Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

  1. Vantery

    Vantery Metis

    Wie schon gesagt, nutze die Zeiten lieber als Ansporn.
    Und ganz wichtig:
    Richtige Ausführung und Sternchen gehen vor Zeit.
    Das mit dem Knie hört sich nicht gut an, beobachte das mal. Ich hatte auch seit Jahren ab und an immer Knieschmerzen, dann wurde meine Körperstatik geprüft und es waren es 2cm unterschied, also mein linkes Bein war sozusagen 2cm kürzer. Durch verschiedene Druckpunkte konnte das behoben werden und seitdem hab ich das nicht mehr.
    Aber jetzt macht mir mein Außenband leider Beschwerden, gerade bei den Burpees :cry:
     
  2. jule1085

    jule1085 Frischling

    Hallo Mädels!

    Gestern war mein erster Tag und ich muss sagen, es ist nicht ohne...aber ich habe es durch gezogen und darauf bin ich verdammt stolz.
    Bin mit Dione angefangen (hätte ich lieber mit Aphrodite anfangen sollen) und habe natürlich etwas länger gebraucht.
    73:49 gebraucht...für mich war und ist es wichtig alles richtig zu machen und vor allem alles durch zu ziehen.

    Sollte man eigentlich eine Woche lang ein Programm durchziehen oder kann man verschiedenes machen?

    Freue mich auf regen Austausch mit euch!

    Jule :)
     
  3. overflow

    overflow Hera

    Hey Jule,
    mit Dione hast du dir schon die richtige Obernuss ausgesucht. Ich kann nicht genau sagen warum, aber bei mir ist es so, dass ich nach jeder Dione die gute Aphrodite mehr und mehr zu lieben beginne :D
    Womit man anfängt ist denke ich nicht so wichtig, solange man überhaupt anfängt. Und dass du nicht aufgegeben hast, zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist.
    Deine Zeit ist doch mehr als vernünftig für das erste Workout. Das hab ich schon viel langsamer hinbekommen :lol:

    Trainierst du momentan mit dem Newsletter oder der App?
    Beim Newsletter ist es ja vorgesehen, dass man die erste Woche nur Aphrodite macht und dann anfängst die bisher erhaltenen Workouts zu mischen. Zumindest hatte ich das so verstanden.
    Aber ich denke nicht, dass es für den Anfang unbedingt notwendig ist eine Woche lang das gleiche Workout zu machen, sondern man mehr davon hat wenn man in die verschiedenen Übungen reinzuschnuppert. Außerdem verteilt sich der Muskelkater dann etwas gleichmäßiger :lol:
    Bei den kostenpflichtigen Plänen, hast du pro Woche ja dann auch immer unterschiedliche Kombinationen der Workouts.
     
  4. jule1085

    jule1085 Frischling

    Hey overflow!

    Für mich sah Dione anfangs leichter aus wegen den jumping jacks. Deswegen haben ich dies gewählt.
    Muss aber auch sagen, dass ich die sit ups und die Leg Lever in der modifizierten Version, weil ich kurz nach der Schwangerschaft (4 Monate her) erst einmal langsam anfangen möchte.

    Habe die kostenlose App sowie den Newsletter.
    Gestern habe ich mit der App trainiert ist für mich leichter.

    Habe heute nen Tag Pause bzw. Ich setzte mich nur mal 30-60 Minuten aufs Fahrrad. Morgen geht es dann weiter, mal sehen, dann mit der guten aphrodite. (Mein Mann kann wegen ihr seit gestern vor Muskelkater nicht richtig laufen :D )
    Aber ich merke heute auch schon jeden einzelnen Muskel in meinem Körper.

    Werde das jetzt so erst einmal 5 Wochen machen und dann auf den plan umsteigen. :)
     
  5. Kasia

    Kasia Frischling

    Guten Abend :)

    Jetzt habe ich erst mal 2 Stunden im Forum herum geschnuppert und bin in diesem Thread hängen geblieben :D
    Ich bin seit 4 Wochen mit dem Newsletter-Basisprogramm unterwegs und sooooooo (!!!!) begeistert. Habe das Glück, dass sich mein Freund und ein befreundetes Pärchen (plus schummelndem Kind ;) ) angeschlossen haben. So macht es gleich viel mehr Spaß!
    Anfangs haben wir wirklich krumme Sachen gemacht - speziell die Burpees waren eine einzige Katastrophe. Mittlerweile sieht es einigermaßen ordentlich aus, die Zeiten werden immer besser, vom Gefühl her könnte ich nach jedem Workout Bäume ausreißen und wir sind alle sehr motiviert (noch :| ). Auf der Waage hat sich natürlich nicht viel getan (-1,5kg), allerdings, wie schon häufiger, betont lacht mein Maßband :mrgreen:
    Wir gönnen uns nun zwei Tage Pause und dann beginnt unsere erste Hellweek :eek:
    Anschließend werden wir uns das C&S-Workout zu legen - die Männer wohl eher den Strength-Plan...
    Mein Ziel ist es, definierter und fitter zu werden und das auch mental.

    Und es ist so schön hier einige Mädels/Frauen zu treffen und auch über die "kleinen" Probleme zu sprechen ;)

    Gibt es eigentlich keine sinnvolle Alternative zu den Pullups für uns Frauen? Das ist die einzige Übung vor der ich Angst habe und wo ich überlege, ob es nicht ersatzweise etwas "besseres" für uns Ladies gibt?! :oops:

    Schönen Abend noch (Metis war heute komischerweise anstrengender als sonst :| )

    Katja
     
  6. MommyMuc

    MommyMuc Hades

    Hey Katja,

    Wenn du z.b. den Cardio-Guide nimmst, hast du keine Pull Ups im Plan. Nimmst du aber den C&S Plan haste einige, die du auch machen musst, das is der Sinn des Planes - sich dran zu halten. Du machst solange die modifizierte Version bis du richtige Pulls kannst. Ich kann nach 4 Wochen noch keinen, ich springe ( am Bolztor ) hoch und lass mich langsam runter, sooft wie vorgegeben eben ( bei einem Workout 50!!! mal) :twisted:
     
  7. Kasia

    Kasia Frischling

    Hm, da werde ich dann wohl nicht drum herum kommen :cry:
    Da ich von Bekannten das C&S-Programm kenne (ich werde es trotzdem selbst bestellen), reizt es mich bisher am meisten und ich werde deinen Ratschlag beherzigen ;) Es gibt ja bekanntlich keine Ausreden/Ausflüchte...
    Danke für die rasche Antwort
     
  8. Pia

    Pia Hades

    Huhu!

    Also ich hab jetzt die ersten zwei Wochen vom plan hinter mir und davor waren es ja auch schon knapp drei Wochen Newsletter aber bis jetzt tut sich nichts! :( weder auf der Waage (was ich aber auch nicht erwartet hatte) noch auf dem Maßband geschweige denn vorm Spiegel! Das ist irgendwie schon frustrierend.. Meine Zeiten und max werden langsam besser aber ich wünsche mir schon auch dass sich der Körper verändert. Ich ernähre mich eigentlich auch relativ streng und ziemlich gesund, genug Eiweiß, abends keine KH und trotzdem nicht unter 1500kcal.

    Wie lange muss ich wohl noch durchhalten bis es *klick* macht? :(
     
  9. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Leider kann man das so pauschal nicht sagen.. Das kommt von Person zu Person darauf an, wie lange es bis zum "klick" noch dauert..

    Trotzdem Kopf hoch und immer weitermachen! Ich bin mir sicher, dass sich auch bei dir sichtbare Erfolge einstellen werden! :)
     
  10. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    mach dir keine Sorgen das kommt noch. Ich bin jetzt in der 5. Woche und bei mir hat sich auch nichts auf der Waage getan.
    Wie kaiho schon sagte, das ist aber von Person zu Person unterschiedlich.
    Ich steh aber auch lieber auf Vorher/Nachher Bilder, als aufs wiegen :lol:
     
  11. känguruh

    känguruh Hades

    DURCHHALTEN und Geduld haben :)
    Und: Die Waage wegschmeissen! Auch in Woche 13 hat sich bei mir gewichtsmäßig noch nicht wirklich was getan, aber das Maßband und der Blick in den Spielel zeigen deutliche Erfolge.
     
  12. Pia

    Pia Hades

    Hab deine Bilder gesehen, echt super!! Ich geb eigentlich auch nichts auf die Waage, da steig ich nur aus Neugierde rauf :D wär mir auch egal wenn das Gewicht steigt solange man einen etwas sieht ;)

    langsam mach ich mir auch echt sorgen um mein Knie, das wird von mal zu mal etwas schlimmer.. Ich kenne leider keinen guten Orthopäden, sonst würde ich ja zum Arzt gehen.. :/ naja mal sehen.
     
  13. Rosali

    Rosali Frischling

    Halloooo zusammen!
    Super, dass hier so viele Mädels aktiv sind! Was die Männer können, können wir doch schon lange oder? ;)
    Spaß beiseite. Wie schon die Mädels sagten, die etwas länger dabei sind: Die Waage zeigt nur eine Zahl an. Geht nicht danach. Ich selbst musste aufgrund einer Verletzung zwei Monate Pause machen, aber habe heute wieder damit gestartet. Und GOOOOTT HAB ICH DIESES TRAINING VERMISST!!!!!!!!!!!! Aber Burpees mag ich einfach immer noch nicht :lol: :twisted: :lol:

    Das schöne ist noch, ich hab ein Ziel.. meine Grundfitness für den bevorstehenden Fallschirmsprung zu verbessern. Aber eigentlich setze ich mir das nur zum Ziel, um gegen meinen inneren Schweinehund besser anzukommen. Hat der mir heute während des Trainings flausen in den Kopf gesetzt. Gut das mein Wille stärker war! DURCHHALTEN MÄDELS!

    Hab mit Dione angefangen und auch erstmal ohne "Sternchen verdienen" begonnen. Dafür sind die Muskeln nach zwei Monaten echt abgeflacht.. NEUBEGINN.. heavy.. aber ich muss sagen.. IHR MOTOVIERT MICH UNGEMEIN! Macht weiter so und ich versuche euch nicht zu sehr hier voll zu lallen :)

    Ach ja, meine erste Zeit von vor zwei Monaten habe ich heute sogar toppen können. Auf die Muskelkater freue ich mich schon :lol:
     
  14. jule1085

    jule1085 Frischling

    Guten morgen Mädels!

    Mich würde es mal interessieren wie ihr euch bei Freeletics ernährt!?

    Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus:

    Morgens: Magerquark mit nem bissl 3,5% Milch, Himbeeren oder andes Obst, 2 EL Haferflocken und klein gehackte Nüsse (Mandeln, paranüsse, cashewkerne) (ergibt ne halbe bis dreiviertel schüssel) oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit mageren kräuterquark anstatt Margarine/Butter, hähnchenbrustaufschnitt, Gurke und Tomate

    Mittags: z.B. Im Wok gebratenes Gemüse mit Hackfleisch und Mie-Nudeln oder Warp mit Hähnchenbrust/ Thunfisch im eigenen Saft und viel Rohkost

    Abends: Hüttenkäse mit geraspelter Gurke und Frühlingszwiebeln.

    3-4 Liter Wasser...

    Wenn überhaupt gibt es als zwischensnack ne Möhre oder Kiwie.
    Und ein kleines Stück Schokolade gibt es am Tag, damit mein Heißhunger darauf gestillt ist. (Habe beim stillen meiner Tochter ständig verlangen danach)

    Reicht das aus???

    Lg :)
     
  15. Das klingt auf jeden Fall sehr ausgewogen! Genug Eiweiss ist auch dabei!! Ich bewundere das wenn ihr so diszipliniert seid.
    Habe machnmal Tage an denen ich auch relativ gesund esse und dann gibts so Tage, gerade wenn man eingeladen ist oder essen geht, da läuft es dann eher supoptimal :?

    Ich bin ein totaler Frühstücksfreak. Esse schonmal Müsli (aber ohne Zucker) sonst aber auch sehr gerne Brot und Brötchen. Versuche dabei aber eher fettarmen Aufschnitt zu nehmen und habe auch mein geliebtes Nutella größtenteils gestrichen.
    Mittags ist es wirklich unterschiedlich...bin nicht festgelegt. Manchmal Quark, manchmal was richtig fettes von Mutti.
    KH beim Mittagessen sind mir egal :?

    Abends versuche ich möglichst KH wegzulassen.
    Zum Knabbern zwischendurch hab ich Nüsse oder Maiswaffeln.
    Insgesamt esse ich für ne Frau wahrscheinlich recht viel :twisted:
     
  16. Pia

    Pia Hades

    ich bin auch der totale frühstücksmensch! muss immer meine größte mahlzeit sein sonst geht gar nix!
    heißt also schüssel voll mit 150g Fruchtjoghut, ca. 100g magerquark, zwei Esslöffel Müsli und Obst. dazu dann noch 2 Brote mit Kochschinken oder Frischkäse *-*
    Mittags gibts nix, dafür frühstücke ich zu spät :D
    und abends dann geflügel mit gemüse oder salat, ganz unterschiedlich weil wir auch oft zusammen kochen, hauptsache wenig KH!

    ach und ich esse tendenziell auch eher viel xD

    mein problem ist auch dass ich das mit dem trinken.. :roll: meistens nur so 1,5 liter am tag.. oder sogar weniger. ich vergess es einfach
     
  17. Rosali

    Rosali Frischling

    du machst ja Cardio und bist schon in der 9. Woche! Sehr cool! Siehst du mit dem Guide Erfolge bei dir? Also optisch, nicht Waage?

