Helldays

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 18. Juni 2013.

1. Spebau

Spebau Hera

Keine Zeit wegen arbeiten? Das ist doch wieder eine Ausrede oder ;) Ne Spass. Ich musste in der Hellweek ebenfalls arbeiten. Hab z.B. die Mittagspause genutzt um ein größeres Workout durchzuziehen. Abend dann eine großes und ein kleines. Die Helldays sind so aufgeteilt das immer ein kurzes/kleines Workout dabei ist. Wenn du es so aufteilen kannst, dass du Mittag ein Großes hinter dich bringst brauchst du Abends vielleicht 10-15 Minuten länger als an normalen Trainingstagen. Nicht schaffen zählt hier also nicht als Ausrede. :D

Ich habe den Vergleich. Ich hab 2 Helldays über den Tag verteilt durchgezogen und einen am Stück. Ich empfand es wesentlich angenehmer Mittags ein Großes Workout durchzuziehen und Abends die restlichen zwei anstatt allles auf einmal. Die Anzahl der Wiederholungen einer Übung ist teilweise schon sehr heftig und alles nacheinander kann schon abartig sein. Es ist aber alles machbar und nicht so schlimm, dass man Angst haben muss es nicht zu schaffen. Man wird gut darauf vorbereitet.

Grüße

2. coppa

coppa Metis

Besten Dank.
    Ich bin heute morgen um 5:30 Uhr aufgestanden um mich dem ersten Tagespunkt zu widmen (Einheit 1, C&S, Woche 7). Alter, hab ich gekotzt (im übertragenen Sinn). War mein erstes vorfrühstückliches Workout. Ich hab kein Tempo aufnehmen können, alles war eine Mischung zwischen wieder einschlafen und durchquälen. Dafür ist es heute Abend weniger. Auf dem Heimweg mit dem Radl komme ich an einem Bolzer vorbei, da wird dann Hemd und Hose ans Tor gehängt und Workout 2 absolviert. Nach dem Abendessen hab ich dann die letzte Runde für heute geplant.

3. Genau so ging es mir auch oder geht es mir eigentlich immer wenn ich versuche morgens ein Workout zu machen. Meine Energiereserven sind ruck zuck aufgebraucht und dann kann ich einfach gar nicht mehr pushen. Ich hab deswegen alle drei Workouts hintereinander gemacht. Aber ist schon sau hart.

4. Alle drei hintereinander kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Zumindest eine "kleine Pause" und wieder ein bisschen Energie zuführen muss bei mir sein!!

Vor dem Frühstück kann ich in der Regel NIX und hab Null Energie. Habe aber an einem Tag dann doch mal Metis vorm Frühstück gemacht. Ist aber auch das einzige Programm bei dem ich mir das vorstellen kann!!

Insgesamt fand ich die Helldays aber ganz angenehm. Hatte das Gefühl durch die vielen "freien" Tage konnte sich der Körper gut regenerieren. Kann aber auch Einbildung sein :mrgreen:

5. FloKro

FloKro Hades

Heute den zweiten Tag von der C&S Helldays hinter mir... boa, also das war echt nicht grad ein Zuckerschlecken...^^
    trotz allem hab ich es geschafft zum schluss noch einmal eine neue PB in Aphrodite geschafft.

aber ich freu mich jetzt auch nicht wirklich auf den letzten der drei Tage, der wird nochmal richtig übel -.- ....

lieber jeden tag die woche EIN workout als DREI an einem Tag...^^

6. FloKro

FloKro Hades

ENDLICH GESCHAFFT! die drei helldays können einen echt fertig machen... abr ich habs hinter mir, jetzt freu ich mich auf woche 8...^^

7. Teddle

Teddle Aphrodite

sauber ! mein glueckwunsch, bin auch schon gespannt wie es wird !!! ich hab spaetdienst zu der zeit ... meine frau fruehdienst, also werde ich die workouts allesamt am vormittag machen muessen ... und dann innerhalb von 4 tagen oO ... weil ich aus dem nachtdienst komme (dienstag) ... und ich da sicherlich kein workout schaffe ! -> zero energy.

meine erfahrungen decken sich mit denen von euch ... morgens ist null power dahinter ! ... aber wir schaffen das !!! ... sind ja wirklich gut drauf vorbereitet, es passiert ja nichts unbekanntes ... ^^

8. FloKro

FloKro Hades

wow ok... das wird aber hart... ich habe es versucht über den tag zu verteilen.. da es meiner meinung nach echt heftig ist, alle workouts direkt hintereinander zu machen... :D
    und dann auch noch innerhalb von 4 tagen... VIEL ERFOLG! ;) :D

9. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Hellday 1: check

1. Workout: 39:13* PB (erster Stern)
    20min Pause
    2. Workout: 9:45* PB
    20min Pause
    3. Workout: 39:47* PB (erster Stern)

Zwischendurch:
    Dextro Energy MAX: 5*

10. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Klasse Zeiten !! ;)
    Bitte entferne doch die Namen der Workouts aus Deinem Posting.
    Wir wollen doch nicht zu viel verraten. ;)

11. sebalot2510

Ups..mein Fehler :oops: (Hättest das aber gern auch selbst ändern können)

Mit den Zeiten bin ich nicht ganz so zufrieden. Die Zeit vom 2. Workout find ich klasse und beim 3. war sie mir egal. Wollte nur den Stern ;-)
    Das erste Workout bin ich wahrscheinlich doch zu langsam angegangen aber ich wusste ja, dass da noch einiges kommt. ;) Die Verbesserung gegenüber der ersten Woche war dennoch enorm (49:xxmin ohne Stern)...35min wären allerdings schön gewesen. :roll:

Den nächsten Hellday werde ich wahrscheinlich über den Tag verteilen müssen. Ein vllt. zwei Workouts früh vor der Arbeit - bedeutet ca. 4Uhr aufstehen - und den Rest dann am Abend. Freitag will ich es mir wieder richtig geben und die drei nacheinander durchziehen. Ich hasse jetzt schon das letzte Workout, da es mein absolutes Hassworkout ist :evil:

Ich muss sagen, dass es mir ganz gut geht nach dem ersten Hellday. Habe kaum Muskelkater, allerdings fühle ich mich heute etwas schwach (mir wurde nach dem Aufstehen kurz schwarz vor Augen), hätte ein paar mehr KH essen sollen. Dafür gibts heute mittag ne Riesenportion Nudeln, um die Speicher wieder aufzufüllen :D

Ich kann jedem nur empfehlen mind. einen der 3 Helldays hintereinander (mit ein wenig Pause) durchzuziehen. Ist ne tolle Erfahrung :) :) Vor allem merkt man sehr gut, wie fit man in der kurzen Zeit geworden ist. Anfangs hat ein Workout gereicht, um platt zu sein. Jetzt will und kann man immer mehr :!:

Ich freue mich auf den nächsten Hellday :mrgreen:

Einen schönen Tag euch Allen :D

12. sebalot2510

Hellday 2 (C&S-Guide):

Heut ist das nicht so "einfach", wie am Sonntag, da unter der Woche Arbeit angesagt ist. Daher habe ich mich dazu entschlossen, früh ein Workout zu machen und die anderen zwei "Luschenworkouts" :D am Nachmittag!

Gesagt, getan! Bin heute um 4 Uhr aufgestanden, habe eine Banane gegessen, ein Dextro Energy eingeworfen und 4.30Uhr gings los. Anfangs war ich ziemlich kraftlos doch nach 10 Warmup-Burpees wurde es immer besser. Hab die Burpeerunde dann in 3:10min abgeschlossen und war motiviert eine neue PB aufzustellen...

..32:19min später hatte ich meine bisherige PB um etwas über 5(!) Minuten gebrochen :)

Mal schauen, was heut nachmittag wird...ich freue mich darauf :)

Hab immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich an das letzte Workout am 3. Hellday denke. Ich HASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Climbers.

Ich werde heut abend über den Nachmittag berichten.

P.S. Von dem ersten Hellday hab ich heute gar nix gemerkt

P.P.S Obwohl ich an meinem Körper keine sichtbaren Veränderungen sehe, muss es welche geben. Habe mir gestern eine neue Hose gekauft und die passende Größe hat mich angenehm überrascht ;)

Wünsche allen einen schönen Tag!

13. Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr zu diesen Zeiten aufstehen und dann auch noch Sport machen könnt. Bei mir ist sowas undenkbar... aber Respekt dafür!

14. sebalot2510

Glaub mir, das war nicht einfach ;)

15. chakalakk

chakalakk Hades

So heute Hell Day 1 vom Strength-Plan gemacht.
    Ich muss sagen, ich hasse Freeletics diese Woche :D
    Wenn ich mir den 3. Trainingstag anschaue und sehe was ich da leisten muss: 400 Pushups, 300 Squats, 95 Klimmzüge, 80 Jackknives, 250 Burpees, wenn ich jetzt nach den 3 Workouts noch richtig rechnen kann :shock: :lol:

16. AlexKla

AlexKla Aphrodite

fast geschenkt, dennoch fand ich sie dann doch halb so schlimm wie erwartet (hatte das glück, sie in den 38° Grad Tagen machen zu dürfen). hart, aber die Euphorie danach macht doch einiges wett .

17. RESPEKT!!! Das trainieren um die Uhrzeit erfordert schon echt viel Disziplin. Und dann noch mit PB!! Krass was der Körper so leisten kann!!

Ich war übrigens auch überrascht wie gut man nach einem Tag Pause am 2. Hellday schon wieder drauf ist!!
    Es MUSS also was bringen :D

Mach weiter so!

18. sebalot2510

Vielen Dank :) Bin deiner Meinung..es muss tatsächlich was bringen. Ich erinnere mich noch genau an die ersten 2 Wochen des Guides. Jeden Tag Muskelkater; vor Allem in Woche 2. Es leb(t)e der T-Rex :D

Das frühe Aufstehen war nur eine Notlösung. Normalerweise mache ich das nicht - war halt arbeitsbedingt.
    Ich habe das frühe Aufstehen dann am Nachmittag deutlich gespürt. Das zweite Workout ging noch (5:17* PB - Verbesserung um 28 Sekunden) aber das letzte Workout war dann ziemlich übel. Ich war schon vor dem Ende am Ende ;) Hatte mir fest vorgenommen unter 20min zu kommen. Ergebnis war, dass ich 11 Sekunden über meiner PB gelandet bin. Im Nachhinein bin ich mit 20:41min allerdings trotzdem zufrieden. Immerhin war es das letzte Workout eines Helldays und ich war verdammt müde..

Jetzt kann der letzte Hellday von Woche 7 am Freitag kommen. Der wird der Härteste, denke ich!

19. kaiho

kaiho Ares Moderator

Bei mir war der letzte auch der Härteste, mit Abstand! Dafür ist das Gefühl, wenn du das dritte Workout beendet hast einfach super :D

20. Teddle

Teddle Aphrodite

kennt ihr das wenn man hyterisch anfaengt zu lachen ... das war bei mir mitten im 3 ten workout des 3. hellday heute so :D

ich stand nur kopfschuetteln und lachen da wie man einem menschen so einen scheiss antun kann ^^

aber geschafft !!!

fazit der hellday-week

1. arsch wund
    2. muskelkater im lat
    3. stolz wie bolle
    4. bock auf mehr, nur nicht heute ^^

woop woop

FL ist schon was feines !

Diese Seite empfehlen