tag 3 - 10.0.2015
    2/3 Dione Standard - erledigt mit Stern - 37:15*
    zusätzlich:
    Ares Endurance - erledigt mit Stern - 9:14*

    Dione war heute zäh, die Menge Leglever sind noch ungewohnt. Allerdings hat mir heute bei den Situps die Lendenwirbelsäule geschmerzt, das hatte ich schon lange nicht mehr.
     
  5. baura

    baura Iris

    Dione ist _immer_ zäh...

    Glückwunsch zu den vielen Sternen, die Du da immer machst.
     
  6. Guido

    Guido Hera

    Ich hab meinem Coach gesagt, dass die letzte Woche zu einfach war ... ich hoffe das war kein Fehler ;). Den ersten Tag heute konnte ich nicht komplett machen, es hat einfach zuletzt die Kraft gefehlt.

    Woche 7 - Tag 1 - 13.7.2015
    2 x Metis Standard - erledigt mit Stern - 18:24*
    25 Highjumps - erledigt ohne Stern - 0:53
    50 Pushups - erledigt mit Stern und extrem mieser Zeit - 7:27*

    Bei den Pushups ist mir die Kraft ausgegangen. erst 2 x 10 mit kurzer Pause, dann hab ich immer nur noch 5 hintereinander geschafft. War irgendwie frustrierend. Der Coach hätte für heute dann noch zusätzlich 25 Pullups und 25 Burpees auf dem Programm gehabt, doch nach den ersten 2 Burpees lag ich einfach nur auf der Matte. Werd ich dann morgen nachholen.

    Für Mittwoch kann ich mir dann aussuchen, obs eine Dione oder ein 3 x Metis werden soll.
     
  7. Guido

    Guido Hera

    Woche 7 - Tag 2 - 15.7.2015

    3 x Metis Standard - erledigt mit Stern - 27:36*
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    du hast echt vor den helldays angegeben, dass dir die woche danach zu leicht war? das war aber mutig.

    eigentlich müsstest du jetzt zwei workouts pro trainingstag haben, oder? was steht außer 3xmetis noch an heute?
     
    Guido gefällt das.
  9. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ich glaube du hast die Dione vergessen du Ärmster.
     
    Guido gefällt das.
  10. Guido

    Guido Hera

    @ Suele
    Nicht ganz, ich habe die Woche nach der Hellweek als zu leicht empfunden. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, stimmt das auch. Die aktuelle Woche ist tatsächlich recht hart, doch steh ich sie bisher gut durch. Allerdings muss ich mir die Workouts gut einteilen und werde insgesamt die 3 Trainingstage auf 4 Tage verteilen. Denke aber, dass ich bei anderen Temperaturen das auch besser schaffen würde. Die Hellweek hat mir wirklich SEHR viel gebracht. Nach den ersten 3 Tagen hatte ich nicht einmal mehr Muskelkater. Und ich bin mir sicher, dass das "nicht rauchen" einen erheblichen Anteil daran hat!

    @Uwe
    Nicht vergessen, eher vor mir her geschoben. Die liebe Dione kommt morgen dran ;). Vielleicht mache ich den Rest an Einzelübungen danach, leider bin ich morgens nicht fähig ernsthaft zu trainieren und muss es dem entsprechend am Abend absolvieren.

    Ich habe mir sogar ernsthaft überlegt in die Vollen zu gehen und das Training auf 4 Tage auszuweiten. Alternativ dazu wäre die Option mir selbst immer wieder ein Ares Endurance einzustreuen, oder nochmal "zu leicht" anzuklicken :blackeye:. Ich möchte euch doch nach 15 Wochen ein paar schöne Bilder präsentieren ;). Ich muss wirklich sagen, die letzten 7 Wochen haben bei mir wirklich schon optisch tolle Ergebnisse gebracht. Ich weiss, dass ich die entsprechende Veranlagung habe, dummerweise bin ich ein etwas fauler Mensch. Zum Glück erkenne ich das selbst und hoffe trotzdem das Maximum rauszuholen. Die Ernährung ist noch ein Problem, ich lasse es mir doch recht oft gut gehen :).

    Mein Ziel ist ja doch ziemlich hoch gesetzt und wird noch viele ... vieeeeeele Wochen in Anspruch nehmen ... die "Human Flag" :hungover:
     
  11. Guido

    Guido Hera

    So, bissl nachtragen:

    Woche 7, Tag 3:
    Dione Standard - erledigt mit Stern und PB -17 Minuten :woot: - 46:14*

    Am Wochenende gings mir im Allgemeinen nicht so gut. Blutdruck war völlig im Keller. Hatte Werte jenseits von Gut und Böse (93 zu 54 war der Niedrigste :dead:).

    Hab heute dann allerdings nach Rücksprache mit dem Kardiologen erreicht, dass die Dosierung der Blutdruckmittel halbiert wird. Halber Weg geschafft, nach 7 Wochen :woot:.

    Heute habe ich dann noch die restlichen Coach Vorgaben erledigt.

    - 50 Jumping Jacks
    - 25 Klimmzüge (hab Jumping PU gemacht) in 2:36
    - 25 Burpees in exakt 2:00 :)

    Für die kommende Woche steht an:

    - Venus Standard
    - Hades Standard
    - Kentauros Strengh :wacky::nailbiting::sour:
     
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    sehe ich genau so. Eines der übelsten WO, das ich bisher kennen gelernt habe. Und dann auch noch in komplett!
    Aber du packst das! *mutmach*
     
  13. Guido

    Guido Hera

    Ich lebe noch! :D

    Es war in den letzten 20 Tagen etwas wenig Zeit, es war tierisch heiß usw usf ich war einfach nicht im Internet aktiv. Aber nun werde ich euch wieder weiter belästigen :). Ganz untätig war ich auch nicht, obwohl ich eine 5tägige osteopathische Zwangspause und eine weitere 3tägige danach hatte. Damit bleiben etwa 3 Wochen, in denen ich folgendes erledigt habe:

    21.7.2015
    Reste der Woche 7:
    50 JJ
    25 Jumping Pullups
    25 Burpees
    25 Pushups

    26.7.2015
    Ares Endurance mit *
    25 Lunges
    10 Pushups
    10 Burpees

    30.7.2015
    50 JJ
    Venus Standard ohne * (zu viele Pushups, hab nicht alle geschafft und musste teilweise auf KneePU umsteigen)

    01.08.2015
    Hades Standard ohne Stern* (Jumping Pullups = kein Stern)

    02.08.2015
    50 JJ
    Kentauros mit * und PB :dead::oldman: 40:39

    04.08.2015
    Atlas Standard mit * und PB, da das erste Mal 27:51

    06.08.2015
    50 JJ
    Uranos Standard ohne Stern (Jumping Pullups = kein Stern) und mit PB, da erstes Mal 33:56

    09.08.2015
    Venus Standard ohne * (zu viele Pushups, hab wieder nicht alle geschafft und musste teilweise auf KneePU umsteigen), immerhin mit 37:09 PB

    10.08.2015
    heute gleich mal nachgelegt :)
    Uranos Standard ohne * (Jumping Pullups = kein Stern) und mit neuer PB 32:28
    PB wäre eigentlich um 1:11 schneller gewesen, aber vor lauter Schnaufen hatte ich vergessen zu drücken ;).

    Ich werde in Zukunft nur noch die Zeiten bei Workouts posten, in denen ich eine neue PB lande.

    In dieser Woche erwartet mit noch unter anderem ein Poseidon x2, das dürfte interessant werden :dead:

    Bis bald :woot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  14. Guido

    Guido Hera

    Gestern hatte ich das Vergnügen bei 34° im Schatten ein Doppel Metis Stärke zu machen. Hab für ein wenig Schatten gesorgt, zusätzlich kam ab und an ein angenehmes Lüftchen.

    2xMetis Strength mit * in 24:18 PB :woot:

    Bisher hatte ich 2xMetis Strength nur einmal und hab das damals nur ohne Stern geschafft. Zeit war ähnlich. Damals hab ich die Froggers nicht hinbekommen, wenn ich mich entsinne.

    Hab gestern Mal ein Foto gemacht und mit dem Startbild verglichen. Das war wirklich sehr motivierend, weil sich deutlich was getan hat. Damit man dann auch noch einen Unterschied bis zur 15. Woche sieht, möchte ich noch eine Schippe drauf legen :).

    Hatte heute eigentlich vor, ein paar von den neuen kleinen Workouts zu machen, aber es hat heute wieder sehr schwülwarme 35°. Mal sehen, ich möchte eigentlich schon was machen. Sollte ich mich durchringen können, wird das aber sicherlich ein Workout innerhalb des Hauses ;).
     
  15. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Diese Temperaturen sind nichts für mich. Ich finde Schnee und Eis deutlich angemessener für draußen. ;)
    Naja, hilft ja nix. Werd mich jetzt auch mal ranmachen. :shifty:
     
    Guido gefällt das.
  16. Guido

    Guido Hera

    Also am Besten finde ich noch, wenn es angenehme 25 Grad, sonnig, mit leichtem Lüftchen hat. Optimal für Sport, Gesundheit und Sonnenbaden :D ... ich sollte auf die Kanaren auswandern ;)
     
  17. Guido

    Guido Hera

    Na toll, grad jede Menge Text geschrieben, da hängt sich der Browser auf, bei so etwas steigt bei mir der Blutdruck :shifty: ;). Direkt nach der Arbeit gleich ans Training gemacht, hat sich auch gelohnt und Spass gemacht:

    Athena mit * in 8:10 PB
    Find ich ein super Workout. Vor Allem, weil man aufgrund der Anzahl der Wiederholungen gut noch ein weiteres Workout dranhängen kann und man dadurch mehr Abwechslung hat. Tolles Workout um richtig Gas zu geben :)

    Krios Endurance mit * in 7:35
    Super! Endlich eine Metis Variante mit Jumping Pullups. Freut mich, dass das gemacht wurde. Hat richtig Spass gemacht. Durch die nicht vorhandenen Zwangspausen schneller als Ares Endurance, obwohl mehr Einzelübungen. Ich habe die Endurance Variante gewählt, weil ich normale Pullups noch nicht hinbekomme.

    Alle in Allem finde ich die neuen Workouts richtig gelungen. Freue mich bereits auf die nächsten, aber vorher zittere ich bereits auf mein 2xPoseidon zu ;).
     
  18. Guido

    Guido Hera

    Nachdem ich mein 2xPoseidon nun den Rest der Woche vor mir hergeschoben hatte, war es nun soweit. Ich muss sagen, dass das wohl eines der wenigen Workouts war, die mich, bevor ich überhaupt damit angefangen habe, mental völlig runtergezogen haben. 100 Pullups (bzw. ich kann ja bisher eh nur die JKumping PU) und 100 Pushups, das hat mir echt Sorgen bereitet.

    Nun denn, nach 41 Minuten und 12 Sekunden dann der erlösende letzte Pushup, welchen ich dann direkt gebührend feierte. Nämlich im Liegen auf der Isomatte:hungover:. Die 100 Jumping Pullups habe ich sehr sauber hinbekommen (mein Muskelkater wird kommen) von denn 100 Pushups sind die Hälfte etwa KneePU geworden.

    Kein Stern, aber ein Angstworkout bezwungen, das mich wirklich beschäftigt hat :)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  19. Guido

    Guido Hera

    Ich hab mal wieder ein Grundsatzfrage und hoffe hier ein wenig "Erleuchtung" zu finden :angelic::D

    Es geht um die Jumping Pullups.

    Ich lese zuhauf, in der App, oder sehe es auf Youtube, dass die Leute bei Freeletics von Jumping Pullups sprechen und sich schön Sternchen verleihen. ABER: Ich sehe da überall Chinups. Sprich die Handrücken sind beim Jumping Pullups vom Körper weg gewendet. Das erleichtert diese Übung meiner Meinung nach ungemein und ist doch im Grunde genommen kein Stern Jumping Pullup. Sehe ich das richtig? Sind das nicht sogar 2 verschiedene Muskel, die dort beansprucht werden, oder wird einer nur etwas weniger und ein anderer (Bizeps beispielsweise) mehr?

    Danke im Voraus für eure Antworten! :)
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jupp du hast recht.
    ImVideo steht bei den regulären Pullups der Hinweis "Beliebige Griffart und -weite", das kommt bei den Jumping Pullups nicht.
    Entweder Unterlassungsfehler der FL Jungs oder tatsächlich so gemeint, dass man tatsächlich nur echte Pullups mit Handrücken zum Körper machen darf.
    In jedem Fall wäre das gemäß Video dann kein Stern, wenn die Griffart nicht wie im Video gezeigt ausgeführt wird.
    :)D wir Ausführungs-Nazis :wacky:)

    <smartassmode>
    In jedem Fall musst du aber dein durch den Sprung erleichtertes Körpergewicht irgendwie über die Stange wuchten, im Falle der Chinups geht das mehr zu Lasten des Bizeps, beim Pullup macht der Latissimus mehr Arbeit. Einfacher ist es nur dadurch, dass der Bizeps bei den meisten Menschen besser trainiert bzw. ausgebildet ist, als der Lat und dadurch mehr Arbeit verrichten kann. Die geleistete Arbeit ist aber technisch dieselbe. :rolleyes:
    </smartassmode>
     
    Guido gefällt das.

Diese Seite empfehlen