Helldays

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 18. Juni 2013.

1. DerBene

DerBene Ares

Die App/Guides sagen, dass die Hüfte den Boden NIE NACH der Brust verlassen darf, das bekommst du am einfachsten hin, wenn du nur die Brust ablegst, so wie Marco das in seinem Video macht.
    Du kannst natürlich auch ganz ablegen, Spannung wieder aufbauen, Hüfte erst minimal hoch oder halt gleichzeitig mit der Brust hoch... das macht aber niemand wenn er einmal flach am Boden lag ;)

2. Spebau

Spebau Hera

Moin,

so kurz zu den Pushups. Ich denke ich führe sie richtig aus, bestimmt nicht 100% jedoch mit ordentlich Körperspannung und Konzentration.

Den ersten Hellday habe ich hinter mir. Ich muss sagen Helldays sind hart aber machbar. Ich habe Mittags in meiner Pause die Dione bezwungen und Abends nach 18Uhr die restlichen zwei. Wer den Cardio&Strength Plan trainiert weiß welche zwei. Ein großen Fehler habe ich gemacht, ich bin am Sonntag zuvor eine 45km Radtour durch Gebirge gefahren und habe anschließend den Göttervater durchgezogen. Der Fehler dabei war, zwischen Hellday und Sonntag den Muskeln keinen Erholungstag zu gönnen. Burpees, squats und pushups waren gestern die Hölle, von der ersten Wiederholung an bis zur letzten haben mein Muskeln gestreikt. Sie haben gebrannt und mir mit allerhand anderen Signalen zu verstehen gegeben, "hör auf wir wollen und können nicht mehr". Trotzdem wollte und habe ich nicht aufgegeben und habe die drei Workouts vollständig durchgezogen.
    Schmerzen oder übermäßigen Muskelkater habe ich heute nicht. Ich fühle mich gut, bin ziemlich glücklich das ich heute kein Workout auf dem Plan habe und freu mich auf Mittwoch :lol: den nächten Hellday. Dummerweise gönne ich meinen Muskeln heute wieder keine Erholung. Heute Abend geht es mit der Firma zum Outdoor Kart fahren. Macht richtig laune mit den kleinen Buden über die Rennstrecke zu fliegen. Wer Kart fahren kennt, weiß wie das auf die Arme und Schultern geht. Hoffenlich kann ich das Lenkrad ordentlich festhalten ;) .

Also euch noch viel Spass bei den Helldays.

Grüße

3. Viper3dc

Viper3dc Hera

Heute gehts los mit Hellweek.

Habe gerade noch was kleines gefrühstückt und werde dann die ersten 2 von 3 Workouts absolvieren. Noch 30-45 Minuten waren und verdauen und dann gehts los... ich freu mich (irgendwie) :D

4. Viper3dc

Viper3dc Hera

Hell-Day abgeschlossen.

Habe doch alle 3 Workouts vom ersten HellDay (Cardio&Strength) zusammen gemacht.

1 Stunde 11 Minuten insgesamt.

Krasse Sache (vor allem die 200 Liegestütze beim letzten Workout..). Aber es ist schaffbar und ich bin ein ganzes Stück brauner geworden :mrgreen:

5. LukkiOne

LukkiOne Frischling

also ich machs auch so das ich 2 Workouts am Stück mache natürlich mit kleiner Pause zwischen beiden, dann ca 3 stunden später das letzte und das hat bisher auch ganz gut funktioniert :D

6. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Richtig gut, respekt!
    Bin richtig neidisch, da ich momentan nicht trainieren kann, denke den halben Tag in der Uni an trainieren... Meine Muskeln wollen ausgelastet werden und schreien masochistisch nach Pein und Schmerzen! :lol:
    Ich liege aber momentan flach, hab mir glaub ne Sommergrippe eingefangen. Zum Glück hat sie nicht vollständig eingeschlagen :? aber Halsweh und Schnupfen mit grünem Schleim sollte man glaube ich nicht auf die leite Schulter nehmen bei so einem intensiven Training wie Freeletics!

7. Anonymous

Anonymous Guest

YEAH ich habs auch geschaft erster Hellday durch und alle 3 workouts absolviert. 2 am morgen und 1 gerade eben

8. kaiho

kaiho Ares Moderator

grosse Klasse!! :D Fühlt sich super an, gäll? ;)

9. RealSteel

RealSteel Hades

Stark! Immer weiter so und niemals aufgeben :)

10. hyde

hyde Frischling

Servus,

mache das auch wie Kaiho - zwei morgens, eine Abends. Hab die ersten zwei Helldays vom C&S durch und bis jetzt sehr gut damit gefahren.
    Morgens macht des nen freien Kopf und abends gibts nichts besseres um wie ein Baby zu schlafen.
    Wenn ich an gestern denke, da gabs mal eben 295 Burpees... da bin ich froh die nicht am Stück machen zu müssen :D

Stelle mir das dann so zusammen, dass ich nicht unbedingt die zwei anstrengendsten am Stück mache.

Zusätzlich bereite ich mich schon mal auf die nächste Woche vor. Da ist Wochenaufgabe mit eine Hades mit * zu absolvieren... Pullups sind ja überhaupt (noch;)) nicht mein Ding.
    Haue deshalb an jedem Tag noch mal nen Poseidon oben drauf, zieht nochmal richtig schön im Oberkörper.

Grüße

11. Spebau

Spebau Hera

Hallo Zusammen,

hier nur ein kurzer Zwischenbericht zu den Helldays. Gestern habe ich den zweiten hinter mich gebracht. Ich muss schon sagen, es gab einige Momente in denen ich mich extrem überwinden musste weiter zu machen. Knapp 300 Burpees an einen Tag sind schon heftig! :eek: Heute habe ich ein wenig Muskelkater im Oberkörper und in den Beinen, doch das hält sich eigentlich in Grenzen, hätte schlimmeres erwartet. Morgen kommt der letzte Hellday und ich muss ganz ehrlich zu geben, dass ich froh bin wenn ich den hinter mich gebracht habe. Über eine Stunde ständig am Limit des Machbaren rumeiern, wie die Sau schwitzen und kurz vorm Umklappen trotzdem immer vollgas geben, ist verdammt hart und mein Körper nicht gewohnt. Richtig geil ist es natürlich wenn man die letzte Wiederholung im letzten Workout macht, man aufsteht und realisiert man hat es geschafft. :p Schlagartig verschwindet die Hassfalte auf der Stirn und ein breites Grinsen :D fährt einem über das Gesicht, die Endorphine sprudeln und man ist glücklich. Dieser Moment ist unbezahlbar, hält nur leider nicht ganz so lange wie drei Workouts dauern. ;)

Lasst euch nicht unterkriegen und kämpft ;) .

Helldays machen Spass :D (Autschn)

Grüße

12. Viper3dc

Viper3dc Hera

Ich habe heute Tag 2 der Hellweek 7....

Also heute habe ich nicht alle 3 Workouts hintereinander gemacht. Man merkt den ersten Tag immernoch in den Armen und beim 2. Tag muss man gleich mal im ersten Workout 100 Liegestütze machen und dazu noch die ganzen Burpees.

Ich habe also 2 Workouts gemacht und das 3. Workout mache ich dann heute Abend.

Muskelkater habe ich erstaunlicher Weise gar nicht... hat mich selber gewunder.

Auch fühle ich mich 2-3 Stunden nach dem Workout wieder richtig gut. Nur wenn man dann was körperlich anstrengendes macht, dann merkt man es doch gaannnzzz schnell, dass man dem Körper viel abgerungen hat.
    Ich wollte gestern entspannt baden gehen und eine Runde (ca. 400m) schwimmen. Aber nach 100m habe ich es dann abgebrochen. So schwach habe ich mich schon lange nicht mehr in den Armen gefühlt :mrgreen:

13. Langläufer

Langläufer Hades

Am Ende, ist man dennoch Stolz :D
    Ich habe den 5 Wochen Testplan absolviert und gerade heute meine Hellweek beendet, zwar war die Hellweek von einer fehlenden Aphrodite und einer kleinen Aphrodite behaftet (bitte keine Buh-Rufe, es ging neben Renovieren und Lauftraining einfach nicht) aber dennoch bin ich Stolz, das ich den Plan geschafft habe und kleine Erfolge am Körperbau zu erkennen sind! Es hat mir eine Menge Spaß gemacht :lol:
    Mal schauen ob ich den Plan nochmal durchziehe oder mich für einen kompletten Plan entscheide, aber die nächsten Tage werde ich mal so richtig Recom machen!

Also, bleibt am Ball, auch wenn es mal nicht so läuft, macht einfach unbeirrt weiter und seit Stolz auf eure Leistung.
    Dirk

14. Viper3dc

Viper3dc Hera

Cardio&Strength Hellweek Woche 7 abgeschlossen.

Eben noch den 3. Hellday direkt hintereinander absolviert. Ziemlich übel 110 Klimmzüge...

Den Rest des Tages werde ich jetzt definitiv nur noch chillen :mrgreen:

15. kaiho

kaiho Ares Moderator

ah es ist ein wunderbares Gefühl den letzten von den 3 HellDays absolviert zu haben ;)

Geniess es :D

16. OctroneXx

Glückwunsch :D
    Ich hab noch ein paar Wochen Gnadenfrist, bin erst in Woche 3

17. Spebau

Spebau Hera

Moin,

hab am Samstag meinen letzten Hellday hinter mich gebracht. Alle 3 workouts nacheinander. Puuhhh war das eine Erfahrung. Bei Iris hab ich das 1km Laufen durch 3Km Rad fahren ersetzt da mein Knie kein Joggen verträgt. Ich denke mit den 3km Rad fahren am Anfang und am Ende habe ich nicht ganz die Belastung wie beim Laufen aber im schwersten Gang mit max frequenz strampeln kommt den Laufen schon ganz nahe.
    Ansonsten kann ich nur alle hier dazu motivieren, zieht die Woche durch, sie ist hart, schmerzhaft und verlangt sehr viel Überwindung, aber nach dem letzten Workout am dritten Hellday sprudeln die Glückshomone :D. Nach der Woche freut ihr euch so richtig wenn ihr einen Blick auf den Plan werft, in Woche 8 schaut und seht nur ein Workout am Tag oder mal 2-3 max Übungen. Pffff ein Workout, Kindergeburtstag :cool: Man geht gut mental gestärkt aus der Hellweek und hat richtig Lust weiter zu machen.
    Am Samstag war ich mit Freunden, welche ich schon länger nicht gesehen hatte einen drauf machen. Es war richtig aufbauend als sie mir alle gesagt haben, dass man meine fette Wampe doch garnicht mehr sieht und ich allgemein sportlicher und fitter aussehe. Ich selbst sehe es im Moment hauptsächlich auf der Waage und merke es bei meinen Hosen, brauche jetzt für jede Hose einen Gürtel. Bilder habe ich letzte Woche geschossen und war irgendwie nicht so richtig zufrieden, deswegen hab ich auch noch nichts im Tagebuch Thread geschrieben. Damit fange ich erst in Woche 10 an und hoffe euch bis dahin super vorher-nachherBilder machen zu können.
    Diese Woche steht Hades mit * auf der Liste, 15 Pullups :eek: na mal schauen mit eins zwei längeren Pausen wirds schon klappen. Also dann Ihr Sportbomben, lasst uns angreifen, die griechischen Dings Bumms Dinger besiegen und macht die Helldays zu euren Freunden :twisted: .

Grüße

18. Marco San

Marco San Ares

Immer wieder erheiternd deine Post's zu lesen. :) Du bist hier wirklich einer der Motivatoren überhaupt. :)

Top!!!

Daumen hoch und weiter so! :)

19. OctroneXx

Glückwunsch Speebau!

Ich glaub die "Drei-Workouts-hintereinander-durchzieh-Methode" werde ich nicht fahren in meinem Hellweek. Will mit das auf den Tag verteilen.

Warum ist es bei dir beim letzten Tag zur "Drei-Workouts-hintereinander-durchzieh-Methode" geworgen?

20. Spebau

Spebau Hera

Ein Grund es so zu machen war die Zeit. Ich hatte eigentlich geplant den letzten Hellday am Freitag zu bestreiten, doch erst kam die Arbeit dazwischen, es war nicht möglich eine Einheit in der Mittagspause zu machen da ungeplante Termine auf dem Programm standen und Nachmittags kam ich später als geplant nach Hause und wollte nicht vor meinen Grillgästen rumturnen. ;) Also hab ich das Training auf Samstag verschoben. Dummerweise musste ich Samstag früh raus und bei meiner Mutter Möbel abbauen, aufbauen und schleppen, anschließend einkaufen und schon war es Nachmittag und ich hatte nur noch 2 Stunden Zeit für freeletics, weil ich später mit Freunden zum gemeinsamen Umtrunk in Erfurt (Stadt in Thüringen / 40km entfernt von mir) verabredet war. Auf Sonntag verschieben war somit keine Option mehr. Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, wenn ich mit Freunden losziehe und Bier trinke endet es meistens bei 8-10 Bier, ein paar Schnäpsen und wenig Schlaf, am nächsten Tag freeletics wäre Selbstmord :evil:

Also war der Grund die Zeit und die fehlende Selbstbeherrschung. Dafür hatte ich mächtig Spass!

Grüße

Diese Seite empfehlen