Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von flatsoundz, 22. Oktober 2014.

1. Heini

Heini Hades

so, jetzt mal ganz ehrlich! wer hat meinem Coach gesteckt, dass ich mich an der Challenge beteilige? :D

habe heute Vormittag meine 8. Woche abgeschlossen (8k-Lauf, darin die beiden noch geforderten 1,5k und 800m runs integriert, die mir noch fehlten, jeweils neue PB). Schön auf der Terrasse in die Sonne gesetzt, den Puls runtergefahren und denke mir: so, jetzt bin ich aber mal gespannt was nächste Woche auf mich zukommt... Woche beenden geklickt... und geschmunzelt: als 1. Tag der neuen Woche steht da Iris strength - ein kompletter Set mit 500 Froggers... Hallo Coach? gehts noch? Ich bin doch noch gar nicht so weit :lol:

ich glaube, ich werde das WO an das Ende der Woche schieben und vorher noch ein paar Froggers üben - soll die Iris nur kommen... :mrgreen:

ach ja, und ich hab mal ein level-up gemacht, von easy auf normal Mode, das bringt doch sonst alles nichts...

schönen Sonntag euch allen,
    Heini

2. tomsnho

tomsnho Hades

Wie genau definiert ihr "ohne größere Pausen"? Heißt das unbroken? Oder kann eine 50er-Runde auch z.B. 15/15/10/10 mit jeweils 10 Sekunden Ruhe dazwischen gemacht werden?

Falls letzteres: dann bitte die Hard-Challenge (1.11: 37 Sekunden; 2.11.: genau eine Minute) für mich.
    Falls unbroken: dann Easy-Challenge, 100 Froggers durchgehend am Ende des Monats wäre schon ein Hammer für mich, 250 schaff ich garantiert nicht unbroken.

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

Klar kannst du auch mal nen paar Sekunden verschnaufen!
    Nur halt nicht 3 Minuten Pause machen nach 20 Stück und dann weiter. Gibt auch schlechte Zeiten in der App ;)

Unbroken verlangt keiner.
    Mach Hard, das passt schon. :D

4. dernick91

dernick91 Metis

Viele haben ja scheinbar noch nicht ihre ersten beiden tage geschafft :lol:

5. tomsnho

tomsnho Hades

Okay, dann passt das :) Dann bitte HARD :twisted: :twisted: :twisted:

Das mit dem 3 Minuten durchschnaufen ist schon klar - möchte bei den 100er-Blöcken dann schon gern 5 Minuten und nicht 20 Minuten stehen haben :lol: :D

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, sind eingetragen.
    Gemacht natürlich schon gestern und vorgestern. ;)

7. mr_proper

mr_proper Dione

Ich mache die Challenge nicht mit. Wenn schon, dann gscheid, aber dazu muss ich erst üben ;)

8. flatsoundz

flatsoundz Ares

Also ich hatte einfach alle in die Liste eingetragen, die im Vorfeld gesagt haben, dass sie Bock drauf haben. Wenn es also bei einigen Einträgen keine Veränderungen gibt, dann kann ich die ja auch wieder rauslöschen, kein Thema. Dann wird es übersichtlicher.

Schade, aber kein Problem :) Wir lassen die Tabelle einfach stehen, du kannst ja etwas üben und dann trägst du einfach nächsten Monat alles nach :)

Das hast du genau richtig erfasst. Ich glaube, dass wir selbst nach diesem Monat keine 250 unbroken schaffen. Vielleicht ja 100, aber ich glaube, dass selbst das schon hart wird :)

Sowas ist natürlich mies. Bei der Burpee-Challenge im letzten konnte es ja auch passieren, dass man neben 200 Burpees noch eine Aphrodite machen sollte. Viele haben das dann mit der Challenge verrechnet. Würde sich hier auch anbieten, aber in der ersten Woche ist das ja alles noch nicht so wild. Die paar wenigen Froggers extra sind ja dann auch kein Thema :) Zieh durch!

9. Sturmtank

Sturmtank Hades

Lag am Wochenende flach und komme erst so langsam wieder auf die Beine...schaue mal das es Mittwoch losgeht und ich aufholen kann

10. su-ele

su-ele Zeus

aber die challenge ist doch super zum üben. besser jedenfalls als ne ganze iris strength. :mrgreen: noch stehst du in der tabelle drin ;) und hättest bisher auch nur 5x10 frösche zum nachholen, wenn du die "normal"-variante machst. :D komm doch noch rein in den froschteich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

11. Ich war von Freitag auch noch zu hart angeschlagen :roll: werde Tag 1 & 2 dann später noch dranhängen

12. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das macht ja alles nichts, am Anfang kann man das ja auch noch problemlos nachholen. Nur wenn nach sieben Tagen dort keine Einträge sind, dann ist es auch Quatsch, dass dann alles mit einem Schlag zu machen!

13. su-ele

su-ele Zeus

was ist jetzt eigentlich mit tag 27 und 28 in der hard-version? soll das so bleiben?

14. runalone

runalone Hyperion

Wieso, willst du wechseln? ;)

15. su-ele

su-ele Zeus

ja gern. das sieht nämlich derzeit so aus:

.................easy.......normal......hard
    Tag 27.......105.........250.........100
    Tag 28.......120.........275.........100

16. runalone

runalone Hyperion

Dann bitte aber auch alle Tage mitmachen und nicht nur die 2. Dann sieht es nämlich schon anders aus. :p

Ingesamt mach ich mehr als 3x so viele, wie in der Easy Variante. Lass mir doch wenigstens die 2 Tage.

17. su-ele

su-ele Zeus

naja, irgendwie fallen die schon raus. aber natürlich sei dir und allen anderen harten hier von mir notorischem weichei diese kleine regenerative session gegönnt vor den finalen 350. :D

18. runalone

runalone Hyperion

:)

19. So, bin jetzt auf dem aktuellen Stand :cool:
    Da ich allerdings dazu ja noch meine private Burpee Challenge mache, trage ich die Zeit der Froggers UND Burpees ein. Kann das sonst wohl manchmal schlecht trennen.
    Ich hoffe ich bekomm das so irgendwie auf die Reihe, sonst schreib ich halt nur CHECK hin :D

20. flatsoundz

flatsoundz Ares

Hmm? Wie machst du das denn? Wenn du das mit der App trackst, dann hast du ja die genaue Zeit am Ende stehen und müsstest nur ein wenig rechnen. Die Pausen müssen gar nicht eingetragen werden. Zum Beispiel von vorgestern.
    25 Froggers - 31s
    etwa 1 Minute Pause
    10 Froggers - 11s
    etwa 1 Minute Pause
    10 Froggers - 12s

Macht 54s insgesamt. Danach (oder davor) kannst du ja die Burpees hängen. Oder habe ich was falsch verstanden?

Na ja, ich habe das gemacht, um [...] oh warte mal, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Beim Hard Mode gibt es eigentlich keinen Rest Day in der letzten Woche. Damit man sich aber wenigstens ein kleines bisschen ausruhen kann, habe ich die Anzahl der Froggers runter gesetzt.
    Hatte ich ja weiter oben auch schon geschrieben. Ich ändere das mal in der Tabelle :)

Diese Seite empfehlen