Ich gegen Mich

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von hudemcv, 5. Februar 2016.

  1. hudemcv

    hudemcv Hera

    Macht einer von euch bei den Challenges mit? Ich mache spontan mal die StandUp Challenge mit. 250 SUs in 10 Tagen.
     
  2. Paula74

    Paula74 Guest

    Welche Challenge?? *verwirrtguck* Ich kann keine Stand-Ups ...sonst würde ich glatt mitmachen:D
     
  3. hudemcv

    hudemcv Hera

    Hier..http://freeletics-challenges.de/challenge
    gibt es immer mal wieder Challenges, anscheinend.
     
    MelMel gefällt das.
  4. hudemcv

    hudemcv Hera

    So Freunde, Kollegen, Mitstreiter und Mitleidende, die Schulter mag ich immernoch nicht mit PushBewegeungen belasten, also stecke ich noch immer in der Caochwoche fest....
    2xHADES kann ich so einfach nicht machen. Mal ganz davon ab, dass ich nicht 6 mal 15 Klimmzüge hinkriege. Nichtmal mit Hilfe meiner Beine. Da machen die Hände einfach nicht mit. :banghead:
    Aber irgendwie muss ich das machen, damit die Coachwoche mal weitergeht.
    Bis dahin beschäftige ich mich selbst. Steht ja nirgendwo, dass man NIX machen muss, wenn man beim Coach nicht weiterkommt.

    Also gestern nachmittag mal eben eine Athena in 9:10 mit Stern durchgerissen. So viel schneller kann ich da wohl kaum werden, auaßer ich sch... auf Form. Mache ich aber nicht. :stig:
    Danach noch eine Runde Ares in 9.08, aber die Klimmzüge habe ich nur 3 geschafft, dann musste ich mir bei der Aufwärtsbewegung helfen. Abwärts habe ich immer ohne Hilfe und recht langsam gemacht.

    Ich hab mir jetzt doch so eine doofe BlackRoll gekauft. Ich hatte keinen Bock auf Bastelei und bis ich das alles zusammengekauft und besorgt habe, habe ich mit Fahren usw. fast genauso viel Geld ausgegeben, als wenn ich mir die Rolle gleich so kaufe.
    Mit großem Doppelball, dazu. Ausprobiert habe ich es auch schon....:wtf:

    Sollte man das jeden Tag machen? Nur mit warmen Muskeln!? Mal sehen.

    AUA....tut echt weh. Wir müssen uns noch aneinander gewönnen.

    Danach habe ich noch 25 StandUps für die Challenge gemacht. Also noch 150 bis Samstag. Wird schon.

    Bis dahin. Haut rein!
     
    Shivkala und mr_proper gefällt das.
  5. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Als Tipp, der natürlich keinen Arztbesuch ersetzt, aber da ich selbst MFA bin und die letzten 2 1/2 Jahre beim Orthopäden/Unfallchirurgen gearbeitet habe, auch Schulterprobleme hatte und in physiotherapeutischer Behandlung war: um eine leichte Besserung schon mal zu bewirken helfen oft Pendelübungen mit vollen 1,5l Flaschen oder, was ich noch besser fand, waren Übungen mit dem Theraband. Da spuckt Google auch vieles aus, die mache ich auch immer noch zur Prävention.
     
  6. hudemcv

    hudemcv Hera

    So, ich wieder. Da 2x Hades nicht geht, steht die Coachwoche immernoch auf 5, leider.
    Aber ich war nicht untätig. Habe brav 50 StandUps gemacht für die Challenge und dann 2 mal Krios mit sagenhaften 90 PullUp-Versuchen.
    Also die ersten 3 waren absolute Funkelsterne, danach ging es nur noch mit Unterstützung eines Beines.
    Nach der letzen Wiederholung habe ich mich immer bewusst langsam runtergelassen.
    Bei der allerletzen bin ich allerdings nahezu "aus der Anlage" gepumpst wie ein nasser Sack.
    Die jeweils 90 SitUps und Squats waren ne nette Pausenüberbrückung.
    Ich glaube demnächst mache ich während der Pausen bei den PullUps, weil ich eben keine 25 am Stück schaffen, auch nicht mit Hilfe, StandUps oder sowas.

    Ich hab gestern auch mal Rolling Pistols versucht. Ich überdrehe aber noch zu sehr und fliege dann nach vorn ab. :D
    Aber ich krieg den Arsch hoch..immerhin.

    Rinjehaun! Bis demnächst.
     
    Paula74, Sabine Rpunkt, MelMel und 2 anderen gefällt das.
  7. hudemcv

    hudemcv Hera

    So, ich wieder.
    Ich bin schwer betrübt. Erstmal hab ich das Wochenende überstanden ohne irgendein WO zu machen. :arghh2:
    Und Sonntagabend hat es mich dann doch mal erwischt. Alle im Haus waren schon krank und nun musste auch mein hervorragendes Immunsystem etwas "einbrechen".
    Schüttelfrost, Rachenentzündung. Also ab unter die Dusche, so heiß duschen, dass es wehtut, Tee in Kopp und am Sonntag um 19:00 lag ich im Bett und habe bis nächsten Tag um 07:00 geschlafen.
    Gestern krank gefeiert mit Tee und vielen Kalorien :smuggerin: und heute ist wieder alles gut, zu 95%.
    Sport mache ich aber erst morgen wieder, so langsam. Sch...!

