Hektors STRENGTH II- Next Level

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hektor, 1. Oktober 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    kann mir gerade die Butter im Kaffe noch nicht ganz vorstellen- werd ich aber mal probieren.
    So jetzt gibts noch ein Bild mit Pump zur Eigenmotivation für die nächste Woche. Hoffe das Training von heute zahlt sich aus. Ich spür zumindest ziemlich Schulter-Brustgürtel... :D Muß mich in Zukunft noch etwas um die Körpermitte kümmern- die hinkt noch hinterher.
     

    Anhänge:

  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    butter gut vermixen, dann geht das voll klar. das MCT (alternativ kokosöl) ist halt auch sehr cool!
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, ich spüre mein Workout von gestern noch etwas in den Armen und Brust. Müsste aber eigentlich eher heute schon mit Session 1 (Aphrodite) beginnen, weil meine (Arbeits-)woche wieder einige Termine mit abendfüllendem Programm bereithält. Lust hab ich gerade gar keine, aber ich werd wohl in der nächsten halben Stunde mal loslegen...
    Wünsche allen eine sportliche Woche und ein paar gute Sessions!

    @AlexKlar: dieses Öl hab ich mal gegoogelt und scheint wohl am Anfang vom Magen her schlecht vertragen zu werden. Vielleicht tuts auch ein Schuß Kokosmilch anstatt Kokosöl? Schmeckt bestimmt auch nicht schlecht...
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Och, mir bekommt das Öl gut. Man kann ja mit wenig anfangen und sich dann steigern, genauso wie mit der butter. Musste mal testen, hab es nur mit mct und kokosöl getestet... ;) viel Erfolg bei Aphrodite!
     
  5. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ...jetzt muß ich doch noch eine kleine Sensation vermelden: hab doch tatsächlich mal meine Aphrodite (mit *) unter 25 min geschafft. :D Hätte nicht gedacht, daß das noch passiert!

    Hier meine kleine Aphrodite memory lane der letzten 8 Wochen:
    28:01*--> 29:55*-->30:12*-->27:46*-->26:58*-->30:35*-->27:41*-->26:46*-->27:30*-->26:56*-->24:27* min :D :D

    werte das mal dafür, daß ich ein neues Level erreicht habe ;) (oder besser gesagt mein Gehirn braucht einfach ziemlich lange um einen ökonomischen Bewegungsablauf zu memorieren...) Tatsächlich hab ich aber diesmal beim Liegestützpart der Aphrodite breiter mit den Händen aufgesetzt und die Beine auch breiter aufgesetzt vor dem Hochstoßen.
    Werde es beim nächsten Mal merken, ob ich das neue Niveau halten kann. Aphrodite kommt Ende der Woche ja nochmal dran...
    Gute Nacht allen :arrow:
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen



    gratuliere :D

    aaaber; du wärst schneller wenn du die arme möglichst nah am körper und die beine ca schulterbreit halten würdest ;)
    wenn du die arme zu breit hällst, geht viel energie über die brust und schultern verloren. das selbe bei den beinen; zu breit geht viel speed und kraft über die oberschenkel flöten.

    ich halte schultern, knie und füsse in einer linie, und bin so am schnellsten und was wichtiger ist, effizient mit der kraft.
    er hier: http://www.youtube.com/watch?v=_43ezrGPwIg sagt sogar füsse ganz zusammen. nur diese version passt mir persönlich nicht so ;)

    am besten einfach ausprobieren ;)
     
  7. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Mex M: Danke, der Link ist sehr lehrreich. Werde es garantiert ausprobieren !
     
  8. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Noch gar keiner hier was zum Bild gesagt ...
    Also Hektor, ich find´ schaut schon verdammt gut aus! Wenn das Bild nicht motiviert, dann nur Schokolade :lol: Im Ernst, weiter so, es zahlt sich offensichtlich aus! ;)
     
  9. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Chazzy: Danke, das motiviert tatsächlich. Ich spüre in den letzten Tagen, daß sich etwas am Latissimus tut. Ich kann den jetzt viel gezielter aktivieren. Glaube daß kommt von den pull-ups. Die haben sich ja auch in den letzten 3 Wochen gebessert. Zusammen mit meiner "rekordverdächtigen" Aphroditezeit( :lol: ) kommt jetzt wohl gerade mal wieder eine Phase, in der sich merklich was macht. Es handelt sich bei mir wohl eher um stufenförmige, als kontinuierliche Verbesserung. Hauptsache es geht weiter :mrgreen:
     
  10. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ja, man sieht doch eine tolle entwicklung :D gute arbeit! super aphrodite leistung, geht wohl weiter!!

    die burpees im video sind echt schnell... hab die mal getestet... den snap mach ich so zwar nicht, aber hab meist die arme recht nah am körper und die beine recht nah zusammen... nur sind die ohne snap sehr anstrengend wie ich finde. :D vll baue ich diese variante mal ein
     
  11. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Glückwunsch!!! War doch klar, dass du das auch noch schaffst, ich brauche dafür noch gute 4 minuten ;)
     
  12. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @kalingua: ... anscheinend ist doch tatsächlich die Woche der positiven Veränderung :) eingeläutet. Sit-up Max (101); Leg-lever (102) haben sich auch aus dem 85er Bereich gebessert. Sind aber auch zwei Übungen, die ich schon ca 4 Wochen nicht mehr machen mußte. An meine Hass-Übung HS-Pushup-Max, mußte ich mich heute auch wieder ranwagen. Wäre sicherlich in 100 sec mehr drin gewesen, habe aber aus Angst vor erneuten "Stauungskomplikationen", daher maximal 17 Wh gemacht. (vorher waren es 11 Wh). Hab diesmal aber auch leeren Magen gehabt und habe versucht mit der Atmung keinen Druck aufzubauen. Ging eigentlich ohne Probleme.
     
