Hektors STRENGTH II- Next Level

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hektor, 1. Oktober 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, heute war ich 2h im Fitnesstudio. Hat Spaß gemacht und habe mal wieder Schulter/Trizeps und Rücken und anschließend noch Langhanteltrain mit Goodmornings und Frontbeugen und ein paar mühsame Pistols-Versuche (mit Abstützen am Reck) gemacht...
     
  2. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ...was mir heute wieder einen angenehmen Muskelkater in den Schultern und Oberarmen beschert- den ich aber als durchweg positives Omen werte, daß das Training gestern effektiv genug war. Fühle mich bereit für Kentauros heute nachmittag. Es sind sogar ein paar Sonnenstrahlen zu sehen und es ist auch ausnahmsweise relativ trocken, was das Training um so angenehmer macht. Ansonsten war bei den letzten Kentauren meine komplette Vorderseite nass und dreckig...kennt sicher jeder, der schon Kentauros bei nassem Wetter gemacht hat. :mrgreen:
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Jetzt muß ich mal wieder was in meinen Blog schreiben, sonst rutsche ich noch auf Seite 3 im Unterforum...Hatte die Woche viel um die Ohren und daher wenig Zeit zum Schreiben.
    Aktueller Status: Gewicht 75,3 kg - also gehalten seit ich meine 15 Wochen FL vor ca 3 Wochen beendet habe.
    Mache ja momentan eher Kraftübungen mit Lang- und Kurzhantel, sowohl zu Hause als auch im Studio. Ist vermutlich zu früh zu beurteilen, aber ich meine es macht sich (optisch) ganz gut. Mir scheint, als könnte ich nach den 20 Wochen FL Programm jetzt viele Hantel-Übungen einfach besser durchführen (wegen besserer Koordination oder doch auch mehr Haltemuskulatur, was auch immer).

    @Richard: habe gelesen du bekommst jetzt Ringe geschenkt. So was hätte ich auch gerne, aber die Wohnungsdecke macht das leider wohl eher nicht mit. Aber alleine die Idee ist super. Vielleicht finde ich doch noch eine Möglichkeit...
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Jop drinnen kann ich die hier auch nicht nutzen, aber halt draußen aufm Sportplatz, sehe auch ab und zu mal Leute die ebenso verfahren :) Ich mach jetzt ja auch ab und zu bisschen Hantel- und KB-Training, macht mir Spaß versch. Trainingssysteme miteinander zu verknüpfen, die Ringe werden da bestimmt auch noch gut ankommen :)
    Generell find ich das gerade ziemlich genial, wenn man so enorm vielseitig trainiert, wie man auch in so ziemlich allen Bereichen Fortschritte macht. Mit 1-2 x Lauftraining die Woche (was ja sogesehen nicht so viel ist) hab ich mich jetzt halt auch auf nen sehr starken Pace gearbeitet, die Hanteln fühlen sich auch leichter an und es gehen immermehr Übungen, die ich früher nur mit Staunen in YouTube-Videos gesehen habe :)
    Vlt sollte ich mal http://www.youtube.com/watch?v=POdzasJklxw durchgehen, und checken was davon alles geht ;) :D
     
  5. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Richard: war wieder ein super youtube Tip. Hab ich mal gleich abgespeichert. Sehr motivierend und eine super Zusammenfassung sämtlicher (?) Ganzkörperübungen. Ich arbeite übrigens immer noch an meinen pistols..
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Mit dem Komplexitätsgrad unseres Körpers wirds wohl nie nen Video mit sämtlichen Bewegungen geben ;)
    Es gibt noch nen Video von dem mit 44 einfacheren Übungen, wobei wir die vermutlich alle hinbekommen sollten, wär nur eine Quelle von Variationsmöglichkeiten, aber nichts wo man direkt drauf hintrainiert...
    Heißt nicht, dass die nicht anstrengend wären ;) :D
    P.S. Mein Bauch zieht gerade übelst von Kronos, geiles Gefühl :D
     
  7. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ich glaub ich hab noch nie Kronos gemacht. Wäre mal ne Idee für morgen. Heute hab ich Schontag. Gestern hab ich mein übliches Kentauros und etwas Joggen auf der Bahn am Sonntag gemacht. War sehr angenehm.
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Na, was los bei dir? Wird irgendwie so still im Tagebuchthread...
     
