Hellweek Tag halbieren

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Bernd, 26. August 2016.

1. l00ser

l00ser Hera

Die Frage ist ja ob es sich biologisch oder effektiv Auszahlt.

2* Hades ist ein gutes Beispiel. 300 Burpees,90 Pull und Pushups.
    Ich brauche dafür vermutlich ca. 80 Minuten ohne stern Chancen.

Der Coach ergänzt das Programm jetzt bspw. ein Nemesis das wäre OK. Gesamt Zeit liegt dann deutlich über 90 Minuten.
    Der Coach würfelt aber evtl. auch eine Dione aus und auch wenn ich guten gewissens ein 120 Min Tag akzeptieren würde abgesehen von dem Pensum. Macht es physiologisch keinen Sinn das 7 Tage am Stück zu machen.

Auch wenn erfahrungsgemäß einige Tage mit weniger Belastung gibt.
    Eine sinnvolle Einteilung ist einfach zufällig.

2. André K.

André K. Ares

"Keinen Sinn" im Wortsinn, also ohne tatsächlichen Nutzen würde ich eher nicht unterschreiben.

Erst mal ist es Training.
    Dann ist es ein enormer Stresstest.
    Progression mit zugehöriger Adaption sind auch dabei.
    Ein gehöriges Mindgame ist die HW in jedem Fall (wieder Adaption und mentale Härte).
    Das ZNS muss sich dem auch anpassen.
    Totale Requirierung der Muskulatur ist auch gegeben.
    Viel Benefit, finde ich.

Muskelwachstum, ja das erreicht man wohl vieleicht nicht mit solchen Spielchen. Da verwechseln wir aber gern ein bisschen was bzw. ist unser Fokus da ein wenig einseitig ausgelegt.

Und außerdem, ist ja nur eine Woche:).

3. l00ser

l00ser Hera

Ich bin in Woche 39 also eine neue Hellweek wartet ja bald auf mich.

Mal sehen welchen Käse sich derbCoach aus denkt.

4. baura

baura Iris

kicher, das ist irgendwie lustig, kein Training wegen stink...

ansonsten empfehle ich den Ehefrauen der Herren ein zeitraubendes outdoor-hobby wie reiten, dann ist man schlagartig nicht mehr ganz so viel daheim.

5. l00ser

l00ser Hera

Normalerweise baue ich mein Training drum rum aber sie hat keinen Schichtdienst mehr, was es mir unmöglich macht zu trainieren wenn sie nicht da ist.
    Und zusätzlich ist sie jetzt noch Schwanger und hat sich auch noch einen Infekt an Land gezogen.
    Zu allem Überfluss ist durch ein Wasserschaden unser Schlafzimmer nicht benutzbar so das wir im Wohnzimmer pennen müssen und da trainiere ich auch.

Also eine Verkettung von Umständen.

6. baura

baura Iris

uih, allerdings...
    Bei der Hitze schwanger und krank ist dann auch noch völlig unlustig, da braucht man keinen schwitzenden Göttergatte im gleichen Zimmer, in dem man selbst gerade ruht.

7. ahnnse

ahnnse Frischling

Wegen solcher Probleme und auch meinen Nachbarn zuliebe, trainiere ich oft draußen. Anfangs war das eine große Überwindung, aber irgendwann habe ich eine Gruppe gefunden und es läuft. Treffen und 2-3x die Woche und geben Gas. Das finde ich super motivierend, denn auch wenn man nicht so gut drauf ist, kann man sich dahingehend motivieren andere zu treffen und das Leid durch bloße Anwesenheit zu teilen.

Diese Seite empfehlen