Hektors STRENGTH II- Next Level

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hektor, 1. Oktober 2013.

  1. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Dir auch ein frohes neues, Hektor! :)
     
  2. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Danke, bin gut reingerutscht und hochmotiviert :mrgreen:
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, heute steht noch Venus auf dem Plan. Schon lange nicht mehr gehabt...geh aber jetzt erst mal ins Studio !
     
  4. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, ich benutze jetzt wieder die App Calory-Guard zum Monitoren meiner Ernährungstagesbilanz. Strebe zur Zeit eine Kalorienmenge von knapp 2000 kcal an, was einem moderaten Defizit entsprechen sollte, so daß ich eventuell doch noch langsam ein paar Kilos los werde, ohne gleich Muskelmasse zu riskieren.
    Heute hab ich allerdings schon knapp 1800 Kcal mit leichten KH Überschuß verbraten, so daß der Abend nur noch irgendwas mit Quark hergibt.

    Nach dem Studio war Venus gestern ziemlich hart, vor allem für meine Arme. Daher mach ich heute kein Training und mach dann morgen 2 Sessions in einem Rutsch. Obwohl Poseidon und Venus an einem Tag auch nicht gerade eine Idealkombo sind :mrgreen:
     
  5. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Die 14. FL-Woche (und das WE) ist abgeschlossen, war ziemlich Arm-lastig. Konnte mich etwas verbessern Die Zeiten sind nicht rekorverdächtig, aber für mich ganz ok.

    Hier die PB meiner letzten workouts:

    Venus: 25:58 min
    Poseidon: zwischen 06:23 min - 08:15 min
    Ares 10:19 min
    Lunge MAX zwischen 123-135 x
    Hades 20:06 min
    Kentauros 21:47 min
    Aphrodite: 23:17 min
    Artemis: 31:34 minVenus 25:28 min
    Jackknive MAX: zwischen 25-30 x
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hm, weniger aber definitiv nicht essen, ich denke das ist das Maximum an Defizit, was noch so in Ordnung geht.
    Und immernoch: echt krasse Kentauros Zeit, nur komisch, dass dein Lunge Max nicht auch so knallig ist...
     
  7. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Richard: Ja, du hast recht. Meine SplitLunges MAX könnten besser sein. Allerdings hab ich sie nach dem Trainig gemacht. Habe mir vorgenommen sie und noch 2-3 andere Übungen unabhängig vom Plan jetzt regelmäßig zu machen. Sie kamen in meinem Plan irgendwie wenig (1x?) vor. Werde Kentauros alleine deshalb nochmal machen, weil ich die Zeit kontrollieren will- schlagen werde ich sie wahrscheinlich nicht (die anderen Kentauren waren ca 25 min, aber zumindest stetige Steigerungen von vorher ~35 min). An der Wegstrecke kanns nicht liegen, hab ich abgemessen.

    Ja die Kalorienmenge ist so eine Sache. Dank Kalinguas Rechner hab ich jetzt konkretere Vorstellungen, was die Menge je nach Ziel angeht.
    1800-2063 kcal zum Abnehmen, ca 2400 zum Halten des Gewichts und ca 2600-2800 kcak zum Aufbauen.
    Heute sind aus den vorgenommen 2000 tatsächlich 2827 kcal ( :oops: ) geworden, aber nur weil ich nicht genug Protein und zuviel KH hatte. Ist aber nicht so schlimm, hatte die letzten drei Tage sehr armlastiges workout - Arme sind echt matschig. Wird ihnen gut tun ;)
    Muß morgen wieder arbeiten, bin gespannt, was die letzte Woche bringt!
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    k, die 2000 waren dann leichtes Abnehmen?
    Ich versuch mich gerade an ~2750, ist nur immer schwer mit dem Abschätzen, da ich hier keine Küchenwaage habe. Bei vielen Sachen gehts ja, wenn man einfach die ganze/halbe Packung isst, aber aus sonem 2,5kg Sack Kartoffeln rauszufinden, wie viel nun 6 Kartoffeln sind, konnt ich auch nur ungefähr schätzen, indem ich die Normkartoffel gegooglet und danach hochgerechnet habe. :D
    Dienstag oder Mittwoch gehts bei mir dann auch wieder mit dem Training los, hoffentlich schon mit Kettlebell. Hab jetzt seit 31.12 nix gemacht außer Jogging... Der Regeneration wär es vermutl vorteilhafter ergangen, wenn nicht Sylvester und der HP-Marathon dazwischen gekommen wären, aber was solls, das ging die Muskeln ja wenig an ;)
     
  9. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    PS: was mich am WE immer etwas nervt, ist das Sonntags abends offenbar immer die Freeletics Hauptseite im Netz überlastet ist. Weil jeder (inclusive Ich) seinen Plan für nächste Woche abrufen will. Ich komm auf jeden Fall wieder mal nicht rein. Der Bildschirm bleibt weiß, und immer wenn ich mit der Maus über den Rand hinausfahre, blinkt ein Teil der Seite kurz auf. Geht das wem anderen auch so?
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Nein, die ~2000 kcal (1942kcal) waren sogar aggressives (20%) Abnehmen. Der Unterschied zu suggested (15% mit 2063 kcal) ist eigentlich nicht der Rede wert. Reckless waren 25% und waren ca 1800 kcal, was ich für richtiges Abnehmen am ehesten sinnvoll halte. Dachte irgendwas dazwischen müßte mit Training ok sein. Ich hab 3x Training pro Woche angegeben.

    Ich denke bei deinem Trainingspensum kannst du die knapp 2800 kcal ruhig mal 4 Wochen antesten, was so geht. Ich hab übrigens keine fest installierte Küchenwaage, sondern so eine Art Briefwaage (geht glaub bis 5 kg), die kann man mitnehmen. Ich wiege aber auch nicht alles bis aufs Gramm ab, sondern vermerke zb bei Mischgerichten (Fleisch und Gemüse, oder Quark und Obst)ungefähr die Einzelmengen und teile dann in 1/4 oder 1/2 zb beim Vorportionieren fürs Mittagsessen für jetzt am Montag. Ob da dann 1-2 Stücke Putengulasch mehr oder weniger drin ist, ist nicht sooo wichtig. Bist du jetzt mit deinen 15 Wochen schon durch? Ich hab noch die nächste Woche (nach dem App-Plan). Eigentlich bin ich ja nächste Woche in meiner 21. Woche, wenn man den anderen Plan dazu zählt.
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    hm, naja ich hab seit ~3 Wochen bisschen improvisiert, ansonsten wär ich diesen Montag durch gewesen mit dem Strength Pdf Plan... Freeletics selber mach ich seit Ende August, also insgesamt jetzt auch schon 20 Wochen :)
    Muss mal sehen wie ich jetzt weitermache, will ja bisschen mit KB ergänzen, evtl ersetze ich paar übungen oder tausch nen paar Workouts aus, das weiß ich noch nicht so ganz genau...
     
  12. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    Das heißt, ich darf dir viel Spaß in deiner HellWeek wünschen :mrgreen:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Von mir auch viel Spaß in der Hölle. :D
     
  14. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Chazzy und Kielerkönig: ja, äh, danke auch. Leider weiß ich immer noch nicht, was diese Woche ansteht, da ich mich noch immer nicht- weder über Handy, noch Laptop- auf der Freeleticseite einloggen kann. Übers Handy hänge ich nach der Passworteingabe in einer Dauerschleife. Über den Laptop ist es so wie gestern. Weißer Bildschirm, ab und zu kurz aufblinkende FL Hauptseitenanteile, wenn man die Maus etwas bewegt...bin echt ratlos :?
    Geht das niemandem auch so?
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Moment.....

    Nö, vom Handy Browser aus Alles normal, kann meinen coach sehen usw.
    Seltsam bei dir...
     
  16. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ja sonst kann ich Internet und Handy ganz normal benutzen...merkwürdig.

    ...Entwarnung: hab mich nach etwa 35 Versuchen endlich übers Handy einloggen können und werde mit 7 Tage randvoll mit 10 Sessions belohnt. :mrgreen:
    Kann gleich mal anfangen, bevor mir langweilig wird: Aphrodite steht auf dem Programm !


    ...die ich gerade mit einer PB von 22:55 *min hinter mich gebracht habe :mrgreen: (23 sec besser als die letzte...)
     
  17. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Toll, hätten se dich ja fast um deinen ersten Tag beschissen :lol: Aber Glückwunsch zum neuen PB - weiter so!
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hehe, geht vorwärts, da rückt die 20 doch näher :)
     
  19. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Richard: ja , die mageren 23 Sekunden Verbesserung hab ich mir nur durch sehr verschluderte letzte 10 Squats und ein Hechtsprung zum Stop-Button am Handy erkauft. Ich glaube nicht, daß ich da noch viel rausholen kann, ohne die einzelnen Übungen schlampig auszuführen. Ich war gestern nach der Aphrodite ziemlich fertig. Aber trotzdem ist es schön einen PB geknackt zu haben :mrgreen: Heute steht noch Hades und Sit-up Max an...

    @Chazzy: das war ja nicht das erste Mal, daß ich zig Anläufe gebraucht habe um mich einzuloggen. Das kann doch kein Zufall sein ?
     
  20. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    Die wollen dich nicht mehr :mrgreen: Aber hey, keine Sorge! Du wirst noch Verbesserung erzielen!
     

Diese Seite empfehlen