Hektors STRENGTH II- Next Level

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hektor, 1. Oktober 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    man sagt ja immer der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...bei Helios allerdings frag ich mich allerdings, ob er überhaupt mit Hyperion verwandt ist.
    Abgesehen davon, daß ich in der Hellweek (15) bin, mache ich ja eigenverschuldet schon seit letztem Freitag wegen der Silvesterpause jeden Tag Sessions. Mag sein, daß ich deshalb heute eh schon ein bisschen mürbe war. Aber seit langem hat mich ein FL-workout so an meine psychischen und natürlich physischen Grenzen gebracht. Hatte echt keine Lust mehr und mich echt in sagenhaften 40 min (OHNE Stern):evil: durch Helios durchgequält. War übrigens eine Premiere...
    Also, wer glaubt nach 15 (eigentlich sogar 21) Wochen Freeletics hat man alles gesehen, der sei hiermit informiert. Es gibt immer noch Übungen, die einem zeigen, wo der Hammer hängt. :mrgreen:
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Steht auch noch auf meiner "Nicht-gemacht" Liste... Sieht auch enorm heftig aus...
    Bei der Verwandschaft würd ich sagen: beide hart, einer obenrum, einer untenrum... :D
    Wenn jetzt die Frage aufkommt, ob die Gene eine Generation übersprungen habe: Uranos war Hyperions Vater...
    Also Ganzkörper ist Vater vom Oberkörper, und der ist Vater vom Unterkörper... :D
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    scheint mir ein krasser Fall von vertikaler Intergenerationenmobilität vorzuliegen, zumindest wenn man es soziologisch betrachtet. Helios läßt Uranos und Hyperion wie ein Witz aussehen...

    apropos "Verausgaben"... Kentauros steht diese Woche ja auch noch mal auf meinem Plan (~ Freitag ?)... :lol:
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    :D krasser scheiß, dass muss ins Internet... :D
     
  5. jaka

    jaka Hades

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    KENTAUROS! Meine neue Lieblingseinheit! ;)
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Ja, Kentauros ist was für Leute die Ihre Oberschenkel und Beine mal so richtig brennen lassen wollen :mrgreen: Ist bei mir wie gesagt diese Woche auch noch dran und ich bin mal gespannt, ob ich meine letzte Zeit halten kann.

    Heute war erst mal wieder Aphrodite dran und unglaublicherweise konnte ich noch ein paar Sekunden rausschinden, obwohl ich zugeben muß, daß ich meine gesamten mentalen Kräfte mobilisieren mußte, um die Burpees möglichst mit wenig Pausen durchzuziehen. Ich habe nach den täglichen Trainings so ne Art Dauermuskelkater, der sich im Alltag nicht so bemerkbar macht. Aber bei den Trainings merk ich meine ganze Core und Beinmuskulatur schon ganz schön. Ich könnte ja vorher mal eine Ibuprofen nehmen, oder gilt das als Doping ? :?

    Ach ja : Aphrodite PB: 22:09 min * :mrgreen:
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Ha! ich sehe dich dieses Jahr noch u20, warts ab :)
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    na gut, "dieses Jahr" ist ja noch genügend Raum für Entwicklung...schon alleine der Selbstmotivation wegen sag ich mal "ich arbeite daran"... :D
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hab das bewusst defensiv offen gelassen :)
     
  10. Pumi2014

    Pumi2014 Frischling

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Nein, ich würde nicht sagen das Ibu als Doping gilt:D Aber trotzdem weglassen. Is nicht gut für die Leber auf solchen Medikamenten Sport zu treiben auch wenn einem dabei vllt leichter fällt. Aber war wohl eh nicht ernst gemeint oder?
     
  11. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Hektors STRENGTH Wochen

    Ich würde sagen: Nimm ne Valium, dann gehst du das Workout ganz entspannt an ;)

    Lass weg. Wenn's so weh tut das du ans aufhören denkst solltest du auch tatsächlich aufhören.


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Hektors STRENGTH Wochen

    Ich finde, weder bei Erkältung noch im Sport sollte man sich unnötig dopen.
    Wenn man krank ist, ist man krank und wenn man die Signale des Körpers unterbindet, kann man sich bös schaden.
    Gleiches gilt auch im Training, hier blendet die Dosis dein natürliches Korpergefühl aus, so dass man sich schneller übernimmt.
    Mein Motto - entweder, oder.
    :mrgreen:
     
  13. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ...war natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich probiers trotzdem mal aus ... :lol:
     
  14. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So Training für heute fertig. Morgens Zeus mit 30:25*min (da kommen gar keine Pistols vor, wie ich dachte..), eben gerade Kentauros mit 21:52* min .Konnte meine PB Kenatauros von 21:47* nicht schlagen- ist aber nur Sekundenunterschied und daher find ichs ok. :)

    morgen ist zum Abschluß der 15 Wochen noch Hyperion, Aphrodite und Split Lunge MAX dran und dann bin ich erst mal fertig :shock: :? ...
     
  15. jaka

    jaka Hades

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Krasse Zeiten :eek:

    Weisst du schon wie du weitermachst?
     
  16. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ja, die Kentauroszeit ist eine meiner besten, ansonsten bin ich eher gut durchschnittlich. Es folgt noch ein ausführlicheres Abschlußwochenresume mit Photos etc, aber hier kurz meine letzten Zeiten.

    Kentauros 21:52* min
    Zeus 30:25 min
    Aphrodite 22:09* min
    Helios 40:01 min
    SitupMAX 90-100 *rps
    Hades 20:30 *min
    Lunge MAX 128* rps
    Venus 25:28 min
    Poseidon 07:07 - 08:15 min
    Pushup MAX 40 *rps
    Jackknives MAX 30 rps
    Ares 10:19 min
    Atlas 28:22 min
    Squat MAX 151 *rps
    Hyperion 23:49 min

    Dazu muß ich anmerken, daß ich trotz der langen 15 Wochen einige der workouts nur einmal und das vor einigen Wochen gemacht habe (wie zb Atlas); bedeutet die PB sind nicht zu einem gleichen Leistungszeitpunkt entstanden.

    @jaka: also momentan denke ich 3-4 Wochen freies Training im Studio mit wöchentlichen FL Einheiten tun mir ganz gut. Spätestens nach dem Monat werde ich wahrscheinlich Strength wiederholen- evtl gibts dann ja schon ein offizielles Add on für Fortgeschrittene. Ich habe auch überlegt mir nochmal von einem Coach einen Plan machen zu lassen. Aber ich brauche auf jeden Fall irgendeinen Plan als Taktgeber (nicht weil ich keine Disziplin habe oder so), sondern weil ich mich sonst meistens verzettele. Wenn ich selbst einen mache, verändere ich ihn jede Woche und will alles auf einmal reinbringen etc und zum Schluss trainiere ich wieder so uneffektiv wie früher... Deshalb war FL so gut für mich. Der Plan ist vorgegeben, scheint zu funktionieren, also musste ich ihn nur noch planmäßig durchziehen. Und das war kein Problem ;)
     
  17. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, kann ich dir zum erfolgreichen Abschluss der 15 Wochen graturlieren :)
     
  18. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Chazzy: Genau, die 15 Wochen sind rum :D . Wollte noch ein gebührenden Abschluß in Text und Bildform verfassen, werde es aber heute nicht mehr schaffen...
     
  19. Pumi2014

    Pumi2014 Frischling

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hey Hector,
    bin zwar erst in Woche 3 aber mach mir jetzt schon Sorgen wie man diese Hell Days machen soll.
    Hast du dir das aufgeteilt auf morgens und abends (2+1 bzw 1+2) oder wie hast du das neben der Arbeit geschafft?
    Finde das echt krass. Naja hab ja noch paar Wochen Zeit mir das zu überlegen.
    Gruß
     
  20. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Pumi: also ich habe wirklich eine heftige Arbeitswoche und ich hab mir deswegen auch immer Sorgen gemacht. Glücklicherweise fiel die erste Hellweek auf eine Urlaubswoche und die eigentlich schlimmere Week 15 mit täglich 1-2 Sessions auf letzte Woche, die ich ja normal gearbeitet habe.
    ABER es war immer ein Tag mit "nur" einer Session abgewechselt vom nächsten mit zwei Sessions. Die Sessions gehen ja meist nicht länger als 20-30 min, so daß man ehrlich gesagt auch nicht länger als 1 h beschäftigt ist. An den Doppeltagen hab ich oft eine Session morgens und eine abends gemacht. Und bis auf Helios, war es eigentlich alles halb so wild.´
    Also alles schaffbar, selbst bei einer ausgefüllten Arbeitswoche ;)
     

Diese Seite empfehlen