Helldays

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 18. Juni 2013.

1. trashbin80

trashbin80 Hades

Du meinst vermutlich die Helldays (= 3 Workouts an einem Tag)? (Hellweek ist jeden Tag ein Workout, manchmal auch mit Helldays dabei).
    in der Woche mit den Helldays sind es ja meistens nur 3 Tag. 1 Tag am Wochenende gemacht. Einen Tag am Freitag gemacht (ab Mittag frei) und einen unter der Woche. Und zwar so, dass das erste Workout in der Früh, und das zweite und dritte dann am Abend. Hart, aber Freeletics ist hart.

2. Danny_1887

Danny_1887 Hades

Naja,dass mit den Zeiten wusste man ja schon vorher ;) ich bin immer um 17:00 zu Hause nach nem harten tag,aber wenn ich die erste übung starte ist mir die uhrzeit auch egal.diesen monat bin ich immer erst um 19:00 @ home,trainert wird trotzdem, dann fällt halt lieber ne serie aus :p

3. coppa

coppa Metis

Wenn man nicht viel Zeit hat, ist splitten auch keine schöne Option, da geb ich dir Recht. Gerade weil man ja wahrscheinlich auch nach jeder Einheit duschen muss ;-)
    Wenn man jedoch die drei Einheiten am Stück macht, braucht man, je nach Workout und Pause, zwischen 1,5 und 2,5 Stunden. Das sollte im Bereich des Planbaren liegen. Heißt halt auch Hellday und nicht "Ich häng noch n MAX dran - Day"

Die Grenzen, die unser Kopf uns vorgibt, erreichen wir deutlich früher, als die Grenzen unseres Körpers. Man sollte Dinge immer erst mal versuchen zu schaffen, bevor man sagt, dass es nicht klappen kann.
    Ich bin mir sicher, du schaffst das auch, weil du mehr kannst als du denkst.

Viel Erfolg!

4. TheMonk

TheMonk Iris

Ich fang' praktisch auch so gut wie nie vor 19:00 zu trainieren an, eher 19:30 und das habe ich auch an den Helldays und in der Hellweek so gehalten.
    Dann hat es halt mal länger gedauert, war mir wurscht. Meine anderen sportlichen Aktivitäten fangen auch erst um 20:00 an und gehen dann bis 21:30 oder länger da ist das auch kein Problem.

5. Thomas39273

Thomas39273 Frischling

Hallo.. Vorab möchte ich mal sagen, dass Freeletics ein Teil meines Lebens geworden ist. Ich bin mittlerweile in der 7. und somit in der Hellweek.
    Ich habe die ersten beiden der drei Helldays absolviert, und alle workouts immer hintereinander in einem Stück durchgeführt.

Ich hatte gestern Kentauros- Aphrodite - Ares und kann vom Glück reden, dass ich heute einen freien Tag habe. Ich lieg im Bett und kann mich nicht bewegen hahaha.
    Kentauros für mich von allen Workouts (hab den Kraftguide) am schlimmste, wobei Kronos, Hyperion und Helios die einzigen sind, die noch nicht vorgekommen sind, aber auch unglaublich sein dürften.

Lg, freu mich schon auf den letzten Hellday :shock: :shock: :shock:

6. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Moin Thomas,

in dieser Liste fehlt jetzt nur noch GAIA. ;)
    Alles hammerharte Workouts.
    Was Dein empfinden angeht, bin ich vollkommen bei Dir.
    Auch für mich ist Kentauros das "schwerste" Workout, was sicher daran liegt, das bei
    keinem anderen Workouts die Beine dermaßen gefordert werden. ;)
    Und die sind nunmal meine Schwachstelle.

In diesem Sinne
    Gute "Besserung"

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ach, Gaia ist doch super, kann man gut den Pace halten, nur die Waden explodieren einen Tag später :D
    Und du machst lieber Helios als Kentauros? Krass ;)

8. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Auf jeden Fall. :D
    Aber morgen ist es wieder soweit: Kentauros. :cry:

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also wenn ich die Wahl hätte - lieber Kentauros.
    Der killt zwar auch die Beine aber die wdh. sind nicht so hoch wie bei Helios.
    Kommt heute dran ;)

Gaja hatte ich noch nicht, klingt aber auch ... interessant.. ;)

10. Thomas39273

Thomas39273 Frischling

danke für die "Genesungswünsche" haha.. Beine sind gar nicht so betroffen, die Rückenstrecker sind einfach nur steinhart :lol: :lol:
    hab mir gaia jz auch angeschaut, schaut auch "nett" aus hahaha.. ich hoff einfach, dass kentauros nicht mehr vorkommt, alles andere is mir egal :mrgreen: :mrgreen:
    viel spaß aufjedenfall allen;))

11. AceTheFace

AceTheFace Hades

Puh, bin auch gerade in Woche 7. Die ersten zwei Höllentage habe ich ganz gut überstanden auch wenn ich seit zwei Tagen dank den Hyperion-Pistols (zum ersten mal gemacht) ziemlichen Muskelkater in den Beinen habe... Den dritten Hellday plane ich mangels Zeit für Sonntag ein. Habe aber ganz schön bammel davor, sind nämlich vier Einheiten: Aphrodite, Ares, Poseidon und Kronos. Und gerade Kronos zum Schluss wird sicher nicht so spaßig...mache das Teil auch zum ersten mal.

Nun ja, was nicht tötet härtet ab, oder so ähnlich :lol:

Alles wird gut!
    Ace

12. coppa

coppa Metis

Ich frag mich was ich falsch mache... Ich hatte jetzt schon 8 Helldays vom Coach auf dem Tablett, aber keiner war so hart wie das, was ich hier lese. Nicht, dass es mich nicht gefordert hätte, was ich gemacht habe, aber Kronos allein ist da härter gewesen als irgendeiner meiner Helldays. Der Coach traut mir wohl nix zu :)

13. AceTheFace

AceTheFace Hades

Da frage ich mich eher, was ich falsch gemacht habe... :) An meinen Zeiten und MAX-WH kann es eigentlich nicht liegen. Die sind eher durchscnittlich. Nun ja, vermutlich bei der random()-Funktion im Coach einfach Pech gehabt.

Gruß,
    Ace

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich denke auch, das ist so eine Stelle, an der der Coach noch nicht so recht zu wirken scheint...

15. FreeHen

FreeHen Hades

So,

heute beginnt HELLWEK:

Day 1: HELIOS und 2x ARES
    Day 2: HADES, Situp MAX, ZEUS
    Day 3: HELIOS und 2x ARES

Wenn ich ehrlich bin, hab ich voll schiss vor HELIOS... :oops:

Auf geht´s, Wetter ist schön und HELIOS lacht (Sonnengöttin) :mrgreen:

16. Mex M

Mex M Herakles

HELIOS ist ein kerl ;)

Only the Strong

17. FreeHen

FreeHen Hades

Jo, HELIOS isn KERL....;P

So Zeiten:

HELIOS: 1:19:39
    ARES: 12:14
    ARES: 11:37

HELIOS, diese BURPEES...machen mich fertig.

18. skegjay

skegjay Hades

Mein Coach, den ich immer Quälix nenne, hat mich übel bestraft in dieser Woche, die ich heute abschließen durfte. Er hat meine Burpeeunlust erkannt und hat gemerkt, dass ich nie freiwillig an meiner bescheidenen Burpee Max (48) arbeite.
    Also gleich zweimal das komplette Tagesprogramm: Helios und Burpee Max und Burpee Max...

Dafür hat Quälix in der nächsten Woche sehr nette Workouts auf dem Zettel :)

I love my Coach!

Gruß

skegjay

19. AceTheFace

AceTheFace Hades

Hurra, wir leben noch! :lol:

Habe auch den dritten Hellday überstanden. War aber ne ganz schöne Plagerei, v.a. Kronos zum krönenden Abschluss. Am meisten Respekt hatte ich ja vor den Pullups am Ende, doch schlimmer waren eigentlich fast die Squats und die Leg Lever. Letztere hatte ich bisher nur einemal als MAX-Workout....wenn man davon nur 5 am Stück hinbekommt dauert die geforderte Anzahl ganz schön lange. Nun ja, am Ende waren es dann halt 1h37m und zur Belohnung habe ich heute auch noch Schmerzen von oben bis unten. Hach, ist das schön! :roll:

Gruß,
    Ace

20. XtraOne

XtraOne Hades

Nice, Jungs!

Habe heute meinen ersten Hellday hinter mich gebracht.

Hades 36:12
    SquatMax 85 ---> 125 Pb
    Zeus 50:12

Habe alles direkt hintereinander gemacht, zwischen SquatMax und Zeus eine kleine Pause von
    20 Min, in der ich eine Banane gegessen und Apfelschorle getrunken hab.
    Es lief soweit ganz gut. Habe es mir schlimmer vorgestellt. :p

Mal sehen wie die nächsten zwei Helldays so werden...

Uranos
    Hades
    Ares

Poseidon
    Aphrodite
    Kentauros

Diese Seite empfehlen