Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

  1. overflow

    overflow Hera

    Meinst du bei jedem selbst oder bei anderen?

    Bei anderen würde ich sagen, jeder womit er glücklich ist :lol:
    Ich kann auch Frauen aus dem BB-Bereich verstehen, die für den 08/15 Menschen kein ansehnlicher Anblick sind, da sie so einen niedrigen KFA haben. Hinter so einem Körper steckt soviel Disziplin, dass man darauf einfach stolz sein muss und Wertschätzung verdient, auch wenn es nicht meinem persönlichen Ideal entspricht.

    Für mich persönlich reicht es, wenn mein Hintern nicht links und rechts neben mir sitzt wenn ich auf einem Stuhl Platz nehme :D
    Aber ich bin niemand der diese ewige "An einer echten Frau ist was zum anfassen dran"-Leier vertritt.
    Ich hab noch nie halbwegs professionell gemessen, die Waage sagt glaub ich irgendwas 28-30 %. Und das könnte auch mehr oder minder hinhauen. Meine Fettverteilung ist nur relativ ungleichmäßig. Oberkörper wird sehr schnell knochig während Beine und Hintern meine Hauptdepots bleiben.
    Ich nehm das mit dem KFA momentan wie mit dem Gewicht. Ich hab kein konkretes Ziel in Zahlen. Wenn es soweit ist, dass ich in den Spiegel schaue und mir denke "Geiles Fahrgestell" hab ich den für mich richtigen KFA erreicht :lol:
    Und dann braucht mein Hintern auch keine Nüsse knacken können :)
    Aber vielleicht ändert sich meine Einstellung im Laufe des Trainings noch. Man kann ja nie wissen. Momentan sehe ich das alles einfach als Hobby und ziehe noch nicht in Erwägung mein Geld mit meinem Körper zu verdienen. Von daher bin ich da nicht so streng was meine Ziele angeht :mrgreen:

    Wie weit willst du denn noch runter? Ich meine mich zu erinnern dass du eh schon bei ziemlich traumhaften <20% warst, oder?
     
  2. känguruh

    känguruh Hades

    Für mich stellt sich erstmal die Frage, wie man das überhaupt zuverlässig misst ;) Ich habe mir so ein kleines Körperfettmessgerät von Omron gekauft, aber ich weiß nicht, ob man dem trauen kann. Angeblich hatte ich am Anfang ca. 19% und jetzt ca 16.5%KFA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
    Mit meinem kleinen Plastikcaliper komme ich gar nicht klar... Naja, auf jeden Fall ist mein Ziel ein KFA von 12-15%, weil ich gelesen habe, dass erst dann das Sixpack wirklich rauskommt ;)
    Ehrlich gesagt zähle ich aber keine Kalorien oder unternehme ernährungstechnisch irgendwelche speziellen Dinge. Meine Hoffung ist, dass ich das mit gesunder Ernährung (Zucker, Weißbrot und all so ungesunden Kram etc. esse ich fast gar nicht) und weiteren 15 -30 Wochen Freeletics einfach so erreiche. Keine Ahnung, ob das klappen kann.


    Ich habe gerade diese Seite hier gefunden
    http://www.fitness-spartacus.de/k%C3%B6 ... vy-methode
    Da kommt bei mir bei der Navy Methode 15.5% und bei der YMCA Methode 21.6% raus. Die 4 Falten Methodenach NHCA sagt 16% (sofern ich den Cliper richtig benutzte)
    Mhm. Wahrscheinlich lässt sich der KFA nur mit nem Bluttest wirklich genau bestimmen, aber diese Methoden geben vll einen Richtwert? Wie messt ihr?
     
  3. Vantery

    Vantery Metis

    Meine natürlich bei jedem selbst, aber ich sehe das genauso wie du :)
    Gerade bei den Frauen aus dem BB-Bereich habe ich großen Respekt, auch wenn es nicht meins wäre :roll:
    Aber ich kann mir bei deinen Bildern nicht, aber überhaupt nicht vorstellen, das du einen KFA von 28-30% hast, also keine Widerrede :mrgreen:
    Aber irgendwie ist es bei mir so, wenn man die ersten Fortschritte sieht, will man immer mehr.
    Mich stört persönlich nur noch mein "unterer Bauch", da geht es ja bekanntlich am schwierigsten weg. Also nicht mehr viel, denke es sind nur noch 1-2%.
    Die traumhaften <20%, habe ich auf jeden Fall geknackt, denke ich bin so im Bereich 17-18%, wobei ich jetzt auch schon sehr zufrieden bin.
     
