Helldays

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 18. Juni 2013.

  1. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ja, das habe ich in dem anderen Thread gelesen :lol:
    Aber solang es Spaß gemacht hat ist alles perfeckt.
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Ich weiß nicht ob es schon irgendwo gefragt wurde:
    Wie sieht es den mit der Reihenfolge an den Hell Days aus? Ist es wichtig, dass diese in der vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden?
    Ich würde sonst Workouts ohne Sprint/Laufen/Pull Ups morgens daheim machen (z.B. Aphrodite) und abends auf dem Bolzplatz die 2 anderen Workouts. Die vorgegebene Reihenfolge wäre allerdings: Workout1, Workout2, Aphrodite.
     
  3. Paddey

    Paddey Hera

    Ich bin da zwar noch lange nicht und kann dir auch keine 100%tige Antwort dazu geben.. allerdings würde ich jetzt behaupten, dass die Reihenfolge der Workouts am Tag selbst
    so ziemlich egal ist, denn irgendwie muss man sie ja unterkriegen und du trainierst sie ja eh alle an einem Tag ob morgens oder mittags macht da persönlich keinen Unterschied für mich vom normalem Denkvorgang her. ( aber vielleicht belehrt mich ja auch noch jemand der einwenig mehr ahnung hat. )
    Ich denke die Reihenfolge ist nur allgemein beim Trainingsplan einzuhalten, weil er aufeinander aufbaut und die unterschiedlichen Partien des Körpers dann und dann beansprucht.
     
  4. coppa

    coppa Metis

    Würde man alle drei Einheiten am Stück machen, hat die Reihenfolge schon einen Sinn. Da du es sowieso aufteilst, sehe ich da kein Problem.
    Hau rein!!
     
  5. Spebau

    Spebau Hera

    Moin,

    bin der gleichen Meinung wie Paddey. Ich habe während der Helldays ein Workout in der Mittagspause in einem kleinen Waldstück gemacht, dort war keine Klimmzugstange vorhanden also musste ich es so aufteilen, dass mein erstes Workout Pushupfrei war. Es steht auch nirgendwo im Plan explizit geschrieben, dass die Reihenfolge eingehalten werden muss.

    Lass knacken. ;)
     
  6. t3st3r

    t3st3r Ares

    Genau die Antworten wollte ich hören :D
    Danke euch!
     
  7. Skyrise

    Skyrise Hades

    Ich habe gerade nochmal den Guide zurate gezogen und dort wird nur die vorgegebene Reihenfolge bei den Workouts beschrieben.

    Bei den MAX ist das nicht ganz so klar definiert.

    Vermutlich kannst du die MAX dann so machen wie du magst, obwohl z.B. bei nem Pushup /Pullup MAX der wechsel schon sinnvoll ist.

    Du ermüdest dann gleichmäßig die Muskeln und zugehörigen Hilfsmuskeln und nicht brachial erst die eine und dann die andere Muskelgruppe ;)
     
  8. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Bin derselben Meinung, dass die Reihenfolge bei den Helldays egal ist. Meine Begründung:

    Grundsätzlich sollen Übungen in der vorgegeben Reihenfolge durchgeführt werden; so auch bei folgender Konstellation: Workout - x min Pause - MAX. Hier sind die verschiedenen Teile durch einen Bindestrich getrennt. Bei den Helldays sind die Workouts durch Kommata getrennt. Das bedeutet für mich, dass es nur darauf ankommt, dass diese durchgeführt werden müssen. Egal wann, wichtig ist nur innerhalb eines Tages.

    Hinzu kommt, dass man bei 3 Workouts am Tag sicherlich im Trainingszustand nicht zurückgeworfen wird, nur weil man mit Workout 3 begonnen hat ;)

    Wie fühlt es sich an, alle 3 nacheinander zu absolvieren? Ich bin noch nicht sicher, wie ich die Helldays aufteilen soll (hab aber noch etwas Zeit). Wie sehen die Tage nach den Helldays aus? Bin am Überlegen, ob ich die Woche Urlaub nehmen soll..
     
  9. Spebau

    Spebau Hera

    Moin sebalot,

    es kommt auf deine sportliche Verfassung und auch auf dein Alter an. Ich habe an einem Tag alle drei nacheinander durchgezogen. Es war ganz schön hart und ich musste oft meinen inneren Schweinehund überwinden. Anschließend war ich ganz schön platt und brauchte 2 Stunden um wieder halbwegs fit zu werden. Kurz nach den 3 Workouts bin ich zum naheliegenden Fluss, hab meine großen Gießkannen gefüllt und bin zurück zum Haus, Blumen gießen. Auf dem kurzen Stück hatte ich das Gefühl, dass meine Arme jeden Moment abfallen und der Sauerstoffgehalt in der Luft gegen Null ging. Hab geschnauft wie ein altes Walross. Der Tag danach hat sich nicht großartig anders angefühlt als nach einem Workout. Nach 6 Wochen freeletics ist dein Körper schon auf einiges vorbereitet. Ein klein wenig mehr Muskelkater hatte ich aber das war es auch schon.

    Grüße
     
  10. kaaaiii

    kaaaiii Hades

    ich fand die erste HellWeek wesentlich entspannter als erwartet :)

    hab immer alle 3 Workouts hintereinander gemacht.. und immer ein Tag Pause dazwischen, bin auf die letzte gespannt :D
     
  11. DerBene

    DerBene Ares

    ich würde sagen, dass die Reihenfolge ihren Sinn hat, genauso wie die Übungsabfolge ihren Sinn in einem Workout hat, dir werden gezielt irgendwelche Muskeln zerschossen die du später nochmal brauchst.

    Wenn z.B. Venus am Anfang kommt und Hades am Ende, will ich denjenigen sehen, der die 150 Burpees noch schön ausem Trizeps hochholt, wenn dus umdrehst is der Spaß weg.
     
  12. 1. Hellweek geschafft :mrgreen:
    Ist ein geiles Gefühl und war gar nicht soooo schlimm. Nur vom Zeitmanagement nicht so einfach...
     
  13. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Spitze!!! Wie hast du die 3 Workouts am Tag aufgeteilt?

    Ich habe noch eine Woche Schonfrist, dann gehts bei mir in die 7. Woche :eek: Heut aber erstmal Woche 5 abgeschlossen :)

    Sportliche Grüße

    sebalot
     
  14. Dann freu dich schon mal drauf ;)

    Hab meistens die ersten beiden so mit der Stunde bzw. halben Stunde Abstand gemacht und nach einer längeren Pause dann das 3.

    Kommt natürlich drauf an wann du es zeitlich einrichten kannst. Gestern musste ich um 14 Uhr zur Arbeit, daher vorm Frühstück Metis, 11 Uhr das nächste Biest und um 13 Uhr das letzte :twisted:
     
  15. PeeKayOne

    PeeKayOne Frischling

    Hallo, bin jetzt fast am Ende von Woche 6, also würde es nächste Woche losgehen. Da muss ich allerdings arbeiten und würde es vielleicht nicht schaffen. Wäre es okay, wenn ich Woche 7 mit Woche 8 tausche?
     
  16. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Gemäss Anweisungen im Guide ist das nicht ok.
    Schlussendlich ist es dein Entscheid - ich denke aber, dass die zeitliche Anordnung der Helldays seinen Sinn hat und würde versuchen nicht eine ganze Woche zu vertauschen..
     
  17. PeeKayOne

    PeeKayOne Frischling

    Naja gut, wenn es wirklich nicht gut ist, dann muss ich versuchen irgendwie die 3 Tage unter zu bringen. Ist zwar echt unpassend, aber okay.
     
  18. coppa

    coppa Metis

    Hallo,

    hat jemand einen direkten Vergleich zwischen "Übungen über den Tag verteilen" und "Alles auf einmal"?

    Da ich mit meiner Freundin zusammen trainiere und sie definitiv nicht alles am Stück machen will, werde ich wohl auch erst mal den Split vorziehen. Es reizt mich aber schon mich der Herausforderung zu stellen alles nacheinander zu machen.

    Morgen gehts los mit HellDay 1 - ich freu mich :-D
     
  19. Gentle

    Gentle Frischling

    Mach doch nochmals die Woche 6 und erst danach die 7. Woche.
    Ist doch vernünftiger, ob der ganze Guide nun 15 oder 16 Wochen benötigt ist doch egal. Hauptsach du hast richtig Zeit für die Woche 7.
     
  20. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

    @ coppa: Viel Spaß ;)
    Ich bin nächste Woche fällig
     

Diese Seite empfehlen