  9. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Richard: ja - ich bin noch da, aber zur Zeit etwas viel um die Ohren und schreibfauler. Habe ab nächsten Montag vor, nochmal den Strength Guide anzufangen, da ich am WE noch unentschlossen war und ich eigentlich noch einen neuen Trainingsplan fürs Krafttraining zu Hause und Studio erstellt bekomme (bzw dachte ich bekomme ihn diese Woche)- der PTrainer ist jetzt aber ohnehin erst mal 3 Wochen in Urlaub, also kann ich auch bis dahin mit dem nochmal mit dem Strength Guide anfangen. Habe die letzten Wochen außer Kentauros am WE meist noch 1-2 Übungen (am Montag zb Aphrodite) zusätzlich zu 2 Trainingseinheiten im Studio gemacht. So daß ich auf ca 3-4 Trainingstage pro Woche kam. Das war ganz ok.
    Danke für die Nachfrage, werde mich dann hoffentlich wieder regelmäßigermelden- ist auch gut für die Motivation... :mrgreen:
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, habe mir gestern den Strength Guide für die nächsten 15 Wochen aktiviert. Diese Woche stehen außer Aphrodite nur MAX Übungen auf dem Plan. Bin seit gestern etwas erkältet- ist aber nicht so schlimm.
    Ich frage mich jetzt, sollte ich den alten Blog weiterführen, oder einen neuen eröffnen ? Bzw wie kann ich den alten Blog umbenennen?
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Umbenennen --> auf der ersten Seite "Ändern" clicken und dann in die Betreffzeile ändern ;)
     
  12. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ...Danke, werd ich sofort machen...
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Es geht aber nur in der ERSTEN Seite Deines Threads!
     
  14. Hektor

    Hektor Ares

    So, die erste Woche meiner zweiten Strength Guide Runde ist vorbei. Erkältung wurde doch etwas lästig, so daß ich den Rest der MAX Übungen erst Sa/So beenden konnte. Die gute Nachricht ist, meine Zeiten haben sich seit Ende Januar trotz Pause nicht wesentlich verändert/verschlechtert (trotz Schnupfen), die schlechte ist, daß der Schnupfen noch nicht 100% weg ist. Ich rechne aber damit in den nächsten 2 Tagen wieder fit zu sein.
    Die Daten der letzten Woche:

    Aphrodite*: 23:15* min (war schon besser)
    Push up Max: 43*, worst : 34*
    Pull up MAX: 22* worst: 18*
    Squat MAX: 162 * (war schon besser)
    Poseidon: 08:05* (war schon besser)

    diese Woche fängt recht moderat an mit Split Lunge MAX und Ares, dann Hades, dann Hades und zum Schluß nochmal Split Lunge MAX und Ares. Also 4 Sessions mit realtiv kurzer Belastung. Denke das wird kein Problem. :mrgreen:
     
  15. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Also mich haut so ein Lunge MAX muskelkatertechnisch um ;-)
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Anfangs ja, inzwischen nicht mehr. Muskelkatergarantie hab ich aktuell nur bei der Kombi n x 100 Jumps + Vibrams ;) (mit n € N, ;))
     
  17. Hektor

    Hektor Ares

    och so ein bisschen Muskelkater würd ich mir fast ein bisschen wünschen, nach der Pause von Ende Januar.

    Ich beschäftige mich gerade mal wieder etwas mit der Paleo-Diät, deren Grundzüge ich ja (sehr großzügig ausgelegt) schon in etwa seit Jahren befolge. Ich finde den Ansatz ziemlich logisch und vor allem aus vorbeugenden Gründen (Diabetes, Arteriosklerose, Übergewicht, Stoffwechselgifte etc) sympathisch.
    Was ich etwas sehr streng finde ist das "Verbot" von Getreiden und Pseudogetreiden aller Art und im wesentlichen auch der Milchprodukte. Das mit den Weissmehlen und Einfachzuckern stark zu reduzieren ist kein Problem, da ich schon lange wenig Nudeln, Brot, Brezeln etc esse (obwohl es mir sehr schmeckt und ich auch keine Glutenunverträglichkeit habe). Ich habe halt bislang schon öfter mal Schokolade oder Kuchen am WE gegessen und werde das auch weiterhin bei Gelegenheit tun, aber ich versuche mal für einige Wochen auch das stark zu reduzieren.

    Das mit den Milchprodukten weglassen, fällt mir schon schwerer. Hier wird postuliert nach Ende des 2 LJ sei es unphysiologisch Milch- oder gar Fremdmilchprodukte zu sich zu nehmen. Daher hätten so viele Menschen Probleme damit. Außerdem sei der enthaltene Zucker ebenfalls insolinogen und nichts in der Milch enthalten, was man nicht substituieren könne. Ich finde halt Quark eine gute Eiweißquelle und werde auch in Zukunft Quark essen. Ich versuche aber Kuhmilch durch Mandel -Hasel -oder ähnliche Milch , ggf sogar auch mal Kokosmilch zu ersetzen.