  4. Vantery

    Vantery Metis

    Bei den Calipern, misst man eigentlich so:
    - Daumen und Zeigefinger 6-8 cm auseinander spreizen und eine Falte nehmen
    - Ca. 1,5 cm hochziehen und dann den Caliper festmachen und zudrücken bis sich die beiden Pfeile übereinander treffen.
    Am besten ist es eh, wenn man es zu zweit macht.
    Caliper, Navy Methode und 7 Falten Methode sind eigentlich ziemlich mess genau.
    Wie du habe ich nichts an meiner Ernährung geändert, man sieht aber super Fortschritte auf meinen Bildern, bei dir aber auch. Also klappen tut das auf jeden Fall :mrgreen:
     
  5. Pia

    Pia Hades

    also ich finde deine figur gerade perfekt!
    das wichtigste ist selbstverständlich dass man sich selbst wohlfühlt, aber ich finde frau braucht kein sixpack ;)
    also sieht wenn es nicht zu übertrieben ist auch nicht schlecht aus aber am schönsten ist ein flacher bauch mit nicht zu viel muskelmasse :)
     
  6. känguruh

    känguruh Hades

    Lieben Dank, Pia. Aber frau ist ja immer selbstkritisch und will MEHR! ;) Ich kann mir noch immernicht vorstellen, dass ich es wirklich schaffen kann ein Sixpack zu kriegen. Falls es jemals soweit kommt, werd ich dann mal gucken, ob das überhaupt gut aussieht oder nicht, haha. Aber der Weg ist lang und es gibt so oder so viel zu tun. Echte PushUps (mehr als 10 oder 20) und echte PullUps (ich kann keinen!) schaffen zum Beispiel.
     
  7. bluemchen

    bluemchen Guest

    känguruh, ich kann pia nur recht geben. mein körper war deinem in der ersten woche sehr ähnlich, nur dass an mir noch mehr dran ist und wenn ich deine ergebnisse sehe, würd ich gleich am liebsten heute nochmal ran, damit das sicher auch so perfekt wird, wie bei dir. riesen großer respekt vor deiner leistung und das spornt wirklich an dran zu bleiben!

    und das mit den pushups wird auch noch. ich mach die in allen übungen modifiziert, außer bei den max, und beim letzten mal war ich echt verblüfft, dass schon 29 drinnen waren. mal sehen, wie das morgen wird ;-) und irgendwann schaffen wir dann auch die pullups...oder halt auch nicht, wobei das wäre doch gelacht. viel spaß bei der zweiten runde und berichte bitte weiter von deinen erlebnissen. (mit)geteilte burpees sind irgendwie weniger schlimm
     
  8. Andrea

    Andrea Frischling

    Bei mir ist es ähnlich, bin gerade mitten in der Hellweek...Woche 7 der Cardioplanes um genauer zu sein.

    Die Waage sagt überhaupt nichts zu meine Bemühungen. Die Fotos finde ich auch nicht sehr überzeugend. Alles was ich merke ist : Ich bin schneller, trainierter und alles ist fester.

    Die Qualität der Bilder ist nun auch nicht herausragend, ich weiß :mrgreen:
    DAS ERSTE BILD IST DAS VOM DER BEGINN DER WOCHE 7. Das zweite das aus Woche eins.


    Ich muss wahrscheinlich einfach Geduld haben :) :/ :) :/ :)

    Grüße
    Andrea
     
  9. overflow

    overflow Hera

    Hallo Andrea,
    mir geht es ähnlich was die sichtbaren Veränderungen angeht. Ich denke wir müssen einfach weiterhin Geduld haben.
    Was uns wohl mit Sicherheit irritiert ist, dass in den ersten Wochen zunächst doch einiges an Muskulatur aufgebaut wird, die sich noch unter dem Speck versteckt. Zumindest geht es mir so, da ich sehr unsportlich bin :D

    Ich wünsch dir viel Erfolg an den Helldays und weiterhin viel Geduld. Wir trainieren so hart, dass es doch Wahnsinn wäre, wenn sich nicht irgendwann etwas tut :lol:
     
  10. Tina

    Tina Frischling

    ´


    Also ich muss sagen, dass ich sehr gerne die Vergleichsfotos anschaue um mich anzuspornen und deines hier gefällt mir sehr gut und gibt mir grad jetzt die Motivation zum weitermachen. Hab jetzt 3 Tage nichts gemacht, wegen Verkühltsein.... dank dir gehts jetzt wieder! ;)
     
  11. F.A.Z

    F.A.Z Frischling

    @ Andrea und Overflow
    mir geht es ebenso wie euch. Auf den Fotos sehe ich nur von Vorne kleine Veränderungen. Von der Seite sieht es so aus als ob ich immer breiter werde, was ich total schade finde, weil genau DA wollte ich eigentlich an Masse verlieren. Bin jetzt in Woche 7 und hoffe doch, dass sich dann spätestens ab Woche 10 sich endlich mal was auf der Waag in Richtung "weniger" tut. So schreiben das ja die meisten - die Hoffnung stirbt zu Letzt. Trotz allem macht mir das Training noch spaß, wobei das gerade von Tag zu Tag sehr schwankt. Da hilft mir das Forum um weiter dran zu bleiben und mich zu motivieren. Ich danke euch!

