Ich kann Gras ausreißen, keine Bäume.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von ina.dchrt, 22. Januar 2015.

1. Ja ja ja...jetzt macht ihr meine Pointe kaputt...klar, Stern vor Zeit - keine Frage!!! Ich wollte Ina doch einfach nur noch mehr Motivation zusprechen :cool: :cool:

2. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Ich hab's ja schon verstanden. :lol: Das nächste Mal gibt es für euch ein Sternchen! :D

3. :cool: :cool: Danke!

4. Christoph/8

Christoph/8 Hades

Die 1. Aphrodite unter '45 - RESPEKT!
    Meine 1. war dieser Tage knapp über '50...

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ist doch auch gut. Der Muskelkater ist doch eh bei jedem gleich. Und das zählt :lol: :lol: :lol:

6. Rico1408

Rico1408 Hera

Ich will jetzt hier keine Sternversuche kaputt machen, aber vielleicht mal ein alternatives System.
    Ich hab bei meiner ersten Aphrodite immer die ersten 10Burpees gemacht pro Runde und bin dann auf Sprawls umgestiegen.
    Bei der nächsten dann die ersten 15. und so will ich das weiter machen. 20/25/30... Bis halt keine Sprawls mehr nötig sind. ;)

Wenn es natürlich bei der nächsten schon mit Stern klappt, wäre das noch besser. :cool:

7. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Wie lang hast du gebraucht, bis das bei dir so geklappt hat? :)

8. Rico1408

Rico1408 Hera

Ich stehe Heute erst bei meiner dritten Aphrodite, aber ich kann mir vorstellen, dass man immer mehr springt.
    Beim ersten mal, sind das ja auch 50Burpees.

Bei der 2. Hab ich dann schon die 4. und 5. Runde komplett gemacht.
    Also ins gesamt 75 Burpees. Also immerhin schon die Hälfte.
    Mein Ziel Heute sind 100Burpees. Ob das umsetzbar ist, kann ich erst nach dem Date sagen. ;)

9. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Na, dann drück ich dir auf jeden Fall die Daumen! Das machst du! ;)

10. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Urghs. Habe heute meinen Ruhetag eingelegt und gleichzeitig 'nen kleinen Cheatday draus gemacht.
    Ich ernähre mich ja eigentlich Low Carb, aber heute Abend gab es einen Mädelsabend mit Ofenkäse, dick Baguette und danach noch ein paar (viele :lol:) Haribo Naschis.

Jetzt ist mir übel. :|

Dafür hab ich jetzt meine Woche beendet und schau schonmal rein, was mich erwartet:

- Venus (Standard)
    - Apollon (Standard)
    - 4/6 Kentauros (Standard)
    - 2x Metis (Standard)

Ich hab mir fest vorgenommen, die Venus morgen früh noch zu bewältigen. Dafür muss ich zwar um 6 Uhr aufstehen, um noch genug Zeit zum duschen, frühstücken und dann an die Arbeit huschen zu haben, aber den restlichen Tag wirds schwierig.

Wecker ist gestellt und Kampfmodus im Kopf wird vorgewärmt. Das kann ja was werden. :lol:

11. su-ele

su-ele Zeus

wow, das ist eine straffe woche, und venus mit den 200 pushups am morgen, das ist ja mal megahart. plan dir genug zeit dafür. nichts ist doofer als ein workout abbrechen zu müssen, weil am ende die zeit nicht reicht. wenn du es nicht schaffst, dich mit bretthartem körper in die liegestütze hochzudrücken, dann mach es von anfang an mit den knee-pushups. 200 davon sind auch schon hart.
    und jetzt guts nächtle! :D

12. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Guten Morgen an die, die schon alle wach sind! :lol:

Ich komm gerade von meiner Venus um 6:00 Uhr morgens. Und ich war überrascht, wie motiviert ich dann doch direkt nach dem Aufstehen war! Es hat mir sogar fast Spaß gemacht! Die Push-Ups waren wieder Knee-Pushups, aber meine Squats und meine Sit-Ups kriegen wenigstens in meinem Köpfchen ein fettes Sternchen! :D

Auf jeden Fall bin ich jetzt erstaunlich gut drauf und könnte Bäumchen ausreißen!