    Und noch was. Es ist, wie ich schon immer das Gefühl hatte; ich hab "Angst" vor Klimmzügen.
    Ich kann sie, aber ich stehe schon vorher davor und denke, "werden eh nicht viele werden usw."
    Bei keiner anderen Übung habe ich solche mentalen Schwierigkeiten, wie bei Klimmzügen....:confused:
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Wie viele Klimmzüge gehen denn? Sicherlich deutlich mehr, als in deinem Bekanntenkreis so üblich.
    Und wenn ein paar gehen, kommt der Rest automatisch.
    Wenn die Hände nicht mitmachen wollen, dann einfach mal so an die Stange hängen. Oder mit einer Flexbar ein paar Unterarmübungen machen.
     
  9. hudemcv

    hudemcv Hera

    Wenn es gut läuft mal 5-7 am Stück, aber nur einmalig alle 15 Minuten. :bag:
    ChinUps könnte ich wohl mehr.
    Ich hängte mich schon mehrmals am Tag für solange es ging an die Stange. Es macht im Kopf einfach nicht klick....:wtf:
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Und jetzt sage ich dir, dass ich auch nur 6-10 strict am Stück schaffe (je nach Tagesforn). Und es stört mich nicht ;) zugegebener Maßen erhole ich mich schneller. Das war aber mal anders.
    Ich habe damals die Pullups in den WO immer mit einem Stuhl zur Unterstützung gemacht, aber geschaut, dass die Abwärtsbewegung ohne Unterstützung gemacht wurde.
    Als das gut ging, habe ich den Stuhl weggelassen und kippings gemacht.
    Strict immer nur als einzelübung. Und irgendwann ging dann ein Poseidon strict (mit schlechter Zeit, aber egal).
    Jetzt sollten in schlechter Zeit auch 100 gehen. Muss ich direkt mal ausprobieren.
     
  11. runalone

    runalone Hyperion

    Und warum machst du dann keine Chinups? Ob Pullup oder Chinup ist in den Regeln nicht vorgeschrieben.
     
    JimmyMcClure gefällt das.
  12. hudemcv

    hudemcv Hera

    Die negative Bewegung mache ich auch immer strict und ganz langsam. Ich hab da einfach immer dieses "ich packe es nicht"-Schwert über mir schweben.
    Bei ekeiner anderen Übung habe ich sowas.
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Witzig. Und das, obwohl du es packst. Möglicherweise zu hohe Ansprüche an dich selbst und das Wissen, dass du für die hohen Ansprüche noch nicht bereit bist. Was würde dagegen sprechen, mal einen Schritt zurück zu machen und wieder kleiner anzufangen?
     
    Paula74 und MelMel gefällt das.
  14. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Würde das auch nochmal unterstreichen wollen! Chin ups sind nicht "minderwertig" und bevor dir die Pull ups auf Dauer die Lust und die Motivation rauben, weil sie immer drohen dir deine Workouts zu zerschießen: Mach Chin ups! Und wenn du deine Wiederholungsanzahl bei Pull ups unbedingt steigern möchtest, bau dir doch an freien Tagen oder an Tagen wo der Rücken sonst nicht gefordert wird Trainingspyramiden oder ähnliches ein um speziell diese zu üben. Das wäre jetzt meine Idee und genau so mache ich das zurzeit auch =)
     
    Paula74 gefällt das.
  15. hudemcv

    hudemcv Hera

    Wieviel kleiner ginge denn noch als nahezu alle PullUps, bis auf die ersten 5-7 nur mit Hilfe zu machen. ;)
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    kleiner geht immer - ich kann immer noch keinen einzigen.
    Negative wären eine Option... die gehen immer von ganz langsam bis zur "fällt wie ein Kartoffelsack" Variante.
     
    Paula74 gefällt das.
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Die Ansprüche kleiner machen.
    Letztlich musst du es natürlich selbst herausfinden, was dein Rezept ist.

    Ich z.B. würde (und habe ich auch) in deiner Phase die Pullups in Workouts nicht strikt angefangen. Also entweder mit Hilfe (Stuhl, Band, was auch immer) oder Jumping Pullups oder Kipping. Wenn die Pullups nicht mehr gehen, auf Chinups wechseln (wie schon hier geschrieben wurde).
    Pullups strikt nur als einzelne Übung machen. Hier ebenfalls mit Pullups anfangen und wenn es nicht mehr geht, auf Chinups wechseln.

    Wenn du im WO mit stricts beginnst und dich diese so tot machen, dass du 15 Minuten Pause brauchst, sind auch die mit Hilfe nicht mehr effektiv. Und frustrierend ist es zudem. Und dann kommt es zu dem "wird ja eh nix" Gefühl.

    Nur meine Meinung, die natürlich nicht für jeden zutreffen sein muss.
     
    Paula74, hudemcv und JimmyMcClure gefällt das.
  18. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Ich denke auch, du wärst mit 10x 2 Wiederholungen zum Beispiel deutlich schneller durchs Workout als 5-7 Wiederholungen zu machen, dann 15 Minuten Pause, dann wegen Limitierung nur 4 oder 5, dann wieder Pause, dann nochmal 3 etc. In kleineren Päckchen aber dafür kürzere Pausen dazwischen: So klappt's bei mir auch besser.
     
  19. hudemcv

    hudemcv Hera

    Das werde ich mal versuchen. Gute Idee. Daran habe ich noch garnicht gedacht.
    Danke für die vielen aufbauenden Worte an alle!
     
    Paula74 gefällt das.
  20. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Berichte gerne wie es läuft =)
     

Diese Seite empfehlen