Hektors STRENGTH II- Next Level

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hektor, 1. Oktober 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, hiermit kommt der angekündigte Abschlußfotovergleich. Da ich ja ohnehin schon alle paar Wochen Photos reingestellt habe, kommt jetzt aber nicht so die große Überraschung...

    Was ist so mein Fazit nach 15 Wochen Freeletics Strength Guide nach App und vorher 6 Wochen Pdf Plan?
    1. Ich habe vom Sommer bis jetzt ca 6 kg abgenommen.
    2. Bin körperlich/funktionell in der besten Verfassung seit Jahren.
    3. Weiß nicht, wem ich mehr danken soll, mir selbst (da ich Freeletics angefangen und durchgezogen habe), oder Freeletics selbst, weil es so ein gut funktionierendes Programm ist.

    Zum Verlauf: Nach dem ich schon alleine durch die Ernährung wieder 1-2 kg unter 80 kg Marke gekommen bin, hat sich eigentlich optisch bis jetzt kein Meilenstein mehr getan. Aber wenn es so einfach wäre in 4 Monaten komplett alles rückgangig zu machen und auch noch zu verbessern, was man jahrelang schleifen gelassen hat, wäre es auch zu einfach. Auch durch zb striktes Krafttraining kann man sich in 4 Monaten nicht verdoppeln. Ich bin aber eigentlich schon ganz zufrieden mit dem Resultat.

    Was ich an funktionellen Veränderungen bemerkt habe, hat sich meist in plateauförmigen Abschnitten verbessert. Ich kann jetzt 12-13 Klimmzüge/pull-ups am Stück- zuvor waren es gerade mal 5-6 wenn es gut lief. Ich kann wieder eine Brücke machen, kann einen halbwegs guten Handstand etc...Vor allen Dingen hat sich meine Körperhaltung deutlich verbessert, ich würde fast sagen ich hab auch mehr Schwung und Energie.

    Zu den negativen Seiten:
    Ja, ich hab mich ein paar Mal verletzt (Handgelenk gestaucht, Stauungsblutung, Muskelfaserriß, Knöchelschwellung..), aber im Endeffekt alles halb so schlimm und gehört irgendwie dazu. Nichts, was mich in Zukunft abhalten würde.
    Außerdem muß man sich in den 15 Wochen auch privat/freizeitmäßig am Riemen reißen. Aber auch das läßt sich eigentlich in Alltag integrieren, wenn man bedenkt, wieviel Zeit man ansonsten für alle anderen zeitfressenden und mehr oder minder sinnlosen Aktivitäten verplempert.

    Wie es konkret weiter geht weiß ich noch nicht genau. Plane auf jeden Fall Freeletics in irgendeiner Form. Werde erst mal 3-4 Wochen frei trainieren (hab ja noch den PDF Guide Strength..) und wieder etwas mehr ins Studio. Spätestens ab Ende Februar wieder mit FL Plan. Vielleicht gibts bis dahin eine Strength reloaded App oder was ähnliches.
    Ich danke auch allen FL-Forums-Mitgliedern, die mich in den letzten Wochen unterstützt, unterhalten und motiviert haben. Ich hab nicht nur viel dazugelernt, ihr wart auch ein großer Support. :mrgreen:
     

    Anhänge:

  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hat auch viel Spaß gemacht, hier immer mal wieder zu lesen. Sind super Resultate, immer schön am Ball bleiben, ne gute Transformation geht ja auch über mehrere Jahre hinweg, was sind da schon 4-5 Monate :D
     
  3. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    Das macht Mut :mrgreen:

    Aber ne, Hektor, man sieht auch den Fortschritt und du kannst echt zufrieden sein mit dem Ergebnis! Viel Spaß und hoffentlich bleibst du uns auch hier im Forum treu :)
     
  4. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Natürlich bleib ich hier noch weiter aktives Mitglied. Merke übrigens jetzt schon, daß mir der vorgegebene Plan etwas fehlt. Heute mache ich mal eine ausgiebige Bauchmuskelsession bis zur Muskelermüdung. Morgen hab ich etwas mehr Zeit da geh ich ins Studio.
    PS : finde rückwirkend, daß im FL Programm die seitliche Bauchmuskulatur zu kurz kommt. Es könnte zumindest eine MAX Übung für seitliche Plank/Stütz drin sein. Vielleicht sollte ich mal den Vorschlag schicken...
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hm, Planks kannste halt schlecht auf Wdh machen, dann vlt eher Russian Twists oder sowas...
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ..mir fällt gerade der Name nicht ein für die Übung ein. Aber man liegt seitlich, stützt sich auf dem Unterarm und den gestreckten Beinen ab, so daß nur Unterarm und die Außenseite des unten liegenden Fußes auf dem Boden aufliegt. Dann geht man mit dem Becken so hoch wie möglich und läßt sich wieder ab. Da könnte man schon eine MAX Übung draus machen.

