Helldays

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 18. Juni 2013.

1. Pemp

Pemp Frischling

ich habe gestern meinen 2. hellday gehabt. Habe alle 3 workouts direkt nacheinander gemacht (10 min pause zwischen 2tem und drittem), habe alles in allem fast 2,5 Stunden gebraucht, aber es ist einfach krass das zu machen (alles mit Sternchen, ausser die Squats). Danach ging gar nix mehr und ich lag den ganzen Tag nur noch im Bett vor der Glotze (ab nachmittags um 3) aber es ist so krass, was man schaffen kann, wenn man 7 Wochen zurück an die erste Aphrodite denkt wie ich mich danach gefühlt habe...heute habe ich 0 Muskelkater fühle mich gut und könnte schon wieder ein workout machen (soll man ja aber nicht ;)).

Was mir schon beim ersten hellday aufgefallen ist, ich schmeisse danach dauernd sachen um, oder mir fällt was runter, ich glaub die Muskeln sind dermaßen strapaziert, dass die ein Eigenleben entwickeln :). Morgen ist dann der letzte hellday und danach wieder "pillepalle"-workouts ;).

Ich sehe schon echt deutliche Veränderungen, will euch alle motivieren dabei zu bleiben, es lohnt sich so dermaßen und 30 Euro ist ein geradezu lächerlicher Preis für das was man dafür bekommt.

2. känguruh

känguruh Hades

Hat hier auch schon jemand die 15. Woche aus dem C&S Plan hinter sich? Gar kein Pausetag...puh...

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ja, habe ich hinter mir. Gerade der letzte Tag ist richtig schön. ;)

4. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

So...gestern war dann Hellday 3 fällig.

Meine Motivation war eher nicht so toll, da ich ja wusste, welches Workout mich als letztes erwarten würde..Aber egal erstmal mussten ja die ersten 2 gemeistert werden :)

Nach dem ersten Workout (7:37* PB) hab ich mich die ersten Sekunden großartig gefühlt, weil ich meine Bestzeit um über 2 Minuten verbessert hatte und in der ersten Runde 13* Pullups am Stück gemacht hatte.

Danach war mir allerdings speiübel. Aus dem Plan 30min Pause und dann Workout 2 wurde nix. Habe letztendlich 50 min pausiert und mich dann ans nächste gewagt. Es lief besser als gedacht (HS-Psuhups zähle ich mal nicht) und habs dann in 30:03min abgeschlossen. Knapp über 30 war zwar etwas ärgerlich aber an nem Hellday trotzdem ne PB nach schon 50 Pullups vorher, trotzdem super!

Zum Schluss (nach ca. 1 Stunde Pause) war dann mein Hassworkout dran. Ich war mir nicht sicher, ob ich heute wieder den Stern holen würde - aber mir viel wieder ein "Einmal Stern, immer Stern" und habe es bis zum Ende durchgezogen (mit jede Menge Pausen). Trotz der vielen Unterbrechungen kam eine Bestzeit heraus (44:10min*) :D

Hätte vorher nie gedacht, dass man auch an einem Hellday PB aufstellen kann. Der erwartete Muskelkater hat sich heute noch nicht gezeigt ;)

Heute wird relaxt und morgen gehts dann weiter mit Woche 8 :)

Schönes Wochenende

sebalot

5. Sasa

Sasa Frischling

Heiße Bäder sind nach einer Muskulären Überreizung, speziell Muskelkater eher kontra produktiv und verlängern die Regenerationsphasen. Kälte Schocks sind für die Muskeln zur Regeneration optimal, da die stimmulierte Muskelkontraktion der Kälte dein Blut in Wallung bringt und deine Muskulatur ausreichend bzw besser mit Nährstoffen versorgt werden.

Auch wenn der Gang in die Sauna wohl die angenehmere Alternative ist, sei gut trainierten Sportlern also eher eine Sitzung in der Eiskammer zu empfehlen.

6. trenity

trenity Hades

7. Josch

Josch Ares

Hehe 1. Hellday Down :!:

First try......... Loot's poste ich später..... ;)

das waren noch Zeiten :mrgreen:

Morgen mache ich niiiiiiiiixxxxxxxx :D

8. Vantery

Vantery Metis

Oh Gott ich bin morgen dran. Wortwörtlich :D
    Ich werde die 3 Workout hintereinander Nachmittags durchziehen.
    Vorbereitungen sind auch schon getroffen:
    - Kanister Wasser - Sauerstoffmaske - Schnellwahlnummer "112" eingerichtet - Traubenzucker mit Magnesium gekauft
    Mal schauen wie es so läuft :roll:

Lg
    Nina

9. sid86

sid86 Frischling

Sechs Uhr in Deutschland!!!
    Hellday Tag 1 startet, Dione ohne Stern da die LegLever zu Ende nicht ganz so sauber waren... 39:53
    Heute Mittag noch die anderen zwei Workouts.. mal sehen was das wird, ich sterbe jetzt schon fast auf der Arbeit!!

Gott im Himmel... Wenn man die Helldays übersteht, kann einem doch nichts mehr in den Weg kommen.

MFG Daniel

10. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hey Daniel,

klasse Leistung und das um die Uhrzeit !! :)
    Es wäre klasse, wenn nicht zu viel Details zu den Helldays gepostet werden. Ich meine vor allem die Workout-Namen. Bitte lösch die Namen und ersetz sie durch Workout 1 oder so.
    Ist nicht böse gemeint.
    Danke.

Und Dir noch viel Spaß heute.

11. Josch

Josch Ares

Und,

wie lief es denn ;) ;)

hab morgen Nr.3 vor der Brust .... zwei irre Weiber^^ und als Kompott der Boss der Unterwelt :roll: :roll: ich hasse die Unterwelt ..ich weiß es jetzt schon

ich werde platt aber glücklich sein :lol: :lol:

12. Vantery

Vantery Metis

Ging, ich empfehle keinem die Workouts hintereinander zu machen. Damit macht man sich kaputt.
    Morgen kommt bei mir Tag 3 dran. Da Samstag ist kann ich es mir endlich am Tag aufteilen, was ich wann machen.
    Boss der Unterwelt: Find ich Klasse, nur leider klappen die HS Pushups NOCH nicht, dazu sind meine Schultern noch zu schwach :cry:
    Wie lief es bei dir?

Lg
    Nina

13. LaSasch

LaSasch Frischling

Hey Josch,
    Ich habe gestern auch den selben Hellday erleben dürfen wie du.
    Nach nicht mal 2 Stunden knapp 350 Pushups, 250 Burpees und dem ganzen anderen Schmarn finde ich das das menschenverachtend war! :?
    Aber jetzt bin ich sehr glücklich über die Leistung und freue mich schon auf eine wieder ganz normale Woche 8...

Wie lief es bei dir?

P.S. Nina: Helldays machen doch erst Spass wenn du sie am Stück machst und immer am Rand der Leistungsgrenze balancierst... :cool:

14. Josch

Josch Ares

Hallo Ihr Beiden :D ,

ich bin soooooo platt also packe ich beide Antworten mal in Eine ;) Zuerst mal des Wichtigste.... Ich bin durch ....

und lebe :mrgreen: :mrgreen:

Habe mir Tag 3 . Mal etwas freier eingeteilt....... Morgens nach der Runde mit dem Hund ...... mein

Unterwelthassworkout ..... von 32,41 auf 25.55* ( ich schmeiß mich weg ...) dann allerdings ging es Bergab :roll:

Die römische Liebe von 18.23 auf 25.19 ...... den Stern bekomm ich da nie ......diese Deep Squats sind definitiv nichts

für meine alten Knochen :twisted:

Haha und zum Schluß .... Der Burner .... Jo ( Menschenverachtend trifft es sehr gut ) aber unter lautem Gejohle der ganzen Familie hab ich mir die 31,44* rausgepresst.

Mein Fazit..... eine tolle Woche die ich Jedem mal gönne :lol:

Abgeliefert......Überlebt......und weiter geht's ...

so long Josch

15. Master D

Master D Frischling

Gerade die drei Hell Days abgeschlossen. Ich sterbe. Irgendwie habe ich ein paar PBs geknackt und immer fleißig Sternchen geholt (außer Zeus, da trau ich mich noch nicht an die HS-Pushups), fragt mich nicht wie, bin einfach nur kaputt. Habe mich kurioserweise nie lange damit beschäftigt "warum" ich mich denn dazu entschlossen habe mal einfach so 300 Liegestütze (ohne Burpees selbstverständlich) und pro Hell Day 100 Klimmzüge zu machen. War wahrscheinlich besser so.

Der restliche Plan ist ja nur noch ein Witz, haha! :D

Kinder, ich bin druch.

16. Teddle

Teddle Aphrodite

alles richtig gemacht !!! beschaeftigt man sich erst mit den hohen Wiederholungszahlen wirkt das tw. echt demotivierend. mein 2. hellday meinte: "hey .. komm 300 burpees" :D ... F*CK YOU HELLDAY 2 !

kaputt darfst du sein und richtig richtig stolz dazu !!! helldays machen erst spass wenn man sie gemeistert hat!!

APROPOS GEMEISTERT

was haltet ihr von folgendem hellday ... ich steh ja drauf mir dinge hinzubasteln ...

Iris - Kentaurus - Poseidon - Situp MAX ... MEX M ... magst den mal testen und von 1-6 beurteilen ? :D

.. ernsthaft , der wird mal in angriff genommen wenn ich nen nachmittag zeit habe !

17. Master D

Master D Frischling

Danke! Da musst man halt durch, ist wie 'ne Tür(und das ist ja nicht nur bei Freeletics so)! Diese Burpees sind echt die Hölle... Liegestütze finde ich mittlerweile überhaupt nicht mehr schlimm, dann macht man eben so viele wie man kann und dann noch 10 mehr und liegt für eine Weile wie ein Brett auf dem Boden (ich glaube mein Mitbewohner hat auch seinen Spaß an meinem Freeletics, haha) und dann geht's weiter. Aber Burpees, man, man, man...

Falls man von körperlicher Veränderung sprechen will (wobei mir der Gedanke nicht gefällt Sport des "Aussehens" wegen zu treiben...), ist bei mir (gefühlt direkt nach den Hell Days) mittlerweile schon sehr deutlich etwas zu sehen, sodass man eigentlich überhaupt kein Tshirt mehr anziehen möchte :lol: (bitte verzeiht mir, haha). Und das ohne irgendetwas großartig an der Ernährung umgestellt zu haben!

Was mir auch aufgefallen ist: prä-Helldays habe ich 10* Klimmzüge hintereinander geschafft, jetzt sind es 12! (prä-Freeletics 6 oder 7, habe es aber auch nie trainiert). Außerdem fürchte ich 2kg zugenommen zu haben und behaupten zu können, dass auch die "besseren" Körperfettwagen was für die Mülltonne sind... Investiert euer Geld lieber wo anders!
    Mit den ersten zwei Einheiten hast du ja einen extremen Fokus auf die Beine, finde ich persönlich etwas unausgeglichen(was natürlich nicht heißt, dass man es nicht machen kann)!

18. Teddle

Teddle Aphrodite

hm ich finde iris geht gar nicht so auf die beine, dafuer aber stark auf die kondition... zumindest merk ich davon nichts, deswegen hab ich ja kentaurus dazugenommen und poseidon /situp max ergaenzend fuer den oberkoerper.

aber koennte hinkommen, dass man dann vllt ab runde2/3 merkt dass man da schon nen bisschen strecke auf den beinen hat :/

muss ich mal ausprobieren.

deine veraenderungen sind doch top ! 10* klimmzuege am stueck sind ne richtig gute leistung!! respekt.

und fuer die optik sollte man sowieso nie was machen ... das kommt einfach mit der zeit :)

19. Mex M

Mex M Herakles

haha wieso ich ??? :D

was ich schon gemacht habe war KENTAUROS und HYPERION 2x SITUP MAX hintereinander und 9 std später noch ca 8 km laufen ^^
    werd ich aber nicht mehr machen :D
    die beiden workouts sind die härtesten im fl universum
    aber ich gestalte meine pläne immer mit 2-3 workouts. teile sie aber auf 2x auf: zb morgens APOLLON und ZEUS abends laufen und einige MAX workouts, meist als aufwärmen für den workout mit meinen jiujizeros ^^

20. Ema1981

Ema1981 Hades

Hatte heute meinen ersten Hellday C&S : 1. Workout 42:22 2. Workout 9:38 3. Workout 34:09
    Hab alle drei hintereinander durchgezogen mit ca. 10 Minuten Pause dazwischen. "Autsch" bin ja gespannt
    auf den morgigen Muskelkater.

Diese Seite empfehlen