Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

  1. Frau K.

    Frau K. Frischling

    Guuuten Tach zusammen!

    Habe meine erste Cardio-Coaching-Woche hinter mir und bin ziemlich stolz, dass ich das bis jetzt durchgezogen haben, haha.

    Hatte versehentlich vor dem Coaching schon mal Aphrodite kennenlernen dürfen und habe die modifizierten Burpees nochmal modifizieren müssen. Ich mache das immer in meinem Fitnessstudio und versuche auszublenden, wie bescheiden ich dabei aussehen mag.
    Interessanterweise kann ich jetzt sämtliche Hopser bis zum Schluss durchziehen, nach nur ein paar Einheiten. Das ist schon gewaltig. Aber nicht so gewaltig wie der Muskelkater in den Schulterblättern und den Beinrückseiten unter den Waden! :twisted:

    Ich habe erst vor einem halben Jahr wieder mit Sport im Studio begonnen, von 120 kg auf 100 reduziert und gehe jetzt die nächsten 20 kg an.

    Bin mal gespannt, wie der Plan für die zweite Woche aussieht!

    Ist es bei Euch auch so, dass man trotz Premium-App seinen Plan nicht sieht und vom Handy aus nicht auf
    die FL-Seite kommt?


    Liebe Grüße,
    die Frau K.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also in der App - auch Premium - sieht man seinen Trainingsplan nicht. (vielleicht ein Feature für das länger schon fällige Update?)

    Ich komme auf die FL Seite vom Handy über den Android Browser, allerdings muss man zum Anmelden oben rechts einmal auf dem weißen Streifen ganz rechts klicken, damit das Anmeldefenster (Email / Passwort) angezeigt wird. Dann gehts auch mit dem Coach auf dem Handy(browser).
     
  3. Die_Uli

    Die_Uli Frischling

    ich habe heute meine 1. woche abgeschlossen. da ich vorher schon viel trainiert habe und in meinem crossfitkurs schon übungen wie Burpees einbaute und durchs boxen eh liegestütze und situps mache, komme ich super klar mit den programmen und hab echt spass. nach plan trainieren ist ein riesen vorteil um gegen den schweinehund zu kämpfen :D Heute war Dione dran. die burpees allerdings sind die größte herrausforderung und ich bin froh nach jedem einzelnen..... Ich empfehle generell auch in den spiegel zu sehen anstatt die wage zu beschwören. ebenfalls merke ich es an hosen die ich lang nicht anhatte :lol: .
    Zu den Pullups, da gibts ja die Variante des hochspringens und langsam runter lassen....
    Ich suche gerade nach einer alternative, da ich keine solche stange zu hause habe und es draußen im mom definitiv zu kalt ist....

    mit sportlichem Gruß, Die Uli
    172cm /63kg/ 36Jahre jung
     
  4. ceherarliie

    ceherarliie Frischling

    Haaallo!
    Ich bin (auch) neu hier und hab seid gestern meine zweite Aphrodite hinter mir.
    Heute erwartete mich dann ein so für mich noch nicht bekannter höllischer Muskelkater, aber das ist auszuhalten :D
    Ich wollte fragen, wie ihr zu dem kostenlosen Newsletter kommt? Ich finde keine Anmeldung, nichts dergleichen
    und möchte im Moment noch nicht gleich mit dem kostenpflichtigen Trainingsplan anfangen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

    LG ceherarliie
     
  5. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Ich glaube, den gibt es nicht mehr,seit es die Coaches gibt. Jedoch findest Du in der Pro App Version alle Workouts und kannst so nach und nach das ein oder andere kennenlernen. Mache das mal ruhig 5 Wochen lang und schaue dann, ob du in 1 Woche 4-5 Workouts schaffen könntest.

    Ich bin auch bisher nur mit der App unterwegs, bin bisher bei 3-5 Workouts die Woche. Ich werde mir in absehbarer Zeit den Coach zulegen.
    Kleiner Tipp: Ich würde als erstes Workout nicht Aphrodite empfehlen, ich finde das Workout für das erste Mal einfach zu hart.
     
  6. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Ich glaube, den gibt es nicht mehr,seit es die Coaches gibt. Jedoch findest Du in der Pro App Version alle Workouts und kannst so nach und nach das ein oder andere kennenlernen. Mache das mal ruhig 5 Wochen lang und schaue dann, ob du in 1 Woche 4-5 Workouts schaffen könntest.

    Ich bin auch bisher nur mit der App unterwegs, bin bisher bei 3-5 Workouts die Woche. Ich werde mir in absehbarer Zeit den Coach zulegen.
     
  7. Lissi71

    Lissi71 Hades

    Hallo,

    kann Dich gut verstehen. Hatte in den ersten 4 Wochen auch keine Gewichtsveränderung eher sogar eine kl. Gewichtszunahme (Muskeln ? :mrgreen: ). Dann habe ich mir noch zusätzlich den Ernährungsguide gekauft. Seitdem habe ich sichtbare Erfolge. Endlich tut sich was an meiner Körpermitte. Von 58,9 auf 55,8 (bin jetzt in Woche 8 des Cardio Programms). Nicht aufgeben, auch Du wirst Deinen Erfolg haben abnehmen und fitter werden.

    Noch zur Info: Bin auch neu hier im Forum.

    Weiß einer ob es bei dem Cardio Programm auch die Pullups gibt. Damit ich mir früh genug eine Klimmzugstange zulegen kann!?

    LG Lissi
     
  8. Nina

    Nina Hades

    Im CardioCoach kommen glaub ich keine Klimmzüge vor
     
  9. Cosmic Spawn

    Cosmic Spawn Hades

    Nein, definitiv nicht. Hab den Cardio Plan letztes Jahr gemacht. Da kommen keine Pullups vor.
    Im moment mache ich den Kraft Guide. Da kommt sie hingegen ständig vor...logischer Weise. :)

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  10. Lissi71

    Lissi71 Hades


    Vielen Dank für die Info.

    Bin jetzt in Woche 10 des Cardio Plans. Danach wollte ich ggf. den C&S Plan absolvieren. Hattest Du den auch? Oder direkt von Cardio auf Kraft. Würde mich über Tipps freuen.

    VG Lissi
     
  11. Cosmic Spawn

    Cosmic Spawn Hades

    HiNe den C&S Plan hatte ich noch nicht. Wollte den vielleicht im Herbst mal starten. Hab mit Freeletics selbst erst letzten Juli angefangen. Dann im Spätsommer mit dem Cardio angefangen. Ich fand die Climbers immer am schlimmsten. Die hab ich jetzt fast garnicht mehr.
    Zum Kraft Guide kann ich nur sagen, dass meine Oberarme unter Dauermuskelkater stehen. Aber der Bizeps kommt langsam. :)
    Gerade für die Arme ist dieses Training echt die Hölle. Ich bin gerade in Woche 8. Hab also grad die Hellweek hinter mir und ich hatte am Montag nur noch Schmerzen. Aber war auch stolz auf mich. Bin teilweise um 6:30 auf den Sportplatz um mein erstes Workout zu machen. Am ersten Tag war die Stange an der ich Pullups mach auch noch vereist. Eine Qual für meine Finger. Aber den Rest des Tages habe ich mich super fit gefühlt.
    Am zweiten Hellday war ich morgens kurz davor ab zu brechen. Aber ich bin wieder raus. Das gehört einfach zu Freeletics.
    Aber ich finde der Kraft Plan ist echt eine harte Prüfung. Gerade für die Arme. Teilweise schaffe ich es kaum noch mich hoch zu ziehen bei den Pullups. Die Arme sind einfach irgendwann tot. Ich habe gestern ARES zum ersten mal mit Stern absolviert. Hätte nicht gedacht das ich das packe. Aber hab heut wieder extrem den Kater in den Ärmen sitzen. Nichts desto trotz. Heute abend steht wieder zweimal Poseidon an. Einfach dran bleiben! Immer weiter. Ich seh ja schon Fortschritte.
    Für die Beine sind jedesmal die Split Lunges der Tod! Konnte in Woche 2 kaum noch sitzen. Also, der Muskelkater ist schon manchmal extrem krass. Und er kommt immer mal wieder, oder wird zum Dauerzustand.
    Aber ich denke das Training wird nun immer härter. Es steigert sich immer mehr. Die Hellweek war schon krass. Aber als ich den Plan für diese Woche gesehen habe, habe ich echt Angst bekommen. Morgen KENTAUROS. Keine Ahnung wie das meine Beine verkraften. Aber ich kann dich auf dem Laufenden halten, wenn du willst! ;-) Einfach nicht aufgeben!
    Man sollte sich nie abschrecken lassen. Es gibt nur Herausforderungen an denen wir wachsen! Und ich habe jetzt schon so oft gesehen, dass ich Dinge schaffe, die ich mir nie zugetraut hätte!

    Viele Grüße zurück! ;-)

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  12. Cosmic Spawn

    Cosmic Spawn Hades

    Hallo,

    also langsam bekomm ich echt Probleme mit den Armen. Die zwei Poseidon gestern waren der absolute Overkill! Ich habe für den letzten fast 20min gebraucht. Ich werd heut nen Tag pausieren und hoffen das meine Arme etwas regenerieren. Immerhin habe ich heute wieder etwas Feingefühl in den Händen. Die Sternvariante vorgestern war wohl doch zu viel.
    Ich würde dann doch eher zum C&S Plan raten, nach dieses Erfahrungen. Vielleicht wäre das bei mir auch besser gewesen. Meine Arme sind einfach noch nicht stark genug.
    Allerdings werde ich mich nochmal mit den Kipping Pullups gefassen. Auf youtube gibts da coole Videos. Vielleicht klappts mit der richtigen Technik besser.

    LG

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  13. Ironie

    Ironie Metis

    keine kippings machen, wenn man nicht zumindest ein paar stricte schafft (5-8 stk) - die schultermuskulatur ist dann nicht stark genug das ganze zu kompensieren und dann sind schulter-probleme und verletzungen vorprogrammiert. lieber ein resistance-band besorgen und trainieren!
     
  14. Lissi71

    Lissi71 Hades

    Danke für die umfangreiche Info. Das hört sich sehr anspruchsvoll an. Ich glaube für mich erst einmal Cardio beenden und dann den C&S. Habe leider noch nicht genug Kraft in den Armen. War bislang nur im Ausdauer Kraft Bereich unterwegs. Klimmzüge würde ich noch nicht einmal einen schaffen. Aber ich werde daran arbeiten. Ist wahrscheinlich ein geschlechtsspezifisches Problem. Hast Du körperlich einen Unterschied gemerkt. D. h. Cardio Fettabbau und jetzt Kraft Muskelaufbau. Möchte schon auch noch etwas Definition für meinen Körper. Cardio läuft an sich sehr gut, außer das ich meine PB zur Zeit nicht knacken kann. Vielleicht doch mittlerweile etwas ausgepowert. Dazu gib es bei mir den Freeletics Ernährungsguide mit sehr wenig Kohlenhydraten. Macht sich vielleicht auch bemerkbar.

