Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von flatsoundz, 22. Oktober 2014.

1. runalone

runalone Hyperion

Ich muss mich schweren Herzens leider aus der Challenge ausklinken. Durch die vielen Burpees im Oktober und jetzt die Froggers habe ich Probleme mit dem linken Handgelenk bekommen. Ich habe gedacht, wenn ich 1-2 Tage pausiere, gehts wieder. Aber nüscht ist. Werde wohl ne Weile auf Übungen, die ne Druckbelastung ausüben, verzichten. :(

Schade eigentlich. Naja kriegen die Froggers eben später ihr Fett weg.

2. su-ele

su-ele Zeus

oh schade. dann gute besserung für dein handgelenk.
    gut dass es bösartige alternativen ohne handgelenke gibt, falls du beschäftigungslos bist - spit lunges, pistols, jackknives :mrgreen:

3. tomsnho

tomsnho Hades

Re: AW: Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

Muss mich leider auch ausklinken. Hab mir am Donnerstag den Oberschenkel bei den Fröschen vermutlich gezerrt - da die Schmerzen nicht direkt beim Training aufgetreten sind, sondern erst ein oder zwei Stunden später, hoffte ich, dass es einfach eine Überbelastung wäre und nach ein oder zwei Tagen wieder weggehen würde. Leider nein :x - bin immer noch am Pausieren, daher keinen Sinn mehr die Challenge fortzuführen.

Alles Gute denjenigen, die noch dabei sind. Und wärmt euch gut auf, vermutlich war das mein Fehler...

Hast eine PN :)

4. FrostRaiden

FrostRaiden Hades

schon schade wie viele wieder wegen einer verletzung aufhören müssen -.-
    gute genesung allen, evtl könnt ihr ja wieder einsteigen, sobald alles wieder im lot ist? :)

ps: hälfte schon geschafft :eek:

5. su-ele

su-ele Zeus

oh schade. gute besserung. :D ja, und halt du das jetzt auch schön warm, egal was es ist.
    da sind wir ja nicht mehr viele in der challenge :( und meine gaaanz leichte zerrung im linken oberschenkel, die ich seit monaten nach irgendeiner kentauros-einheit mit mir rumschleppe, kommt auch nicht zur ruhe. na, wir sind helden :shock: :shock:

bei mir geht es mit den reps auch seit letzter woche rückwärts. ich kann grade noch 10 reps machen, dann ist schluss. komm dann trotzdem noch auf meine tagesmenge, aber ich hab den eindruck, dass es immer schwerer wird. und dann habe ich in der nächsten woche auch wieder die iris strength :twisted:

so, genug gejammert. weiter gehts. :mrgreen:

6. FrostRaiden

FrostRaiden Hades

diese iris strength scheint der coach ziemlich zu lieben oder???? was man hier so liest, die hat doch jeder irgendwie schon öfters machen müssen :D

7. flatsoundz

flatsoundz Ares

Oh weh, dann bin ich ja jetzt der Einzige, der noch die Hartmeisenvariante durchziehen muss. Gute Besserung an alle, die sich irgendwas getan haben und hoffentlich geht's bald weiter.
    Ich muss dazu sagen, dass ich froggermäßig auch gerade eine kleine Flaute habe, weil es beim Hard Mode jetzt schon jeden Tag über 200 Stück sind. Aber ich versuche, mich durchzukämpfen!

8. su-ele

su-ele Zeus

dann pass auf dich auf, damit du nicht auch noch ausfällst. es ist ja, was die anzahl der frösche angeht, noch bei weitem nichtmal halbzeit :shock: .

9. dernick91

dernick91 Metis

Hab jetzt schon im Normalmodus kein Bock mehr :lol:
    Aber heute wieder die letzten beiden tage aufgeholt und werde es auch durch ziehen, solange der Körper mitmacht ;)
    Zusammen packen wir das.

10. falk99

falk99 Hera

Zunächstmal gute Besserung an alle, die aussteigen mussten! Werdet schnell wieder fit.

Und alle anderen: Bitte wärmt euch gut auf und passt auf, dass die Belastung nicht zu einseitig wird. Die Challenges sind nicht ohne und wir wollen nicht verletzt und krank, sondern fit und gesund werden.

Also, haut ordentlich rein, aber hört auf euren Körper.

Beste Grüße
    Falk (zum Glück noch ohen Probleme dabei)

11. osiris63

osiris63 Hades

Für mich hört sich das nach Überlastung an. Auch wenn es nicht mehr vorangeht ist das häufig ein Zeichen von Übertraining. Der Körper braucht Phasen der Regeneration. Musste das selber auch schmerzlich erfahren. Mit der Belastung meiner Schulter muss ich bestimmt noch Wochen warten. Es ist nur ganz leichtes Rehatraing mit ganz wenig Gewicht möglich. Also erstmal nichts mit Pikes und HS- oder OH-Pusch UP's, naja letzere halt nur mit Rechts versuchen. Hat aber auch einen Vorteil, immer das Positive sehen :), ich kann mich auf die Pistols und das Six Pack konzentrieren. :lol:

12. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das stimmt natürlich, aber ich glaube, im Falle der Froggers ist das einfach die pure Unlust gegenüber dieser furchtbaren Übung. Das dauert ja nur etwa 10 Minuten am Tag, das kann man auch einen Monat machen und nicht von Übertraining sprechen. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und denke nicht daran, einen Tag mit der Bahn zu fahren, weil ich sonst übertrainiert wäre.

Bei den Verletzungen ist das natürlich eine andere Geschichte.

13. osiris63

osiris63 Hades

Gebe ich Dir natürlich Recht, bin ja früher auch jeden Tag Rad gefahren. Muß man immer im Kontext mit dem Gesamtumfang am Training der jeweiligen Funktionseinheit sehen.

14. Kriz

Kriz Hera

Re: AW: Hat jemand Lust auf 'ne Froggers-Challenge?

Mich hat leider auch irgendwas außer Gefecht gesetzt. Nächstes Mal mach ich so ne Challenge nicht mehr in der Erkältungszeit ;)
    Ich hoffe aber schnell wieder fit zu sein und dann vielleicht nicht aufzuholen aber zumindest noch so viel mit zu machen wie geht...

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jupp ich denke, ich bin auch raus, seit ner Woche erkältet und keinen Sport mehr gemacht. Das werde ich wohl nicht aufholen.
    Sorry guys... :(

Train hard - die old!

16. su-ele

su-ele Zeus

:shock:

17. runalone

runalone Hyperion

Oh, man. :eek: Hier gehts mit der Teilnehmer-Zahl aber echt heftig nach unten. Ich wünsche allen, die aufhören mussten gute Besserung.

Und denen, die noch dabei sind weiterhin viel Glück und haltet die Froggers-Fahne stolz nach oben. :)

18. su-ele

su-ele Zeus

yepp, hier ist die froggersfahne.

Anhänge:

19. dernick91

dernick91 Metis

Hab noch 2105 Frogger offen (rechne nochmal genau nach, war jetzt nur kurz überflogen :lol: ). Werde mir die selbstständig einteilen, da es dann so für mich besser passt. Zeiten werde ich natürlich so gut ich kann eintragen ;)

20. falk99

falk99 Hera

Fahne hoch!

Diese Seite empfehlen