Ich muss gestern Abend wohl auch noch ein wenig über das Workout nachgedacht haben, ich hab nämlich von einer Geburtstagsfeier geträumt, auf der mir aufgefallen ist, dass ich men Training vergessen hab und dann hab ich mich in eine Ecke gelegt und Freeletics gemacht. :lol: :lol:

Schön war gestern Abend auch eine sportliche Freundin von mir, die gerade bei der 30-Tage-Situps Challenge mitmacht. "Oh man, ich muss heute Abend noch 65 Sit-Ups machen." Innerlich dachte ich: Hilfe, die müsste mal bei einer Aphrodite mitmachen. :lol:

Ich wünsch euch allen einen super Start in den Tag!

13. Daniel-sun

Daniel-sun Hera

Guten Morgen :)

Respekt das so früh morgens Venus durchgeballert hast, man merkt wirklich wie motiviert du bist ;)
    Ich glaube jeder hier hatte schon so ein ähnlichen Traum :lol:

14. su-ele

su-ele Zeus

:lol: :lol: ja da können die leute in unserer umgebung nicht mehr mithalten. wenn man denen die einzelnen exercises erklärt (burpees, frogger, situps) und dann sagt "und davon 100/150/200/500 ...." dann gucken die immer, als hätt man einen an der waffel.
    pass auch bei den knee-pushups auf, dass hüfte und bauch gleichzeitig oder eine sekunde vor der brust vom boden hochgehen, dass es also immer von den knien bis zu den schultern eine ganz gerade linie ist. diese mädchen-liegestützen, die wir bisher kennen, sind spielkram. das gilt nicht. :twisted:

15. FreeSandro

FreeSandro Hera

Fürn Stern sollte der Bauch den Boden nicht berühren - auch nicht bei Kneepushups :). Möglichst Popo etwas hochdrücken, gerader Rücken, so dass nur Brust auf den Boden kommt. Und schummeln ohne BH gilt nicht :p .

16. Rico1408

Rico1408 Hera

Schön durchgezogen, so früh am Morgen. :)

Muss ich mir mal ne Scheibe von abschneiden.

Ansonsten bei den PushUps nur die Brust ablegen und das Becken und Bauch bleiben kurz übern Boden. So bleibt auch automatisch die Spannung erhalten.
    Hab ich letztens auch ausprobiert und macht das ganze deutlich anstrengender. ;)

17. Guten Morgen :D

Großen Respekt - starke Zeit!!! Und das mit den Knee-Pushups ist wohl glaube ich fast normal...ich glaube die wenigsten hier schaffen die 200 Pushups mit sauberer Ausführung.

Von Gras zu Bäumchen in nur einer Woche....:) geiles Gefühl oder :cool:

18. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Vielen Dank für die vielen Tipps bei Knee-Pushup! Ich freu mich, wenn ich meine Form immer weiter verbessern kann. :)

Danke schön! Das beruhigt mich auf jeden Fall auch. Wenn ich das nächste Mal die ersten 50 als "richtige Pushups" durchhalte, wär das für mich schon ein großer Fortschritt.

Och manno, jetzt dachte ich schon, ich kann das System überlisten. :lol: :cool:

19. su-ele

su-ele Zeus

"richtige" pushups sind nochmal eine ganz andere nummer. hast du einen facebook-account? da gibt es die gruppe "freeletics app" (achtung, ohne bindestrich). dort haben sich die ganzen alten freeletics-hasen gesammelt und vor kurzem ihre videos mit 25 "sauberen" pushups reingestellt. oder du arbeitest dich mal durch das hier durch viewtopic.php?f=35&t=2431&hilit=pushup+video&start=10 und die diskussionen dazu. das ist supergut zum lernen. versuch mal einen einzigen, nur die brust am boden, bauch und hüfte bleiben immer ganz leicht darüber. am boden hände kurz hochheben. und dann in die höhe kommen, ohne dass bauch und hüfte sich nochmal am boden abstützen. wenn du davon am anfang 10 saubere schaffst, dann wär das schon ne stattliche leistung. du brauchst dafür eine mega-spannung in der rücken- und bauchmuskulatur.
    ich finde es für mich besser, bei einigermaßen perfekten knee-pushups zu bleiben, wenn es um die hohen wiederholungszahlen geht, und zb erst auf pushups umzusteigen, wenn ich auch die in perfekter ausführung kann. dass ich die zwischendurch natürlich immer reinschiebe, ist eine andere sache.

20. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen! Dann weiß ich ja schonmal mein erstes Ziel: Einen richtigen Push-Up schaffen :lol:

Diese Seite empfehlen