HopeLezZ vs inneren Schweinehund

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von HopeLezZ, 2. Juni 2014.

1. MatthiasR

MatthiasR Ares

Machst echt nur Cardio? Nicht C/S?

@Situps:
    Machs wie ich, jeden Tag Max ;) Das funktioniert tatsächlich überraschend gut.

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich will eigentlich alles einmal durchgehen C -> C&S -> S
    So soll ja "angeblich" auch die Reihenfolge der Schwierigkeit sein.

Situps Max jeden Tag würde mich frusten wiel ich so mies darin bin, naja hab ich bei Pullups eigentlich auch gemacht, hab ich schon wieder etwas vernachlässigt :shock:

Außerdem hab ich was vor, wobei mir die vermehrten Laufeinheiten im Cardioteil sicher helfen werden aber pssssst ist Geheim :D

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ach stimmt ja, du hattest ja 45 Wochen geplant :)

Gerade deswegen machst dus ja. Wenn du gut drin wärst wärs ja langweilig. Ich mach jetzt auch auch Squats weil ich da einfach nur scheisse drin bin. Gogo Situps :!: :D

Du willst bei so einem "lustigen" "Hindernisrennen" mitmachen? ;)

Sind deine Pullup Zahlen eigentlich alle so halb richtige? Chinups/Pullups?

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Jop die 45 Wochen will ich durchziehen :lol:

Ja stimmt, naja dann werde ich wohl diese Woche zumindest noch eine Situp Max einplanen :D

Nein kein Hinternisrennen :D

Wie meinst du halbrichtige? Ich mach halt meistens die Pullup Stellung und spring rauf und lass mich möglichst langsam runter.
    In der Chinup Stellung schaff ich den mit leichten abspringen immer einen einzelnen bis rauf zum Kinn, aber ist wie gesagt immer nur einer und 2. stoß ich mich dabei leicht ab, aber die Pullups die ich eintrage mach ich wie im Video die erleichterte Version erklärt wird.

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Nur eine? Die Woche hat aber noch mehr als 1 Tag :p

Ah, ok, hätte ja sein können das es so halbgare sind wie bei mir teilweise, bei denen ich dann nur noch bis zum Kinn komm und eben nur Chinups. Einfach weiter machen, das kommt. Ich hab gestern nach Hades immerhin 2 strict Chinups ohne absetzen geschafft, beim dritten dann nurnoch bis zum Kinn, nicht zur Nase und das wars dann :D
    Und kauf dir mal ne Stange, hab eben gelesen das du die an nem Balken machst. Muss doch totaler Mist sein :roll:

Mein Band (mit dem ich dann grob dein Gewicht hätte ^^) sollte morgen ankommen, ich schreib dann mal wies damit läuft.

6. benjy81

benjy81 Hera

Also an deiner Stelle würde ich mir das mit dem Cardio-Coach nochmal überlegen... hab den ja fast hinter mir...

Du bist ja schon gut dabei mit Pullups und Pushups, da würde ich dir doch eher zu C&S raten. Cardio ist halt viel Apollon, Iris (hatte ne Zeit lang mehr Climbers als Burpees!), Hera etc. Und sehr lauf-lastig. Ich hab dann nebenbei noch ein wenig an meinen Pushups gearbeiten und organisiere mir jetzt gerade erst eine Pullup-Stange... Aber Pushup und Pullup kommen beim Cardio-Coach überhaupt nicht vor.

Wie Matthias schon schrieb: Arbeite an deinen Schwächen! Gerade der Bereich Bauch (Situps, Leg Lever, CLIMBERS!) wird beim Cardio-Coach massiv gefordert.

Und letzter Tipp: Ziehe jedes Workout so gut durch wie es nur geht. Gerade Metis ist ja jetzt nicht sooo lange, dass man sich da schonen müsste! Es ist deutlich effektiver bei Metis 8 Minuten mit * zu trainieren als 5 Minuten schnell, schnell...

Gut, ich habe auch ein Workout, das ich von Anfang an modifiziere: Iris. Da laufe ich auf dem Crosstrainer und die Climbers mache ich von Anfang an modifiziert. Aber 500 Climber sind auch einfach nicht machbar. Setze die Füße immer so ca. 5-10cm hinter den Händen auf und selbst da bin ich spätestens ab der 3. Runde vollkommen am Arsch und schaffe nur noch 15-20er Sätze...

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Gratuliere das mit 2 strict Chinups ist schon mächtig gut!
    Ja bin gespannt was du zu den Band sagst, und ja ich weiß am Balken ist das echt mega übel haha :lol:

Naja Pushups schaff ich bei einer Max immer so 20-25 Stück mit Stern aber Pullups sind alle ohne Stern da bin ich also nicht so gut dabei :oops:

Ja ich arbeite eh auf jeden Fall an meinen schwächen, keine Sorge hab Montag eh Situp Max gemacht mit neuer PB.

Ja ich weiß, dass der Cardio Coach sehr lauflastig ist, aber das ist eigentlich genau fördernd für das was ich vorhabe, aber wie gesagt ein großes Geheimnis ist :D
    Also für meine momentantigen Ziele ist der reine Cardio Plan besser als C&S Meiner Meinung nach :eek:

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wöchentliches Update

Eines gleich vorweg. Ich bin mit dieser Woche aus Freeletics Sicht sehr unzufrieden, da ich wenige Übungen bzw. auch keine allzu anstrengenden Workouts gemacht habe, aber dafür bin ich mit anderen Tätigkeiten zufrieden gwesen.

Naja zuerst mal zu den Einheiten dieser Woche:

Woche 7: 07.07.14 - 13.07.14

Montag: Pushup Max 26*, HS Pushup Max 42, Situp Max 62*, Pushup Max 20*, Jackknife Max 20, Pushup Max 18*,
    Leg Lever Max 65, Pushup Max 21*
    Dienstag: Ruhetag
    Mittwoch: Pushup Max 23*, Pullup Max 11, Metis 06:24, Pushup Max 20*
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitag: Pushup Max 23*, Leg Lever 62
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: Pullup Max 8, Pullup Max 6, Pushup Max 28*

Gewicht: unverändert

Nun noch eine Auflistung was ich noch so diese Woche gemacht habe und warum daher weniger Zeit überblieb für Freeletics (war natürlich auch von Mo-Fr arbeiten):

Montag: Fußballspielen mit Freunden
    Dienstag: Fußballspielen mit Freunden
    Mittwoch: ärztliche Untersuchung mit Ergometer usw. Fußballspielen mit Freunden
    Donnerstag: Fußballspielen mit Freunden
    Freitag: Mit meinem Bruder ein Baumhaus zusammenbauen (meine Nichte gleichzeitig mein Taufkind hatte am Samstag ihren 3. Bday)
    Samstag: War von Mittags bis Abends beim Bruder Bday der Nichte feiern mit Grillen usw.
    Sonntag: Ja da war eben Sonntag da bin ich immer am faulsten....

Naja es war wie gesagt nicht viel was ich diese Woche an Freeletics geleistet habe, aber habe versucht trotzdem hin und wieder was einzubauen. Jedoch bin ich mehr wie zufrieden mit meiner Kondiditon, habs beim Fußballspielen gemerkt und muss sagen da hat sich wirklich einiges verändert obwohl es überhaupt am Montag verdammt heiß war bei uns.

Also auf gehts in die nächste Woche :D

9. vanitas02

vanitas02 Ares

naja ... sooo wenig war es dann doch auch wieder nicht. Montag immerhin 8 MAXes ... :!:

aber ich habe hier schon irgendwie den Eindruck bekommen - wenn man nicht mindestens 6x die Woche täglich je ca. 40 Minuten (Minimum) FL macht - dann ist man faul ... :oops:
    ich bin ja noch nicht so drin. Ich bin der Meinung, man kann einfach machen, was der Coach z.B. sagt (ja, ich weiß. Du hast noch keinen) und gut ist. Da muss ich nicht selbst noch 10 MAX außen herum bauen ... ;)
    aber - ich verstehe das schon. Das ist wohl der FL-Suchtfaktor ... :mrgreen: (nicht böse gemeint)

nur - manchmal ist weniger auch mehr. Der Körper braucht zwangsläufig doch auch mal Erholungsphasen ... sag ich mal so als Laie ... :)

10. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ja natürlich braucht der Körper auch Ruhephasen sind ja auch wichtig also das stimmt schon.
    Naja es ist wohl einfach der Glaube, mehr machen bringt vielleicht auch immer mehr aber das ist nicht so wie in der Schule wenn man addieren tut. :D

11. benjy81

benjy81 Hera

Hey Hope, wo waren die Situp MAX? Get out of your comfort zone :twisted:

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Sag ja war mit dieser Woche nicht zufrieden :evil:

13. benjy81

benjy81 Hera

Na dann ab heute richtig lospowern damit! Jedes mal nach dem Aufwärmen und vor dem Cool-Down eine Einheit einschieben und das Workout so damit einrahmen, dann wird das sehr bald sehr viel besser!

14. MatthiasR

MatthiasR Ares

Fühl dich in den Arsch getreten! Situp max jeden Tag ab jetzt! :mrgreen:

15. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

So muss mich mal wieder kurz melden, hab zwar gestern wieder keine Situps gemacht war aber mit Freunden ein wenig Fußball spielen von 18:15-21:00 ca. und merke dabei die deutlichen Unterschiede zu vorher als ich noch geraucht habe und überhaupt keinen Sport machte. Laufen fällt mir deutlich leichter und geht auch deutlich länger ohne, dass die Pumpe gleich explodiert.

Und das wohl aller Beste des heutigen Tages war die Waage: 79,5kg!!
    Vielleicht hab ich die magische "8" auch nur für einen Tag geknackt doch immerhin hat sich endlich mal wieder was getan :D
    Heute gehts wieder weiter mit Freeletics. :cool:

16. Eric1984

Eric1984 Hera

Weiter so Hope, glaub mir die Waage wird nicht mehr all zu oft über 80 gehen....

17. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Danke und ja hoffentlich hast du Recht :D

18. MatthiasR

MatthiasR Ares

Gratulation zur 7x :) :)
    Selbst wenns wieder etwas hoch geht, wirst sehen, es schwankt sich langsam runter ;)

19. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Fühlt sich schon gut an, ich weiß echt nicht mehr wann ich das letzte mal unter 80 war ich glaub da war ich 15 oder so :eek:

20. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Yeay! 7-stellig :D Glückwunsch!

Diese Seite empfehlen