Guidos Neustart

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Guido, 28. Mai 2015.

1. Guido

Guido Hera

Vielen Dank kielerkoenig, auf Deine Antworten ist immer Verlass :). Da der Latissimus mein Ziel bei dieser Übung ist, werd ich also entsprechend drauf achten.

Hab gestern gleich noch meinen ersten Hermes auf den 2xPoseidon von Sonntag gepackt. Daran gedacht, dass Hermes gleich wieder 80 Pushups hat, hab ich natürlich nicht :arghh2:. Aber war ganz stolz, als ich das Workout mit Stern nach etwas über 20 Minuten abschließen konnte. Alle Pushups sauber und mit Stern. Ich hab so vor mich hingeflucht und geschnauft, dass meine Freundin ins Zimmer kam, um zu gucken, ob alles ok ist :dead::D.

Und es wird heute weiter gehen, ich versuche mein Training deutlich auszuweiten. Allerdings bleibt mein Coach auf 3 Tage die Woche. Ich ergänze lieber, gerade aus den neuen Workouts diverse Trainings.

Zusätzlich gibt's bei mir ab heute "Whats a day without Burpees?". Also jeden Tag, an dem kein Training ansteht, oder ein Tag, an dem im Workout keine Burpees dabei sind, mache ich 25 Burpees. Freundin zieht auch gleich mit :). Hört sich ja nicht viel an, aber es geht mir darum, dass man sich täglich zumindest die Mühe macht, sich kurz seine Sportklamotten anzuziehen und etwas zu tun. Meist kommt dann wahrscheinlich noch mehr bei raus, worauf ich im Grunde genommen abziele ;).

Heute Abend werd ich mir wohl mal Morpheus näher ansehen ^^

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
    Gallows, Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  2. Gallows

Gallows Frischling

Das mit dem Fluchen kenne ich nach insgesamt 150 Situps :)
    Scheinst echt Fit zu sein, schön zu sehen was man erreicht wenn man dran bleibt! Weiter so.
    Gibts eigentlich vorher nachher pics von dir?

Greets
    Dan

Guido gefällt das.
  3. Guido

Guido Hera

@ Dan - hatte mal FL angefangen und dann nur halbherzig bis gar nicht weitergemacht. Aktuell hab ich den Neustart bisher gut durchgezogen und bin in der 11. Woche und fühl mich prima :D. Vorher - Nachher Fotos gibt's dann nach Woche 15 ;)

Heute ist es dann doch kein Morpheus geworden. Ich hab mich entschieden erstmal die vom Coach vorgegebenen Workouts zu machen. Entsprechend war heute Apollon dran, welchen ich mit PB abschließen konnte. Zeit gutgemacht hab ich bei den Burpees, was ich super finde :woot:. Hab das Gefühl meine Kondition bekommt grad nen dicken Schub :).

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  4. Guido

Guido Hera

Heute Abend wollte ich mir dann endlich mal den Morpheus angucken, also hab ich mich voller Eifer an meinen ersten Morpheus Standard gemacht.

Dann dachte ich ...

Naja, das ist jetzt noch nicht so befriedigend, auch wenn ich heute eigentlich nach schlechtem Schlaf letzte Nacht nicht so viel machen wollte. Also gleich noch einen Morpheus Endurance drangehängt :).

Dann dachte ich ...

Achja, ich muss ja noch meine 25 Burpees machen (Whats a day without Burpees ;)). Also ran und die auch noch gemacht.

Dann dachte ich ...

Ich hätte nicht gedacht, dass es dann doch so "viel" wird heute :jimlad:.

So, nun aber genug gedacht, bin froh, dass ich heute wieder einiges zusätzlich zum Coach gemacht habe :woot:

su-ele, SvenjaR, BlueSea und 3 anderen gefällt das.
  5. SvenjaR

SvenjaR Ares

Vielleicht solltest du nicht so viel denken... Nein, das war nur ein Spaß.
    Bei mir ist es aber tatsächlich auch manchmal so, dass ich erst mal wenig Motivation habe und wenn ich dann erst mal dabei bin, doch mehr mache.

liebe Grüße
    Svenja

BlueSea und Guido gefällt das.
  6. Guido

Guido Hera

Heute hab ich nicht nachgedacht, heute hatte ich einen Plan!

