Helldays

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 18. Juni 2013.

1. Uraurin

Uraurin Hera

wie geht das mit dem ersetzen eines Workouts? und geht das nur ganz zb Aphrodite ersetzen mit Helios, oder auch einzelne Übungen innerhalb? Konnte bis jetzt keine Klimmzüge machen da die Stange noch nicht geliefert wurde

2. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Helldays

Ne Aphrodite gegen Helios tauschen? Au Backe - das ist kein guter Tausch! :lol:

3. nosmas

nosmas Ares

Hahaha...Helios statt Aphrodite. Das ist mutig. Selbst in der 45. Woche habe ich noch 2 Tage nach Helios guten Muskelkater :)

Wenn du einzelne Übungen innerhalb eines Workouts austauschen willst, wird natürlich das eigentliche Trainingsziel teilweise verfehlt und falls du eine PB erzielst werden die Zeiten verfälscht. Deswegen würde ich das nur im Ausnahmefall machen und dann auch darauf achten, dass keine PB zustande kommt. Stern fällt dann natürlich auch aus.

4. Uraurin

Uraurin Hera

ne das war nur ein beispiel auf die schnelle! :lol: eigentlich geht es darum dass ich diese woche zwei mal helios auf dem plan habe. meine klimmzugstange befindet sich jedoch immernoch am zoll, einen geeigneten Ast hat es auch nicht in der Nähe und beim spielplatz gibt es auch nix das ich nützen konnte. Statt die Übung einfach auslassen, will ich entweder diese Übung austauschen oder das ganze Workout gegen ein anderes tauschen!

Aber meine Frage immer noch, WIE mache ich das? Geht das Überhaupt? Also dass dann da nicht mehr Helios steht sondern das Workout das ich gemacht habe? Und so der Coach vielleicht auch merkt dass ich Helios nicht machen konnte und es mir dafür nöchste Woche reindrückt?

5. Teddle

Teddle Aphrodite

hmpf, wenn es darum geht das du keine klimmzugstange hast.

helios ist "klimmzugstangen-los" ... just burpees, split lunges, climbers und situps

generell ist mir aber nicht bekannt dass man workouts austauschen kann. es ist ja eben ein vorgegebener plan, koennte man darin herum malen waere es kein plan mehr.

6. Uraurin

Uraurin Hera

sorry, hades nicht helios
    irgendjemand hat mal geschrieben man könne Übungen austauschen und dass de Coach einem die dann einfach die wochen drauf vermehrt wieder rein haut

7. Teddle

Teddle Aphrodite

zu zeiten als ich einen coach hatte ging das nicht.

ich weiss nicht wie das aktuell ausschaut, ich wuerde mir ja gerne wieder einen holen, aber meine letzten erfahrungen raten mir davon ab.
    du koenntest auch die workouts ersetzen und sobald du die klimmzugstange hast wiederholst du die woche mit den exakt vorgegebenen workouts.

8. Uraurin

Uraurin Hera

was denn genau? Welche "schlechten" erfahrungen raten dir denn jetzt von einem weiteren Coach ab?
    ja stimmt das könnte ich machen, aber dann stimmen die Zeiten und so nicht :?

9. Teddle

Teddle Aphrodite

ich fand die zusammenstellung der workouts unsinnig und total unkreativ, minder spannend und einfach nicht "ganzkoerperbetont"

5x jackknife max und das 2x die woche

ich hab nachher nur noch hades als workout bekommen oO ... das fand ich doof. es gibt soviele workouts und in 7 wochen kamen nur aphrodite, jackknife max und hades dran oO ... hab nachher schon nach meinem eigenen plan trainiert ...

10. Uraurin

Uraurin Hera

hm, das klingt wahrlich nicht sonderlich einfallsreich... bin ja erst bei woche zwei und da hatte ich jetzt auch nur 2x 2 gleiche Workouts. Bin gespannt wies nächste Woche aussieht. Aber stimmt schon, man kann sich easy einen eigenen plan zusammen stellen. Für den Anfang finde ich es jetzt gut, danach mal schauen..

11. sakly

sakly Ares

Konnte übrigens super schlafen und hab heute morgen noch schnell Hera und Metis vor der Arbeit gemacht ;)
    Allerdings ist gute Leistung anders...

Da ich glaube, dass ein Algorithmus nie so richtig gute Pläne machen kann, hab ich von Anfang an nur die App gekauft und die WOs selbst zusammengestellt. Dabei kann ich gut auf meine Wünsche eingehen, aber auch die ungeliebten WOs einbauen. Meine Schwäche sind nämlich definitiv die Cardio-lastigen WOs, da ich das die letzten Jahre etwas vernachlässigt habe... :lol:

12. CHnebler

CHnebler Hades

So helldays sind vorbei. Es war nicht so schlimm wie ich gedacht habe, denn ich konnte genügend Ruhetage dazwischen einbauen. Es war sehr kardio-lastig.
    Ehrlich gesagt habe ich jetzt mehr Respekt vor Woche 8 mit 5 Sessions, unteranderem 2x Artemis - freu mich aber trotzdem :D

Ich finde meinen Coach bis jetzt ganz ok. Ist ein guter Kerl :lol:

13. Kevin_mh

Kevin_mh Frischling

Servus,

habe morgen meinen zweiten Hellday ....Muss ich die Reihenfolge der Workouts einhalten oder ist die reihenfolge irrelevant und nur wichtig alle drei abzuarbeiten

14. corimbo

corimbo Hera

Heyho, dann erstmal schon viel Spaß und Erfolg bei deinen Tagen! Also ich habe einmal (zeitbedingt) eins der dreien vorgezogen, damit ich das zeitlich (bzgl. der Arbeit etc) hinbekomme - sehe da ansich kein Problem.

Diese Seite empfehlen