Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

1. shiko

shiko Frischling

Guten Morgen meine Damen,

Ich habe gestern mit meinem ersten Freeletics Training angefangen und Venus hat mich gleich eiskalt fertig gemacht :eek:
    Als ich heute Morgen aus dem Bett aufstehen wollte, habe ich meinen schlimmsten Muskelkater gespürt, den ich bisher hatte. Autsch. Also Treppensteigen oder ähnliches geht gar nicht :D
    Aber tut wirklich gut, sich so auszupowern und was für seine Fitness zu tun!

An die Frauen mit langen Haaren:
    was macht ihr mit euren Zotteln während dem Training? Hatte sie mir gestern zu einem Dutt hochgebunden, aber das hat beim Training unheimlich gestört, weil ich mich mit meinem Kopf nicht gerade auf den Boden legen konnte. Mein Freund meinte, ich soll sie doch einfach offen lassen, aber das kommt für mich nicht in Frage. Das stört mich wenn die da überall rumhängen und machen was sie wollen. Vorallem bei der Hitze kleben sie dann schön im Nacken.... :evil:

2. overflow

overflow Hera

Also ich steck sie immer mit Haarnadeln hoch. Aber ziemlich flach am kopf. Entweder gleich zu nem Dutt gedreht oder vorher noch schnell runtergeflochten. Dann kann man wunderbar drauf liegen finde ich. Klar piekst mal ne Nadel aber es soll ja auch nicht zu bequem werden :lol: . Wenn du ziemlich dicke und lange haare hast, könntest du es mal mit nem tiefen Dutt im Nacken versuchen. Das sieht zwar etwas Oma-mäßig aus aber was bringt man nicht alles für Opfer :)
    Habs letztens wieder mit Pferdeschwanz probiert aber das klappt bei mir nicht. Nach den ersten Sit ups hab ich den Haargummi genervt beiseite geschmissen und mit offenen Haaren weiter gemacht. War aber auch keine gute Idee. Nach dem Workout war das nur noch ein triefender Filz was mir da vom Kopf hing und überall klebte. Das sind immer die Momente wo ich so dermaßend dankbar bin, dass ich fast ausschließlich zuhause trainieren kann :lol:

Zum Thema Hitze: Ich trainier nur in der Wohnung. Draußen würd ich wohl nach dem ersten Satz zusammen klappen. Für Iris letzte Woche bin ich extra um vier Uhr aufgestanden, damit ich dem entgehe. Am Wochenende hab ich die Workouts auch relativ früh so ab 7 uhr zuhause gemacht. Da ging das dann. Nur mit Ausschlafen wars halt nichts und Dione auf nüchternen Magen ist auch eine Erfahrung :D
    Ich hoffe es kühlt bald wieder ab. Bei der Wärme hab ich das gefühl in direkter Verwandtschaft mit einem Kamel zu stehen, das schonmal Wasserreserven anlegt. Trotz aller anstrengungen einfach nur aufgequollen und unförmig. Hoffentlich seh ich mal wieder Fortschritte wenn das vorbei ist :)

3. wuschel

wuschel Frischling

Ich habe auch lange haare und das nervt bei fl total...vorher habe ich da keine Probleme gehabt...pferdeschwanz bringt nix...der haargummi rutscht raus...eingeflochten...bringt nix...haare rutschen raus...mit einem haargummi ganz Fest einen dutt ist bisher am respektabelsten...wird aber auch ab und zu locker vorallem bei den jumping jacks...eine richtige optimale Lösung habe ich auch noch nicht gefunden... :-(
    Die Hitze ist sowas von unerträglich. Am we bin ich auch um 7 aufgestanden um die Trainings durchzuziehen...Frau muss ja :) schließlich will Sie zur Hochzeit Tip Top aussehen :-D
    Schwitzige grüße aus dem schönen Sachsen

4. shiko

shiko Frischling

Hab gestern Abend dauernd mit dem Gedanken gespielt mir eine Kurzhaar-Frisur schneiden zu lassen....
    Denn auch das tägliche duschen mit meinen langen Haaren geht mir wirklich auf die Nerven. Bis die mal gewaschen und trocken sind - puh !
    Aber bei der Hitze und mit so einem Training jetzt schwitze ich einfach viel zu viel :D Da müssen auch meine Haare täglich gewaschen werden.
    Da hat es mein Freund mit seinen kurzen Haaren aufm Kopp schon wesentlich entspannter. Kurz unters Wasser, danach mit dem Handtuch schnell drüber und schwupps ist er fertig. :evil:

5. neuling41

neuling41 Frischling

Hallo Zusammen!

Dann will ich mich auch mal hier einreihen :D

Ich habe heute mit dem Newsletter angefangen ( Aphrodite ) und bin jetzt ( Stunden danach ;) ) sehr zufrieden damit.

Vor allem die Oberschenkel tun mir weh, beim Treppensteigen.

Tja, ich bin gespannt, wie es weiter geht....

6. Paddey

Paddey Hera

Das ist immer ein schönes Gefühl mit dem Oberschenkel! Bei mir brannte es noch 2 Tage nach beim ersten mal Aphrodite, ich hoffe doch bei dir geht es etwas schneller rum :)!

7. wuschel

wuschel Frischling

Gestern freeWoche #4# METIS begonnen...holla die waldfee also die climbers und High jumps haben mich in der ersten Runde ganz schön zur Verzweiflung gebracht. Runde 2 und 3 gingen aber zufrieden gestellt hat mich das nicht mal ansatzweise...
    :.-( zwischen meinen Händen und Füßen lagen Welten geschweige denn die Knie an die Schulter zu bekommen...danach brannten Oberschenkel und oberarme wie die Hölle..autsch...
    Heute gehts mir gut, kein bisschen muskelmietze
    Hattet ihr da am Anfang auch solche Probleme?
    Das demotiviert mich ehrlich gesagt gerade ein bisschen
    :-(

8. Dee

Dee Frischling

Hi!! Ich bin ganz neu hier ... ich finde das Trainingsprinzip allerdings den absoluten Wahnsinn und wuerde mich unglaublich gerne einer Gruppe in Muenchen anschliessen ... denn gemeinsames Training foerdert doch immer die Motivation!

Ich pendel momentan zwischen Trudering und Moosach und such daher Leute (bevorzugt auch Maedchen :) ) die morgens aber auch gern mal abends irgendwo da in der Naehe trainiern und die eine blutige Anfaengerin aufnehmen koennen :)

Ich will auuuuch so toll aussehen wie die im Freeletics Video !! :D

9. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Dee :)

Bezüglich einer Gruppe in München kannst du mal in diesem Bereich des Forums nach schauen.
    Bitte schau auch noch in in diesen Thread rein, bevor du dich auf auf das Forum stürzt ;)

Lg,
    Octro

10. trenity

trenity Hades

juten tach an alle :)

da ich nun seit einiger zeit stille leserin bin, dachte ich es wird zeit mich mal etwas aktiver in das tolle forum hier ein zubringen :D

dieses lästige thema der langen haare begleitet mich auch die ganze zeit, was ich für mich bisher am besten finde, ist der etwas straffere dutt bei dem ich mir dann aber noch ein halstuch um die haare binde, dadurch ist dann der gesamte haaransatz vor dem vielem schwitzen geschützt und die haare werden nicht so durch gewuschelt... wenn man dann nach dem training die haare erst mal kämmt und einfach trocknen lässt geht das ganz gut u man muss nich jeden tag waschen, wenn´s ganz schlimm ist kommt man manchmal zwar nicht drum herum es doch zu tun, aber die variante finde ich bisher ganz okay, denn haare ab kommt nicht in frage ;)

dann noch ein paar worte zu mir,
    ich habe montag vor zwei wochen mit cardio & strength begonnen, die erste woche hatte es so in sich, dass ich gleich am ersten tag nach runde zwei aufhören musste und am nächsten tag feststellte, wow das wort muskelkater trifft es nicht mal ansatzweise^^
    ich habe nicht allein mit freeletics begonnen, mache das training mit meiner freundin zusammen und ein guter kumpelt, der direkt neben uns wohnt hat auch mit uns angefangen... wir haben dann auch ein lustiges wortspiel zur einstufung des muskelkaters entdeckt
    muskelkatze --> muskelkater --> muskeltiger --> muskelsäbelzahntiger :lol: letzteres hatten wir alle drei durch woche eins, wodurch wir nicht die 80% geschafft haben, dadurch gab´s woche 1 gleich zwei mal, somit ist jetz erst die eigentl. woche 2, was aber voll okay ist.. denn die steigerungen die man so schafft sind wirklich richtig geil :D bsp erster burpee max 31 ohne * beim zweiten mal dann 35 mit *, mag vllt noch nicht viel sein, aber von einer woche zur anderen gibt es einem schon ein richtig gutes gefühl, tja u was soll ich sagen, kann man nach muskelkater eigentl süchtig werden??^^ :lol:

dann bis zum nächsten mal
    wünsch ich euch allen viel erfolg und vor allem auch spaß bei der ganzen sache, find das ja so super wie euphorisiert man nach einem harten training ist u dass ich jedes mal innerlich grinse wenn ich mein muskelkater spüre,
    also macht´s jut u denkt dran: "aufgeben ist keine option" ;)

11. overflow

overflow Hera

Ja so einen konstruktiven Muskelkater bräuchte ich auch mal wieder. Momentan muss ich mich mit leichten Knieschmerzen, aufgerissenen Füßen und ein paar blauen Flecken zufrieden geben :)
    Ich hoffe dein Enthusiasmus steckt mich ein bisschen an. Bin grad in so einer Sinneskrise was freeletics angeht.

12. trenity

trenity Hades

heyho,

sinneskriese hört sich nicht so schick an, in welcher woche bist du und wie kommen deine blessuren zu stande?
    machst du allein die workouts? brauch mal paar infos, vllt kann ich ja weiter die motivationsmaschine spielen^^ :D

13. Sinneskrise?? Ui ,jetzt nicht aufgeben :? :?

Kann das aber gut nachvollziehen. Muss in letzter Zeit meistens alleine trainieren und meine Zeiten bzw. Max werden nicht besser :cry: :cry:

Aufgehört wird trotzdem nicht!! Muss ja irgendwann wieder besser werden!!!

14. DerBene

DerBene Ares

vielleicht gucken ja nicht alle in den Motivationthread, kann diesen Beitrag hier grade im Bezug auf Sinneskrise empfehlen :)

http://freeletics-baby.blogspot.de/2013 ... ember.html

15. overflow

overflow Hera

Nein, aufgeben tu ich vorerst noch nicht :D
    Ich bin nur etwas geknickt, weil mein Körper nach drei Wochen Cardioplan bislang noch keinerlei Reaktion auf das Training gezeigt hat. Gewicht ist wie fest betoniert und beim Körperumfang hat sich auch nichts getan. Ich hab ja keine großartige Veränderung erwartet aber so ein kleiner Wink, der einem sagt, dass es sich in die richtige Richtung entwickelt wäre langsam mal fällig.
    Und dann gestern meine erste Venus. Hatte mich eigentlich drauf gefreut weil Pushups und Jack Knives sich nach einer willkommenen Abwechslung anhörten. Aber am Ende war es dann weniger Venus als viel mehr Kasperletheater mit wild umherfliegenden Gliedmaßen. Es frustriert mich, dass ich mir so schwer tu mit ungewohnten Bewegungsabläufen. Bei meinem Talent wundert es mich, dass ich mir nicht ausversehen das Genick gebrochen hab. Heute frag ich mich warum ich das Workout überhaupt fertig gemacht habe. Wobei es weniger Workout war als viel mehr eine einzige Schmoll-Pause mit gelegentlich ein paar Wiederholungen dazwischen :D
    Nächste Woche werd ich endlich mal auf Sternejagd gehen. Vielleicht spricht mein Kadaver ja darauf an und lässt sich erweichen ein bisschen Speck herzugeben. Genug davon hat er ja eigentlich :lol:

Der Blog von Anja spricht einem wirklich aus der Seele. Ich bin auch so eine die 1000 unnötige Pausen macht, weil irgendeine Pflanze immer genau während des Workouts ganz dringend Wasser braucht. Naja, aber ich hoffe das ich das auch noch in den Griff kriege und meine Zeiten dadurch irgendwann nicht mehr ganz so miserabel sind. Und die Sache mit dem vor dem Sternchen drücken ist hoffentlich ab nächster Woche kein Thema mehr. Die Trainer, die einem während der Workouts in den Hintern treten, sollten bei der nächsten Version der Guides einfach im Lieferumfang mitinbegriffen sein ;)

Aber genug gejammert. Die circa 600 Burpees von Woche 4 machen sich schließlich nicht von selbst :lol:

16. Pia

Pia Hades

overflow:

Das was du beschreibst kenne ich nur zu gut! Ich mache auch oft sehr viele und viel zu lange Pausen, Träume weg und ärgere mich im Anschluss so über mich selbst dass ich nur aufhören will.. Dann mach ich das workout doch noch zu Ende, denke aber immer dass es ja eigentlich doch sinnlos ist, weil der Gedanke bei freeletics ja ist alles so schnell wie möglich zu machen.. :(
    Ich habe übrigens noch keinen plan, sondern bin in Woche 2 vom Newsletter, habe davor schon ein paar mal aphrodite nach app gemacht.
    Aber aufgeben kommt nicht in die Tüte! Am besten sucht man sich jemanden der mitmacht.. Ich hab jetzt meinen Freund überredet, höhö.

Wir schaffen das!

17. känguruh

känguruh Hades

Hier mal ein kleines Update von mir: Mittlerweile bin ich in der 10. Woche vom Cardio&Strength Plan und seit 2 Wochen tut sich auch endlich (!) mal was auf der Waage. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass man am Anfang zwar Fett verliert aber eben auch ein, zwei Kilo Grundmuskulatur zunimmt und sich somit gewichtsmäßig nichts tut, obwohl der Umfang weniger wird.

Ich bin auf jeden Fall gespannt , wie es weiter geht und noch immer topmotiviert :) Fotos zu meinen Veränderungen nach 9 Wochen habe ich übrigens in einem Beitrag in der Kategorie "Erfolge"hochgeladen.

Was den "Bedarf" nach Pausen angeht: Ich kenne das. Da muss man sich echt jedesmal wieder zusammenreissen und kämpfen, kämpfen, kämpfen. :D

18. bluemchen

bluemchen Guest

wow, känguruh, deine ergebnisse sind wirklich beeindruckend!

bzgl haare: bei aphrodite ging es für mich noch mit haarklammer (eine von den großen) oder einfach nur knopf zum raufbinden (meine sind lang genug, dass ich sie ohne hilfsmittel fixieren kann), aber bei dione hab ich jetzt aufgerüstet: haarklammer relativ weit oben und zusätzlich eines dieser elastischen kopftuchdinger, die die ganzen widerspenstigen strähnen nicht entkommen lassen. damit bin ich dann noch durchgeschwitzter, aber waschen muss ich die haare nach dem training so oder so und dann verlier ich wenigstens keine zeit damit, dass ich die haare nach jedem jumping jack satz wieder neu einsammeln und hochstecken muss.

19. shiko

shiko Frischling

Wow, deine Vorher/Nacher Bilder sind wirklich unheimlich motivierend! Wirklich erstaunlich, dass man nach so kurzer Zeit schon solche Veränderungen sehen kann. ;)

Wenn ich mir überlege wie viel tausend neue Diäten jedes Jahr anfang Sommer in den ganzen Heftchen zu lesen sind, mit denen man in 4 Wochen bis zu 278648756 kg (grobe Schätzung) abnehmen kann.......
    Und jetzt zu sehen, dass so ein super Training wirklich funktioniert und Fortschritte bringt, ist wirklich beruhigend :D

Habe gestern das erste Mal Aphrodite gemacht. UUFFF! Das war wirklich anstrengend :shock:
    Ich habe zwar ewig gebraucht, aber hab es tatsächlich zu Ende gebracht und danach war ich stolz wie sonst was ! Hatte das Gefühl in eine Art Rausch zu verfallen, welcher bis jetzt anhält.... bin total gut gelaunt und fühle mich wie, als könnte ich Bäume ausreißen (oder anfangs kleine Grasbüschel). :twisted:

Nur leider waren meine langen Haare wieder unheimlich nervig... trotz 4 Haargummis, 2 Spangen und einem Haarband, musste ich mir 3-4 Mal die Haare neu binden. Das macht sich natürlich in meiner Zeit bemerkbar und hat mich noch dazu total entnervt. Der Gedanke, die Haare kürzer zu schneiden damit sie sich eventuell leichter bändigen können, wird immer lauter..... :evil:

20. bluemchen

bluemchen Guest

känguruh, Danke für deine Fotos. Ich hab jetzt seit ich vor 2-3 Wochen mit dem Newsletter angefangen habe, mit mir selber gehadert, ob es der Cardio oder der C&S Plan werden soll und deine Fotos waren der letzte Tritt den ich noch gebraucht habe, um mich an C&S ranzuwagen. Vorher gerade gekauft und jetzt gerade das 1. Training absolviert: erster Burpee MAX Versuch und 48 Wh mit * stellen mich schon ganz zufrieden. Da ist aber sicherlich noch mehr drinnen (v.a. weil ich ja gestern Abend noch eine Dione niedergezwungen habe)

Die eigentliche erste Einheit laut Plan gibts dann erst morgen, weil ich jetzt vor der netten Aufgabe stehe, meine hauptsächlich 5 Einheiten/Woche mit den meist 4 Einheiten/Woche meines Strength-Plan-Mannes zu koordinieren. Bin zwar im ersten Moment etwa erschrocken, dass ich fast immer eine Einheit mehr aufs Parkett legen muss, aber ich hab auch bedeutend mehr an Fitness und Kondi nachzuholen, also passt das schon so. Bin voller Vorfreude und würd am Liebsten gleich den Tag bis morgen vorspulen, damit ich gleich weitermachen kann :)

---
    und nochmal zu den Haaren:
    wirklich große Haarklammern (so zB http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... lammer.JPG - aber nicht oben raushängen lassen sondern alle Haare unter die Klammer "falten")
    und so ein Schlauchkopftuchding mit Gummizug (http://i.ebayimg.com/t/Bandana-Zandana- ... ~60_12.JPG)
    [hoffe die Links sind erlaubt, sonst bitte löschen]

Diese Seite empfehlen