Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von flatsoundz, 22. Oktober 2014.

1. flatsoundz

flatsoundz Ares

Wobei bei letzterem natürlich gilt: Eine 50er Runde sollte möglichst ohne große Pausen absolviert werden. Zwischen fünf 10er Runden kann man ruhig Pause machen.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, aber ich lasse das jetzt einfach so. In der Tabelle gibt es ein Feld für die Zeit. Dort würde ich einfach immer die Gesamtzeit (ohne Pausen) eintragen, was meint ihr? Unten wird dann zusammen gerechnet, wie lange jeder benötigt hat. Wenn niemand mehr Froggers als vorgegeben macht, haben wir hinterher auch eine prima Anzahl.

2. flatsoundz

flatsoundz Ares

PS: Ich habe auch den Link zur Tabelle in den ersten Post gestellt. Dann ist der auch leichter zu finden als mitten in den Beiträgen!

3. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

Dann geht's morgen los.... :)

4. Schließe mich auch an, wollte mich den Monat eh mehr mit Climbers und JJ's quälen, dann passt das. :lol:
    Ebenfalls im Normal Mode.

5. FrostRaiden

FrostRaiden Hades

hört sich interessant an, da werde ich das ganze mal in der normalen version durchziehen! :) muss erstmal schauen was frogger überhaupt sind :lol:

finde ich übrigens super, dass sich hier in der community immer wieder gedanken gemacht werden, um ein bisschen abwechslung in den freeletics-alltag reinzubringen!!! :)

6. TheMonk

TheMonk Iris

was geben wir denn als Zeiten ein?
    Die Summe der Einzelzeiten oder die Gesammtzeit inkl. der Pausen?

7. runalone

runalone Hyperion

Die Summe der Einzelzeiten.

8. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das hatte ich mir auch so überlegt. Schöner wäre es natürlich, alles einzeln aufzuschlüsseln, aber dann würde das wohl die Tabelle sprengen, glaube ich! Am Ende des Monats interessiert man sich eh nur noch für: 1) Die Anzahl der gesamten Froggers und 2) die Zeit, die man insgesamt dafür verplempert hat :)

9. TheMonk

TheMonk Iris

geht für mich ok... die Summe der Einzelzeiten also :)

10. Heini

Heini Hades

habe heute anlässlich einer 1/5 Iris strength das erste mal Kontakt zu den Froggers aufgenommen und festgestellt, dass die mir nicht besonders leicht gefallen sind.
    Die ersten 20 gingen am Stück, danach nur noch 10er Sätze und die Gesamtzeit mit 23:34 fand ich jetzt auch nicht so berauschend.

Ich muss mir die Dinger also öfter antun! Würde gerne mitmachen, wenn's recht ist.
    Ich frag mich nur, ob ich direkt den normalen Modus machen sollte oder doch lieber bei easy bleibe?

btw: Während der Iris habe ich festgestellt, dass ich die Füße bei den Froggers nicht bis auf Höhe der Hände hin bekomme. Da ist sicherlich immer noch ein Abstand von ca. 30 cm (hab mir daher auch keinen Stern gegeben) - was kann man da machen?

11. runalone

runalone Hyperion

Ich denke es spricht nichts dagegen, dass du an der Challenge teilnimmst. :)

Da du noch keine Froggers mit Stern kannst, würde ich vorschlagen, dass du dich für den Easy-Mode entscheidest. Das ist kein so großer Aufwand und du kannst auch noch ein paar andere Sachen machen.

Was die Hände bei den Froggers betrifft, da hilft wohl nur üben üben üben. Kannst du denn die Climbers mit Stern?

12. Heini

Heini Hades

nope, da fehlt mir eine Handbreit... :(
    nach ca. 15 Jahren quasi Sportabstinenz ist da wohl so einiges eingerostet

also: tragt mich mal bitte mit easy ein (besser als gar nix)

13. runalone

runalone Hyperion

Aber meine Empfehlungs ist selbstverständlich nicht bindend. Wenn du der Meinung bist, dass du den Normal-Mode schaffst, dann kannst du auch den bekommen.

Hab jetzt aber erstmal "Easy" eingetragen.

14. TheMonk

TheMonk Iris

ich hab' mich mal für hard eingetragen... es kann aber sein das ich auf normal wechsle denn ich möchte auch noch andere Sachen machen.
    Bei der abgelaufenen Burpee Challenge blieb da wenig Zeit und die hab' ich nicht beliebig :( )...

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, die ersten 20 sind gemacht ;)

16. mr_proper

mr_proper Dione

Habe gerade mal diese Froggers ausprobiert... katastrophal.
    Ich bin so unbeweglich, dass ich keine Chance habe, mit meinen Füßen auf Handhöhe zu kommen.
    Probiere es heute Abend nach Artemis nochmals. Mal sehen.

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Füße auf Handhöhe sind auch kein Stern Kriterium.
    Hab eben extra das Video noch mal angesehen.

Anhänge:

18. Mex M

Mex M Herakles

falsch mein guter kieler:
    sie schreiben es nicht, wird aber so gezeigt.
    füsse gehören auf die höhe der hände. PUNKT! :D hände flach. nicht auf fäusten und nicht erhöht usw usw
    also für den stern ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja Herr :roll:

;)

20. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das lässt alles wieder sehr viel Spielraum zur Interpretation offen. Füße auf Handhöhe kann bedeuten, dass die Mitte der Füße sich genau auf der Höhe der Mitte der Hände befindet. Manch einem reicht es aber auch schon, dass die Zehenspitzen auf Höhe der Handmitte ist. So ist es auch in dem Video zu sehen:

Für die Challenge an sich ist es ja egal, ob mit Stern oder ohne. Schöner wäre natürlich mit, aber ich kann ja hier auch niemanden zwingen :)

Diese Seite empfehlen