Ich gegen Mich

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von hudemcv, 5. Februar 2016.

  1. dernick91

    dernick91 Metis

    Ich mach dir das Wochenende ein Video mit Ausführung und Erklärung, dann sollte es klar werden. Saubere Ausführung macht hier einen Unterschied und zwar einen gewaltigen. Auch von der Anstrengung :)
     
    hudemcv, MelMel und Paula74 gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Probier es mal aus. Mach 10 normale und warte 5 min und dann machst du 10 FL Pushups. Wenn du im core fest bleibst und keine Welle machst, wirst du den Unterschied merken.
     
    MelMel gefällt das.
  3. hudemcv

    hudemcv Hera

    OK, ich werde s versuchen. Mein "Problem" sehe ich eher darin, dass die meisten eher wenig auf die Ausführung achten. Wenn man extrem darauf achtet, wird es sicher gut. Ich sollte mir halt selbst der Maßstab sein. Niemand anderes.
     
    Paula74 gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau!
    Sich selbst in die Tasche lügen bringt keinen Erfolg, trotzdem tun es so viele.
    Erfordert halt eine gewisse Selbstdisziplin, die nicht jeder aufbringen kann. ;)
     
    Paula74 und hudemcv gefällt das.
  5. hudemcv

    hudemcv Hera

    So, heute noch 2x Hades....
    300 Burpees
    150 PushUps
    90 PullUps
    450 Jumping Jacks....

    Der Coach mag mich....nicht.
    Aber was stand noch über dem Eingang meiner Grundausbildungskompanie?
    "Klagt nicht, kämpft!"
     
  6. Shivkala

    Shivkala Metis

    Oh wow! :nailbiting: Viel Erfolg!
    (...und ich überleg noch, ob ich den 2/3 Hades, der bei mir heute als Endurance ansteht, auf Standard machen soll, und Du machst mal locker das dreifache auf Standard... Ok, überzeugt, ich mach zumindest den ersten Satz in Standard!)
     
    Paula74 gefällt das.
  7. hudemcv

    hudemcv Hera

    Nichts ist so beständig wie die Änderung! Kurzfistig musste ich nun meine sportlichen Ambitionen absagen. Family first und so!
    Meine Jungs brauchten den Papa für andere Sachen. Nun ist/wird es mir dann einfach zu spät. Ein Tag Restday ist eh nicht verkehrt. :cool:
    Also werde ich erst morgen herausfinden, wie es ist. Aber ich werde es, wie immer, verraten.
    Also setze ich mich nun gemütlich mit nem Glas Martini auf Eis hin und freue mich auch morgen.:rage:
    Endlich wieder früh aufstehen! Und noch mehr freue ich mich auf morgen Abend.
    Endlich wieder das Schwein füttern!:rolleyes:
     
    Shivkala und Paula74 gefällt das.
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Beim Handrelease geht es um Standartisierbarkeit. Dadurch ist halt sichergestellt, dass alle gleich tief gehen. Ob es jetzt ein Benefit ist, dass man dadurch die Time-under-tension killt oder nicht ist ne andere Sache...
    Heißt aber wie du schon richtig erkannt hattest nicht, dass man dadurch keine Fehler machen kann, aber zumindest eine Variable wurde dadurch eliminiert...
     
    MelMel und hudemcv gefällt das.
  9. Yves

    Yves Metis

    Denke mal weil man das ganze Gewicht dann wieder von ganz unten hoch stemmen muss. Mein Freund sagt auch das die anstrengender sind. Ich empfinde die auch eher als einfacher.
     