Zwar von gestern leichten Muskelkater von den insgesamt 140 Lunches, aber glücklicherweise nicht so dramatisch. Meine Beine sind am anfälligsten für Muskelkater. Im Prinzip hab ich eigentlich immer irgendwo an den Beinen Muskelkater ;). Also meine erste Persephone Standard durchgezogen. Geschwindigkeit war ok, spüre etwas, dass das heute mein 5. Trainingstag in Folge ist. Danach gabs noch ein Ares Endurance, bei dem ich überraschend eine neue PB hingelegt habe. Cool :woot:! Vielleicht war es eine dumme Idee die 25 Pikes am Ende des Trainings zu machen, die haben echt mal reingehaun :yuck:.

Morgen steht noch ein Coach Workout auf dem Programm. Nur eine Aphrodite Endurance ... soweit samma also schon ... "nur" ... naja, vor der Aphrodite Standard hab ich schon noch Heidenrespekt :)

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
    BennyDestino gefällt das.
  7. Guido

Guido Hera

So, mal ein wenig hier nachholen:

Freitag und Samstag hab ich trainingsfrei gehabt ... hab ich mir selbst genehmigt :D. Sonntag dann noch die Aphrodite Endurance durchgezogen und eine PB erzielt, die aber nicht so verwunderlich war, denn die letzte ist Monate lang her. Trotzdem fein :). Montag dann bissl Halskratzen gehabt und mal das Training ausfallen lassen.

Und heute hab ich so richtig Freude gehabt _happy2:. Atlas Standard mit -4:26 PB ... aber das Beste, direkt im Anschluss noch ein Atlas Standard gemacht und meine gerade erreichte Bestleistung nochmals um 0:54 geschlagen :woot:.

Jetzt brennt mir allerdings jeder Muskel im Körper und hab mir sauber meinen Zehennagel am großen Zeh umgebogen :hungover:. Aber ansonsten fühl ich mich gut, richtig gut :punch:;)

8. CatBreeze

CatBreeze Metis

Das ist die Hauptsache. ;)

Guido gefällt das.
  9. Guido

Guido Hera

In letzter Zeit folgend mir dauernd Leute, die sich offensichtlich mehr um Follower als um den Sport Gedanken machen. Die haben dann 1000 bis 4500 Follower ... wenn Du mehr Follower als Workouts hast, musst Du Dir Gedanken machen finde ich :D. Ich folge diesen Leuten bis auf eine Ausnahme nicht, es geht mir eher auf die Nerven.

Ich möchte mir meinen Feed nicht mit den Sachen von regelrecht exhibitionistischen Leuten zumüllen, die ich weder kenne, noch zum Großteil kennen lernen möchte. Ehrlich gesagt, möchte ich nicht mal dass mir solche Leute folgen (kann man das eigentlich unterbinden?).

Ich freue mich immer auf die Nachrichten, bei denen z.B. mir aus dem Forum bekannte Leute, oder Personen die ich persönlich kenne, etwas geleistet/geschafft haben - die sich mal richtig freuen, oder auch mal nicht ganz zufrieden mit sich sind. Auch Personen, wo man sagen kann "Das möchte ich auch mal schaffen" (z.B. Aphrodite unter 30 Minuten ;)).

Was ist eure Meinung dazu??

Sabine Rpunkt, mk79, BlueSea und 2 anderen gefällt das.
  10. su-ele

su-ele Zeus

hi guido, das hat angefangen mit der mustang-challenge im märz, da musste man 100 km in diesem monat rennen und noch irgendwas und dann x claps nachweisen. eigentlich war das nett gemeint von den erfindern, ist dann aber völlig aus dem ruder gelaufen. da kamen diese leute mit 3000 followern und 15 workouts, die haben drei, viermal geclapt in der hoffnung, dass man sie addet, und tauchen dann nicht mehr auf. leider hat freeletics ja noch kein tool, um jemanden zu ent-followen. das fänden wir glaube ich alle sinnvoll. und ich denke auch, wenn jemand 3000 leuten followt, dass er dann sowieso absolut keine übersicht hat, und dass ihm das auch egal ist. die laufen bei mir als eine art bodensatz mit, kann ich nicht ändern. ich hab 252 follower, davon sind ungefähr 170 ungebeten und unbekannt.

die gegenseitigen kommentare von forums-leuten und solchen, die man kennt, die sind für mich das salz in der suppe. wenn ich irgendwas mache und das ist toll gelaufen, und ich komm aus der dusche und eure kommentare sind da, das ist megagut. deshalb versuche ich auch selbst immer, meinen feed aktuell zu halten und wirklich hinzugucken, was da passiert. leider klappt es nicht immer so, es gibt ja dann doch noch ein leben außerhalb von fl, leider.....

mk79, Guido, BlueSea und einer weiteren Person gefällt das.
  11. CatBreeze

CatBreeze Metis

Vorsicht, Metapher.
    Da kommt man sich manchmal vor, wie die Regierung mit den Flüchtlingen.

Ich freu mich immer über neue Follower, aber meistens sind es eben diese, die nur mit 1x clappen nen Follower gewinnen wollen und sich dann nie wieder melden,
    manchmal sogar wieder de-follown.
    Aber ich schau mittlerweile auch hin, wer öfters aktiv ist, bevor er re-gefolgt wird.
    Wenn ich jedem Follower zurückfolgen würde, käm ich mit dem Feed überhaupt nicht mehr nach, da ich jedem WO einen ClapClap gebe..

Guido und BlueSea gefällt das.
  12. baura

baura Iris

ich hasse das auch, wenn mich wildfremde Leute adden. Wenn sie dann zumindest einen Kommentar irgendwohin schreiben würden, wer sie sind, aber nee, da kommt nix.
    Gerade wir Damen fühlen uns teilweise regelrecht gestalkt, auch wenn es sicher manchmal ein übertriebener Gedanke ist.
    Es haben auch schon mehrere aus der freeletics-femme-Gruppe den Support angeschrieben deswegen, aber da tut sich irgendwie nicht so wirklich was. Kommen zwar immer "wir haben Verständnis" Antworten, aber das war es auch.
    Man müsste die Leute zumindest sperren können.

mk79, Guido, BlueSea und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Guido

Guido Hera

Danke euch für die Rückmeldung, dann bin ich scheinbar nicht der Einzige, den das nervt/stört. Und danke su-ele für die Erklärung, dieses Event hatte ich gar nicht mitbekommen.

Heute war 2xNemesis Endurance dran. Mein Gott, das war ja anstrengend :wideyed:. Ich dachte mir noch "och nett, das ja flottes Ding" ... aber bei 300 je Übung wars dann doch knapp unter einer halben Stunde und kräftiges Schnaufen war angesagt. Da mir die Crunches in der Lendenwirbelsäule schmerzen hab ich kurzerhand auf vollwertige Situps erhöht.

Danach noch im Rahmen "Whats a day without Burpees" (Privatevent ;)) eine für mich richtig dicke PB geschafft. 25 Burpees in 1:41 :woot::jimlad: ... Freundin hatte im Haus das Radio kräftig aufgedreht mit "Supergirl", das hat richtig angetrieben :punch:.

Normalerweise bin ich ja ein Verfechter des "Training ohne Musik", aber ich muss schon zugeben, es hilft :)

14. CatBreeze

CatBreeze Metis

Training ohne Musik?
    Da würd ich ja einschlafen. :headphone:

15. Early Raider

Early Raider Atlas

Bei mir hat sich dummes Zeugs im Fernsehen bewährt. Etwas was mich nicht fesselt aber ab und an mal während den 50 Wiederholungen von x oder y für 10 davon ablenkt.
    Mache also meist Musik oder Fernsehen - je nach Lust und Laune

16. CatBreeze

CatBreeze Metis

Ich dreh die Musik immer so laut auf, dass meine Nachbarn nicht mehr mitbekommen,
    dass ich grad Freeletics mach. :p

Guido und BlueSea gefällt das.
  17. Guido

Guido Hera

Nun gibt's einiges nachzutragen :).

Donnerstag gabs noch ein 2/5 Nemesis Strength, wo ich sagen muss, die 90 Klappmesser haben schon gut reingehaun, vor Allem weil ein Tag vorher 300 Situps auf dem Plan standen. Danach gabs noch 25 Burpees.