  13. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    So, heute ist letzter Tag meiner zumindest ersten 15 Wochen. Allerdings richte ich mich ja eigentlich nach dem neuen App-Strength Guide: dort bin ich in Woche 9. Durch die Umstellung habe ich bis jetzt ja auch nur eine Hell week gehabt. Dennoch Zeit eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen.
    Gewicht 81 kg --74,4 kg ;)
    Umfänge wie folgt:
    Schulter: 114 cm -->119 cm
    Brust: 106 cm -->103 cm
    Biceps: 34 cm (relax)/ (angespannt keine Daten, aber max 37,5 cm) --> 32 cm (relax)/37 cm (angespannt)
    Unterarm 28 cm --> 28,5 cm
    Bauch (Nabelhöhe) 86 cm --> 79,5 cm
    Bauch(dickste Stelle) 90 cm --> 84 cm
    Hintern: 100 cm --> 96 cm
    Oberschenkel: 62 cm --> 59 cm
    Wade: 42 cm --> 41 cm

    Wie man sieht, hab ich zwar abgenommen, aber dadurch auch an Umfang (Biceps) verloren. Bei den Schultern hab ich nominal schwer zugelegt, allerdings ist die Messmethode stark abhängig auf welcher Höhe man mißt. Sei es wie es will, auf 114 cm komme ich auf keinen Fall mehr. Das niedrigste Ergebnis ist ca 117 cm. Später werd ich noch ein Vergleichsphoto ergänzen. Das Training heute ist nicht so schlimm. Ein paar MAX Übungen...
     
  14. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    so hier ist meine 15 FL Zwischenbilanz. Im wesentlichen keine weiteren sichtbaren großartigen Veränderungen zu den schon hochgeladenen Photos der letzten Wochen. Allerdings zum Ausgangstatus ein gut sichtbarer Unterschied, denk ich. Insofern bin ich ganz zufrieden und hoffe in den nächsten 5 Wochen noch was verbessern zu können. Nach wie vor verbesserungsbedürftig die Hüft/Bauchzone, vor allem in der Vorderansicht.
    PS das Photo muß man scrollen, sonst sieht man nur die Ausgangsphotos... :D
     

    Anhänge:

  15. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    starke Veränderung! Das hat doch wunderbar geklappt. Die nächsten Wochen werden weitere Veränderungen bringen, da kannst von ausgehen.

    Die Abmessungen haben sich ja auch top entwickelt, auch am Bauch. Das wird!

    Glückwunsch und train hard!
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Super Veränderung, gefällt mir sehr :)
    Da fällt mir auf, dass ich exakt heute auch meinen 105. Tag hab :D
    Aber aktuell bin ich eher Freigeist, da ist mir das eigentlich eher egal :D
     
  17. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Glückwunsch Hektor, dein Körper springt echt gut an auf das Training! :)
     
  18. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Danke für Euer nettes Feedback :mrgreen: Bin leider etwas kränkelnd in Woche 16 (bzw 10) gestartet, so daß ich erst heute die erste Session (Uranos) gemacht habe. Die 2 km Joggen in eiskalter Winterluft haben mir echt denn Rest gegeben. Ich huste immer noch.. war dann nach 28:59 min fertig, allerdings hab ich etwas Zeit verloren durch die Huster-und Schleimerei. Die Burpees sind mir sauschwer gefallen. Hab die letzten 6 sogar modifiziert gemacht. Die letzten 20 Pullups, bin ich auch nur noch an der Stange hochgesprungen, also keine * für die kranke Performance. Ich spüre auch noch kräftigen Muskelkater in meine Brust, weil ich gestern und vorgestern pullups und pushups gemacht habe (weil ich ich wegen des Krankheitsgefühl Uranos verschoben habe, wollte ich wenigstens etwas machen..).
    Mal sehen, wie der Rest der Woche wird..
     
  19. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    schon wieder? du wirst davon ja echt verfolgt :eek: irgendwie würde man doch vermuten, dass durch den sport und gesunde ernährung die krankenheiten ausbleiben... aber ich hab neulich auch was davon gelesen, dass so nach dem sport der körper wohl anfälliger für baktieren und viren ist, aber keine ahnung ob da was dran ist... nichtsdestotrotz gut besserung, drücke dir die daumen, dass der rest der woche besser wird ;)
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Hektors STRENGTH Wochen

    Also das kann ich nicht bestätigen, seit ich HIIT Training mache (nicht nur freeletics), bin ich viel weniger erkältet oder krank.
    Meist fang Ich mir was ein, wenn ich mal ne Woche nichts mache. :D
     

Diese Seite empfehlen