Hektors STRENGTH II- Next Level

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hektor, 1. Oktober 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Da ich erst um ca 21:00 Uhr heim kam und ja eigentlich heute trainings-frei hätte, hab ich abends auf dem Balkon geraucht (hab ja vor ca 4 Monaten wieder angefangen :evil: ).... Weil aber meine Woche Richtung WE ziemlich vollgestopft ist, hab ich mich aber dann noch um 23:00 Uhr spontan entschieden die erste der drei kommenden Hades Sessions, die diese Woche anstehen, doch noch heute zu machen. Wahrscheinlich wegen der 2 Zigarretten mußte ich mich heute (abgesehen davon, daß mich der 12 h Tag ohnehin völlig geschlaucht hat) dermaßen durchs Training (vor allem die Burpees quälen, daß ich mir schweißtriefend geschworen habe , wieder umgehend mit dem ### Rauchen aufzuhören. Deshalb hab ich postwendend nach dem Training die angebrochene Zigarrettenschachtel weggeschmissen. :mrgreen:

    Die Zeit war auch nicht gerade berauschend (Hades 24:20 min), und da meine pull-ups wieder relativ unsauber waren, und ich statt 2x40 m Sprints; 80 Schritte auf der Stelle gelaufen bin, kann ich mir auch kein Sternchen vergeben.
    Also hab ich diese Woche noch ausreichende zwei Gelegenheiten meine Hades PB zu verbessern...(und endlich mal ein Trainingsplatz im Freien zu finden...)

    PS: die Burpees gehen einfach erheblich flüssiger, wenn ich sie breitbeiniger mache...
     
  2. Dennisbalmung

    Dennisbalmung Frischling

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Das ja der hammer wieviel Fett du abgebaut hast...weiter so :eek: und ich beobachte bei mir selbst auch enormen Fettabau.
    Wenn man bedenkt man geht jahrelang ins Fitnesstudio und bekommt zwar enorm Muskelmasse wirkt aber teilweise dann wie ein aufgeblähtes Michelinmännchen und gibt dafür noch ein Haufen Geld aus :lol:
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Ja, das sind etwa 4-5 kg Unterschied. Allerdings tut sich seit der 6/7. Woche nicht mehr so arg viel optisch. Ich sollte vermutlich noch ca 4 kg überflüssiges Fett loswerden, mache aber keine Radikaldiät, weil sonst sämtliche Muskeln mitabgebaut werden... Die Masse sah mit T Shirt an, gar nicht so übel aus, bloß ohne wars zu speckig. Ich hoffe, daß ich das mit der Zeit mit Muskeln ersetzen kann, weil ich auch nicht wie ne Bohnenstange aussehen will. :cry:


    so heute mach ich noch meine MAX workouts (leg lever und squats) weil ich diese Woche nämlich 5 Sessions im Plan habe, wird die Woche fast etwas hektisch... :roll:
     
  4. Dennisbalmung

    Dennisbalmung Frischling

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ich mein gelesen zu haben das ab Woche 7-9 die definitionsphase beginnt und man das eigentlich schon was sehen sollte weil das letzte überflüssige Fett wegschmilzt.
    Ja hab auch 5 Workouts und das in der nachtschicht *quäl* :(
     
  5. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    gestern war trainingsfreier Tag und den habe ich ausgiebig genutzt, um auf einer Feier sämtliche sportlichen Ernährungs- und Genußmitteltabus :twisted: zu brechen. Heute habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen und habe das Gefühl mich entgiften :oops: zu müssen.
    Heute ist laut Plan nur wieder Leglever und Squat MAX dran, deswegen gehe ich jetzt erst mal joggen.... Morgen ist dann nochmal Hades an der Reihe.
     
  6. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Haha muss doch auch mal sein :)
    Hab mir heute morgen auch schön Pfannkuchen mit Nutella gemacht, mein schlechtes Gewissen mach ich aber nachher mit Dione weg :mrgreen:
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    und jumping squats ;)
     
  8. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Joa die sind geil , werd ich jetzt auch immer machen :mrgreen:
     
  9. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: AW: Hektors STRENGTH Wochen

