Ich gegen Mich

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von hudemcv, 5. Februar 2016.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    meine Ethik bekommt das sehr gut, wenn ich stattdessen eine Dione mache - eben ein WO mit ähnlichem trainingsumfang.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Upgrade, die haben sich jetzt so genannt, damit sie breiter aufgestellt sind - und auch beim Crossfit eingreifen können, wenn jemand seine Workouts nicht Rx macht :p:angelic:

    Och ja schon... :angelic:
    Die Dynamik macht's halt.
    Solange du ihn draußen auf Strecke machst, und nicht 2x2, ist die Tendenz (zumindest meine), jeden Burpeefrog möglichst weit zu springen, damit man möglichst wenige von diesen bösen Dingern auf 20m machen muss. Hat zur Folge, dass man gerade in der Streck/Sprungbewegung sehr explosiv arbeitet und das gibt lecker Muskelkatze... :D
    Plan für den Rückweg mal mehr Zeit ein :cool:
     
    baura gefällt das.
  3. Paula74

    Paula74 Guest

    Plan den Weg zum Auto möglichst kurz und ohne Zuschauer - die werden denken du hast einen gehabt :D
     
  4. hudemcv

    hudemcv Hera

    Also heute den Hermes gemacht. Als 2x2 (Weil Sturm und Starkregen hier, da laufe ich nicht!) und mit Knee-PUs, weil PUs sich heute in der Schulter nicht gut anfühlten.
    Also lieber Dampf raus und noch genauer auf die Technik geachtet bzw. auf den Körper gehört.
    Danach noch 35 Burpees vom Tag 3 :D
     
    Paula74 und Early Raider gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sicherlich eine gute Entscheidung auf den Körper zu hören.
     
    Paula74 gefällt das.
  6. hudemcv

    hudemcv Hera

    So...Schulter fühlte sich heute gut an, nachdem ich gestern noch ein paar BatWing Übungen gemacht habe und die vorderen DeltaMuskeln etwas "gerollt" hatte. Das tut weh....
    Heute also Thanatos; voll durchgezogen; der Leistungssprung zum letzten Mal ist heftig. Neue PB, fast 4 Minuten schneller.
    Danach noch zweimal 50 Squats mit jeweils 1:11 und 1:08 echt erstaunlich zügig.
    Brennt aber auch wie S...!
    60 Burpees gehen also heute auch ans Schwein. Morgen ist Ruhe und Donnerstag die liebe Dione....
     
  7. hudemcv

    hudemcv Hera

    Also heute Abend ist wieder die liebe Dione dran. Macht schon mal 150 Burpees für die Sau...ähhh dat Schwein.
    Und weil es so schön ist und der Coach mich so mag, darf ich danach nochmal 50 Burpees machen.
    Da erwarte ich eine ganz tolle Zeit. Nicht.
    Ma gucken. Wird auf jeden Fall ordentlich feucht fröhlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    BlueSea, Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  8. hudemcv

    hudemcv Hera

    So!
    Wer so sagt, hat noch nicht gearbeitet....oder ist noch nicht fertig.
    Fertig? War ich. Nachdem die gute Dione bei mir war.
    Ich hab sie in PB -5:55 aus dem Haus geschwitzt. :D
    Das wären dann ja schon 150 fürs Schwein.
    Und weil der Coach auch ein solches sein will, bat er mich noch 50 Burpees dranzuhängen.
    Konnte er haben.
    In Summe also
    300 JJs
    150 LLs
    150 SUs
    200 Burpees
    In etwas über 50 min. mit Pause..
    Hätte gar nicht erwartet, dass ich das schon so schnell schaffe.
    Heute nehme ich mir frei, obwohl ich erst morgen frei machen würde.
    Aber der letzte Tag "morgen" hat
    Kentaurus und 150 Extra-Burpees parat....
     
    Shivkala, MelMel, kielerkoenig und 3 anderen gefällt das.
  9. MelMel

    MelMel Hades

    Sehr gut! Weg mit dem Schwein :D
     
  10. hudemcv

    hudemcv Hera

    Nee, dick und fett soll es werden, das Burpee-Schwein...
    Ich nicht!!
     
    MelMel gefällt das.
  11. Shivkala

    Shivkala Metis

    Erst Dione+50 Burpees, dann Kenny+150 Burpees? Der Coach mag Dich ;):punch:
     
  12. hudemcv

    hudemcv Hera

    Gestern waren zu Dione und den 50 Burpees noch 1x25 und 1x10 Burpees dran gewesen.
    Die hab ich alter Revoluzzer aber schon am Anfang der Woche gemacht.
    Die 2x50 Squads die morgen auch noch wären, habe ich am zweiten Tag schon gemacht.
    Morgen als nur "den Rest" ;)
     
    Paula74 gefällt das.
  13. hudemcv

    hudemcv Hera

    Eigentlich sollte heute Kenny plus 150 Burpees in Angriff genommen werden. Aber aufgrund des Trubels hier wird das heute nix mehr.
     
  14. hudemcv

    hudemcv Hera

    So, liebe Mitleidenden....
    Gestern war es soweit. Kentaurus Strength wollte angegangen werden.
    Noch nie bei FL war ich so oft kurz davor auf Abbruch zu drücken.....
    Habe die 2x2 Variante gemacht, weil das Wetter ekelhaft ist. Das tue ich mir einfach nicht an. Ich quäl mich gern ein wenig, aber nicht bei 1° und Schneeregen, nein danke.
    6 Runden:
    40 Split Lunges - die tun echt weh irgendwann, ging aber ...
    10 High Jumps - waren leicht, wenn man erstmal wieder zu Luft gekommen ist, danach ist mir manchmal kurz schwindelig...:eek:
    40 BurpessSquatJumps - Meine Herren, das ist die Mutter aller Burpees, glaube ich...das hat richtig Überwindung gekostet und ich hab dir nur in 10er Blöcken machen können mit 40-60 Sekunden Pause dazwischen.
    10 High Jumps - weil es so schön war...und danach nächste Runde....

    :wacky:

    Es stehen noch 150 Burpees aus um den letzten Tag der Woche abzuschließen. Die werde ich heute Abend als erweitertes Aufwärmen nehmen und dann den Tag 1 meiner neuen Woche.
     
    MelMel, Sabine Rpunkt, Paula74 und 2 anderen gefällt das.
  15. Paula74

    Paula74 Guest

    :sorry::sorry::sorry:klingt nicht als würde ich so ein Wo jemals überstehen können...meine Hochachtung!!! :bucktooth:;)
     
    hudemcv gefällt das.
  16. hudemcv

    hudemcv Hera

    Also, dem Schwein gabe ich gestern einen guten Dienst erwiesen.
    Aufwärmen gefolgt von 100 Burpees und dann nochmal 50 davon.
    Diese waren vom letzten Coachtag übrig geblieben.
    Dann habe ich gleich Tag 1 der neuen Woche drangehängt. 1xHermes.
    Durch 150 BP vorweg waren mir die Pushups gegen Ende nur noch in der Knee-Version möglich. Die Kraft habe ich mir für die 40 Burpees bei Hermes gespart.

    Macht 190 fürs Schwein. Irre!

    Anbei die neue Woche. Obwohl ich nur ein paar mal "moderat","das war OK" gedrückt habe, hat der Coach gefühlt einen kräftigen Satz zurück gemacht. Nun denn, mehr geht ja immer.

    Heute morgen spüre ich dann doch die Nachwehen von Kentaurus Strength.
    Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Hochbett nächtige. Mit Treppe. Und diese war heute morgen nur mit aus erster Konzentration zu bewältigen.
    Gestern hatte ich nur so ein leichtes "Fertig"-Gefühl in den unteren Extremitäten. Heute ist es ein ausgewachsener Kater. Trotz Wechselduschen usw...

    Jemand Erfahrung mit FoamRolling?
    Bringt es das?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo foam rolling tut zwar sch**&# weh, aber bringt ne Menge.
    Kauf dir so ne billige Rolle von Tchibo oder so, es muß nicht die echte blackroll sein. :)
    Am besten rollst du gleich abends nach dem Workout einmal aus. Anleitung gibt's bei Youtube zur Genüge. ;)
     
  18. Shivkala

    Shivkala Metis

    Kann das foam rolling nur empfehlen, mach ich nach schweren Workouts regelmäßig und bin bisher von starkem Muskelkater verschont geblieben.
    Allerdings mach ich es als Teil des Dehnungsprograms nach dem Training. Wenn Du den Muskelkater schon hast, bringt es zwar auch viel, aber wie @kielerkoenig schon schreibt, gibt's an den Muskelkaterstellen dann grosses Aua! :arghh2:
     
    Paula74 gefällt das.
  19. hudemcv

    hudemcv Hera

    Heute habe ich echt die Mutter aller Muskelkater in den Oberschenkeln und dem Poppes.....
    Normal nehme ich immer konzentrierte 2-3 Stufen beim Treppensteigen. Heute muss ich mich mit den Händen am Geländer halten und nur eine Stufe "trippeln"......
    Aber wo gehobelt wird...

    Ich glaube ich bastel mir so eine Blackroll selbst, zumindest so eine große.
     
    Paula74 gefällt das.
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Geht auch - 80er Wasserrohr, isomatte drum kleben, fertig :)
     

Diese Seite empfehlen