  10. hudemcv

    hudemcv Hera

    Im Moment ist leider nicht an PushÜbungen zu denken. Ich hab im linken vorderen Deltamuskel, am Ansatz zum Oberarm, extrem druckschmerzempfindliche Verhärtungen.
    Die melden sich sofort bei jedem Burpee- oder PushUp Versuch in der Horizontalen.
    Erhöhte PUs gehen, aber ich will nicht noch mehr kaputt machen. Also mache ich erstmal ein armreduziertes Training nach eigenem Gusto, bevor ich den Coach wieder angreife.
    Leider.
    Ich mach weiter Rudern und Facepulls um meine Schulter schön hintem zu behalten um da nicht noch mehr Probleme zu bekommen oder vorhandene zu verstärken.
    Es wird weiter gemacht. Zweimal Athena habe ich in etwas mehr als 18 Minuten abgerissen. Sogar mit Stern.
    Nun wieder gesund werden. Es ist zum Kotzen....:sour:
     
  11. MelMel

    MelMel Hades

    Achje, dann mal schnell gute Besserung, damit Du schnell wieder Deine geliebten Burpees machen kannst ;)

    Nee, ernsthaft: Weitermachen ist natürlich super, aber pass auf Dich auf.
     
  12. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ja, Mutt....ähhm...Mel. :shame2:
     
    Asperacus und MelMel gefällt das.
  13. MelMel

    MelMel Hades

    :shy:

    Gnihihihii ;)
     
  14. hudemcv

    hudemcv Hera

    So, linke Schulter bzw. vorderer Delta ist immernoch raus. Also gestern mal durch die WOs geblättert und siehe da: GAIA, relativ leichte Übungen. Was mir aber zu spät auffiel, dass man von denen 10 Runden machen muss. :arghh2:
    Also angepackt.
    Hat mich etwas mehr als 35 Minuten gekostet aber ich war ordentlich nass geschwitzt. Eigentlich wollte ich danach noch was machen, hab es aber dann dich gelassen.
    Leider habe ich, in meinen Augen, zu viele Pausen zum "Wieder zu Luft kommen" gebraucht.
    Vorallem nach 30 Jumps pumpe ich ganz schön. Wie eine Dampflok. Tschu-Tschuuuuhhh! :bag:
    StandUps wurden in Runde 9 dann auch langsam hart, aber die Technik habe ich jetzt super raus, sodass ich zu 95% den Schwerpunkt so habe, dass ich nach oben hüpfe. Bei den anderen 5% hüpfe ich leicht nach hinten. :joyful:

    Bei der PB ist also noch deutlich Luft nach oben, aber bei 10 Runden braucht man echt mal kurz Luft und nen Schluck Wasser....:chicken:

    Hoffe, dass die Schulter bald wieder geht. Climbers sind echt kein Problem, aber Drücken geht nicht...:sour:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    MelMel und Shivkala gefällt das.
  15. Annett

    Annett Hera

    Gute Besserung für Deine Schulter? Warst Du damit beim Arzt?
    Dein Sportprogramm hört sich trotzdem richtig gut an ;)
     
  16. hudemcv

    hudemcv Hera

    Nein, noch kein Arzt. Ist aber in Arbeit. Ich suche gerade nach einem Sportmediziner/Orthopäden mit guter Reputation in Bremen.
     
  17. Annett

    Annett Hera

    Ich finde es schwierig einen guten zu finden, auc hier in meinem Ort und Umgebung.
    Was ich da schon alles erlebt habe...Ich bin von A nach B gelaufen als ich mein Bandscheibenvorfall hatte...
     
  18. Paula74

    Paula74 Guest

    wenn du mal jemanden in Bremen gefunden hast dann sag bloß Bescheid! Bremen ist absolut noch mein Einzugsbereich :D
     
  19. hudemcv

    hudemcv Hera

    Mache ich bestimmt.
     
  20. hudemcv

    hudemcv Hera

    So, ihr Tagebuchleser...
    Obwohl, wer "so" sagt, ist noch nicht fertig!

    Ich bin es auch noch immer nicht. Mit meiner Coachwoche. Gestern habe ich Tag 4 (2xPersephone) in abgewandelter Form gemacht.
    Statt Burpees habe ich die dreifache Anzahl Climbers gemacht, um das WO wenigstens machen zu können.
    Ich hab jetzt meine Kontakte spielen lassen und mir wurde ein Arzt empfohlen, bei dem ich mir so rasch es geht einen Termin holen werde.
    Ich werde berichten.
    Bis dahin versaue ich mir nicht weiter die Statistik durch "angepasste" WOs sondern mache wohl erstmal selbst was weiter.

    Melde mich, bis dann.
    Viele Grüße aus dem Barfuß-Büro. :cool:
     
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen