HIIT(=freeletics) nicht besser für Fettverbr als Low Cardio

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von no_pain_no_gain, 18. Oktober 2013.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: HIIT(=freeletics) nicht besser für Fettverbr als Low Car


    Das war auch eher als Ergänzung zu Deinem Post gedacht, keine Kritik. ;)
    Ich habe Tabatas mal eine ganze Zeit morgens auf nüchternen Magen gemacht. Mal auf dem Ergometer,
    mal auf nem Crosstrainer oder einfach mal Jumping Jacks (Man glaubt garnicht, dass einen JJ´s dermaßen fertig machen können) :lol:
    Da ich das Equipmet zu Hause habe, mache ich zwischendurch auch noch gerne das klassiche 3 - Satz Training.
    Macht einfach Spaß. :)
     
  2. Ati

    Ati Metis

    Re: HIIT(=freeletics) nicht besser für Fettverbr als Low Car

    Hm JJ als Tabata...gute Idee *notier* mal testen. Da ich noch bei Mc Fit angemeldet bin, mache ich dort schonmal 3-Satz-Training...dann aber auch schwere Gewichte. Ich trainiere aber auch im Studio oft Kraftausdauer...wer mal 100 Wiederholungen Bankdrücken mit der Langhantel (evtl. 5-10 Kg jede Seite) gemacht hat, weiß auch wie man in einem Studio Kraftausdauern nach FL-Manier trainieren kann. Bin nach dem ersten Mal gestorben und konnte das Lenkrad kaum noch halten :mrgreen: .

    Ati
     
  3. karli87

    karli87 Frischling

    Re: HIIT(=freeletics) nicht besser für Fettverbr als Low Car

    Hi... neben FL (C&S Coach) und ab und zu ein bisschen joggen schwing i noch ein bisschen mit den Kettlebells rum...da hab i bei "Marathon Fitness" nen HIIT aufgschnappt...kann ich das ergänzend 3 bis 4 mal die Woche machen oder wirds dann bald zuviel?

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk-4
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: HIIT(=freeletics) nicht besser für Fettverbr als Low Car

    Das hängt von Deinem Leistunsgsstand ab. Probieren und auf Deinen Körper achten. ;-)

    @Ati

    Ich muss zugeben, dass mir die Kraftausdauer von Freeetics reicht in diesem Bereich. An den Gewichten trainiere ich lieber langsam und Richtung Maximalkraft. ;-)
    Mir ist nur wichtig, meinen Körper immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen. Da freut er sich. :lol:
     
  5. Ati

    Ati Metis

    Re: HIIT(=freeletics) nicht besser für Fettverbr als Low Car

    Wie sieht denn das HIIT-Workout aus?
     
  6. karli87

    karli87 Frischling

    Re: HIIT(=freeletics) nicht besser für Fettverbr als Low Car

    15 WHD Kettlebell Swing
    15x Squat Thrust...oder auch burpees...

    Dann 14x Swing 14x squat thrust usw...

    Und das mitn probiern seh ich morgen...heut erstmal Aphrodite bewältigen gg

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk-4
     
  7. Ati

    Ati Metis

    Re: HIIT(=freeletics) nicht besser für Fettverbr als Low Car

    He He das Workout wollte ich die Tage auch mal ausprobieren...hört sich nett an.
    Bezüglich der Belastung gebe ich Marco recht.... ich höre da immer auf meinem Körper.

    @Marco ich wechsel da immer zwischen Kraftausdauer und Maximalkraft. Da ich aber aktuell höchstens einmal die Woche zum Studio gehe kannst Du Dir ja ausrechnen wie oft ich Maximalkraft trainieren. Hinzu kommt das ich auf Maximalkraft recht "gut" reagiere.... ich werde dann für meine Verhältnisse recht bullig... ohne das es schön aussieht.
     
  8. karli87

    karli87 Frischling

    Re: HIIT(=freeletics) nicht besser für Fettverbr als Low Car

    So wie gestern gings....hatte nur jump max und lunges max...da hab i das hiit durchgezogen...heut lass ich es weg und morgen eben ne runde joggen und da werd ich dann je nach verfassung nochmal das HIIT angehen :))

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk-4
     

Diese Seite empfehlen