Freitag kam nach langer Zeit mal wieder Hades an die Reihe. Da hab ich mich echt schwer getan. Schlechte Laune, viel Stress in der Arbeit, evtl. auch etwas geschlaucht, weil ich die letzten 2 Wochen doch recht gut Gas gegeben habe. Wie baura so treffend anmerkte, "kann nicht immer nur aufwärts gehen". Und das triffts auf den Punkt. Denn nach 3 Tagen Pause vom Freeletics ging es heute um so besser! Aber dazu später

Samstag bin ich dann mit meinem Schatz in die Berge gegangen. 650 Höhenmeter, das zählt schon fast als Workout ;). Wundervolles Wetter, schöne Tour, tolle Aussicht über die bayerischen Alpen bis nach Österreich :woot:

Sonntag und Montag Ruhetag :wacky:

Heute dann mein Kentauros, welchen ich nicht nur mit Stern, sondern auch noch super verbessern konnte. Kentaurosbilanz:
    Bis vor 4 Wochen in knapp über einer Stunde ohne Stern
    Vor 4 Wochen mit Stern in 40:39
    Heute mit Stern in 32:45 :woot:

Monatsbilanz für August:

Mein bester Monat bisher! Bis auf Squats habe ich in diesem Monat alle Exercises in deutlich höherer Anzahl absolviert (Gesamtzahl aller Übungen im August 6973 ;)). Die für mich am Wichtigsten sogar fast verdoppelt. Optische und konditionelle Fortschritte waren deutlich sicht- und fühlbar. Habe 3 Kilo zugelegt, allerdings das Meiste an Muskelmasse, was mich natürlich sehr freut :). Alles in Allem ein toller Monat, der mich sehr gut voran gebracht hat. So gehe ich voll motiviert in den September. Der wird allerdings arbeitstechnisch enorm hart, da unsere Firma jedes Jahr im September einen sogenannten Jahreskongress mit rund 300-400 Kunden abhält, welcher sehr intensive Vor- und Nacharbeit erfordert. Ich werde aber natürlich dran bleiben! :punch:

Kommende Woche:

Mein Coach hat wohl gemerkt, wie ich mich beim Hades gequält habe ... ich habe 3 Trainingstage eingestellt, die ich mir vom Coach vorgeben lasse. Je nach Bedarf und Fitness ergänze ich an 2 Tagen ausgewählte Workouts oder Exercises.
    Coachvorgabe für die 13. Woche:

- Hades Standard
    - Helios Standard :hungover:
    - Hades Standard

Man wird sehen, wie und ob ich etwas ergänze. Das sind alleine mal 500 Burpees diese Woche, das kann ja heiter werden :woot:

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  18. Guido

Guido Hera

Heute ziemlich kaputt aus der Arbeit gekommen. Chefin hatte gestern die Idee, den Keller zu entrümpeln. Ich hatte die Freude, ca. 800 KG Drucksachen, in 30 Kilo Paketen, quer durch den Keller, die Treppen hoch über den Parkplatz ins Auto zu schleppen :hungover:. Und heute dann den Spass wieder ausladen und am Wertstoffhof entsorgen ... Training stand halt trotzdem an, naja, musste mich heute schon arg überwinden ;). Da mich die Kraft heute etwas verlassen hat, gabs den Hades in einer zu 80%igen Endurance Version. Trotz Allem aber zufrieden es getan zu haben :)

Sabine Rpunkt, Antroletic und su-ele gefällt das.
  19. SvenjaR

SvenjaR Ares

Ja der Coach ist manchmal sehr gemein. Ein WO muss man ja machen, um nach fünf Tagen in die nächste Woche schalten zu können. Deshalb lasse ich mir immer fünf WOs geben, um mehr Auswahl zu haben. Wir wissen ja eigentlich auch sehr gut, welche Übungen mal wieder gemacht werden müssen.

Ist doch super, wenn Du während der Arbeit auch Bewegung hast. Rumsitzen ist doch viel schlimmer.:bag:

20. Guido

Guido Hera

In Maßen :). Wenn man nun mal einen Bürojob hat, ist man nicht gewöhnt zu schleppen wie ein Fliesenleger ;). Aber Bewegung an sich hab ich auch so genug. Komme täglich in der Arbeit auf über 10.000 Schritte mit meinem Schrittzähler.

Diese Seite empfehlen