Hektors STRENGTH II- Next Level

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hektor, 1. Oktober 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ja, ich kanns auch kaum glauben. Letzte Zeiten von Kentauros waren 30:02-->27:46-->25:43-->23:10 min...Habe heute nochmal Gelegenheit mein Kentauros PB zu testen. Muß aber jetzt erst mal die Ares und Splitlunges Session machen. Kentauros mach ich dann spätnachmittags...
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    respekt, sind deine Beine nicht noch zerstört von den letzten Sessions? Vor allem heute noch Lunge Max davor...^^ Also ich hatte bisher nach Kentauros immernoch ein paar Tage Muskelkater
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Richard, du mußt jetzt ganz stark sein: Es gibt wieder eine Session, in der ich zumindest für ein paar Tage etwas schneller als du bin. Ich hab den Kentauros PB heute abend nochmal gebrochen: 21:47 min*. Das ist echt krass, wie ich heute drauf war. Ich glaube das sind die Kohlenhydrate. Gestern die Völlerei im Restaurant, heute habe ich ca 2h vor dem Training Pasta verde mit Spinat und Hähnchen und noch Haselnußsahnetorte gegessen. Dabei hab ich noch gedacht, mir wird bestimmt nachher schlecht beim Training...war aber nicht so.
    Ich habe komischerweise auch kein richtiges Muskelkater. Der kommt bei mir ja eigentlich immer 2 Tage später. Da ich aber vor 3 Tagen erst mit den Wochensesseions angefangen habe. Hat er wohl gar nicht richtig Gelegenheit durchzukommen...
    Auf jeden Fall waren die (auch Wetter-) Bedingungen denkbar ungünstig. Böiger kalter Wind, nasskalt; das Gummi der Tartanbahn (heißt das so?) auch eklig naß. Habe nach den ersten Lunges die Knie, nach den ersten Burpeefrogs auch den Bauch bis hin zu den Oberschenkeln nasse Klamotten gehabt. Heute war das erste Mal, daß ich die Burpeefrogs durchgehend die 20 m hin am Stück ohne Pause machen konnte. Habe am Ende angekommen kurz verschnauft und dann wieder 20 m zurückgehopst. Die letzten 2 Runden bin ich zugegebenr Maßen ein paar Mal beinahe auf die Fr#### gefallen, bzw auf den Hintern. Auch die Highjumps gehen jetzt immer reibungsloser. Ich mach immer einen Highjump, einen kurzen Zwischensprung und dann wieder einen Highjump. Das geht gut. Anstrengend sind sie trotzdem. (Ich kann mich noch an meinen ersten Kentauros vor ein paar Wochen erinnern, da hatte ich nach den ersten 40 m Lunges einen totalen Muskelfreeze- die Muskulatur war so geschockt, daß ich die Beine überhaupt nicht hochziehen konnte :lol: ..)
    Die Splitlunges (123*) hab ich dann hinterher zu Hause gemacht (hätte ich eigentlich nach Ares heute morgen schon machen müssen.)

    Meine Trainingshandschuhe habe ich wegen dem nassen Boden nach dem Training echt auswringen müssen. Überlege mir ein 2. Paar anzuschaffen, wenn das so weiter geht. Bei Schnee wirda auch nicht besser.
    Apropos Equipment, die Fivefingers sind für die 20-30 min Training noch zu gebrauchen, aber die Kälte spürt man doch recht schnell an den "Pfoten", vor allem wenn sie nass sind. Sollte die Anschaffung der Winter-Fivefingers erwägen :?

    Meine Takehome-Message lautet also: Proteine sind sauwichtig für den Muskelaufbau. Aber es hat wohl seinen Grund, daß Leistungssportler 1-2 h vor dem Training Kohlhydrate essen... ;) Kohlenhydrate = Leistungspush
     
