Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von flatsoundz, 22. Oktober 2014.

  1. dernick91

    dernick91 Metis

    Tag 10&11 heute nachgeholt.
    Kann mich von Tag zu Tag weniger mit Froggern anfreunden. gehts euch genauso? :lol:
     
  2. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

    Noch geht's.... :mrgreen:
     

    Anhänge:

  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich hänge leider ein wenig hinterher, werde aber noch aufholen. Werde ein paar Zehner zu 50ern zusammenschließen. Dann bin ich zwar von der Übungszeit ein wenig langsamer, aber ich spare mir 4 Pausen. Hatte wegen des Halbmarathons etwas Pause benötigt :)
     
  4. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    So, Tag 11 aufgeholt. Heute Abend dann Tag 12 und dann bin ich wieder dabei :)
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Versuche generell alles so kompakt zusammen zu schließen wie möglich. Ich mag diesen Feedspam nicht. Anstatt 4x25 direkt 100. oder bei 25/10/10/10 mach ich lieber 50/10 :lol:
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ja, das geht mir ähnlich. 8 Workouts sind ziemlicher Feedspam. Daran habe ich leider auch nicht gedacht, als ich die Tabelle erstellt habe. Ich habe jetzt auch einige Zehnerblöcke zu 50ern zusammengepackt.
    Allerdings finde ich 4x25 noch im Rahmen :) Die gehen auch doppelt so schnell als 100 am Stück :) Also auch nicht so übel!
     
  7. runalone

    runalone Hyperion

    Ich werde ab jetzt vermutlich auch irgendwie zusammenfassen. Aber ich versuche wenigstens, die gleiche Gesamtanzahl hinzubekommen.

    Ich mache es aber nicht wegen des Feed-Spam's, sondern weil ich mir sonst den Wolf tippe, wenn ich die Workouts in meine Excel-Tabelle eintrage. :D
     
  8. tomsnho

    tomsnho Hades

    #2

    Aus 50/50/25/25/10/10 wurden heut einfach 250 :)

    Zwischen den beiden 50ern: 2 min Pause
    Vor den beiden 25ern: je 1 min Pause
    Vor den beiden 10ern: je 30 sec Pause
    Konnte dann nach der letzten 10er-Einheit einfach 5 min abziehen und hatte die Gesamtzeit für die Tabelle. Die verbleibenden 80 hab ich dann auch in 10er-Schritten, aber mit variabler Pause durchgezogen.

    Konnte dadurch die einzelnen Einheiten einerseits sehr zügig durchziehen, andererseits war die Zeit für 250 auch keine Katastophe mit 18:58*

    Gesplittet wird bei mir entweder gar nicht oder maximal einmal (für 270 gesamt oder so werde ich natürlich nicht 500 machen :mrgreen:)

    Bei mir ist's umgekehrt. Vor der Challenge fand ich schon 50 Froggers am Stück (z.B. bei Atlas) furchtbar - mittlerweile gehen 50 recht zügig und problemlos und schön langsam kommt fast ein Funken Sympathie für die Biester zum Vorschein^^

    Wenn ich mir allerdings Programme wie Iris oder Helios Strength anschaue, denk ich mir trotzdem noch WTF :lol:
     
  9. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

    @Tomsnho

    Benutzt du die App? Wenn ja, darf man dir da folgen? :)


    Hab gestern auch die 250er gemacht.


    Ich fand die Burpee Challenge zwar besser, aber die Froggers sind auch okay.
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Also ich hole jetzt gleich noch mal Tag 12 auf und schaffe es hoffentlich heute Abend dann auch mit Tag 13.
    Die Idee von Tomsnho, das auf diese Art und Weise zu splitten, finde ich toll!

    Runalone, du hattest ja gefragt, wie ich das so schnell schaffe. Die 50 klappen mittlerweile fast unbroken. Und du hast ja auch für 10 Stück nur 15 Sekunden gebraucht. Wenn du das also hochrechnest, würden 50 auch nur 1:15 dauern.
    Bei 100 siehts noch anders aus, da habe ich letztens auch 4 Minuten gebraucht, aber auch nur deswegen, weil die noch lange nicht unbroken gehen. Diese schnelle Zeit klappt aber meistens auch nur in der allerersten Runde mit Vollgas! Ich denke, es würde theoretisch noch zügiger gehen. 1 Frogger in einer Sekunde. Aber dieses Tempo ist fast schon nicht möglich! Rein rechnerisch aber schon, wenn man auch 10 in 11 oder 12 Sekunden schafft. Fast jedenfalls :)
     
  11. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

    Alles über 25 geht bei mir noch nicht unbroken. Aber im Prinzip ist mir die Zeit auch fast egal. Ich versuche die so sauber (Mitte Fuß - Mitte Hand) zu machen und wenn dann noch ne annehmbare Zeit rausspringt, bin ich schon zufrieden.
     
  12. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na mit fast unbroken meinte ich, dass ich das eine Mal 40 am Stück geschafft habe. Dann habe ich natürlich schon ordentlich gekeucht, aber die letzten Zehn gingen dann auch noch ratzfatz. Das kommt schon hin, wobei ich mir heute auch Zeit gelassen habe.

    Den Sprung nach vorne finde ich nicht problematisch. Ich komme locker mit der Fussmitte auf die Höhe der Handmitte. Ich fand das bei den Climbers immer anstrengender. Auch in der Rückwärtsbewegung ist es kein Problem, den Hintern wieder unterhalb der Schulterhöhe zu bekommen und mit dem Rücken eine gerade Linie zu bilden.
    Ich muss aber dazu sagen, dass mir die Challenge natürlich extrem weiterhilft. Bei den ganzen Iris' davor hatte ich meistens immer nur maximal 20 gemacht mit endlosen Pausen dazwischen. Passt also schon :)
    Aber du siehst ja auch meine 100er Zeit. Das waren 4:26 oder so. Da merkt man, dass es nicht einfach 2x50 mit, sondern schon ein ganz anderer Kaliber. Aber irgendwann schaffe ich vielleicht auch mal 50 unbroken oder 60 und dann geht auch die 100 besser :) So Ende 2015 dann!
     
  13. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

    Komisch, Climbers sind doch von der Technik her um vieles einfacher. Bei meiner letzten Gaia Standard hab ich auf alle Fälle von der Frogger- Challenge profitiert.
     
  14. FrostRaiden

    FrostRaiden Hades

    haha :D climber find ich auch fast genauso hart wie die frogger :D vielleicht weil man die schneller macht? kp, macht auf alle fälle mittlerweile mega spaß die challenge :D
     
  15. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na ich meinte es eher so, dass ich es schwieriger finde, nur einen Fuß soweit vor zu bekommen anstatt eben beide. Der zweite Fuß bleibt bei den Climbers ja hinten. Ich habe aber auch gemerkt, wie einfach und schnell Climbers auf einmal gehen nachdem die Challenge begonnen hat.
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Der ultimative Beschleuniger ist es, wenn man sich ein wenig über die Hände nach vorne verlagert und damit seinen Schwerpunkt mit gestreckten Armen fast über die Hände bringt. Ich jedenfalls komme dann deutlich schneller mit den Füßen nach vorne und hinten. Geht aber deutlich mehr auf die Schultern und Handgelenke, man sollte also dort schon entsprechende Dehnung haben.
     
  17. dernick91

    dernick91 Metis

    Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal ausprobieren.
     
  18. falk99

    falk99 Hera

    + 1

    Genau so mach ich das auch; gehen wirklich flott. Und inzwischen klappen die 50 schon unbroken, wenn auch die letzten 3-4 echt schwer sind. Aber das ist ja auch kein Ponyhof hier :mrgreen:
     
  19. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Also genau so mache ich es auch. Ich merke die Belastung auch in den Schultern, freue mich aber auch darüber, dass der ganze Körper trainiert wird :)
     
  20. falk99

    falk99 Hera

    Wird langsam anstrengend. Trotzdem mag ich diese kleinen Biester :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen