Hektors STRENGTH II- Next Level

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hektor, 1. Oktober 2013.

  1. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Trotz Handicap sind das doch echt gute Leistungen. Gehört ja auch einiges an Willenskraft dazu, es mit Stützstrumpf durchzuziehen ;)

    Meine Hände sehen auch schon gut mitgenommen von den Pullups aus. Meine Freundin hat mir auch schon Schrundensalbe besorgt, aber keine Ahnung ob die wirklich abhilfe schafft. Is auf jeden Fall ne fettige Angelegenheit :D
     
  2. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Yeeahh, Hellweek !
    die Woche beginnt insofern großartig, daß aus irgendwelchen Gründen, der Anflug von Erkältung/Schnupfen gestern, heute kaum mehr zu spüren ist. War außerdem auch beim Ultraschall, wobei außer einem 15 cm Hämatom :? in der Wadenmuskulatur eine Thrombose ausgeschlossen wurde. Spüre eigentlich keine Beschwerden, außer beim Joggen ziehts manchmal etwas. Habe vorhin im Wald mal für 20-30 min locker eingejogged, um meine neuen Vivibarefoot evo auszutesten.

    http://www.voycontigo.de/VIVOBAREFOOT-E ... ellow.html

    haben sich ganz gut geschlagen. Ich bevorzuge nach wie vor die Vibrams, hab aber ein Modell gesucht, daß man auch mal zum einkaufen nehmen kann, ohne gleich aufzufallen. Das positive an ihnen ist auch, daß man sie mit normalen Socken tragen kann und keine Zehensocken braucht.

    Morgen beginnt mein erster Hellweek Tag. Ich freu mich auf die Herausforderung und außerdem, daß ich ne Woche Urlaub habe. :D
     
  3. OLLI

    OLLI Hera

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ... dann mal viel Spass und Schweiss bei der HELLWEEK ... hau rein ... ;)
     
  4. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hellweek 1; Session 1

    Erkältung doch noch irgendwie in den Knochen und Kopf. Hätte gestern evtl besser laufen gehen sollen. Naja, hatte schon schlechtere Tage...

    Hyperion hab ich vorher irgendwann mal überflogen, mir aber keine konkreten Gedanken gemacht. Hab mich daher vorhin gefühlt, wie bei einer Klausur, auf die ich nur die Hälfte gelernt habe. HS-Pushups?- sch...da krieg ich wieder so ne rote Birne, wenn ich nicht aufpasse...Pistols-Squats :eek: ? ja, äh, das sind doch die, die ich so schlecht kann :oops: ... Was :shock: ? Einarmige Pushups? Hab ich noch nie probiert...usw.
    Also hab ich bevor ich auf START gedrückt hab, ein bis drei katastrophale Probeübungen gemacht, bis ich eingesehen hab, daß ich ein * heute vergessen kann.
    Ok, also die HS-Pushups (diesmal mit fast leerem Magen) waren das geringste Problem, habe ich diesmal scheinbar ohne größerer Blessuren überstanden. Da hätte ich fast noch Luft für ein paar mehr gehabt. Die Pullups sind gottseidank schon länger kein größeres Problem mehr, fielen irgendwann ab Runde 3 schwerer.
    Leider kann ich scheinbar nicht verletzungsfrei trainieren ;) - kaum hab ich die linke Wade im Griff kommt schon wieder was: Da ich bei den Pistols nicht annähernd mit dem Hintern auf Kniehöhe komme (zumindest ohne wochenlang geübt zu haben). Hab ich mir nen Hocker hingestellt. Beim ersten Durchlauf bin ich dann beim Schwungholen (oder Hinsetzen? - Filmriß...) mit dem linken Ellenbogen dermaßen an die Schreibstischkante gerannt, daß ich Sternchen gesehen habe. Toll :roll: Und damit mußte ich dann weitertrainieren. Arm tut jetzt noch weh und gibt zumindest einen fetten blauen Fleck- hoffe daß das keine Auswirkungen auf den Rest der Woche hat.
    Die einarmigen Pushups hab ich von den Knien aus gemacht und hab mich mit den Füßen unter dem Schrank abgestützt. Damit wars fast leicht. An der Sternchenvariante allerdings hab ich mir echt die Zähne ausgebissen.
    Hyperion 27:20 min (ohne Stern :evil: )

    Resterkältung, lädierten Ellenbogen und vollgeschwitzte Klamotten, haben mich dann von meinem ursprünglichen Plan Hades draußen zu machen abgehalten. Sonst hätt ich wahrscheinlich schon mal den Rest der Woche mit Lungenentzündung im Bett einplanen können.

    Hab ich dann unter mehrmaligen Abbruchgedanken mit 5 min länger als beim letzten Mal noch hinterher gemacht. Da Innenraum, bin ich wieder die 80 Schritte auf der Stelle gelaufen/"gesprintet"- fand ich anstrengend genug :oops:
    Hades 27:58 min (auch ohne Stern, da modifiziert)

    So, für heute abend hab ich mir noch Ares aufgehoben..
     
  5. Jindujun

    Jindujun Frischling

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hallo Hektor,

    mich würde mal interessieren, ob du immer schon so eine Brust hattest.
    Die ist ja sicher nicht durch Freeletics so ausgeprägt geworden, oder?

    Da muss ich dir echt mal ein Kompliment für machen, so eine Brust wünsche ich mir auch, weiß eben nur nich, ob sie durch Freeletics zu erreichen ist, oder ob man einfach die richtigen Gene braucht.

    Grüße,

    Jindujun
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Jindujun: Danke, aber ehrlich gesagt war ich lange Zeit nicht so super zufrieden, sie ist nämlich die letzten Jahre eher ziemlich speckig gewesen (und ist sie ja eigentlich immer noch). Ich war früher ziemlich mager, als Teenie eher untrainiert und dicklich, Anfang 20 wieder sehr schlank (63kg) und dann ca 68 kg. Durch das Krafttraining im Studio und streckenweise Kalorienüberschuß bin ich dann auf knapp 82 kg. Ich gehe mal davon aus, die letzten Jahre Krafttraining haben zumindest eine ganz gute Ausgangsposition für meinen Körper geschaffen, allerdings bin ich noch ein gutes Stück von dem entfernt, was ich erreichen wollte. Mittlerweile denke ich mit Freeletics komme ich vielleicht endlich mal in die Form, die mir seit Jahren wünsche. Keine Ahnung, welche Ausgangslage Du hast, und es gibt bestimmt ne Menge Leute, die genetisch einfach schlechte Karte haben. Aber eins hab ich mittlerweile kapiert. Jeder kann versuchen, das Beste aus dem zu machen, was er hat. Und manchmal zeigt sich dann, daß das Endergebnis gar nicht so übel aussieht. Andere mit besserer Ausgangslage haben nur einen kürzeren Weg dorthin. Also leg los :mrgreen:

    PS: ach so, eins ist auch wichtig. Analysiere immer wieder Deine Schwachstellen, damit Du weißt, was Du verbessern mußt. Planlos drauflos zu trainieren, macht wenig Sinn.
     
  7. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, Hellweek Tag 1 done; Ares war eigentlich kein Problem, was Pullups und Jackknives angeht. Das Sprinten auf der Stelle hab ich am Anfang etwas übertrieben (hab die Knie ziemlich hochgerissen :lol: ), dabei hat sich gleich wieder meine Wade gemeldet. Das hat für die restlichen 4 "Sprintrunden" ein slow-mo-Modus bedeutet, der hat Zeit gekostet. Macht aber nix, hauptsache ich kann die Hellweek wie geplant durchziehen. Glaube ohne die Woche Urlaub wäre das ein Problem geworden..

    Ares 13:47 min

    Ellenbogen re hat sich von heute vormittag mittleweile eine 5 Markstück große Rötung gebildet, wird sicher schön blau. :mrgreen:
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Heute hab ich trainingsfreien Tag, muß mir auch noch etwas meine Wunden von gestern lecken. Der rötliche Fleck neben dem blauen Fleck am Ellenbogen, sieht eher aus wie Gefrierbrand. Ich konnte ja erst nach Abschluß des Trainings kühlen und hab vorher noch Voltarensalbe drauf. Die Kombi von beidem, war evtl nicht so toll. Aber es tut nicht besonders weh und die Flecken gehen weg.

    Wollte schnell noch einen Link über schlechte Sprunggelenksbeweglichkeit teilen (hab ich auch schon in Ironies Logbook getan). Das ist eine der Ursachen für Probleme squats und pistols-squats (so wie bei mir):

    http://www.youtube.com/watch?v=uZIPG508NeU

    http://www.youtube.com/watch?v=YO_jZBf3cuM
     
  9. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    hm, hast ne pn ;) das wird einem ja wirklich schlecht angezeigt hier.
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @AlexKla: hab Dir die Werte durchgegeben; werde aber noch mal sauber messen diese Woche. Hab mal kurz in die alten Werte reingelinst, habe etwas an Oberarmumfang (0,2 cm)verloren- war wahrscheinlich Speck ;) , dafür ist aber auch der Bauch etwas schlanker..
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Jo, hab zwischendurch auch 1cm verloren gehabt, der baut sich aber inzwischen wieder auf, uff ;) Wobei ich glaube im vgl zu euch eher recht dünne Arme habe... (daher ist jeder Zentimeter gelobtes Land :D )
     
  12. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Mit dem Messen ist das so ne Sache. Ich glaube das ist auch etwas tagesabhängig. Wenn man am Vortag trainiert hat, sieht man irgendwie immer etwas besser aus. Ich hadere auch gerade wieder mit meiner Form. Auch wenn ich messbar etwas abgenommen hab, sieht man das nicht immer jeden Tag. Ich denke ich brauch noch ein bisschen. Hab trotzdem von dieser Woche 2 Photos gemacht, auf denen es fortschrittlicher aussieht. Hab mir erlaubt die blauen Flecken am Bauch von den Fraxiparinspritzen letzte Woche wegzuretouchieren... ;) Auf dem Seitphoto gefällt mir der Arm eigentlich schon ganz gut. Ist aber wie gesagt nicht in cm verbessert.
     

    Anhänge:

  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    jo, sieht gut aus, finde ich :) auch schön die Muskeln am Arm zu sehen
     
  14. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ich würd gern die seitlichen und V-förmigen Bauchmuskeln noch etwas rausarbeiten- scheint aber vom Strength-Plan alleine nicht zu funktionieren. Außerdem muß der Taillenumfang noch schrumpfen...

    Habe gerade den Hellweek Tag 2 beendet:

    Hyperion: 27:20 min --> 24:26 min (ohne Stern ;) )
    Hades: 27:58 min--> 23:24 min (ohne Stern ;) )

    fühle mich nach dem Duschen und etwas Essen gerade wieder so frisch, daß ich heute abend evtl noch was trainieren will.
    Die beiden Übungen mal wieder ohne Stern, da ich bei Hyperion noch die leichte Variante von OH-Pushups und Pistols mache. Bei Hades bin ich diesmal genau 14 sec auf der Stelle gejoggt. Hoffe das reicht für 80m...
     
  15. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Coole Zeiten! :D

    Auf der stelle joggen ist halt absolut nicht das gleiche wie die Sprints, warum sprintest du nicht? Zur not durch die wohnung pasen :D
     
  16. Ema1981

    Ema1981 Hades

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    lecker :D

    Hammer Body :oops:

    darf man doch als Frau sagen oder ?
     
  17. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    Danke, :) freut mich. Aber falls Du das bist, die da auf deinem Avatarbild an der Polestange wirbelt, muß ich das Kompliment gern an Dich weitergeben. Sieht sehr beweglich aus :mrgreen:
     
  18. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Naja, weil sie meinen schönen Sportplatz wieder mit einem Tor gesichert haben. Kentauros geht nur draußen und das mach ich auf einem Parkplatz, auf dem ein Fahrradständer mit Stahlträgern ist. Der eignet sich aber nicht so super zum Klimmzugmachen. Ich hab noch keine bessere Stelle gefunden. :cry:
     
  19. Ema1981

    Ema1981 Hades

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    bitte, bitte gern geschehn :D

    Ja das bin ich. Pole Fitness ist mein Liebstes Hobby. Macht mega viel spass und man muss eben sein Körpergewicht
    stemmen könne, Freeletics hat mir da sehr weiter geholfen.
     
  20. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    [​IMG]
    Wollte schon immer mal ein sabbernden Smilie einfügen :lol:
    Nein schaut super aus :cool:
     

Diese Seite empfehlen