Hades Sprint Alternativen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von andi1980, 9. Juli 2014.

  1. helste

    helste Frischling

    Naja, ich muss von der Klimmzugstange zuerst ein paar m über eine kleine Wiese, dann um die Ecke einen kleinen Hügel (relativ steil) runter, dann den Innenhof runter (leichtes Gefälle) und dann um die Ecke durch die Eingangstür raus, die Auffahrt runter zum Gehsteig und dort könnte ich dann sprinten. Ist relativ doof. Wenn ich eine Laufübung dabei habe und die Klimmzugstange nicht brauche, ist das ja kein Problem,weil ich die Übungen dann gleich draußen mache. Ich könnte natürlich zu einem Sportplatz fahren oder laufen (ca. 1km) und dort alles machen, aber eigentlich habe ich ja mit freeletics angefangen, weil ich es zu Hause machen kann und nicht wo hin fahren muss.
    Die Klimmzugstange habe ich dort montiert, wo sie jetzt ist, weil das der Platz ist, wo mich die am wenigsten stört.
    Ich würde es begrüßen, wenn man Laufübungen generell ausblenden könnte. Sollte eine Option beim Coach sein.
    Ich habe mit längeren Läufen auch ein Problem, dass mir das auf die Achillessehne geht. Hatte in den vergangenen 3 Jahren 2 mal mit Lauftraining begonnen. Musste beide male nach einigen Wochen (gerade als es anfing Spaß zu machen) abbrechen, weil meine Achillessehne sich entzündet hat. Als Ausgleich habe ich vor 2 Jahren auch wieder mit Tennis begonnen (nach beinahe 20 Jahren Pause), um irgendwas sportliches zu machen. Interessanterweise belastet Tennis meine Achillessehnen nicht. Sprints dürften also kein Problem sein. Längere Läufe möchte ich aber eher vermeiden, um nicht wieder Probleme zu bekommen.
    Die 400m Läufe bei Hera haben mir aber kein Problem bereitet.
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Die langen Läufe kannst du beim Coach zwar nicht ausblenden oder abbestellen, aber die kannst du ja wunderbar gegen ein völlig anderes Workout eintauschen, worauf du eben Lust hast.
    Die kleineren Läufe oder Sprints sind eben Bestandteil der Workouts und wenn du die ausblendest, dann fallen ja schon einige Workouts weg.

    Mach doch mal folgendes. Lauf doch mal die 60m Strecke, so schnell du kannst und nimm deine Zeit. Die Hügel, die du dort hast, hast du ja in beiden Richtungen jeweils umgekehrt. Bergauf zu laufen dauert zwar länger, fordert dich aber mehr, also kannst du das auch als schönes Zusatztraining sehen. Wenn der Weg nicht zu eng ist, dann würde ich den einfach benutzen. Dauert länger, klar. Ist aber echt besser, als wenn du gemütlich rausläufst und dort sprintest.

    Bei Ares hat man für die Sprints eigentlich auch mehr Power und kann wirklich derbe lossprinten, aber wenn du das zum Beispiel bei Hades hast, dann hast du nach den 50 Burpees nicht mehr die Power und bist froh, wenn du das vielleicht etwas lockerer laufen kannst. Dann wäre deine Strecke vielleicht sogar perfekt dafür.

    Vergleich mal die Zeiten. Ich schätze, es sind nur ein paar wenige Sekunden Unterschied. Das wäre doch okay, oder? Schalt um auf Beastmode und sieh es als Parkourlauf. Dann stört auch die Ecke und der Hügel nicht so sehr. Vielleicht ist es wirklich mehr Kopfsache, als du denkst!
     
  3. helste

    helste Frischling

    Du hast Recht. Ich sollte das so machen. Ich war halt der Meinung, dass man beim Sprint echt eine gerade Strecke so schnell wie möglich laufen sollte und ein 40m Sprint ist halt nun mal Vollgas, weil eh sehr kurz. Ich werde also statt der 40m Sprints einfach von der Klimmzugstange so schnell wie möglich zum Ausgang und wieder zurück laufen. Das sind dann eh ca. 40m, weil ich ja den Weg von dort zur Straße weglassen kann. Längere Läufe werde ich durch Burpees oder sowas in der Art ersetzen. Ich werde dann halt abschätzen, wie lange ich für die jeweilige Strecke bräuchte und die Zeit dann mit Burpees verbringen.
    Ich sollte mich da vom Kopf her wirklich etwas freier machen und nicht alles so ganz streng nehmen.
    Ich mache das ganze ja um fit zu werden und um da irgendwelche Rekorde in Sachen Bodytransformation zu brechen. Vor freeletics habe ich so gut wie nichts gemacht (außer 2 mal die Woche Tennis) und jetzt mache ich zusätzlich zum Tennis noch 3 Workouts die Woche. Das ist schon mal besser als nichts und selbst wenn ich da mal die eine oder andere Übung modifiziere, bringt mir das was.
    Danke jedenfalls für Deinen Input.
     

Diese Seite empfehlen