    @ Overflow
    Gerade in deinem Tagebuch finde ich mich immer wieder und deine Art damit umzugehen finde ich super! Ich versuche ebenfalls seit FL das Rauchen sein zu lassen aber irgendwie rauche ich stellenweise sogar noch mehr als davor. Es ist ein Kreuz!

    Also bleibt dran Mädls
    Liebe Grüße
     
  12. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    macht euch wegen den Gewicht nicht verrückt, bin jetzt in Woche 10 und bei mir hat sich am Gewicht auch nichts verändert, sondern nur optisch.
    Bei manchen dauert es wohl länger bei anderen nicht so lange. Setzt euch nicht zu hohe Vorstellungen, denn nur deshalb wird man meistens enttäuscht, wenn man es nicht erreicht.
    Und auch die kleineren Veränderungen zählen :D
    Und der Rest kommt von alleine :)

    Lg
    Nina
     
  13. Sunny85

    Sunny85 Frischling

    Ich bin gerade dabei zu starten. Ich bin gespannt wie es sich bei mir verhält. Ich hoffe sehr dass sich schnell was ändert. Ich tue mich doch schon ziemlich schwer mit dem Abnehmen. Vor der Schwangerschaft hatte ich da gar keine Schwierigkeiten. Na mal sehen. :)
     
  14. stellahana

    stellahana Frischling

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne Frage :)

    Ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden ob ich Cardio oder Cardio/Strength nehmen soll. Im Internet habe ich dazu kaum hilfreiches gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte schon ein bißchen abnehmen aber ich habe Angst das Cardio nur Ausdauer-Übungen sind. Was habt ihr denn genommen?

    LG
     
  15. t3st3r

    t3st3r Ares

    Vllt hilft der Post hier: http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=839
     
  16. Ich denke beide Pläne könnten was für dich sein! Du solltest Dir nur im Klaren darüber sein, dass im C& S relativ oft Workouts mit Klimmzügen vorkommen. Die hast du im Cardio Plan garnicht aber dafür oft Burpees... und ich meine der Plan wäre insgesamt auch weniger abwechselungsreich...Vielleicht kam mir das aber auch nur so vor, weil ich Iris so scheisse finde :twisted: ;)
     

  17. Ich habe mich für Cardio entschieden eben weil ich keine Klimmzüge machen möchte geschweige denn kann :lol: ehm du erwähnst Iris.... ich habe sie gestern zum ersten Mal gehabt und bin danach zu der Erkenntnis gekommen, dass ich sie nie wieder machen möchte. Ich hoffe ja mal, dass die nicht noch öfter vorkommen. :eek: :shock:

    Bisher ist mein Plan ganz gut und auch abwechslungsreich. Hoffe das bleibt so. :D
     
  18. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Das sind dann in der Regel die Workouts die einem am weitesten bringen :twisted:
     
  19. y0ungmiss

    y0ungmiss Frischling

    Hey Mädels,

    möchte mich auch mal dazu gesellen wenn ich darf :)
    Ich werde heute mit Freeletics beginnen (Cardio) und habe jetzt schon Angst vor der bösen Aphrodite :shock:
    Aber mich motivieren eure Bilder und Erzählungen total und bei mir ist derzeit irgendwie ein Stillstand..
    Nehme seit Ende August bewusst ab (Ernährung umgestellt) und mache viel mehr Sport (Fitnessstudio, Fußball, Joggen, Zumba, Fahrrad fahren, Schwimmen...).
    Seit März sind jetzt insgesamt 5 kg weg aber seit 2-3 Wochen ist Stillstand und obwohl ich gesagt bekomme, dass man definitiv schon einen Unterschied sieht, sehe ich NÜSCHT :roll:
    Aber so sind wir Mädels, selbstkritisch ohne Ende ^^ (oder einfach blind ^^)
    Auf jeden Fall bin ich gespannt ob ich nach der Aphrodite heut Mittag, Abends noch ins Zumba gehen kann :D


    Lg Ela
     
  20. Hallo Mädls,

    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, ich hoffe ihr verzeiht :)

    Ich habe gestern gemeinsam mit meinem Freund das Cardio & Strength Workout begonnen. Ich ging schon vorher regelmäßig laufen und war auch in vielen Bodywork Stunden. Dachte mir, "Das ist ein doch lächerlich, das geht schon" - Tja, falsch gedacht..

    Gestern "Apollon" - Burpess I hate you!! :)

    Aber aufgeben ist keine Option! - Ich hab nur Angst vor den Pull-Ups. Ich weiß, ich bekomme keinen zusammen. Was gibt es für eine Alternative?

    Gibts hier Mädls auch aus Wien?
     

Diese Seite empfehlen