    Meine Ernährung ist ebenfalls, Frühstück KH ok, aber Brot lasse ich dennoch weg. Wenns dann doch vorkommt, dann wähle ich allerdings schon immer am Liebsten Vollkornprodukte. Ich achte eigentlich nicht so drauf, weil mir das gesündere schon immer einfach besser geschmeckt hat.
    Mittags gibt es bei mir selbstgemachten Salat mit irgendeinem Fleisch. Wenns was warmes wird, wähle ich auch hier eigentlich schon immer Hühnchen oder Pute.. oder ein gutes Rindersteak! :) Schwein schmeckt mir nicht!
    Als Beilage auch nur Gemüse.

    Abends hab ich meistens keinen Hunger, aber wenns dann hier was wird.. dann auch eher was leichtes. Kommt aber doch selten vor. Dennoch verzichte ich nicht auf süßes. Wenn ich Lust hab (besonders eine Woche vor bloody Marry.. Erdbeerwoche), dann esse ich es auch! Danach disziplin und mehr Sport :)

    Es bringt aber sehr viel KH zu minimieren und oder weg zu lassen. Zucker allgemein! Eiweiss ist bei diesen Trainingsformen das A und O!
    Und ganz ehrlich, jeder reagiert anders! Stoffwechsel ist auch bei vielen Frauen verschieden. Meiner ist ok, aber ich muss dennoch mit Ernährung aufpassen. Mache ich Sport nebenbei, dann gehts mir und meinem Körper gut. :)
    Nur mein Ziel ist es, den Speck weg zu bekommen!
     
  18. Vantery

    Vantery Metis

    Oha ich habe meine Ernährung gar nicht umgestellt.
    Am Anfang habe ich versucht am Abend die Kohlenhydrate weg zu lassen. Was aber vollkommener Schwachsinn ist.
    Wenn ich bedenke was ich mir heute schon alles so reingestopft habe, kann ich von Glück reden das ich nicht zunehme.
    Von der Brezel bis Pommes und viel Süßes war heute alles dabei :?

    Aber seit Freeletics habe ich gemerkt das ich sogar viel mehr Essen brauche. Vorher kam ich locker ohne Abendbrot oder nur einer Scheibe aus.
    Seit Freeletics sind 3 Brote Abends gar nichts.
    Mal schauen ob sich irgendwann etwas auf der Waage tut :lol:
     
  19. overflow

    overflow Hera

    Bei mir läuft es normalerweise auch so. Ein paar Tage strikt LowCarb wechseln sich ab mit Tagen an denen Sodom und Gomorrah ähnliche Zustände auf meinem Teller herrschen. Momentan und in den nächsten Wochen werd ich eh erstmal ganz normal essen gezwungenermaßen. Und bis dahin Versuch ich meinen Eiweißbedarf mit Whey zumindest annähernd zu erreichen. Wenn mich der Diätrappel hat, sieht mein Speiseplan ziemlich ähnlich aus. Nur dass ich am Tag noch auf 3-5 Eiern in allen möglichen Variationen komme :lol:

    Aber ich versuche das gerade nicht zu eng zu sehen. Ich hab noch Hoffnung, dass das mit Freeletics etwas Langfristigeres wird und hab mir für die ersten 15 Wochen kein Ziel gesetzt. Natürlich will ich irgendwann wieder schlank sein aber ich kann mich grad nicht so unter Druck setzen, dass ich das jetzt unbedingt in diesen 15 Wochen erreichen muss. Hat natürlich auch seine schlechten Seiten.

    Ansonsten ließt sich dein Ernährungsplan doch ganz gut. Ich denke eine der großen Hauptsachen ist, dass man damit selbst zu recht kommt. Wenn du sagst, dass dir das reicht und du den ganzen Tag satt bist ist sicherlich alles in Ordnung. Lieber sich den Teller etwas voller packen, als irgendwann einen Fressanfall zu haben. Ich sprech da aus Erfahrung :roll:
     
  20. Zephyr

    Zephyr Hades

    :!: :!: :!: :!: :!:
    DU BIST SCHLANK
    :!: :!: :!: :!: :!:
     

Diese Seite empfehlen