    VG
     
  15. Cosmic Spawn

    Cosmic Spawn Hades

    Ja, die Armuskeln sind bei mir auch das Problem. Ich war vorher auch immer nur viel Joggen. Daher bin ich in der Ausdauer auch belastbahrer und hab in den Armen Defizite.
    Veränderungen seh ich schon leicht. Also gerade an den Armen. Der Bizeps ist etwas größer geworden und meine Bauchmuskulatur kommt langsam mehr zur Geltung. Leider habe ich letzte Jahr nicht auf meine Ernährungsguide geachtet beim Cardio Training. Daher hab mit ich auch nur leicht abgenommen. Jedoch habe ich an manchen Tagen abends 300 bis 400 g Pasta gegessen, weil mein Körper nach dem Training förmlich nach Nahrung geschriehen hat. Das war echt Krass. Vorallem nach IRIS. Da ich nicht zugenommen habe, sagt das ja schon einiges aus. Weiterhin sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich mich vegan ernährt habe und zum süß en meist nur Agavendicksaft verwende. Denke das macht vielleicht auch einiges aus. Zucker ist definitiv der größter Feind! Außerdem habe ich in der Zeit auch Alkohol vermieden. Denn das macht auch einiges zunichte und ist generell ja ohnehin nicht gut. Wenn, dann habe ich nur Alkoholfreies Weizenbier getrunken.
    Im Moment mache ich allerdings den passenden Ernährungsguide zum Kraft Training, ersetzte Fleisch aber weiterhin durch Fisch oder Tofu. Also vegetarisch, statt vegan. Hab zwar schon einigemale auf Kuchen verzichten müssen und werde darauf auch immer wieder angesprochen. Aber dann Antworte ich halt dementsprechend. Ist manchmal nicht ganz leicht. Weil ich oft als verrückt und zu extrem abgestempelt werde. Oder die Leute verstehen nicht, was ich ihnen gerade erzähle und stoße eher auf Unverständnis, oder sie wollen es dann garnicht hören, was ich ihnen über Einfachzucker etc. erzähle. Das bin ich aber schon durch die vegane Ernährung gewohnt. Fühl mich dann wie ne Art Alkoholiker, der sich ständig rechtfertigen muss, weil er nix trinkt.
    Ich denke, da muss man einfach drüber stehen. Ich setzte mir dann immer meine Ziele vor Augen und die positiven Effekte dieser Lebensweise. Schliesslich wollen wir alle etwas erreichen und dazu gehört auch eine gewisse Konsequenz. Viele wollen mir dass dann Ausreden und mir erzählen ich verliere ein Stück Lebensqualität, weil ich dieses Stück Kuchen jetzt nicht esse. Aber so darf man das nicht sehen. Denn schliesslich gewinnen wir mit dem Training und einer gesunden Ernährung ja auch immens viel Lebensqualität. Wir fühlen uns einfach viel besser. Muskelkater hin oder her. Das ist das was viele nicht verstehen und nie selbst erlebt haben, weil sie eben nur auf dem Sofa sitzen und Kuchen mampfen. Ich sag ja jetzt auch nicht, dass ich nie wieder Kuchen esse. Aber eben nicht in diesem Unverständnis wie es viele tun. Und im Moment eben garnicht, weil ich es einfach will und mein Ziel nicht aus den Augen verliere.
    Aber ich denke ihr wisst was ich sagen will. Ich muss mal wieder zum Ende kommen. :) Jedenfalls ist das Training der Hammer! Kombiniert mit der richtigen Ernährung holt man noch mehr dabei raus. Mir tut sie jedenfalls sehr gut und ich merke es auch an meinem Körpergefühl.
    Kuchen essen kann jeder! Freeletics ist harte Arbeiten. Doch wir fühlen uns besser und können Tag für Tag mehr!
    In diesem Sinne! Gebt mir 10! :-D

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Hallo Mädels :)

    10!
    Hey cosmic,
    Ich kann das gut nachvollziehen, wir leben seit knapp einem Jahr vegan und man stößt immer wieder auf Unverständnis oder muss sich rechtfertigen.
    Aber wie du sagst, es ist kein verzichten sondern eine Entscheidung für mehr Gesundheit.
    Wenn ich überlege, welchen Müll ich mir über die Jahre in die Figur gedrückt habe... :roll:

    In diesem Sinne
    High five und weiter so!
    :mrgreen:
     
  17. Cosmic Spawn

    Cosmic Spawn Hades

    Cool!