    Die muss ich auch mal testen :)
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Wie schön, daß ihr meine Einstellung teilt. Cheating days sind glaub ich ok und vielleicht sogar gut für die Entwicklung, wenn man nicht übertreibt.
    Jumping squats hab ich nicht gemacht, aber eine Entdeckung :geek: . ENDLICH hab ich einen Platz gefunden, an dem ich auch im Freien trainieren kann. Zumindest eine Weile. Es ist ein Trainingsgelände der Technischen Universität. Das Tor, das dort normalerweise ist, ist wegen Bauarbeiten abmontiert (und braucht von mir aus gar nicht mehr dran). Es ist alles wunderbar und es gibt nur zwei kleine Haken.
    Auf dem Gelände gibt es zwar ca 14 Fußball- und kleinere Handballtore, aber die Rahmen sind relativ dick und daher für meine Handgröße (7,5) nicht gerade superideal für Klimmzüge. Seitlich gehts besser, aber da verheddere ich mich immer in dem Netz... :roll: Aber viel blöder ist, daß ich jetzt schon zum zweiten Mal hatte, daß Workouts , die ich draußen mache, nicht gespeichert werden können. ES kommt eine Nachricht so ähnlich" sorry ging gerade nicht zu speichern, try later.."- aber "later" geht nicht. Wenn man die App zuhause aufruft, sind alle Workouts weg. :cry: Bei den Lunges MAX, die ich heute gemacht hab, hab ich dann zu HAuse die 120 Stück nachgetragen, in dem ich die 5 min durchlaufen lassen hab, und dann die 120 eingetragen hab- das geht aber nicht so gut mit komplexeren Übungen wie Aphrodite oder ähnlichem.

    Zu meinem perönlichen Fortschritt ist zu sagen, daß noch immer kein weltbewegender Unterschied zu sehen ist, aber ab und zu blitzt unter noch überflüssigem Fettgewebe schon eine Körper auf, für den es sich scheinbar lohnen wird, zu trainieren. Ich muß einfach noch ein paar cm im Bauchumfang reduzieren. Deswegen ist auch weiterhin eine Steigerung der Cardiokomponente in meinem Strength Plan von Nöten.

    An alle Vibram-Fivefingers-Fans: heute das zweite Mal mein Bikila-LS Modell getestet. Trotz, daß meine rechte Wade noch etwas mault, bin ich mehr denn je überzeugt, damit (also mit der Barfußtechnologie) meine künftigen Sport- und Joggingschuhe gefunden zu haben. Am Anfang (ca so 10-12 min) ist alles noch etwas steif und man meint, man würde mit Holzbrettern an den Füßen ziemlich grobmotorisch auf den Boden klatschen (weil man das Abfedern ja idR mit normaler Sohle, der Sohle überläßt). Danach aber, wenn man etwas eingelaufen ist, kann ich die Schuhe richtig gut nutzen, und habe das Gefühl das Laufgefühl mit normalen Schuhen nicht so erleben zu können :idea: . Vorher hab ich immer gedacht, ich laufe, in dem ich nur ein Teil meines Beines benutze. Jetzt habe ich das Gefühl jeder Muskel (vor allem Unterschenkel) von den Zehen bis zum Hintern hat Gelegenheit seine verdiente Funktion zu erfüllen. Super !

    Hier noch ein paar meiner aktuelle PB Werte (die idR noch optimierungsfähig sind):

    Lunge MAX: 120*
    Squat MAX: 118*--->175 * :D
    Leg lever MAX: 85* --->92
    Jackknive MAX: 25
    HS PushUP MAX: 11 :oops:
    SitUp MAX: 85*


    Hades: 23:47 *--->22.24*
    Venus: 32:58*
    Poseidon: 08.23*
    Aphrodite: 26:58*
    Zeus: 34:43*
     

    Anhänge:

  11. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Ich würde es nicht unbedingt in einen Cheating Days ausschweifen lassen, und stattdessen lieber auf Cheating Meals setzen. Die hab ich auch regelmäßig drin, sind gut fürn Stoffwechsel und vorallem für die Seele. Auch wenn ich da trotzdem nicht so heftig zuschlage, wie noch vor nem halben Jahr, wie du schon sagst, übertreiben sollte man nicht ;)

    Wenn du dein vizerales Fett zum schmelzen bringen willst, kommst du glaube nicht um nen paar schöne FL-Cardioeinheiten drumherum. Die könntest du ja theoretisch auch noch direkt hinter ner reinen Strenght-Einheit packen ;)

    Deine PBs sind auch alle sehr gut und der Platz sieht auch gut aus, also viel Spaß in deiner neuen Woche :!:
     
  12. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Jetzt hab ich mich durchgerungen, doch noch ein aktuelles Photo zu posten. Ich wollte es wieder auf die erste Seite stellen, damit man es im Vergleich mit den anderen sieht. Das geht aber nicht, weil man nur 3 Photos pro Beitrag posten kann. Daher bis ich eine Bildmontage gemacht habe, füge ich zwei Photos hier ein. Sind vom gleichen Tag (heute), bloß andere Pose. Ich kann insgesamt keinen Unterschied zu Woche 6 erkennen. Brust und Schulter sind ganz ok, Bauchumfang ist noch ca 4 cm zuviel. Wie gesagt ich muß leider noch etwas Hüftgold über Bord werfen, und mit dem normalen Strength Guide wird mir das nicht gelingen. :cry: Habe noch 5 Wochen bis zum großen Stichtag, ich hoffe bis dahin reiße ich noch was weg. Dennoch weiß ich schon jetzt, daß ich danach weitermachen werde, denn es ist ziemlich unmöglich in 15 Wochen wett zumachen, was man sein Leben lang davor verschludert hat...

    In diesem Sinne wünsch ich mir und allen anderen Athleten gutes Gelingen :mrgreen:

    PS: meine PB sind recht durchschnittlich :| im Vgl mit den anderen PB im Forum, aber immerhin schaffe ich es momentan immer noch 1-2 min zu verbessern. Bin mal gespannt, was nächste Woche auf dem Plan steht...
     

    Anhänge:

  13. signostyle

    signostyle Frischling

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hallo Hektor,
    mal ne kurze Frage, ich fang heute mit Freeletics strngth an, hab vor zwei Wochen cardio-strenght beendet. nun seh ich dass ich in der ersten woche metis-artemis-metis-venus hab.
    metis hab ich ca 7min und dann ist der erste tag schon vorbei :). war deine erste woche auch so?
    gruss,
    franci
     
  14. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Also ich hatte in der ersten Woche Strength nach neuem Plan 4 Sessions Aphrodite. Metis habe zusammen mit Poseidon als 3. Session diese Woche zum ersten Mal. Habe Metis vorher nie gemacht, weils es eigentlich Cardio zugeordnet ist. 7 min klingt ganz gut und mit insgesamt 45 Burpees recht realistisch. Werde meine Zeit veröffentlichen, wenn ich Metis probiert habe.
    Insgesamt ist Artemis sicherlich trainingsintensiver als Metis, da lag meine PB bei 32:44 min. Artemis war bei mir mit erneut Aphrodite und ein paar MAX -Übungen in der zweiten Woche dran.
    Hau rein ;)
     
  15. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, die Woche bietet neben alten Bekannten wie Venus(2x) und Poseidon noch zwei Neulinge nämlich Metis und Kentauros. Hatte Montags eigentlich trainingsfrei geplant, aber da das Ende der Woche etwas Fortbildungs- und am WE Feier-lastig wird, werde ich wohl lieber heute schon mit Venus beginnen, damit ich zum WE hin mehr Luft habe...
    Habe mich heute sehr vorbildlich ernährt: nämlich von Hähnchenbrust und Romanesco und abends Grillhähnchen und Dinkel. Frühstück war 300g Quark mit etwas Müsli und Mövenpickjoghurt vermischt (lecker). Macht 1822 kcl; 177g Eiweiß;142 KH;56g Fett. :? hab jetzt trotzdem Hunger...
     
  16. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Erstmal top Fortschritte :)
    Metis und Kentauros, hast du eine gute Woche.
    Find die Workouts super, viel Spaß dabei ;)
     
  17. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @ Vantery:Danke, keeps me motivated :)
    habe gerade Venus doch noch gemacht. Ist das normal, daß die deep squats bei mir eher in den Oberschenkelansatz ziehen als in die Rückseite :?
    Naja: Zeit verbessert auf 27:55 min..

    Lunge MAX: 120*
    Squat MAX: 118*--->175 *
    Leg lever MAX: 85* --->92
    Jackknive MAX: 25
    HS PushUP MAX: 11
    SitUp MAX: 85*


    Hades: 23:47 *--->22.24*
    Venus: 32:58*-->27:55
    Poseidon: 08.23*
    Aphrodite: 26:58*
    Zeus: 34:43*
     
  18. signostyle

    signostyle Frischling

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    hallo hektor,
    genau dass mein ich ja, ich dachte und hatte schon gehoert dass es in der ersten woche 4 mal aphrodite gab :) bei mir sah das ganze ja ganz locker aus, gestern hatte ich woche eins tag eins von vier, metis 6min25sec und war schon fertig... hoffe wird ein bisschen haerter ab naechster woche :-( soll ja strength sein, oder? :)
     
  19. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    was dir nicht hart genug ist, darfst du gerne nach belieben erweitern :) der coach fängt nich immer gleich an, so wie ich das mitbekommen hab (ich trainier nich nach dem guide). Wenn dir Metis alleine nicht genug ist, machs zweimal :D
     
  20. signostyle

    signostyle Frischling

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    hat was :)
     

Diese Seite empfehlen