  4. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ...die App/Internetseite ist irgendwie wieder nicht in Ordnung. Meine Trainings der Woche sind zwar im Profil der App gespeichert. Aber die ersten beiden Kentauros der Woche sind nicht auf der Internetseite angekommen- obwohl in der App "syncing vor 4 Tagen" steht. Nervt mich. Außerdem finde ich auf der FL Seite nicht mehr die Stelle, an der man Sessions mit der Hand nachtragen kann... :evil:
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    wenn im app "syncing vor 4 Tagen" steht, ist es nicht synchroniesiert, und wird auch nicht synchroniesiert werden. da hattest du wohl kein netz oder so. wenn du dich im app das nächste mal ab/anmeldest, sind die nicht gesynchten workouts weg ;)
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @MexM: Ja , das hab ich mir gedacht. Habe es glücklicherweise noch vor 00:00 Uhr gemerkt und es dann auch noch geschafft die zwei workouts nachzutragen. Man muss nur den Sessiontag mit der fehlenden Einheit anklicken und kann die Zeit, die Uhrzeit und das Datum nachtragen.
    Falls jemand von FL mitliest: das Problem sollte mal behoben werden...
    PS: die FL Internetseite war gestern aber anscheinend auch überlastet.
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    super ;) ich kann nichts nachtragen weil ich keinen coach habe ;)
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Ach, bin nicht geschockt, freu mich mega für dich, einfach unglaublich was du da rausholst! :)
    Jo, das mit den Vibrams merke ich auch, wird langsam kalt, aber ich denke die Wintervariante wird auch nicht wesentlich wärmer halten... Handschuhe hab ich auch schön ausgewrungen letztes Mal :D
     
  9. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    weiß ich doch Richard ;) , bin aber sicher, daß du keine Probleme hast meine Bestzeit bald zu knacken. Viel mehr läßt sich für meine Verhältnisse aus Kentauros auch nicht rausholen, glaub ich. Hab mir schon meinen Plan für die Weihnachtswoche zurecht gemacht. Damit ich alle Sessions schaffe, muß ich jetzt gleich mir der ersten loslegen. Die 3 Weihnachtstage hab ich dann trainingsfrei. Fr/Sa/So dann jeweils Trainings. Ist ok so. Vielleicht geh ich mal ne Runde Joggen zwischendrin. Muß mich aber jetzt hier ausloggen, weil ich noch ziemlich was zu tun habe und dem Weihnachtszeitplan etwas hinterher hinke... Wünsche Euch allen weihnachtliche Festtage und angemessene Regenerationszeit, damit es nach Feiertagen wieder richtig losgehen kann.
    :mrgreen:
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, hatte heute morgen einen etwas muskelfrostigen Wiedereinstieg nach 3 Tagen Weihnachtspause. Keine Ahnung woran es wirklich lag. Habe aber natürlich gestern abend doch noch etwas Sixpackübungen mit dem 75cm Ball gemacht. Irgendwie war ich heute steif in der Beckengegend. Die letzten 50 Burpees von Artemis waren echt eine ganz schöne Zumutung. Meine Muskulatur hat sich angefühlt wie schockgefrostetes Gummi und hatte in etwa die gleiche Flexibilität. Naja. Morgen gehts weiter. :mrgreen:

    PS @ MexM: Du hast keinen FL-Coach ? warum eigentlich nicht ? Stimmt eigentlich, das fällt mir erst jetzt auf. Du hast auch kein "Erfolgs"tagebuch oder :shock: ?
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    hi Hektor

    nein ich habe keinen coach, und ich brauche auch keinen! :D weil so böse wie der fl coach kann, bin ich selber schon lange :lol: (kleiner scherz)
    ich erstelle mir meinen eigenen pläne nach eigenen bedürfnissen. denn der virtuelle coach kennt mich nicht, und er weiss nicht was ich brauche!
    und da das fl zeug nur einen teil von meinem täglichen workout für meinen eigentlichen sport ausmacht, muss ich mir zusammenstellen können was ich für richtig halte.
    und geld für einen plan aus zu geben, den ich sowieso täglich modifizieren müsste, macht einfach keinen sinn, oder?
    zudem hab ich einen kleinen tick entwickelt, was mein workout anbelangt :mrgreen: wenn man genau hinsieht, erkennt man den auch.

    tagebuch? hmm hab ich mal überlegt eins an zu fangen. aber ich denke mal, dass das in meinem fall nicht viel sinn macht. weil ich einfach zu viel (anderes) auch noch mache.
    ich sehe mein training nicht so als erfolg, sondern mehr als mittel zum zweck/erfolg... schwer zu erklären ;)

    na ja; mal schauen ;)
     
  12. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @ Mex M: ich hab mich auch schon gefragt, nach welchem Kriterien FL den personifizierten Guide erstellt. Da der neue Wochenplan ja binnen Sekunden ausgespuckt wird, sobald man die "Woche abschließen-Taste" gedrückt hat, sitzt da bestimmt niemand an einem Schreibtisch und überlegt hin und her, was ich nächste Woche wohl am sinnvollsten trainieren sollte. Denke es sind vorgefertigte Wochenpläne nach Muskelgruppenbelastung und ggf Energieverbrauch sortiert, die einem randomisiert zugeordnet werden. Ich merke nur es gibt Beinlastige Wochen und Schulter/Oberkörperlastige Wochen. Eventuell steigt die Belastung je nach dem wie schnell man trainiert. Wie auch immer, ich bin ganz zufrieden mit dem Plan.

    Dass du keinen Guide nutzt, ist natürlich ok. War mir aber vorher gar nicht so aktiv bewußt gewesen. Ein kleines Tagebuch wär aber doch gar nicht so übel, wenn man so lange dabei ist, wie du. Ist aber Zeit- und Geschmackssache. Ich find es ganz gut. Das Fl Forum hier kommt mir manchmal vor wie eine sportliche Version von Facebook :mrgreen:
     
  13. jaka

    jaka Hades

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hektor,wenn ich deine Bilder sehe, frag ich mich mal wieder warum Leute die so gross sind wie ich und 10 Kilo weniger wiegen, nach 10 Kilo mehr aussehen als ich...

    Das ist nicht fair. :(

    Aber schaust gut aus!
     
  14. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Jaka: Danke, aber du kennst ja sicher den Spruch mit dem Gras in Nachbars Garten (...ist stets grüner). Wenn Du auf mein Ausgangsphoto von Seite 1 noch 4-5 kg drauftust, dann hätten wir die gleichen Körpermaße und ich glaube da verteilt sich dein aktuelles Gewicht etwas ästhetischer. Bei mir hat man nebenbei gesagt jenseits der 80 kg übrigens keine Bauchmuskeln mehr gesehen- das ist doch ausgleichende Gerechtigkeit. :D
     
  15. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Planst du eigentlich zum Sommer hin dann noch deinen KFA schön zu senken? Mit deiner Ausgangslage könntest du mit weniger Fett richtig gut shredded aussehen :)
     
  16. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Kalingua: ja, generell müßt ich noch wohl so um die 4-5 kg abnehmen, um die vorhandene Muskulatur mehr sichtbar zu machen. Auf den Bildern auf Seite 16 (vor ca 4 Wochen) sieht man den vorher/nachher Vergleich. Da hab ich ca 74 kg gewogen. Momentan wiege ich wieder 76 kg. Langfristig würde ich gerne über 80 kg kommen, aber nicht so wie damals mit ca 81 kg, sondern relativ fettfrei. Oder ich muß einfach so ein starkes muskuläres Gerüst aufbauen, daß die paar Kilo mehr egal sind. Im Endeffekt zählt der Gesamteindruck. Ich mache aber momentan keine Radikaldiät, weil ich keine Lust habe, meine hart erarbeitete Muskeln zu verbrennen. :mrgreen:
     

    Anhänge:

  17. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Das wohl wahr. Und der ist bei dir ja jetzt auch schon sehr gut, um deine Brust beneiden dich sicherlich viele. Aber wenn man sich nicht zu doof anstellt, kann man den Abbau der Muskeln in ner Diät weitestgehend verhindern :lol:
     
  18. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    ...bleibt aber immer meine größte Angst :? .... :D
     
  19. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Einfach vernünftig weitertrainieren und die Eiweißzufuhr nen bisschen erhöhen, dann klappt das auch mit dem Muskelerhalt ;)
     
  20. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, die vorletzte Woche ist eingeläutet. Werde eventuell heute noch ein workout machen, aber FL meint es gut mit mir (Poseidon-Venus-Poseidon-Venus). Die Woche wird nicht so hart.
    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen gelungenen Start ins neue Jahr 2014 ! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen