Ich kann Gras ausreißen, keine Bäume.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von ina.dchrt, 22. Januar 2015.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

*Sauerstoffzelt aufstell*
    So, kann los gehen... ;)

Nee mal ernsthaft, das sieht schlimmer aus als es ist. Aphrodite ist am Anfang schon ein Brocken, aber du kannst immer auf die leichtere Alternative umschwenken, wenn nach Runde 2 nix mehr geht. Machste galt sprawls, na und? Damit kommst du aber durch die 150 wdh.
    Auch beim Rest ist es eher eine kopfsache, geh es langsam an, plane genug Zeit ein und mach die Alternativen, wenn z. B. für die Frogger die kraft fehlt.

Das kannst du! :twisted:

2. su-ele

su-ele Zeus

immer wenn ich solche wochen kriege, schwöre ich mir, dass ich beim nächsten wochenwechsel auf "viel zu schwer" klicke. aber dann habe ich bisher immer noch alles überlebt. nimm dir einfach ganz viel zeit. die iris strength kann gut anderthalb stunden dauern oder auch zwei. hera strength - wenn du noch keine high jumps kannst, dann halt jumps oder halbe jumps. egal. mach einfach weiter, und auch da - nimm dir zeit, mach pausen. wenn ich jumps mache (die "richtigen", im park draußen, nicht die sozialverträglichen in der wohnung), dann mach ich nach # jedem # einzelnen # jump # eine # pause.

3. Christoph/8

Christoph/8 Hades

Immer WO für WO, Übung für Übung und Wiederholung für Wiederholung - und schwuppdiwupp, ist die Woche rum.
    Erstaunlicherweise sind nicht die WO die härtesten, von denen man es erwartet - am schlimmsten sind dann die, die man zum ersten Mal macht - mein Eindruck.
    Und die IRIS (strength) ist ein unglaubliches Dreckstück!!!
    Aber auch das geht rum...

4. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Danke für das Mut machen! Ihr habt mich gerade dazu motiviert, das erste WO schonmal durchzuziehen! :)

War ja gestern beim Poledance-Schnupperkurs und hab mir als hübsches Accessoires ein paar blaue Flecken am Knie und Oberschenkel mitgenommen und den Muskelkater in den Armen gab es als Geschenk mit dazu! Besonders mein armer Trizeps hats abbekommen! :lol: Hat aber trotzdem unglaublich Spaß gemacht! :D

Eigentlich hatte ich deswegen vor, mein WO auf morgen zu verschieben. Irgendwie hat mich die Aphrodite trotzdem die ganze Zeit geradezu ... angelächelt?! :lol: Und da ich es ja eh noch auf die Stern-Version abgesehen hatte, da ich sogar schon in der zweten Woche weniger Probleme mit den Burpees hatte, hab ich es dann durchgezogen! MIT STERNCHEN! :shock: :)

Aber jetzt bin ich kaputt und müde. Ein Glück ist morgen schon Freitag! :lol:

P.S: Ich hab gerade im Spiegel entdeckt, dass ich diese Bauchlinie bei den oberen Bauchmuskeln entwickelt habe?! Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Ich bin auf jeden Fall ziemlich stolz drauf. :cool: :lol:

5. Rico1408

Rico1408 Hera

Na das klingt doch nach super Erfolgen.

Glückwunsch. Du ziehst die Sache echt super durch.

6. Daniel-sun

Daniel-sun Hera

Super Leistung und top Motivation ;)
    Mach weiter so, achja und ich weiß was du meinstt :lol:

7. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Einen schönen Samstag Abend! (oder Sonnabend? So sagt man es ja in Hamburg!)

Neben meinem Fresstag/Cheatday/Refeed-Tag (wie man es auch immer nennen mag), hab ich heute natürlich auch wieder brav ein Freeletics-Workout durchgezogen und zwar 2x METIS.

Davor graute es mir ja eigentlich noch vor letzter Woche. Da hatte ich ja ordentlich Probleme mit dem Workout und musste mich richtig durchbeißen, weil sowohl Arme als auch Beine irgendwann keine Lust mehr hatten, richtig zu funktionieren. Deswegen bin ich auch mit einem mulmigen Gefühl an die Sache rangegangen! :?

Und ich wurde tatsächlich überrascht! Natürlch war es immer noch anstrengend und zwischenzeitlich wollte ich mich auch lieber aufs Bett legen und alles machen, nur nicht weiter - Doch es ging! Ob es jetzt daran hing, dass ich wusste, was mich erwartet und mir meine Kraft besser einteilen konnte, kann ich nicht beurteilen! Auf meine 26:39 bin ich auf jeden Fall ordentlich stolz. :D

Doch damit nicht genug der Quälerei! 50 Standup-Jumps waren auch noch vom lieben Coach vorgesehen und ach du scheiße - das ist kein Spaß. Ich hab mir das Video ja schon vorher angesehen und nur gedacht: "Wie soll man das denn bitte schaffen?" Deswegen lag ich dann auch schlaff auf dem Boden und hatte keine Ahnung, wie ich ohne Hilfe hochkommen soll. In der Variation, in der Hände erlaubt sind, hab ich es dann letztendlich geschafft. Holla, meine Beine zittern immer noch!

Die Hälfte der 3ten Woche ist damit aber auf jeden Fall schonmal geschafft! Juhuuuu! :lol:

8. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Hallo miteinander! :)

Meine 3. Woche ist geschafft! ♥

Mir stand ja noch eine Hera (Strength) am Sonntag bevor und heute 4/5 Iris (Strength).

Die Hera lief tatsächlich ohne große Probleme und hat mir richtig Spaß gemacht. Laufen ist einfach meine Stärke und hüpfen kann ich auch! Aber man fühlt sich tatsächlich ein bisschen bescheuert, wenn man an einem sonnigen Sonntag durch den Park läuft und hüpft und Leute interessiert zugucken (ein kleines Kind hat sogar begeistert eine Runde mitgehüpft! :lol:)

Viel, viel schlimmer war dafür die 4/5 Iris. Die Froggers haben mich echt fertig gemacht, weswegen ich dann auch die Climbers umgestiegen bin. Das Problem war hier nicht die Kondition, sondern meine Waden und Knöchel, die einfach nur noch weggetan haben und nicht mehr mitmachen wollten! Der eine Kilometer zurück erschien mir wie 'ne Ewigkeit!

Dafür ist es jetzt erledigt. Die Woche war nicht so schlimm, wie ich am Anfang noch gedacht habe, es hat mir sogar fast Spaß gemacht! Immer eins nach dem anderen, dann ist es gar nicht so schwer! :lol:

Deswegen hab ich mir auch relativ motiviert die nächste Woche angesehen:

1. Aphrodite (Standard) - macht mir ja mittlerweile keine Angst mehr! Anstrengend, aber erschlägt mich nicht mehr. :lol:
    2. Apollon (Standard) - seh ich bisher auch keine großen Probleme.
    3. 6/10 Gaia (Strength) - ... was? :shock:
    4. 4/6 Kentauros (Strength), 50 Burpees, 50 Burpees, 50 Burpees - ... :eek: :eek: [​IMG]

Wie war das? Coach know best? Na danke! :lol:

9. djaxup

djaxup Hades

Na das klingt ja nach ner üblen Woche :D
    Hätte selbst auch nie gedacht wie anstrengend das alles sein kann.

Ich hab ca 3 jahre sehr aktiv Kickboxen gemacht. Aber so alle wie nach den Burpees war ich noch nie. Klingt ja echt übel dein letzter Tag :D

Lg

10. Sieht nach einer coolen Woche aus ;)
    Ich darf diese Woche ebenfalls 6/10 Gaia Strength machen :D
    Wir packen das schon :)

LG

11. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Du machst mir ja Mut - Jetzt hab ich noch mehr Angst! :lol:

Dann drück ich uns beiden schon mal die Daumen! Fühl dich virtuell schonmal angefeuert für deinen Part! :D

12. djaxup

djaxup Hades

Naja muss aber auch sagen dass das schon ein bisschen her ist mit dem Kickboxen.
    Ich hab erst am Sonntag bzw Montag mit Fl angefangen. Sonst halt nur sporadisch mal paar situps liegestütz etc.

Schein ich aber falsch gemacht zu haben, denn die FL Übungen machen mich deutlich mehr fertig als meine kleinen Übungen. Morgen darf ich mich an ner Aphrodite probieren. Ju - hu :?

Aber dann euch beiden viel Erfolg mit den Kentauros und Gaia ^_^

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ach sooo schlimm wird das nicht.
    In Gaja sind weniger Froggers als in deiner 4/5 Iris kürzlich..
    Das üble sind die High jumps, aber die kann man ja runter skalieren.
    Das packst du schon, die 10 runden sind das Mindgame, vom workload her kannst du das! :mrgreen:

Für den Kentauros nimm dir ein wenig Zeit, wenn's der erste ist und mach ggf die Burpees vorher und lass dazwischen ein wenig Zeit.
    Der Klepper geht halt böse auf die Beine und wenn du danach noch Burpees machen sollst... :eek:

14. su-ele

su-ele Zeus

auch wenn ich hier NIEMALS die autorität vom kielerkönig in frage stellen würde - ich würde mir die burpees glaube ich überhaupt auf verschiedene tage aufteilen. 150 burpees und dann noch der kentauros, egal in welcher reihenfolge, das wäre mir glaube ich ein bißchen heavy für einen einzigen tag. :shock:

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Sorry, schlecht formuliert - genau das meinte ich mit meinem konfusen Gesabbel da oben :D
    Mach einen Tag die Burpees und dann den Kentauros. ;)
    Ggf noch mit nem Tag pause dazwischen, wenn 150 Burpees Kater verursachen... :cool:

16. Hui, da erwartet dich ja ne ganz schön harte Woche aber schaffst du schon ;)
    Einfach ruhig alle Exercises abarbeiten und dann wird das schon ;)

17. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Guten Morgen an euch!

Da ich jetzt meine Arme wieder ohne Muskelkater bewegen kann, gibt es auch gleich einen neuen Tagebuch-Eintrag! ;)

Aphrodite hab ich am Donnerstag geschafft! Mittlerweile hat man sich tatsächlich irgendwie an das Pensum gewöhnt. Die 50 Burpees machen einem tatschlich nicht mehr so viel Angst wie am Anfang! :lol: Meine Bestzeit konnte ich zwar nicht schlagen, aber super gefühlt hab ich mich trotzdem! :)

Gestern war dann Kentauros an der Reihe. Auf meine Laufeinheiten freu ich mich ja immer! Also schön im Park im Schlamm "gespielt", ich sah danach aus wie ein Schwein. Besonders die Squats waren diesmal echt schwer, dafür gabs aber auch ein Sternchen obendrauf, weil ich mittlerweile ja meine Burpees sauber und ohne Variation hinbekomm. :)

Ich hoffe, ihr habt heute ein schönen Valentinstag mit Aphrodite, Kentauros oder wer sonst noch vor eurer Tür steht! :lol:

P.S: Danke an den Tipp, kielerkönig! Die Burpess verlege ich jetzt auf einen anderen Tag ohne Training, am besten nach meiner Gaia! Damit hab ich dann hoffentlich nicht so viel Probleme!

18. benjy81

benjy81 Hera

Squats bei Kentauros? Das mit dem im Schlamm spielen passt ja zu dem WO (insbesondere die Burpee-Frogs sind ne Sauerei, weshalb ich bei der Witterung nur drinnen trainiere), aber Laufeinheiten und Squats kommen darin gar nicht vor... :mrgreen:

19. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

So ein Mist, die Namen kann ich mir einfach nicht merken :D Ich meinte natürlich Apollon! Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! :lol:

20. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Einen wunderschönen Abend euch allen!

ICH HAB ES GESCHAFFT! Der erste Freeletics-Monat ist vorbei! :cool:

Aber das ging natürlich nicht ohne eine gehörge Portion Anstrengung daher - mir standen schließlich noch 6/10 Gaia in der Strength Version, 150 Burpees und 4/6 Kentauros (Strength) im Weg! Hui, ich kam da ordentlich ins Schwitzen. Insbesondere die Gaia hat mir ja mal so gar keinen Spaß gemacht! Und meine Nachbarn haben sich über meine Kentauros Deep Froh Burpees bestimmt nicht gefreut. Das muss sich herrlich für den Mieter unter mir angehört haben :lol: (BUMM ... *stille* BUMMM ...)

Heute Abend gibt es dann noch Vorher/Nachher-Bilder für das erste Vergleichsfoto! Ich bin ja mal ordentlich gespannt, ob man schon was sieht. Auf jeden Fall macht es mir aber immer noch mega Spaß und ich freue mich auf die nächsten Wochen! ;)

Diese Seite empfehlen