    Freut mich, dass du das auch so siehst koenig. Aber du hast recht. Man macht sich viel zu wenig bewusst, wie viel Dreck man sich rein zieht, wenn man sich mit dem Thema Ernährung nicht bewusst beschäftigt. Wie man wie selbstverständlich über die Jahre seinen Körper vergiftet.
    Ich will ja nicht überheblich klingen, aber manchmal Beobachte ich das Verhalten der anderen auch und frage mich dann, warum manche Menschen so blind sind. Ein Beispiel: Letzten Samstag war ich auf nem Geburtstag. Wie immer in letzter Zeit hab ich beim Kuchen die Bremse gezogen. Die anderen haben sich es schmecken lassen. Versteh ich ja auch irgendwo. Kuchen ist nunmal lecker. Jeder hat sich dann zwei bis drei Stücke genehmigt. Nach ein paar Minuten ging dann ne Diskussion los. Eine meinte dass ihr Blutdruck immer so hoch wäre. Und bestimmt fünft andere haben dann auch angefangen zu jammer. Sie sahen dann plötzlich total wehleidige aus. Haben sich bemitleidet und waren schockiert. Die eine hat wohl grad ein Belastungs EKG hinter sich, dass der Arzt abbrechen musste, weil ihr Puls nach 2 Minuten schon viele zu hoch war. Dann meinte sie total angsterfüllt: "...und das obwohl ich vorher meine Betablocker genommen habe." Gut, die Frau ist 65. Aber ich find es trotzdem heftig.
    Naja... jedenfalls dachte ich dann, ob sie eigentlich drüber nachdenken, woran das liegen könnte. Ich denke viele machen sich da einfach keine Gedanken. Es gibt ja gegen alles Medis.
    Jedenfalls hat mich das in meiner Überzeugung wieder bestätigt.
    Und außerdem hat der Typ in dem Video oben ja völlig recht. Jedes Gramm dass wir weniger wiegen, erleichtert und die Pullups! :-D
    Werd mir jetzt übrigens mal so ein Band anschaffen.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  18. Cosmic Spawn

    Cosmic Spawn Hades

    Hi, also nochmal ein Feedback zum Kraft Guide. Hab jetzt gestern den KENTAUROS hinter mich gebracht. 50:19 hab ich gebraucht. Ne knappe Stunde echt gequält. Aber immerhin mit Stern. Ich hab noch nie so lange gebraucht um vom Sportplatz wieder heim zu laufen! :) Und nachdem meine Arme schon durch die Pullups ziemlich mitgenommen sind, sind meine Beine heute auch ziemlich hinüber. Wieder Muskelkater ohne Ende. Aber immerhin kann ich noch sitzen.
    Ganz ehrlich! Ich finde Woche 8 von der Körperlichen Belastung und mental fast schlimmer als letzte Woche die Hellweek. Hoffe das wird nicht noch extremer. Aber noch hält mein Körper stand. Also zieh ichs weiter durch. Aber ich würde, mit dem heutigen Wissen auf keinen Fall mehr direkt von Cardio auf den Kraft Guide wechseln.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ha Kollege! Super gemacht!
    Kentauros war bei mir gestern auch dran.
    Der fordert die Beine und die Kondition so richtig!
    Ich mag ihn trotzdem - genau aus diesem Grund :D
    Nach hause "laufen" ist dann immer eine schöne Erfahrung.. Jell-O-legs :lol:

    Heute zieht es auch in den Beinen, ist aber nur ein "Meckerer", wenn ich mich bewege, geht es weg.

    Keep going Spawn !
     
  20. Cosmic Spawn

    Cosmic Spawn Hades

    Ja natürlich. Hab das Workout gestern zum ersten mal gemacht. War auf jeden Fall wieder ne krasse Erfahrung. Aber so hart es stellenweise war umso stolzer war ich am Ende wieder. Ich finde diesen Krieg zwischen Kopf und Körper bei solchen Workouts echt ne Herausforderung. Naja...nächstes mal ist dann unter 50 min angepeilt.
    Ja und der Heimweg war wirklich so ne Mischung aus Erleichterung und schmerzhaften schritten. Aber es ist Okay. Vorallem bergab ging garnicht mehr. Da sind mir die Knie manchmal einfach weich geworden. Aber wieder ne neue Erfahrung, dieses Workout. Und mal unter uns. Ich brauch den Muskelkater langsam. Haha :-D
    Frag mich die ganze zeit, ob es wohl irgendwann mal neue Workouts geben wird. Wäre toll!

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen