Helldays

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 18. Juni 2013.

1. Yesters

Yesters Hades

Ich habe jetzt auch die Heelweek erreicht. Den ersten Tag habe ich schon am Samstag hinter mich gebracht:

Aphrodite
    Split Lunge Max (echt heftig)
    Hyperion

Die Workouts habe ich wohl über den Tag verteilt. Morgens Aphrodite, danach Sommerreifen an zwei Autos aufgezogen udn nachmittags dann Split Lunge Max und Hyperion. Bei Hyperion bin ich wohl voll abgekackt. Ich habe die OH Pushups nicht mal in der modifizierten Varianta hinbekommen. Ich habe dann einfach 12 normale Liegestütze absolviert. :cry:

Die Pistols gingen vom Stuhl aus mit rechts eigentlich ganz gut, aber links auch kein hochkommen. Hie rmußte ich immer noch den rechten Fuß leicht zur Hilfe nehmen. Das war schon deprimierend und hat mir gezeigt, daß meien Beine so gar keine Power haben.

Heute ist dann Ares, Aphrodite und Venus dran. Bin extra um 5.45 Uhr früh aufgestand und habe schon mal Aphrodite erledigt. Ist echt nicht meine Zeit zum trainieren. Bei den sch... Burpees merke ich auch irgendwie keine richtige Verbesserung der Kondition. Da muß ich immer unheimlich viele Pausen machen. Heute abend greife ich dann Ares und Venus an.

Mittwoch habe ich eh Urlaub und da werde ich den letzten Hellday in Angriff nehmen. Morgens Hades und Situp Max udn abends dann Helios. Vor Helios habe ich wohl umheimlichen Bammel. 2 x 100 Burpees, 2 x 125 Lunges und 2 x 150 Climbers. Danach sind die Beine wohl echt durch, oder? :( Da sind die 125 Situps ja fast ein Klacks gegen. Sind bestimmt auch nur zwischengeschoben, um die Beine mal etwas zu entlasten.

2. AceTheFace

AceTheFace Hades

Ja, Hyperion ist eine Sau. :evil: Der bringt beim ersten Mal die meisten wieder zurück auf den Boden der Tatsachen ;-). Ich dachte auch ich sei der König der Welt, weil ich mich von 0 auf 1 Strict-Pullup hochgearbeitet hatte, meine Aphrodite-Zeit halbiert hatte und die Pushups recht locker von der Hand gingen. Und dann kam Hyperion und nix ging mehr.....
    Aber ich kann dir sagen, beim zweiten Mal gehen die Pistols schon besser, zwar noch weit weg vom Stern, aber man spürt deutlich, wie sich die ganze Technik verbessert hat. Die OHs und HSs erfordern aber weiterhin jeeede Menge Übung, ich bezweifel, dass ich die in meinen 15 Wochen überhaupt noch hinbekomme.

Aber deine Einstellung stimmt, dranbleiben ist die Devise. Bei den Helldays war mir die Zeit auch Schnuppe. Hauptsache überleben :) . Und glaub mir - wenn du den letzten Workout des letzten Tages gemeistert hast fühlst du dich auch wieder wie King Käs :)

Gruß,
    Ace

3. corimbo

corimbo Hera

Sooo nun startet auch meine erste Hell Week .. ich habe irgendwas etwas Angst ob ich alles schaffe..aber auch komischerweise richtig bock drauf!!

#‎Hell‬ Day 1: Artemis , Hades & Poseidon
    #Hell Day 2: Kentauros , Burpee Max & Hades
    #Hell Day 3: Apollon , Split Lunge Max & Kronos

Poseidon habe ich heute morgen um kurz nach Sechs (vor der Arbeit) schon erledigt, da die anderen zeitlich nicht gepasst hätten. Nachher geht's weiter.. :oops:

bzgl. Kentauros und Kronos bin ich besonders gespannt, auch Artemis treffe ich hier zum ersten mal :cry: :?

4. Yesters

Yesters Hades

Hallo Corimbo,

willkommen im Club. Dann beissen wir uns ja jetzt durch die gleiche Woche ;) .

Also Artemis und Kentauros habe ich schon mal gemacht. Sind beide heftig, aber zu schaffen. Kleiner Tipp, unterschätze bei Kentauros den Lunge walk nicht. Den Fehler habe ich leider gemacht udn schnell gemerkt, daß die es in sich haben. Die Burpee Frogger gehen ganz schön auf die Kondition.

Also am besten nicht direkt mit voll Power einsteigen. Dann ist man ziemlich schnell am Ende.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und halte durch. Wir können uns ja am Ende der Woche nochmal über unsere Hellweek unterhalten. Zum Glück fahre ich übers Wochenende auf einen Workshop, wo ich meinem Körper dann mal die dann nötige Ruhe gönnen kann. ;) Obwohl, ein paar Situps und Liegestütze sind dann bestimmt trotzdem drin.

5. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Habe nächste Woche auch wieder paar Helldays.. wuhu :twisted:

6. corimbo

corimbo Hera

1.Hell Day geschafft...ich bin echt erstaunt :) - mir geht's gut, ich spüre zwar alle meine Muskeln, aber keinen großen Muskelkater.
    Artemis geht schon gut ab .. und etwas später nochmal Hades hinterher, oh man ;)

7. Garry

Garry Hades

Hab heut Abend meine Helldays für die kommende Woche bekommen. Hab eine Hellweek Woche 7 schon mit dem Strength-PDF-Plan gemacht.

Hier meine Helldays des Strength-Coach

#1 Venus, Hades (wird anstrengend aber machbar, im PDF-Plan waren die Tage heftiger)

#2 Aphrodite, Leg Lever Max, Hyperion (dadurch das ich bis auf die Strict Pullups schaff ich bei Hyperio nichts mit Stern--> Tag ist auch gut machbar)

#3 Hades, Ares, Ares, Kronos...

WTF?! :shock: 215 Pullups, 145 Pushups und 150 Burpees sind der Tod für meine Arme und meinen Oberkörper, 13*80m Sprint...das ich mich übergebe ist schon so gut wie vorprogrammiert...die Bauchübungen und Squats werden zwar auch hart aber come on im Gegensatz zum Rest ist das wohl Erholung^^

na dann Mahlzeit ich werde berichten^^ :roll:

8. corimbo

corimbo Hera

Moin Moin,

soooo alle drei Helldays gemeistert und überlebt :)!!! Fühle mich richtig gut, aber war echt sau anstrengend .. besonders gestern Kronos .. alter Verwalter, das hat mich in allen Übungen (durch die hohe Anzahl an Wiederholungen) echt komplett geschafft .. die Pullups, oje, meine Arme brannten am Ende nur noch :shock: - aber aber: geschafft!!

Und weiter geht's Woche 8 startet Dienstag, heute erstmal einen Tag Pause!

9. Örmser

Örmser Hades

So, ab morgen geht es in die Hellweek.
    Atlas

Squat max, split lunge max, HS pushup max, squat max, split lunge max, HS pushup max

KRONOS

Hades

Venus

Hades

Hades, jackknife max, Artemis
    Danach erstmal ein paar Tage Pause

10. Mex M

Mex M Herakles

sieht wiedermal nach einer wahnsinnig sinnvollen "fl hellweek coach woche" aus! :roll:
    viel spass ;)

Only the Strong

11. ElectroXX

ElectroXX Frischling

Grad meine Aphrodite für den letzen Hell-Day abgeschlossen. Jetzt gleich noch Poseidon und Hyperion. Komischerweise hatte ich an jedem Hell-Day mindestens 1 mal Aphrodite dabei (Das was ich am meisten hasse :D )

12. Heute bin ich in die 15 Woche gewechselt und das sieht ja krass aus. Der spinnt der Coach,:
    Hades
    Hades, Squat Max
    Hades, Pushup Max, Zeus
    Uranos
    Aphrodite
    Pullup Max, HS Pushup Max, Pullup Max, HS Pushup Max, Poseidon
    Poseidon, Hades, Hyperion
    Liegt wohl daran, dass ich letzte Woche Hades nicht gemacht habe und durch Venus ersetzt habe. :D
    Ich frag mich manchmal wie dieser Algorithmus funktioniert :lol:

13. Sturmtank

Sturmtank Hades

Du bist im Kraftbereich unterwegs oder? :D

Der letzte Tag liest sich völlig Crank! :eek:

14. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Am 6. Tag musst ja fast nicht viele Pushups und Pullups machen :D

15. CHnebler

CHnebler Hades

meine ersten Helldays hab ich heute morgen gestartet:

Iris & Dione (Dione heute morgen erlegt: -09:49 im Vergleich zum 1. Mal vor einem Monat)

Poseidon & Hades & Venus

Iris & Dione

Alles in allem denke ich scheint es machbar zu sein! Keep on rockin' :roll:

16. Teddle

Teddle Aphrodite

ist definitiv machbar, wobei venus , so nach poseidon und hades echt frech wird ^^

17. CHnebler

CHnebler Hades

Ich werd es aufteilen müssen, also nicht alles nacheinander. Morgens Hades, mittags Poseidon und abends die gute Venus (Premiere!)!

Erster Tag ist durch. War gestern platt und müde - konnte aber nicht einschlafen. Bin ich ne Memme oder haben einige dieselbe Erfahrung gemacht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

18. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich mach gerade eine eigenkreation von Hellweek, ich kann nach so helldays immer schlafen wie n baby :)

19. sakly

sakly Ares

Ich hab heute Artemis - Dione - PushupMAX - PullupMax am Stück gemacht. Seitdem bin ich durch und warte nur, dass ich in's Bett kann :mrgreen:
    Dass ich vom Training abends nicht schlafen kann, kommt eigentlich nur dann vor, wenn der Nachbrenneffekt so stark ist, dass mir dermaßen heiß ist, dass ich immer rumwühle. Das kommt schon mal vor. Heute könnte auch so ein Tag werden, da mir schon den ganzen Tag seit dem Training wieder so heiß ist.

20. TheMonk

TheMonk Iris

ist bei dem Programm auch kein Wunder :)

Diese Seite empfehlen