    guck hier: side oblique crunch:

    http://www.youtube.com/watch?v=CMJA332bfs0
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Ahja, was ich dich noch fragen wollte:
    Du schwärmst ja so für Brathähnchen, besorgst du dir das nebenan oder kaufste das Tiefgefroren? Habs mir Heute mal im Netto angeguckt, da steht was von 90min Backofen, das fänd ich fürn Alltagsgericht eher unpraktisch...
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    netto? guck aber genau obs auch wirklich ein huhn ist :lol:

    man kann das vieh auch kleinschneiden richie ;)
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Ne, ich esse wenn dann das ganze Huhn... :D Aber selbst ne Hälfte sollte doch recht lang brauchen... Und irgendwoher brauch ich doch meine Aufbauhormone... :D
    Aber ist ja ziemlich günstig, 2,40€/kg Hühnchen... krass...
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    ich meine ja 4-teln. dann brauchts bei 180 grad ca 25 min
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Die Backzeit verhält sich linear zur absoluten Masse? Sicher? ;)
    Problem ist nur, dass ich kein Tiefkühlschrank hab, wär also ne Wochenendaktion, vlt zu 2t gibts das mittags und abends... :D
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    kleinere stücke=kürzere garzeit oder nicht ??
    aber ich guck eh nie auf die uhr. wenn fertig, essen, wenn nicht fertig, weitermachen ^^
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hm, naja ich meinte, wenn ich das Ding in 90 Stücke schneide sind die Teile ja auch nicht in 1min fertig... ;)
    Hm, hab aber auch keine feuerfeste Schale oder sowas, nur Backblech, reich sowas aus? Eher nicht, oder?
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    wenn du das ding zerhackst, ist das hackfleisch in 1ner minute durchgegart :D backblech, backpapier reicht

    übrigens ist das hektors tagebuch, und nicht tante emma`s rezepteaustausch :lol:
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Wir ergründen hier doch gerade das Geheimnis seines Erfolgs, da passt das ;)
    Nagut, dann mach ich das vlt mal dieses WE mitm Kumpel...
     
  16. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    gut, daß du auch endlich mal auf den Geschmack kommst. Aber ich muß ehrlicherweise zugeben, obwohl ich viel selbst (vor-)koche, kauf ich die Brathähnchen zu 80% beim Grillwagen :mrgreen: oder beim Supermarkt fertig an der Theke. Ich lasse sie sogar meist zu je 1/2 in getrennte Tüten verpacken ( :geek: ). Dann esse ich meistens die erste Hälfte an Tag 1 und die andere am nächsten Tag. Kann man auch super kalt in einen Salat rupfen.
    Zu meinen Zeiten, die mich auf 81 Kg brachten, hab ich natürlich das ganze an einem Tag gegessen.

    Ich hab auch schon welche selbst im Ofen gemacht. Ist mir aber unter der Woche zu blöd und zuviel Aufwand. Der Vorteil der fertig gegrillten Hähnchen ist ja, das man sie gleich essen kann. Ich kombiniere sie natürlich nicht wie am Grillwagen mit Pommes, sondern mit gesundem Gemüse- denke das ist eine ideale Kombi. Sie sind auch nicht so fett, wie man denkt, weil sie ja am drehenden Spieß abtropfen. Ich vermute nur, sie sind in irgendeinerweise mit einer Salzlösung vorbehandelt, weil auch das helle Fleisch ziemlich gut/würzig schmeckt. Aber unterm Strich besser als anderes Fast Food.

    Gibts bei Dir in Dresden nicht auch so was wie Hähnchengrillwägen (zb Hühner Fred) ?

    anonsten probier mal das:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/17700612 ... nchen.html
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hm, direkt solche Stände hab ich noch nie gesehen, hab aber mal bei nem Dönermann auf dem Kampus auch nen halbes Huhn gegessen, war aber mit Salatteller und Co, wär interessant, ob er sowas auch zum Mitnehmen macht...
    Wie dein Link schon sagt, Backzeit ist schon recht lang... Na mal sehen :)
     
  18. Josch

    Josch Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Extrem sauber Hektor,

    schwup weg ist Sie " die olle Plautze" :lol: :lol:

    sehr schönes Ergebnis :!: :!:

    hau rein JOsch
     
  19. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Wahrscheinlich schon. Wenn nicht einfach Aufbewahrungsbox mitnehmen. Selber backen ist halt ein Zeitaufwand, deshalb mach ich das auch (vor allem unter der Woche ) nicht. Alternative wäre übrigens ein Suppenhuhn im Schnellkochtopf. Ich habe nichts gegen gekochtes Hühnerfleisch- kenne aber genug, die das nicht essen können.
    Ansonsten müßte es in Dresden wahrscheinlich auch in Großsupermärkten wie Real, Globus etc zumindest in diesem Vorbereich, bevor man in den Supermarkt reingeht eine Grillecke geben. Vielleicht gibts aber auch tatsächlich regionale Unterschiede. Glaube Dresden und die anderen neuen Bundesländer gibt es eher Stände für Bratwurst & Co, oder?
     
  20. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Josch: Vielen Dank, hoffe ich krieg so schnell keinen Rückfall und kann meinen Fortschritt weiter ausbauen.
     

Diese Seite empfehlen