    Mein Fleisch und Fischspeiseplan ist ohnehin schon sehr abwechslungsreich, obwohl aus praktischen Gründen oft Geflügel-lastig. Ich bin aber seit 2-3 Wochen dazu übergegangen zb die Brathähnchen selbst zu machen, kaufe aber immer noch ab und an am Stand. Eigentlich bedenklich ist aber die Verwendung von Schinken- oder Kochschinken, die ja idR auch ziemlich stark vorbehandelt sind (Nitrite, Pökelsalz, Glukose etc..)

    Gemüse (außer Kartoffeln) esse ich ohnehin schon variationsreich genug. Ich werde ebenfalls weiterhin Quinoa, Linsen, etwas Reis, Hirse oder auch Haferflocken evtl sogar Dinkel im Speiseplan lassen. Als Fett zum Braten etc benutze ich zur Zeit fast ausschließlich Kokosöl, aber auch Olivenöl.

    Ohne Probleme vermeide ich sofern es geht vorgefertigte Nahrung - mache ich aber schon lange (also keine Beutelsuppen, Fertigsoßen, TK Pizza etc..)
    Was haltet ihr davon ?
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich versuchs in etwa auch so zu halten wie du, denke, dass dies ein guter ausgeglichener Ansatz für eine Ernährung ist, bei der man noch eine große Palette hat, wobei ich regelmäßiger Dunkle Schokolade esse als du ;)
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    Die Frage ist halt wie lange soll man das durchhalten. Dieser ganze Köperkult!!
    OK Ihr seid jung und da ist das auch OK, aber ich frag mich immer wieder was soll der ganze Quatsch (sorry Leute nicht persönlich nehmen ich sehe das so für mich, soll keine Angriff auf Eure Einstellung sein OK!?)
    Ich bin ein Verfechter der Einstellung "Man lebt nur einmal" ich achte nicht besonders auf meine Ernährung also ich meine damit ich halte KEINE Diät. Slebstverständlich versuche ich mich gesund zu ernähren, soweit das überhaupt noch möglich und bezahlbar ist bei all der Chemie die überall eingesetzt wird. Ich koche GRUNDSÄTZLICH ALLES selbst. Fertigprodukte nur in Ausnahmefällen (und die gibt's <10 Mal im Jahr) Frische Zutaten sind mir wichtig und ausgewogen muss es sein. Aber warum soll ich denn bitte auf irgendwas verzichten? Nur weil irgendein Pseudoernährungswissenschaftler das meint?? Nix da, das kommt mir nicht in den Sinn dafür schmeckt's mir zu gut.
    Wenn mir hin und wieder nach einem deftigen Schweinsbraten oder einer Ente ist, dann schei.. drauf und rein in den Ofen, ist mir total Wurscht, gibt's halt die nächsten Tage mehr Gemüse!!
    Schokolade, Kuchen? Klar her damit! Bier oder mal ein Glas Wein? Auch kein Problem solange sich alles in Maßen bewegt!!!
    Ich halte mein Gewicht konstant seit >10 Jahren, da hat auch FL nichts geändert, OK ich bin definierter geworden und der Fettgehalt ist auch gesunken.
    Aber auch hier, ich war nie richtig dick oder gar fett vor FL, betreibe Sport mein ganzes Leben (mit Unterbrechung durch meine Kids... haha das blüht euch auch noch!!) also was soll's.
    Wie gesagt: "Man lebt nur einmal" und "Alles in Maßen"

    So long greets
    Sven
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja klar, die Dosis macht das Gift, so handhabe ich das ja auch, aber es ging zumindest mir nur um die generelle Ausrichtung, also das langfristige strategische Management sozusagen. Dass es davon Abweichungen gibt ist klar, man macht das ganze ja auch teils um sich mal Abweichungen leisten und genießen zu können. Hier geht meiner Meinung nach nur um die Grunddevise, also was landet beim Einkaufen eher im Wagen... Und wenn man einfach mal was ausprobieren möchte und das entsprechende Konzept beinhaltet halt einfache Richtlinien an die man sich halten sollte, dann kann man das ja auch machen, wenn es dermaßen Erfolge bringt, dass man einfach Spaß dran hat dann ist das für einen wohl der richtige Weg...
     

Diese Seite empfehlen