Homegym und Deckenhöhe

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics Gym" wurde erstellt von Kohlenbrenner, 7. August 2019.

  1. Kohlenbrenner

    Kohlenbrenner Frischling

    Hallo Zusammen,

    ich habe bereits seit einem jahr Freeletics BW trainiert und möchte jetzt in meinem Keller ein Gym einrichten für Freeletics Gym. Die Deckenhöhe ist jedoch dort 2,30 m was bei meiner Körpergröße von 1,90 bedeutet, dass ich weder Push Press noch Pull Press komplett ausführen kann. Nun ist die Frage, gibt es hier gute Alternativen oder sollte ich lieber in ein Fitnesstudio dafür gehen?

    Gruß Andreas
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei solchen Übungen ist ja die Stabilität des Rumpfes sehr wichtig, aber zur Not könntest du dich ja dabei hinknien oder auf eine Box/Stuhl setzen. Nur wegen der 2 Übungen ins Studio zu gehen wäre irgendwie blöd.

    Grüße, Marc
     
  3. TomL

    TomL Hera

    hab ich auch so gemacht.. einfach auf die Bank setzen.. und ab gehts..
     
  4. Kohlenbrenner

    Kohlenbrenner Frischling

    Aber für Push-Press und Pull-Press? also beide Übungen auf der Bank machen? Dann wärs ja 2 mal dieselbe Übung oder net?
     

Diese Seite empfehlen